Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Süss. Ein verkapter Barca Fan der sich als Real Madrid Fan ausgibt.

Wenn dir sonst nichts zu diesem Beitrag einfällt...

Edit by ElSanto: Hier wird kein User beleidigt, erste und letzte Verwarnung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss auch mal was dazu sagen, das Spiel war eigentlich wie imemr wenn Barca spielt und nicht fähig ist von eigener Hand zu gewinnen!

Bis zur Roten Karte war das Spiel sowas von sicher in Madrider Hand! Dann merkte der Schiri plötzlich, Barca macht nix/kann nix und schwubs gibt es eine Rote Karte!

So versuchen wir das ganze sachlich zu Argumentieren, wieso der Schiri in meinen Augen der Sündenbock ist!

Erste Szene Ronaldo`s Elfermeter, er pfeift, es gibt Elfmneter (was ein fehler war aber egal) und Alves bekommt keine Karte!? Wieso?

Zweite Aktion, Neyma, ein gute Schiri sollte sowas sehen, das wird auf diesem Level erwartet! Ramos versucht wegzubleiben er wollte garnicht an den Ball und Marcelo war auf gleicher höhe, ergo Elfmeter, aberwieso die Rote Karte?!

3 Elfmeter Iniesta, der Kerle wollte nichts andere Ball war soweiso weg, Iniesta Tunnelt Glücklich(in diesem Fall) Alonso, dieser berühte Definitive den Ball und Iniesta fällt, in keiner Liga der Welt wäre daszu diesem Zeitpunkt gefpiffen worden, hätte er es nicht gepfiffen, würden jetzt alle Barca Fans schimpfen!

Pique foulte Bale, Bale hat den Ball kommt zu fall, kein Elfmeter, wieso hier nicht wenn er wenig später Iniesta Pfeif?

Tausend andere Beispiele, CR wird gefoult kein Freistoss selbe Foul an Messi, es gibt Freistoss! Selbe wie bei Marcelo usw.

In meiner Wohngung waren 3 Neutrale zuschauer, Bayern 2 stk und 1 Schalker Fan, diese selbst sagten, irgendwas stimmt doch da nicht?!

Es ist wie Mou immer sagte, Barca braucht Hilfe vom Schiri und wenn es nur so kleinichkeiten sind wie 10 Freistöße wärend der gegner nur 1 bekommt! Und Barca gewinnt die wichtigen Spiele nur in überzahl! Siehe City usw.... wo es auch Elfer gab obwohl Demic. weit auserhalb vom 16 Foulte, also sollten die Barca Fans eher ruhig bleiben!

Mir ist die Niederlage egal, weil ich mir sicherbin dasRM die Meisterschaft gewinnt und Atleitco FCB aus der CL wirft! Aber ich bin mir auch sicher, das es da wieder fragwürdige entscheidungen geben wird!

Schaut euch das Bild an und schaut wohin der Schiri schaut und erzählt mir wieso es dafür keine Rote Karte gibt?

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1395828899_774387a867b9beb2e345fefb770975fd

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir das Spiel noch einmal angeschaut und muss sagen, dass wir ebenbürtig waren. Beide Mannschaften hatten Chancen und am Ende hatte Barcelona einfach ein Quäntchen mehr Glück, was du brauchst, um Meister zu werden.

Ich finde, dass wir nicht schlecht gespielt habe, vor allem in der ersten Halbzeit nicht. Die ersten 10 Minuten waren vielleicht nicht so grandios, aber danach haben wir uns gefangen und viel Durck gemacht. In den ersten 10 Minuten kann Barcelona 3 Tore schießen, danach können wir 4 Tore schießen, wenn wir Glück haben. Nun gut, Messi dann mit dem 2:2, obwohl wir in den ersten Halbzeit einen Tick stärker waren. Beide Abwehrreihen waren aber ungefähr gleich schlecht, leider, obwohl wir meiner Meinung nach die besseren Leute hinten haben.
Was ich Ancelotti ankreiden kann ist, dass wir in der ersten Halbzeit vielleicht zu viel Kraft gelassen haben und dass hat sich dann in der Schlussphase bemerkbar gemacht. Wir müssen einfach dosierter pressen und attackieren. Da hat sich Ancelotti vielleicht vercoacht, oder wie seht ihr das?

Die zweite Halbzeit fing gut an. Es war zu Beginn sehr ruhig, ehe dann Ronaldo den Strafstoß herausgeholt hat, der KEINER war. Das muss man auch ganz klar sagen. Um auf Ronaldo zurückzukommen, er liefert meiner Meinung nach eine sehr schlechte Leistung ab. Ich weiß nicht, wieso gerade er sich über den Schiedsrichter beschwert hat??? Das war einfach lächerlich, was er geboten hat, nicht nur er aber.....Bale war mindestens genauso schlimm. In dieser Saison ist Ronaldo gegen die großen Gegner irgendwie nicht da....

Kommen wir doch zur wahrscheinlich spielentscheidenden Szene, der Notbremse von Ramos und dem Elfmeter. Und ich muss leider sagen, dass die Entscheidung korrekt war. Ich habe es mir zig Mal in einer Zeitlupe angeschaut und Ramos trifft Neymar klar am Fuß und hält ihn noch oben ein wenig fest. Bei so einer Geschwindigkeit kommt man dann sehr leicht aus dem Gleichgewicht und vor allem wenn man wie Neymar 65 kg wiegt. Klar macht er mehr daraus als es vielleicht war, aber in meinen Augen war es leider eine Notbremse. UND JETZT möchte ich gerne was zu Ramos sagen. WIE kann man eigentlich sooo dämlich sein?????? Ich könnte meinen PC aus dem Fesnter werfen, wenn ich sowas sehe. Er soll einfach Abstand halten und diesen Penner das Tor machen lassen. Meine Fresse, dann steht es 3:3 und es ist weiterhin 11:11. So lässt er der Mannschaft eine Monsteraufgabe zurück und wenn man bedenkt, wie viel Kraft sie in der ersten Halbzeit gelassen haben, dann konnte das nur schiefgehen....Ramos ist in dieser Saison alles andere als souverän und handel sehr, sehr oft dumm trotz seiner Erfahrung. Ich verstehe ihn nicht.....mittlerweile ist er ein Unsicherheitsfaktor genauso wie Pepe.
Dass Neymar so freikommt und Marcelo ihn aus den Augen verliert ist auch so eine Sache. Das darfst du dir in einem Clásico nicht erlauben. Die Lücker waren sehr große und Messi weiß das leider mit seiner Übersicht auszunutzen....

Kommen wir zum zweiten Elfmeter und der war auch korrekt. Diesem Xabi Alonso könnte ich den Kopf abhacken. Was zum Teufel macht er da???!?!?!?!!?!?!!?!?!? Das war unnötig HOCH 10 und wieder begeht ein erfahrener Mann einen groben Fehler. Wie kann das sein???? Wenn das junge Leute wie Varane, Carvajal oder Illara wären, dann würde ich sagen: ja, fehlende Erfahrung, das werden sie noch lernen. Aber Xabi Alonso, eigentlich einer unser sichersten Männer in der Defensive begeht so ein dummes und total unnötiges Foul an Iniesta???? Ich verstehe das nicht, wirklich nicht. Danach war das Spiel gelaufen.....

Ich möchte noch einmal auf die Schiedsrichter-Diskussion eingehen: Leute, ich bin es langsam satt, dass immer dieser beschuldigt wird, ehrlich jetzt. Kommen wir uns manchmal nicht selbst blöd vor?? Nach jeder Niederlage versucht hier die Hälfte fast alles auf den Schiri zu schieben. Merkt ihr was??? Sicher hat er keine gute Figur abgegeben, aber auf beiden Seiten nicht. Lassen wir einfach diesen Quatsch und hinterfragen mal einfach unsere Mansnchaft!!! Es kann nicht sein, dass wir zu Hause (!!!) 4 GEGENTORE kassieren. So gewinnst du gewiss kein Spiel. Ich hasse Barcelona wie die Pest, aber leider sind sie abgezockter und cooler als wir. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn wir 2 Mal in Rückstand wäre. Wahrscheinlich hätten wir so hektisch gespielt, dass es wieder ein 6:2 wäre. Ich bin natürlich enttäuscht wie die meisten hier, aber manche sind eindeutig weit mehr enttäuscht als ich und ich denke, ich weiß warum. Ihr habt nach der Vorstellung gegen Schalke oder Atlético im Pokal, wo wir schon extrem viel Glück hatten im Hinspiel, aber dennoch verdient gewannen, die Mannschaft besser, viel besser gesehen als sie tatsächlich ist. Wenn ich schon vor den Spiele immer höher: wir klatschen den weg, wird ein lockerer Sieg. Das gleiche passiert doch auch jetzt bei Dortmund. Wie haben wir die Spiele aus dem letzten Jahr so schnell vergessen??? Leute, macht bitte eure Augen auf und lasst euch nicht von dem dämlichen Schalke-Spiel oder der tollen Gruppenphase blenden!!! Ich bin mir jetzt nicht so sicher, dass wir gegen Dortmund so locker flockig weiterkommen. Schaut euch doch mal unsere Defensive an. Sie scheint sich in den letzten Wochen stabilisiert zu haben, aber Pustekuchen. Gestern waren wir offen wie ein Scheunentor und wenn der Gegner gut presst und sich was traut, dann wirken die da hinten wie Amateure. Ich möchte die Mannschaft nicht schlechter darstellen als sie ist, aber mir geht diese Realitätsverzerrung auf die Nerven. Wir haben eine starke Mannschaft, aber wir sind leider noch ein Stück weit von La Decima weg. Unsere Jungs kämpfen auch immer vorbildlich, aber sie machen viel zu viele Fehler.
Und schaut euch doch mal Ronaldo an. Was macht er bitte seitdem er denn Ballon gewonnen hat??? Scheinbar hat er am Ende des Jahres nur so aufgedreht, weil er seine Chance gewittert hat und jetzt??? Sorry, das ist für mich keiner, der sich 100 % mit dem Club identifiziert, obwohl er mein Lieblingsspieler ist. Ich erwarte, dass er in jedem Spiel so viel Gas gibt wie zum Ende des Jahres.

Ich hoffe, dass uns dieses Spiel psychisch nicht zu sehr beinträchtigt....

Ich lass dir deine Meinung aber was du hier teilweise rauslässt ist für mich unter aller Sau...Spieler im Einzelnen so derbe anzugreifen als selbsternannter Real-Fan...Was erwartest du von einem Ramos, dass er einen Neymar ziehen lässt, dass er ein Tor macht...m.M.n. hat Ramos sehr passiv den Zweikampf gesucht und überhaupt nicht idiotisch agiert...der Fehler passiert viel früher...das Neymar schneller als Ramos und Marcelo ist, ist nunmal Tatsache...

Cristiano hatte wohl gestern nicht seinen glücklichsten Tag aber, dass er das ganze 2014 unter seinem Niveau spielt, c'mon, kannst du doch wirklich nicht ernst meinen...

Pepe & Ramos sind über die Saison gesehen wieder auf einem Niveau angelangt, dass beide letzte Saison bei weitem nicht hatten...ich weiss nicht was du hast....wenn man jedoch 2 offensive aussenverteidiger aufstellt, dazu ein dreier Mittelfeld, das schlecht verteidigt, dann hat man es in einer zweier Innenverteidigung im Normalfall schwer gegen ein solches Team...

Bin da der selben Meinung wie Dipset. Ihr müsst euch mal all die Topspiele von Barca der letzten 5 Jahre anschauen, wo es um etwas ging. In 2 von 3 Spielen erhalten Barcelonas Gegner einen Platzverweis sobald es für sie nicht lief oder knapp wurde. Da fallen mir jetzt die meisten Clasicos ein und Spiele gegen Arsenal, City, Inter ( zum Glück hat es da dennoch nicht gereicht), Chelsea (ok dumme Aktion von Terry gewesen). Bei den Bayern hat das zum Glück nichts geklappt mit den Karten schinden, aber auch nur weil Bayern einfach das non plus Ultra im europäischen Fußball ist. Ihr könnt mich jetzt ruhig auseinandernehmen mit euren Statistiken, aber irgendwie ist es immer dasselbe wenn Barca spielerisch es nicht schafft, dass Spiel zu gewinnen.

Bin da der selben Meinung wie Dipset. Ihr müsst euch mal all die Topspiele von Barca der letzten 5 Jahre anschauen, wo es um etwas ging. In 2 von 3 Spielen erhalten Barcelonas Gegner einen Platzverweis sobald es für sie nicht lief oder knapp wurde. Da fallen mir jetzt die meisten Clasicos ein und Spiele gegen Arsenal, City, Inter ( zum Glück hat es da dennoch nicht gereicht), Chelsea (ok dumme Aktion von Terry gewesen). Bei den Bayern hat das zum Glück nichts geklappt mit den Karten schinden, aber auch nur weil Bayern einfach das non plus Ultra im europäischen Fußball ist. Ihr könnt mich jetzt ruhig auseinandernehmen mit euren Statistiken, aber irgendwie ist es immer dasselbe wenn Barca spielerisch es nicht schafft, dass Spiel zu gewinnen.

Geb dir da voll kommen Recht es ist schon erstaunlich wie oft Barcelona, das Glück hat?

Ich Verwette hier Hand und Fuss das in der CL Atletico v Barca komische endscheidungen geben wird! Ihr werdet sehen!

Und bis zur Roten Karte bzw. bis zu den fehl entscheidungen vom SChiri war REal mit abstand besser!

Schaut euch nur mal die Szene an wo Marcelo den Ball hat eine drehung macht und Fabregas ihn umhaut und Marcelo kein Freistoss bekommt, das ist pure Frechheit!

Ich finde es nicht richtig immer den Schiri zum Sündenbock zu machen. Aber schaut euch doch mal das Hinspiel an, wo der Schiri einen wirklich glasklaren Elfer an CR nicht pfeift und da war der Kontakt viel ersichtlicher als das was wir gestern bei Neymars Schauspielerei gesehen haben. Wie zur Hölle kann er den an Neymar pfeifen und bei Ronaldo nicht ? Wenn mir das einer beantwortet höre ich auf über den Schiri zu schimpfen. Ich habe nichts wenn Schiris davon absehen ein Spiel zu entscheiden oder dazu bereit sind auch harte Entscheidungen zu treffen, aber dann auf beiden Seiten. Im Hin -und Rückspiel. Mallenco ist eine Niete, ich würde ihn kein Spiel pfeifen lassen. Ich kann keinen hier verstehen der sagt alles ist fair verlaufen. Das ist es nicht und das passiert so gut wie nie, weil Barca in Spanien und Europa einfach bevorzugt wird und wir nicht. Wem das noch nicht aufgefallen ist, der hat sich einfach daran gewöhnt benachteiligt zu werden und es macht ihm nichts mehr aus. Unprofessioneller als Mallenco geht's für mich nicht, ein große Schande dieser Mann.

Und nachher war Messi mit Platini und Blatter feiern!!!!

Man, das ist doch ein Kindergarten.

also ich hab mir jetzt die ganze partie angeschaut...
wenn alles gepfiffen wird wies sein muss... 1hz elfer nach ronaldo freistoß ( war aber schwer zu erkennen)
elfer an ronaldo war keiner knapp ausserhalb...
bei neymar sehe ich bis jetzt keinen kontakt und wenn dann nur gelb...
iniesta elfer war stritik er hat ur den elfer gesucht aber unsere 2 haben sich auch saublöd angestellt....
bale klar als erster am ball pique trifft in am fuß also klarer elfer
alsoo egaal ob ronaldo od neymar ein elfer war 2 für uns 1 für barca hätt es geben müssen!!!!!

Und nachher war Messi mit Platini und Blatter feiern!!!!

Man, das ist doch ein Kindergarten.

Kerle wir diskuteiren hier sachlich ich geb dir Bilder , erkläre dir die Szenen und du Argumentierst mit sowas?! Herrlich!

Erklär mir doch die Szenen und deine Meinung! Was hat das alles mit Messi zu tun? Keine Sau schreibt hier über Messi! Wolltest nur den Name kurz erwähnen oder ist das die einzigste eingabe was deine Tastatur kann?

Erzähl mir wieso Busquet wenn er den Ball abschirmt und Marcelo in bedränk einen FReistoss bekommt aber umgekehrt nicht? Versuch es mir zu erklären, möchte es nur Verstehen!

ich hasse busquets auch, aber um zu sehen, ob das absicht war, müsste man schon erkennen, ob er auch vorher hinschaut (so wie z.b. bei lewandowski im finale oder pepe, der auf messis hand tritt).

ich hasse busquets auch, aber um zu sehen, ob das absicht war, müsste man schon erkennen, ob er auch vorher hinschaut (so wie z.b. bei lewandowski im finale oder pepe, der auf messis hand tritt).

Um auf ein Gesicht zu trappen braucht man nicht hinzuchauen, was dachte er was auf nem ebenen Platz den kommt, dachte es wäre ein randstein wieso er sein fuss nicht auf den Boden bekommt bitte!

Klar war das abischt, wenn nämlich nicht, hätte er sich sofort danach endschuldigt usw... Hat er nicht!

Ich finde die Version mit den englischen Untertiteln gerade nicht, aber manche sollten sich wirklich mal dieses Video ansehen. Es ist ein Fünkchen Wahrheit darin, zumindest was manche Fans betrifft. Klar, da ist vieles falsch gelaufen, nicht nur bei uns. Aber in erster Linie sollte man eigenen Fehlern suchen, den die kann man auch korrigieren

Ach hör doch auf, über Marcelos Leistung brauchen wir garnicht anfangen zu diskutieren. Ich habe nie geschrieben das er nur vorne rumhampelte sondern am ganzen Platz und das war auch so. Wenn ich höre das Ancelotti Marcelo als besten LV der Welt sieht dann seh ich spontan nach München und guck mir Alaba's Spiel an, der ist vorne anwesend, baut das Spiel mit auf, spielt Chancen heraus und ist torgefährlich - noch dazu passt die Balance viel besser als bei unserem Brasilianer. Sorry aber wenn ich dann Coentrao auf der Bank habe kommt mir der Brechreiz, Fabio hatte nie ne richtige Chance sich zu beweisen, unter Mourinho wurde er aber genau in solchen Spielen eingesetzt und das schwer mit Erfolg.

Ich mag Marcelo und ich glaube das der menschlich echt ne 1 ist, sportlich knabbert der aber seit Jahren an den selben Fehlern und verbessert sich einfach nicht. In so einem Spiel braucht man aber Stabilität, die bringt er uns aber nicht - selbst mit Di Maria an der Seite der ein absoluter Crack ist. Für mich gibts da einfach zu viele Fehler die er im Aufbau und im Raumspiel macht, alleine die Aktion als er in der zweiten Halbzeit dem Barcaspieler von Links bis ganz in die Mitte verfolgt und dabei seine ganze Seite offen lässt (wo natürlich sofort ein Barcaspieler in den freien Raum stoßt und die Lücke nutzt). Entweder sind das Dinge die dein Auge nicht sieht oder du ignorierst es absichtlich, der Barca-Spieler wusste jedenfalls das er Marcelo rausziehen kann um seine Seite zu öffnen, die haben ihre Hausaufgaben also gemacht.

Also zunächst möchte ich sagen, dass ich Marcelo schon die letzten Spiele am liebsten zumeist nach 10 Minuten rausgeschmissen hätte. Gestern wieder der mMn schlechteste Spieler.
Bei Alonso/Modric muss ich aber widersprecen. Für mich war Alonso, wie bereits in den letzten paar Spielen, eher schlecht als recht. Modric hingegen kann sich mit einem kurzen Antritt oft von 2-3 Gegnern befreien und hat das gestern auch oft müssen, da ist er einfach wendiger und antrittsstärker als Alonso, der wieder einmal, wie in fast jedem Clasico für meinen Geschmack zu tief steht (zw. Pepe und Ramos)

Von Bale und allen voran Ronaldo war ich gestern ebenfalls enttäuscht.
Außer lamentieren und auf den Schiedsrichter hoffen macht Ronaldo nicht mehr wirklich viel.
Da hätte ich am Liebsten 5-6 DiMarias in der Mannschaft gehabt - dieser Junge ist einfach grandios!
Technisch stark, trickreich und rennt, rennt und rennt. Kämpft, beißt...einfach großartig!

Für mich merkwürdig ist aber auch die Ansetzung der Partien:
Sowohl letztes Jahr als auch dieses haben wir den Clasico wieder einmal in einer CL-Woche, während Barca 1 Woche nach ihrem CL-Auftritt Zeit hatte.
Das die LLBVA das nicht anders regeln kann/will ist schon merkwürdig.

Über den Schiedsrichter schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst wird mein Account vermutlich gesperrt oder vllt. nur einen Satz:
Ich habe noch NIE ein gut geleitetes Spiel von Mallenco gesehen, gestern hat er sich aber wieder übertroffen!
Ok, doch kurz etwas:
Wenn Ramos letzter Mann war, dann der Barca-Verteidiger (Alves?) beim Ronaldo 11er auch!
Nachdem er schon den Ausgleichs-"Gerechtigkeits"-Elfer für Barca gegeben hat (+ roter Karte!!!) [Überkompensation] hätte er mit ein bisschen Fingerspitzengefühl den Iniesta-Elfer nicht geben dürfen.
mMn war das ohnehin zu keiner Zeit ein Elfmeter, genau wie die Aktion gg Bale.
Aber besonders unter den Umständen (rote Karte, 2. Elfmeter, kaum noch Spielzeit auf der Uhr) war das eine katastrophale Entscheidung.
Ganz zu schweigen von den Zweikämpfen:
DiMaria wird zurückgezogen/gehalten -> Spiel läuft weiter
Carvajal stellt Iniesta nur zu und lässt ihm keinen Platz zum Atmen (macht Druck von Hinten) -> Freistoß
WTF?
Solche Situationen gab es wieder einmal zu Hauf, was Ronaldos Schluss sehr plausibel wirken lässt:
Die Liga möchte:
a) mal endlich wieder einen anderen Meister als Real Madrid oder Barca und falls nicht, dann
b) wenigstens die Spannung bis zum Schluss so hoch wie möglich halten

Bin gespannt auf die Konsequenzen für Busquets bzgl. der Aktion gg Pepe!
Vor Allem mit dem Hintergrundwissen, was Ronaldo für einen Wangenstreicher aufgebrummt bekam...

So viel dazu....

ich hoffe das derjenige dafür im nachhinein bestraft wird

http://de.eurosport.yahoo.com/news/fußball-clásico-brutal-bild-geht-um-welt-103503583--sow.html

Laut der AS war es Busquets ...komisch das das Bild nicht in der Marca zu sehen ist

Und erzählt mir keiner, dass Suarez der dreckigste Spieler der Welt ist. Klar, wenn man bei Leuten wie Pepe oder ihm die Sachen ZUSÄTZLICH in den Medien ausschmückt, ist das so. Wenn es aber einer der Herren in Rot-Blau macht, dass wird das vertuscht. Für so etwas würde er in England mit einer langen Sperre belegt werden - aber wie gesagt, nur in England. Ich meine auf einem Bild erkannt zu haben, dass der Schiri die Situation sogar im Blick hat. Wenn ja, ist es mir schleierhaft, wie er das übersehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und erzählt mir keiner, dass Suarez der dreckigste Spieler der Welt ist. Klar, wenn man bei Leuten wie Pepe oder ihm die Sachen ZUSÄTZLICH in den Medien ausschmückt, ist das so. Wenn es aber einer der Herren in Rot-Blau macht, dass wird das vertuscht. Für so etwas würde er in England mit einer langen Sperre belegt werden - aber wie gesagt, nur in England. Ich meine auf einem Bild erkannt zu haben, dass der Schiri die Situation sogar im Blick hat. Wenn ja, ist es mir schleierhaft, wie er das übersehen kann.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd...._=1395828899_774387a867b9beb2e345fefb770975fd

Bei Barca wird allesvertuscht, wie Neyma Ablös oder Messi Steuernachzahlung wäre es bei RM passiert, oh gott!

Ich bin weiß Gott kein Fan von pauschaler Schiedrichtervorverurteilung. Aber der Eindruck drängt sich auf. Nicht umsonst sagte Mou: "If you play against Barca, prepare the game for ten".

Das ist die gleiche Sache, wie mit den roten Karten von Ramos. Man wird in beiden Fällen Gründe finden, die Ramos als Opfer darstellen, genauso wie es Gründe geben wird, die die Platzverweise von Barca legitimieren. Umgekehrt muss man aber auch fragen, wieso es komischerweise in 90 von 100 Fällen Ramos trifft, wenn einer von unseren Spielern des Feldes verwiesen wird und weshalb es bei Barca-Spielen in knappen Begegnungen so häufig das gegnerische eam trifft und nicht nur wir, sondern auch Man City, Chelsea und andere Teams ins gleiche Horn blasen. Ich glaube gewisse Dinge, lassen sich nicht wegdiskutieren. Ich würde nicht on Verschwörung sprechen, aber es gibt Korrellationen, unübersehbare Zusammenhänge und Auffäligkeiten.

Gott, jetzt hört doch mal auf. Haben wir das noch Mou vs. Pep nicht hinter uns? Fehlt doch nur mehr, dass sich einer die Mitte stellt und laut POR QUÉ?? schreit

Mir war eigentlich schon vor der Partie klar, dass dies kein normales Spiel werden würde. Alleine die Nomatination von Mallenco, der schon den ersten Clasico gepfiffen hat. Wieso muss er dann das Rückspiel auch wieder pfeiffen? Wenn ich dann das Foul von Ramos gegen Neymar mit dem von Mascherano gegen Cristiano im Camp Nou vergleiche, fehlt mir wirklich jegliches Verständnis. Ramos berührt den 65kg Mann leicht und dieser fällt, als hätte ihn jemand umgecheckt. Mascherano hingegen rammt CR fast wie ein Panzer um und nichts passiert. Pique kommt gegen Bale zu spät und haut diesem den Fuss ins Bein, nichts passiert. Dass er dann das Foul an CR noch als Elfer wertet ist ein weiterer Fehlentscheid. Das war nicht das erste Spiel welches dieser Schiedsrichter wieder völlig verpfiff, aber was will man dagegen machen. Ich glaube kein Schiri verteilt so viele gelbe Karten wie er, da ist es durchaus noch erstaunlich dass er vergleichsweise erst wenige rote Karten gezeigt hat.

Zum Spiel selbst.
Das erste Tor geht zu 100% auf Carvajals Kappe. Er stand einfach in der Mitte bei Pepe, obwohl sein Gegenspieler Iniesta von rechts kam. Das wird ihm hoffentlich eine Lehre sein. Danach drehte Di Maria kräftig auf und Benzema zeigte seine Superform. Steht Pique dann nicht auf der Linie stehts 3-1. Ausser der Chance von Messi als er alleine vor Lopez vergibt gabs sonst aber nichts gefährliches mehr. Dass man dann aber so kurz vor der Pause nocheinmal so schläft ärgert mich am meisten. Messi und Neymar setzten sich mit etwas Glück gegen 5 Gegenspieler auf engstem Raum durch, nur weil die Verteidigung schläft und wohl schon an die Pause dachte. Über dieses Gegentor regte ich mich persönlich am meisten auf, vor allem weil man da das Spiel gut kontrollierte und Barca schon nahe am verzweifeln war.

Das 3-2 war dann natürlich ein Geschenk, welches Mallenco danach aber wieder gutmachen konnte. Der Kontakt an Neymar war zwar sehr gering, jedoch müsste Ramos wissen, dass Mallenco bei ihm nicht zögert mit der roten Karte. Immerhin wäre Lopez auch noch dagewesen und hätt noch eingreiffen können. Von daher verhielt sich Ramos schon äusserst ungeschickt. Macht ihn Neymar stehts halt 3:3 aber man hätte normal weiterspielen können, aber ich denke Neymar hätte den vergeben. So kam es halt wie es kommen musste. Xabi ungestüm gegen Iniesta und wieder Elfer, obwohl Pepe wohl hätte klären können, falls Xabi nicht eingegriffen hätte.

Schlussendlich bleiben für mich folgende Erkentnisse:
- Carvajal muss sein Stellungsspiel noch verbessern
- Xabi wird bald durch Illarra oder wer weiss Pogba ersetzt werden
- CR ist momentan zu verkrampft und spielt richtig schlecht
- Bale hat ein riesen Potenzial
- Ramos ist und bleibt ein Hitzkopf
- Di Maria ist auf seiner neuen Position genial
- Benzema ist in einer Wahnsinnsverfassung
- Barca war eigentlich gar nicht so stark, jedoch haben unsere Fehler ihnen geholfen
- Im Pokalfinale muss ein anderer Schiedsrichter pfeiffen und es muss Revanche geben
- Gegen Dortmund muss CR wieder in den normalen Modus wechseln

In dem Sinne 3 Punkte inkl. Frustbewältigung gegen Sevilla und keiner redet mehr über den Clasico. Carlo wird das schon richtig machen.

Manchmal frage ich mich ob es noch erlaubt ist den Gegenspieler zu berühren.
kommt wirklich auf den Gegenspieler an. Mit einem Neymar ist doch kein Zweikampf möglich, der fängt sofort mit seiner Schauspielerei an. Iniesta wollte den Elfer z.B. ebenfalls, auch wenn sich Carvajal und Xabi blöd angestellt haben, man kann aber muss ihn nicht geben. Wie bei dem Foul an Gareth Bale. In solchen Situationen ist der Schiri aber dann wieder subjektiv und verteilt nach persönlichem Ermessen oder danach wen er für glaubwürdiger hält. Gareth Bale wurden in dieser Saison bestimmt 4-5 Elfer verweigert. Schlicht nicht abgenommen, weil der Schiri eine Schwalbe vermutete. Das ist bei uns ständig so. Pique spielt ständig mit der Hand, wie schon im HF gegen Bayern. Er wird nie zur Rechenschafft gezogen. Und jeder kennt die verschärften Regeln bezüglich Handspiel, trotzdem wird es nie geahndet. Wenn es bei Ramos nach Elfmeter bzw. letzter Mann aussieht, dann entscheidet der Schiri gaaanz regelkonform, auch wenn die Entscheidung überhart ist.
Das hat nichts mit Fairness zu tu, das muss man sagen können, ohne als Verschwörungstheoretiker dazustehen. Es ist ein Problem welches viele der Unparteiischen haben. Genau wie auch Fußballspieler und Trainer schlechte oder nicht plausible Leistungen abliefern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück