MadridistaRKS
El equipo · männlich- Registriert
- 16. Februar 2022
- Punkte für Erfolge
- 357
Liga ist sowas von vorbei! Wir haben einen 10 Punkte Vorsprung in 3 Wochen verschenkt 

Das glaube ich bei noch 9 anstehenden spielen niemals.Liga ist sowas von vorbei! Wir haben einen 10 Punkte Vorsprung in 3 Wochen verschenkt![]()
Ich denke spätestens jetzt kann man sagen, dass Barca mit Flick auf Gold gestossen ist. Er hat ein klares System installiert, die Spieler verstehen es, es läuft einfach. Dazu hatte Flick bis auf Olmo keinen Neuzugang. Und auf Olmo kann er kaum setzen, da dieser (Überraschung) ständig verletzt ist. Ausserdem holt er fast aus allen Spielern das Beste heraus. Ein Balde hat sich unter ihm zu einem Art Davies 2.0 entwickelt, aus Garcia ein soliden Backup gemacht, Lewa nochmals zur alten Form geführt, Kounde usw. Das verdient Respekt. Und diesen hat sich Flick absolut verdient, erst recht nach diesen Schmähgesängen über diese Graugänse.
Selbst wenn Barca einbricht und alle Titel verspielt, was übrigens sehr gut passieren kann, so hat Barca mit Flick einen sehr guten Trainer an der Seitenlinie.
PS: Vllt liegt es daran, dass ich taktisch von Fussball keine Ahnung habe, aber mir ist es trotzdem unbegreiflich, wie Flick mit dieser hohen Linie weiterhin so erfolgreich spielt. Da müsste man doch einfach die langen Pässe gut trainieren, also das Timing, die Genauigkeit usw, dann wäre Barca eigentlich offen hinten. Aber scheinbar scheint das nicht so einfach zu sein.
Mir ist unbegreiflich wie die Spieler mit dieser Belastung immernoch so fit sind. Vorallem bei Yamal kann das doch nicht normal sein im Alter von 16/17 Jahren.
Bei allem was Barca schon abgezogen hat würde es mich nicht wundern wenn in einigen Jahren irgendein Doping-Vorfall rauskommt oder so. Das bei Messi gespritzt wurde weiss man ja wenn auch zu anderen Zwecken.
Das liegt daran das November und Dezember verkackt wurde. Deswegen "nur 3 Punkte" Vorsprung. Und jetzt seit diesem Kalenderjahr 20 spiele ungeschlagen.Ganz ehrlich, das beeindruckt mich am meisten. Die gehen einfach jedes Spiel mit voller Intensität an, gehen immer aufs nächste Tor. Die haben Donnerstag gespielt, heute wieder. Kounde macht jedes Spiel, mit Frankreich 120 Minuten, keine Müdigkeitserscheinungen. Es ist ja nicht so, dass die großartig rotieren würden die ganze Zeit. Yamal spielt praktisch immer. Pedri genauso. Ist n Wahnsinn. CLub WM spielen sie auch nicht, also geh ich davon aus, dass die kommende Saison auch wieder viel fitter sein werden.
Trotzdem muss man eine Sache sagen. Die spielen die beste Saison seit 10 Jahren gefühlt, wir die schlechteste seit 2019. Und trotzdem trennen uns nur 3 Punkte, wobei wir wirklich extrem dumm teilweise unsere Spiele verkackt haben. Waren auch glückliche Siege dabei, klar, aber nach Augentest sollten die eigentlich 10 Punkte vor uns stehen.
Ganz ehrlich, das beeindruckt mich am meisten. Die gehen einfach jedes Spiel mit voller Intensität an, gehen immer aufs nächste Tor. Die haben Donnerstag gespielt, heute wieder. Kounde macht jedes Spiel, mit Frankreich 120 Minuten, keine Müdigkeitserscheinungen. Es ist ja nicht so, dass die großartig rotieren würden die ganze Zeit. Yamal spielt praktisch immer. Pedri genauso. Ist n Wahnsinn. CLub WM spielen sie auch nicht, also geh ich davon aus, dass die kommende Saison auch wieder viel fitter sein werden.
Trotzdem muss man eine Sache sagen. Die spielen die beste Saison seit 10 Jahren gefühlt, wir die schlechteste seit 2019. Und trotzdem trennen uns nur 3 Punkte, wobei wir wirklich extrem dumm teilweise unsere Spiele verkackt haben. Waren auch glückliche Siege dabei, klar, aber nach Augentest sollten die eigentlich 10 Punkte vor uns stehen.
Gerade da sind die wegen der hohen intensität eingebrochen. Jetzt scheint es im Moment zur richtigen Zeit gut zu laufen. Wie lange das so bleibt muss man mal sehen.Das liegt aber mehr an Barca selbst als an uns. Die würden die Tabelle jetzt vermutlich mit mindestens 16 Punkten Vorsprung anführen, wären sie im November nicht so krass eingebrochen.
Gerade da sind die wegen der hohen intensität eingebrochen. Jetzt scheint es im Moment zur richtigen Zeit gut zu laufen. Wie lange das so bleibt muss man mal sehen.
^^hoffentlich brechen die bald mal juristisch ein und treten den Gang in die 2te oder 3te Liga an![]()
Gerade da sind die wegen der hohen intensität eingebrochen. Jetzt scheint es im Moment zur richtigen Zeit gut zu laufen. Wie lange das so bleibt muss man mal sehen.
Ja. Stimmt.Ganz ehrlich, das kann man unmöglich so durchziehen. Real Madrid tritt seit Jahren immer auf die Bremse, um Kräfte zu sparen. Auch innerhalb eines Spiels. Bei Barca gibt es gefühlt nur eine Richtung. Ich dachte wirklich heute würde es mal passieren, da sie Donnerstag noch (auch viel zu früh eigentlich) gespielt haben, aber Girona war keine Gefahr.
Mal sehen was die Copa und die CL Belastungen so mit sich bringen.
Ja. Stimmt.
Aber Barca gibt sich Pausen in einem Spiel wenn man höher führt. PLUS die Rotation von Flick, spart man Kräfte ein. Klappt natürlich nicht immer, aber wie gesagt wenn man das spiel sehr dominiert und der Spielstand aus Barca Sicht hoch ist.
Das selbe kann ich auch über euch sagen.
Real gewinnt zwar die Spiele momentan glücklich. Aber Pensum ist da. Und man ist in allen Wettbewerben dabei. Sogar Triple ist möglich.
Ich glaub anhand der Minuten von torres, kann man sagen er ist der beste Joker der Welt.Ich finde dass man heute nicht so eine intensität hatte. Girona konnte gar nicht mitspielen die meiste zeit. In der 2. hälfte mal kurz angezogen und 3 tore geschossen.
Das mit dem „real setzt die bremse“ resultiert halt darin dass man jedes spiel über 90 min kämpfen muss, ich weiß nicht ob das kräfteschonender ist als einfach paar Tore schießen und dann zurückschrauben ( nicht immer so ich weiß aber öfters)
Es ist halt so dass auch die bank fit ist und ordentliche leistung zeigt. Schaut mal wieviele scorer ferran hat als joker. Ich glaube der schlüssel ist einfach dass man kein verletzungspech hat.
Isco hat wieder ein Bombenspiel gemacht. Und er hat für sein erstes Foul, wo er eigentlich den Ball gewinnt sofort ne gelbe kassiert und fehlt nächste Woche gegen? Klar, Barca
Es läuft einfach für Barcelona. Alles fügt sich. Yamal knallt in der Nachspielzeit nen abgefälschten Schuss gegen Atletico ins Netz, heute schießt er den Gegner an, der ein Eigentor macht, Mbappe verlernt gegen sie plötzlich die Abseitsregel. Es ist einfach ihre Saison.