Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe Guten Tag Kollegin,

bitte unterlassen Sie in Zukunft diese fette Schrift, das wirkt nicht sehr ansprechend, vielen Dank.

Ich sehe zwar auch lieber spannende Spiele aber wenn wir Barcelona 5-0 nach Hause schicken waere das ausnahmsweise sogar geiler als ein spannendes Spiel, ich mein wir reden hier von Barcelona!? :)

Dann ist mir nicht klar wer aktiver am Spiel beteiligt ist wenn Carvajal spielt, Bale oder Carvajal?
Denn Carvajal spielt finde ich besser mit Jese zusammen, insgesamt passt es besser wenn Jese spielt, er ist deutlich integrieter im Team und beteiligt sich weit mehr am Spiel wie ich finde.
Ob Bale bessere Flanken schlaegt kann ich gar nichts zu sagen, muss ich mal drauf achten, koennts mir aber vorstellen, auch ist sein Schuss besser und er ist schneller, trotzdem finde ich unser Spiel auf der rechten Seite viel aktiver wenn Jese da spielt, der Ball laeuft dann einfach mehr und nicht die Maenner.

Aber da Barcelona versuchen wird mit dem gesamten Team tief in unserer Haelfte zu sein, ist denke ich sogar Bale die richtige Wahl da er individuell einfach staerker ist und er sowie Ronaldo einfach fuer Konter geschaffen sind, und Kontergelegenheiten wird man gegen Barcelona bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Guten Tag Kollegin,

bitte unterlassen Sie in Zukunft diese fette Schrift, das wirkt nicht sehr ansprechend, vielen Dank.

Ich sehe zwar auch lieber spannende Spiele aber wenn wir Barcelona 5-0 nach Hause schicken waere das ausnahmsweise sogar geiler als ein spannendes Spiel, ich mein wir reden hier von Barcelona!? :)

Dann ist mir nciht klar wer aktiver am Spiel beteiligt ist wnen Carvajal spielt, Bale oder Carvajal?
Denn Carvajal spielt finde ich besser mit Jese zusammen, insgesamt passt es besser wenn Jese spielt, er ist deutlich integrieter im Team und beteiligt sich weit mehr am Spiel wie ich finde.
Ob Bale bessere Flanken schlaegt kann ich gar nichts zu sagen, muss ich mal drauf achten, koennts mir aber vorstellen, auch ist sein Schuss besser und er ist schneller. Trotzdem finde ich unser Spiel auf der rechten Seite viel aktiver wenn Jese da spielt, der Ball laeuft dann einfach mehr und nicht die Maenner.

Aber da Barcelona versuchen wird mit dem gesamten Team tief in unserer Haelfte zu sein, ist denke ich sogar Bale die richtige Wahl da er individuell einfach staerker ist und er sowie Ronaldo einfach fuer Konter geschaffen sind, und Kontergelegenheiten wird man gegen Barcelona bekommen.
Tut mir leid das mit der Schrift habe ich nicht bemerkt, habs aber verbessert ^^
Und das mit Bale, damit meinte ich, wenn Carvajal spielt, sehe ich ihn öfter in Aktion, kann aber auch Einbildung sein^^

Noch nie konnte man einen Clasico schlechter lesen als jetzt. Ich weiss gar nicht was uns erwartet. Ich schätze Tata wird die Mitte mit Cesc verstärken um dort von Anfang an die Kontrolle zu übernehmen. Messi, Cesc, Xavi, Busquets und Don Andres also im Zentrum. Ich hoffe Di Maria kann seine Position halten, sonst sehe ich Xabi Alonso vom Platz fliegen. Vorne ist Bale ein MUSS, mehr den je. Wenn wir das Mittelfeld überspielen können, dann steht dort nur noch Mascherano (Alba ist eh vorne). Es wird sehr interessant, ich bin jetzt schon extrem nervös. Ich sehe gar keinen Favoriten in diesem Spiel. Das Spiel von Barca zu lesen hatte Mourinho im Griff, Amcelotti muss es noch beweisen. Ich denke man kann ihm aber zu 100% vertrauen, er wird sich etwas dabei denken. Aber zuerst Schalke fix machen und Selbstvertrauen tanken ohne Verletzungen. Vamos!!!!!

Noch nie konnte man einen Clasico schlechter lesen als jetzt. Ich weiss gar nicht was uns erwartet. Ich schätze Tata wird die Mitte mit Cesc verstärken um dort von Anfang an die Kontrolle zu übernehmen. Messi, Cesc, Xavi, Busquets und Don Andres also im Zentrum. Ich hoffe Di Maria kann seine Position halten, sonst sehe ich Xabi Alonso vom Platz fliegen. Vorne ist Bale ein MUSS, mehr den je. Wenn wir das Mittelfeld überspielen können, dann steht dort nur noch Mascherano (Alba ist eh vorne). Es wird sehr interessant, ich bin jetzt schon extrem nervös. Ich sehe gar keinen Favoriten in diesem Spiel. Das Spiel von Barca zu lesen hatte Mourinho im Griff, Amcelotti muss es noch beweisen. Ich denke man kann ihm aber zu 100% vertrauen, er wird sich etwas dabei denken. Aber zuerst Schalke fix machen und Selbstvertrauen tanken ohne Verletzungen. Vamos!!!!!

Es geht diesmal nicht so sehr darum Barca zu lesen wie in den letzten Spielen finde ich, Ancelotti verfolgt ein anderes Ziel, zwar nicht kompromisslos los aber ich finde es ist unuebersehbar. Ancelotti wird Barcelona nicht das Spiel ueberlassen und versuchen rein zu kontern, auch PSG hat so nicht gespielt, Ancelotti will auch das wir das Spiel gestalten und da wirds drauf ankommen wie weit wir schon sind, ich denke schon das wir gute Chancen haben.
Und Ancelotti hat schon bewiesen das er gegen Barcelona spielen kann, das muss er nicht mehr, die Frage ist koennen wir schon gegen Barcelona unseren Fussball durch bringen oder braucht das noch etwas. Bale kann ein entscheidener Faktor sein, fuer mich aber in beide Richtungen.

Wobei ich insgeheim wein wenig hoffe wir kacken in der ersten HZ voll ab, Bale macht ein mieses Spiel, wir liegen 2-0 zurueck und dann kommt Jese und ballert einfach n Hattrick :)

Wenn die Katalanen kontern sollten auch alle nac
Es geht diesmal nicht so sehr darum Barca zu lesen wie in den letzten Spielen finde ich, Ancelotti verfolgt ein anderes Ziel, zwar nicht kompromisslos los aber ich finde es ist unuebersehbar. Ancelotti wird Barcelona nicht das Spiel ueberlassen und versuchen rein zu kontern, auch PSG hat so nicht gespielt, Ancelotti will auch das wir das Spiel gestalten und da wirds drauf ankommen wie weit wir schon sind, ich denke schon das wir gute Chancen haben.
Und Ancelotti hat schon bewiesen das er gegen Barcelona spielen kann, das muss er nicht mehr, die Frage ist koennen wir schon gegen Barcelona unseren Fussball durch bringen oder braucht das noch etwas. Bale kann ein entscheidener Faktor sein, fuer mich aber in beide Richtungen.

Wobei ich insgeheim wein wenig hoffe wir kacken in der ersten HZ voll ab, Bale macht ein mieses Spiel, wir liegen 2-0 zurueck und dann kommt Jese und ballert einfach n Hattrick :)
Du optimist du ^^ Jese und Hattrick wäre extrem geil, aber wenn er das schaffen sollte, dann werde ich Präsidentin ^^
Hoffen tue ich es natürlich auch, aber die Chance ist gering.

Ich denke wir sind noch nicht soweit unser Spiel gegen Barca aufzuziehen. Das hat bis jetzt keine Mannschaft auf dieser Welt geschafft. Sogar die Bayern mussten ihnen den Ball überlassen.

Ich denke wir sind noch nicht soweit unser Spiel gegen Barca aufzuziehen. Das hat bis jetzt keine Mannschaft auf dieser Welt geschafft. Sogar die Bayern mussten ihnen den Ball überlassen.

Unser Spiel aufzwingen heisst nicht zwangslaeufig mehr Ballbesitz haben, Bayern hatte sie eigentlich grossteils gut unter Kontrolle und konnte ihnen ihr Spiel aufdraengen, Barcelona kam nicht zu ihrem Spiel, mit ihrem Spiel hat man ja auch den Ball nicht lang genug um so viele Tore zu schiessen.

Ich hoffe es wird versucht, wir konnten bisher gut ueberzeugen finde ich und stehen ziemlich gefestigt da, ich denke schon das es moeglich waer, die Angst darf halt nicht da sein und das muss man (sogar ich:)) sagen hat Mourinho geschafft.

Unser Spiel aufzwingen heisst nicht zwangslaeufig mehr Ballbesitz haben, Bayern hatte sie eigentlich grossteils gut unter Kontrolle und konnte ihnen ihr Spiel aufdraengen, Barcelona kam nicht zu ihrem Spiel, mit ihrem Spiel hat man ja auch den Ball nicht lang genug um so viele Tore zu schiessen.

Ich hoffe es wird versucht, wir konnten bisher gut ueberzeugen finde ich und stehen ziemlich gefestigt da, ich denke schon das es moeglich waer, die Angst darf halt nicht da sein und das muss man (sogar ich:)) sagen hat Mourinho geschafft.

Mooooment Fodscho, da muss ich jetzt aber deutlich widerspre.... oh das war ja gar keine Kritik an Mourinho?

:drinks:

Naja, ich denke auch, dass die Ausgangssituation noch eine große Rolle an der Herangehensweise haben wird. Barcelona MUSS gewinnen, um jeden Preis, sie wären bei einem unentschieden noch immer 4 Punkte hinter RM und 3 hinter AM, was für sie keine erfreuliche Lage wäre. Real müsste dann nicht einmal, sondern zweimal patzen, während Barca vermutlich gegen Atletico drei Punkte machen müsste. Ich rechne also mit einer etwas defensiv ausgelegten Haltung, wo man jetzt sogar noch einen weiteren Konterspieler in der Aufstellung hat.
Angst habe ich aber auch etwas bei Di Maria, er verhält sich einige Male taktisch unklug, was schwächere Teams selten bis gar nicht ausnutzen können, aber Barca kann das sicher. Wer kann sich an das Dribbling gegen Atletico im Umschaltmoment erinnern? ;)

Hoffnung machen mir auch die PSG Spiele im VF letztes Jahr, da fand ich die Franzosen richtig gut eingestellt auf den Gegner und seither hat sich auch nicht so wahnsinnig viel verändert bei den Katalanen.

@Law musste auch schmunzeln :oops:

Ich hoffe nur wir ziehen selber einigermaßen unser Spiel auf und dreschen nicht nur verzweifelt den Ball nach vorne weil Barca Presst. Vorallem Xabi macht mir da sorgen... Vielleicht könnte man sogar Benzema draussen lassen und CR in die Spitze und dafür Illaramendi/Isco rein, damit man im Mittelfeld ein Übergewicht hat und Barca da auf den Füßen
steht wo sie am stärksten sind. Gleichzeitig hat man das Problem der mangelnden defensivarbeit von CR nicht mehr. Aber einserseit war Benzema sau stark im letzten Clasico als er eingewechselt wurde. Eigentlich würde ich Bale raus nehmen, aber sein Speed ist bei den Kontern gegen Barca Gold Wert, da hat er den Raum der er braucht, es wäre schwachsinn ihn nicht spielen zu lassen.Was meint ihr, wäre das mit Illaramendi bzw.. Isco ne möglichkeit?

Ich hoffe nur wir ziehen selber einigermaßen unser Spiel auf und dreschen nicht nur verzweifelt den Ball nach vorne weil Barca Presst. Vorallem Xabi macht mir da sorgen... Vielleicht könnte man sogar Benzema draussen lassen und CR in die Spitze und dafür Illaramendi/Isco rein, damit man im Mittelfeld ein Übergewicht hat und Barca da auf den Füßen
steht wo sie am stärksten sind. Gleichzeitig hat man das Problem der mangelnden defensivarbeit von CR nicht mehr. Aber einserseit war Benzema sau stark im letzten Clasico als er eingewechselt wurde. Eigentlich würde ich Bale raus nehmen, aber sein Speed ist bei den Kontern gegen Barca Gold Wert, da hat er den Raum der er braucht, es wäre schwachsinn ihn nicht spielen zu lassen.Was meint ihr, wäre das mit Illaramendi bzw.. Isco ne möglichkeit?

CR funktioniert nicht als 9er. Ich glaube, dass hat man schon mehrmals gesehen.

Also ich würde für das Spiel gegen Barca nicht unser System umstellen oder Positionsänderungen vornehmen. Das schwächt uns doch nur wieder selbst. Wenn man so spielt wie in den letzten Wochen, hat man eine gute Chance.
Also Stammelf aufstellen und gut ist. Wäre für mich übrigens Lopez-Carvajal,Pepe,Ramos,Marcelo-Alonso,Modric,Di Maria-BBC

Das was du da beschreibst klingt nach einem 442. Hast du nicht das Hinspiel gesehen und dir gedacht "wieso experimentieren?"

Wir sollten so spielen wie wir das ganze Jahr schon erfolgreich sind. So spielen wie wir Schalke auch schon demontiert haben...

Carvajal - pepe - ramos - marcelo
Alonso
Modric - di Maria
B-B-C

Ich möchte gar nicht dran denken, dass benzema nicht dabei sein kann.. Weil wenn wir dann verlieren heißt es 'ach hätte wäre wenn'. Wenn wir mit Top Besetzung verlieren ist es nicht so ärgerlich. Klingt jetzt etwas doof - klar kam man andersherum eine Niederlage besser rechtfertigen - aber den Punktverlust nicht besser verkraften..

Wenn benzema nicht kann würde ich Jese isco gegenüber vorziehen.. Ich bin mit iscos Leistung auf der 9 nicht sehr überzeugt.. Nach heute abend kann man aber sicher mehr dazu sagen und es sollte dann im Falle einfach die tagesform von heute entscheiden. Und wenn morata heute noch n hattrick schießt warum nicht auf ihn setzen ;)

Also das gilt nur im Falle benzema ist nicht fit.

Hat dazu jemand schon genauere Infos? Hab nur ein Bild auf Facebook von ihm beim physio gesehen.

Zu barcelona kann ich nur sagen, dass ihre derzeitige Form uns in keinster weise einschüchtern sollte. Barca ist im clasico nicht so sehr auf Form angewiesen wie wir das sind. Ihr Spiel kann das durchaus kaschieren also sollten wir zusehen das Wir kompakt, aggressiv (kein kloppen) und entschlossen agieren. Ich sehe für uns ein Sieg für realistisch, vorausgesetzt die Parameter werden eingehalten..

Endlich wieder ein Clasico mit viel Spannung im Hinblick auf die Tabelle und Top Besetzung auf beiden Seiten. Zuletzt hatten wir das glaube beim 2:2 letztes jahr im hinspiel?
Die copa setze ich mal in Klammern. Da hat nur ein Finale diesen geilen Flair... Im vf war das anders.

@Jese
Meinst du das iniesta nominell dann wieder den LF besetzt, wie er es ja schon oft gemacht hat, aber glaube nicht oft/überhaupt mal unter tata?

oder wie hab ich dich zu verstehen?

@Jese
Meinst du das iniesta nominell dann wieder den LF besetzt, wie er es ja schon oft gemacht hat, aber glaube nicht oft/überhaupt mal unter tata?

oder wie hab ich dich zu verstehen?

Wahrscheinlich Fabregas vorne im Zentrum.

Wurde eigentlich schon mal ein Team Meister, das nur 1 Spiel gegen den 2.3. und 4. gewinnen konnte?

Gehen wir mal vom worst case aus und sagen dass Benzema bis Sonntag nicht fit wird. Isco als false 9 oder doch Morata? Ehrlich gesagt fände ich an beidem Geschmack und vertraue da vollkommen Ancelotti.

Ich hatte eben gegen Schalke zwei sehr gute, englische Kommentatoren die nach dem 3:1 meinten dass Morata der Matchwinner sein könnte, da er durchaus super Anlagen zeigt (bzw. im Spiel gezeigt hat) und so jetzt der mentale Knoten immerhin gelockert sein könnte. Der Junge ist verdammt schnell und hat ordentlich Kraft, das kann gepaart mit Bale und Cristiano richtig schwer für den hüftsteifen Pique und die restliche Barca-Abwehr werden.

Isco gefiel mir heute sehr gut, allerdings kam er oft aus der Tiefe und gestaltete das Spiel erheblich. Als false 9? Ich weiß nicht. Technisch ist er überragend und schnell ist er auch.

Es ist unglaublich: wir haben fast 5 Monate keine Verletzung und jetzt in den 2 Wochen vor dem Clasico verletzen sich Arbeloa, Benzema und Jese.
Nichtsdestotrotz haben wir auch vorne noch genügend Alternativen, Isco wäre mein Favorit, sollte Benze es nicht schaffen, aber der Franzose wäre schon extrem wichtig.

Gehen wir mal vom worst case aus und sagen dass Benzema bis Sonntag nicht fit wird. Isco als false 9 oder doch Morata? Ehrlich gesagt fände ich an beidem Geschmack und vertraue da vollkommen Ancelotti.

Ich hatte eben gegen Schalke zwei sehr gute, englische Kommentatoren die nach dem 3:1 meinten dass Morata der Matchwinner sein könnte, da er durchaus super Anlagen zeigt (bzw. im Spiel gezeigt hat) und so jetzt der mentale Knoten immerhin gelockert sein könnte. Der Junge ist verdammt schnell und hat ordentlich Kraft, das kann gepaart mit Bale und Cristiano richtig schwer für den hüftsteifen Pique und die restliche Barca-Abwehr werden.

Isco gefiel mir heute sehr gut, allerdings kam er oft aus der Tiefe und gestaltete das Spiel erheblich. Als false 9? Ich weiß nicht. Technisch ist er überragend und schnell ist er auch.

da glaub ich eher das ancelotti di maria vorzieht und illara im zentrum spielt.

Hm, kommt ganz drauf an, was man erreichen will.
Will man mehr mitspielen, Barca den Ballbesitz abgraben, mehr Ballsicherheit reinbekommen ---> Isco
Will ich das Spiel für Busquets zur Hölle machen, den Aufbau zerstören und jemanden für hohe Bälle haben
---> Morata

Hat beides was für sich, aber ich würde Isco bevorzugen, einfach weil er bewiesenermaßen der coolere ist.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es Benzema schafft und dass es nur extreme Vorsichtsmaßnahmen sind momentan.

• Like
Reaktionen: cl7
da glaub ich eher das ancelotti di maria vorzieht und illara im zentrum spielt.
Und wer soll dann im Sturm spielen? Cristiano? Das wäre mir alles zu wage im Clásico.. Hoffen wir einfach dass Benzema es schafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück