Warum verkauft man Danilo ohne Not und holt nen 19 jährigen in den Kader, der zwar talentiert ist, aber noch nicht soweit ist. Die Castilla oder ne Leihe wäre wohl besser gewesen.
- Danilo wurde für eine hohe Ablösesumme verpflichtet, aber hat in den meisten Einsätzen enttäuscht.
- Er war nie ein würdiger Carvajal Ersatz, sondern es war immer ein gigantischer Unterschied zwischen den beiden.
- Danilo ist 26 Jahre alt, Hakimi ist 19 Jahre alt und ich finde Hakimi hat viel Potenzial, was ihn zu einem Weltklasse Verteidiger machen kann. Hakimi macht es diese Saison nicht schlechter als Danilo die vorherigen Jahre.
- Man konnte Danilo für eine hohe Ablöse (30 Mio.) verkaufen.
- Carvajal und Marcelo sind für mich die zwei besten auf ihren Positionen, weswegen der Ersatz eh immer wenig Einsätze bekommen wird, gerade wenn die beiden fit sind. --> Es ist besser diese Position mit einem jungen Talent zu besetzen, da diese in der Regel nicht so hohe Ansprüche stellen, günstiger sind und viel lernen können.
- Man hat mit Nacho zusätzlich einen Spieler, der sehr gut als RV spielen kann.
- Man kann einem Spieler aus der Jugend die Chance geben sich an die erste Mannschaft zu gewöhnen und einige Einsätze geben, womit er für andere Vereine attraktiver ist für eine Leihe (ein Spieler, der zumindest im Kader der ersten Mannschaft ist und in der Liga und CL gespielt hat ist attraktiver als ein Spieler, der in der dritten Liga spielt).
Für mich sind das genug Argumente, die für Hakimi sprechen. Mir gefällt es wie man mit der RV Situation umgeht.
Warum holt man Llorente zurück, wenn Casemiro dann mehr als ever spielt?
Llorente hat in dieser Saison 17 Einsätze bekommen und Stand 29 mal im Kader. Für seine erste Saison bei uns finde ich das okay. In der nächsten Saison hoffe ich dann, dass er auf 30+ Einsätze kommt. Er ist auch erst 23 Jahre alt und seine Zeit wird denke ich kommen. Was ich bisher von ihm gesehen habe gefällt mir sehr gut.
Hier würde ich noch die nächste Saison abwarten und erst dann urteilen.
Ich bin aber auch ein klarer Befürworter, dass Llorente noch mehr spielen sollte. Klar kann man sich hierbei fragen warum er nicht öfter für Casemiro spielt, aber da es seine erste Saison bei uns ist warte ich mit meinem Urteil bis zur nächsten Saison.
Warum verkauft man Morata UND Mariano, holt keinen Ersatz und vertraut Mayoral 0?
Das habe ich ja auch schon einige Male bemängelt diese Saison. Mir gefällt es auch nicht, dass Cristiano und Bale als Benzema Ersatz "eingeplant" werden, weil wir quasi keinen Back Up Stürmer haben.
Morata hat man verkauft, weil er selber gehen wollte. Man wollte wohl keinen unzufriedenen Spieler im Kader haben. Morata wäre aber wohl ohnehin nie Stammspieler bei uns geworden, so lange Cristiano bei uns spielt.
Jedes mal wenn Morata von Anfang an mit der ersten Elf ran durfte hat er nämlich enttäuscht. Geglänzt hat er eher mit der B-Elf oder als Joker. Da man ihn für eine hohe Ablöse verkauft hat fand ich es verkraftbar.
Dass man aber keinen Ersatz holt und so tut als ob man Mayoral vertraut ist natürlich richtig schlecht.
Ich hoffe, dass man hier im Sommer reagiert. Noch eine Saison mit Benzema und einer Alibi Back Up Situation möchte ich nicht sehen.