Aktuelles

29. Spieltag: Real Madrid vs. SD Huesca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde den Co Kommentator übrigens gut

Er hat es bemängelt das Real defensiv schwach war und das Llorente dafür zuständig ist das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Abwehr ist.
Er bei der Ecke, dem Gegentor halt nur zugeguckt hat.

Er hat in der Theorie recht, aber ICH sah Llorente auch recht gut

Jetzt werden wohl bald auch die letzten erkennen, das Solari herzlich wenig Verantwortung für das schlechte Abschneiden hatte. Die Stars haben ihre Wohlfühloase wieder, und dementsprechend fiel auch die heutige Performance gegen den Tabellenletzten der Liga aus.

Nacho, Vazquez, Marcelo, Bale gehören verkauft wenn wir ehrlich sind. Sie sind kein Madrid Material (mehr). Auch von Isco, Benzema hätte man mehr sehen dürfen. Brahim, Llorente und Ceballos fand ich stark.

Bin generell aber gespannt ob ich mit der Meinung das der Zidane Wechsel unsere Probleme nicht beheben können wird, immer noch alleine da stehe.

Gott sei Dank....

Das Spiel zeigt genau was Zidane uns bringt: besseres Aufstellungsmanagement und Sieger-Mentalität.
Die Probleme bleiben dieselben (wie auch schon letztes Jahr)...

Wie ironisch das Ceballos' und Benzys Tor ne geniale Aussenristflanke von Gareth vorausging

Btw jeder, der Benzema in aktueller Form (seit Saisonbeginn) kritisiert, soll mal Benzema mit anderen Stürmern vergleichen. Für mich ist Benzena aktuell einer der 3 besten Stürmer, in dieser Form. Technisch wahrscheinlich der beste von allen top Stürmern, vom Passspiel mit grosser Sicherheit der beste, er läuft auch viel diese Saison, öffnet Räume wie kaum ein Zweiter UND diese Saison macht er auch seine Tore. Ja er ist nicht der 50 Tore Mann wie es ein Suarez ist, aber mir ist Benzema 10 mal lieber als Suarez, das wird euch auch fast jeder Barca Fan sagen.

Wer hat vorher was gegen Benzema geschrieben?

Ich. Und eine gelungene Aktion gegen den letzten der Liga-Tabelle wird an meiner Meinung nichts ändern. Ausserdem habe ich nicht für einen Abgang plädiert, sondern nur klar gemacht das er eben nicht der Weltklasse Stürmer ist, den viele versuchen sich in ihn hinein zu interpretieren. Wenn er das nämlich wäre, würde es jetzt nicht um nichts mehr gehen. Wo war er gegen Barca? Gegen Atletico? Gegen Girona? Da als uns dir komplette Saison kaputt ging?

Ach ja genau. Er hat im Mittelkreis Doppelpässe mit Kroos gespielt, was eine Bereicherung.

Btw jeder, der Benzema in aktueller Form (seit Saisonbeginn) kritisiert, soll mal Benzema mit anderen Stürmern vergleichen. Für mich ist Benzena aktuell einer der 3 besten Stürmer, in dieser Form. Technisch wahrscheinlich der beste von allen top Stürmern, vom Passspiel mit grosser Sicherheit der beste, er läuft auch viel diese Saison, öffnet Räume wie kaum ein Zweiter UND diese Saison macht er auch seine Tore. Ja er ist nicht der 50 Tore Mann wie es ein Suarez ist, aber mir ist Benzema 10 mal lieber als Suarez, das wird euch auch fast jeder Barca Fan sagen.

Alles richtig was du sagst.

Es geht aber nicht um 50 Tore für Benzy..

Es geht um die 100%tigen die er oft nicht macht. Das macht einen wahnsinnig.

Er spielt trotzdem die beste Saison seit langem und heute war er mit, wenn nicht sogar der Beste

Immer dieses Scheinargument. Zwei davon waren absolutes Glück, nur bei einem davon war sowas wie Skill dafür vonnöten. Kannst du mir ansonsten noch ein paar wichtige Benzema CL Treffer nennen?

Spoiler: nein wirst du nicht, weil es die nicht gab.

???

- 1 Tor und 1 Assist beim 2:0 Sieg im Halbfinalrückspiel gegen Dortmund 2013
- Das wichtige 1:0 im CL-Halbfinalhinspiel 2014 gegen Bayern erzielt
- Seine Weltklasse-Vorarbeit zum 1:2 gegen Atletico im CL-Halbfinale 2017
- Seine 2 Tore zum 2:2 im CL-Halbfinale gegen Bayern im letzten Jahr
- Sein Führungstreffer zum 1:0 gegen Liverpool im CL-Finale
- Sein Führungstreffer im CL-Achtelfinale gegen Ajax in diesem Jahr

Und vielleicht die Tatsache, dass Benzema der viertbeste CL-Torschütze aller Zeiten ist?

Ich. Und eine gelungene Aktion gegen den letzten der Liga-Tabelle wird an meiner Meinung nichts ändern. Ausserdem habe ich nicht für einen Abgang plädiert, sondern nur klar gemacht das er eben nicht der Weltklasse Stürmer ist, den viele versuchen sich in ihn hinein zu interpretieren. Wenn er das nämlich wäre, würde es jetzt nicht um nichts mehr gehen. Wo war er gegen Barca? Gegen Atletico? Gegen Girona? Da als uns dir komplette Saison kaputt ging?

Ach ja genau. Er hat im Mittelkreis Doppelpässe mit Kroos gespielt, was eine Bereicherung.
das ist der ignoranteste Quatsch den ich seit langem gehört habe.

Jetzt werden wohl bald auch die letzten erkennen, das Solari herzlich wenig Verantwortung für das schlechte Abschneiden hatte. Die Stars haben ihre Wohlfühloase wieder, und dementsprechend fiel auch die heutige Performance gegen den Tabellenletzten der Liga aus.

Nacho, Vazquez, Marcelo, Bale gehören verkauft wenn wir ehrlich sind. Sie sind kein Madrid Material (mehr). Auch von Isco, Benzema hätte man mehr sehen dürfen. Brahim, Llorente und Ceballos fand ich stark.

Bin generell aber gespannt ob ich mit der Meinung das der Zidane Wechsel unsere Probleme nicht beheben können wird, immer noch alleine da stehe.

Ich bleibe dabei, dass wir jetzt einfach mal abwarten sollten.

Ich bin im Grundsatz bei dir, aber man kann nach so wenig Zeit und so vielen Fehlern von allen Seiten einfach keine nachhaltigen Schlüsse ziehen.

Das Spiel heute ist sinnbildlich. Nein Zidane wird nicht alle unsere Probleme lösen. Die Defensive ist nach wie vor ein Sauhaufen und viele Spieler sind von der Rolle.

Man hat heute mMn aber auch die Vorzüge von Zidane gesehen. Er gibt Llorente, Ceballos, Brahim usw. Chancen, und sie zahlen es zurück. Und die Mannschaft hat wieder Moral, man hat sich 2 mal zurückgekämpft. Solari hätte wieder T-Bo - Dani, Varane, Ramos, Regui - KMC - BBV(azquez) aufgestellt und nach 2 Min aufgegeben.

Insgesamt sehe ich das Spiel als Schritt in die richtige Richtung. Man hat die Problemstellen erkannt und arbeitet daran. Dass man 2 Jahre Misswirtschaft nicht in 2-3 Wochen ausmerzen kann, sollte keinen überraschen.

Solari hat da ganze Team gespalten. Gut, dass er weg ist. Das Zizou keine Wunder bewirken kann, war jedem klar. Ich weiß nicht wieso du diese Ansicht für dich alleine beanspruchst.
Auch er braucht neue Spieler. Er kann aber darüber hinaus auch ein Team führen und ihnen Siegermentalität einimpfen. Er motiviert die Spieler, anstatt sie sich selbst zu überlassen.

Ich finde Zidane macht genau das richtige. Die Ergebnisse sind im Moment nicht das allerwichtigste. Er verschafft sich von jedem Spieler einen Eindruck und entscheidet auf Grund dessen, mit wem er die neue Saison plant. Ob am Ende Platz 2 oder 3 rausspringt, ist dann eher zweitrangig. Natürlich wird das so nicht kommuniziert.

Deiner Benzema Kritik muss ich auch vehement widersprechen. Er war an allen Toren beteiligt, hat viel geackert (überraschend aggressiv!) und wie immer klug mitgespielt.

Zidane alleine hift uns auch nicht viel weiter. Man kann die Saison nicht mehr retten, man wird den Rest nur als Vorbereitung nutzen können, um zu sehen wer nächste Saison noch dabei ist und wo es Verstärkungen braucht. Zidane ist aber der perfekte Trainer für den Umbruch und er kommt zu einen guten Zeitpunkt. Im Sommer werden große Spieler kommen müssen und Zidane lockt die an wie kein anderer. Spieler wie Hazard und Pogba wollen unbedingt unter Zidane spielen und vielleicht überlegt es Mbappe sich auch nochmal anders (ich hoffe bis zum Schluss das er kommt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück