liamg78
El jugador- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 744
- Likes
- 1.406
- Punkte für Erfolge
- 52
Der typische Madrid-Fan:
- zwei Wochen vor einem Spiel Real Madrid zum Favoriten erklären mit der Begründung, dass wir in letzter Zeit stark gespielt haben gegen schwache Mannschaften. Das 7:0 des Gegners wiederum kleinreden.
- Scheitern.
- Mit den Verantwortlichen und Spielern des Vereins zusammen auf den immer gleichen Hauptschuldigen eindreschen, wenn wir verlieren: Den Schiri.
- Anschließend auf einzelne schuldige Spieler einschlagen um sich ja nicht die Frage stellen zu müssen, ob man gerade an der eigenen Philosophie gescheitert ist? Dann lieber auf einzelne Sündenböcke eindreschen.
Warum auf Marcelo und Alonso rumhacken? Stellt euch lieber die Frage warum der eine überhaupt aufgestellt wird und warum der andere so überfordert ist. Das sind nicht die Schuldigen. Das sind nur Employees.
Das war mal eine rote Karte die Ramos nicht unbedingt verdient hat (schau ich mir aber später nochmal an). Er hatte nicht vor groß einzugreifen, allerdings kreuzt dieses schleimige Ekelpaket mit der Rückennummer 11 sehr genial und erzwingt so den Kontakt.
Ich frage mich aber ganz ehrlich: Wie wollen wir denn noch besser werden, wenn wir die Fehler immer bei einem anderen suchen? Die gleichen Leute, die Xavi auslachen wenn er sich über den Rasen beschwert, beschweren sich jetzt über den Schiedsrichter. "Ohne den Schiri und mit 60 Mio mehr im ZDM hätten wir gewonnen", "Wenn Ronaldo besser in Form gewesen wäre..."- so sehen unsere üblichen Erklärungsversuche aus. Zum Heulen.
Hier eine Analyse: http://spielverlagerung.de/2014/03/24/real-madrid-fc-barcelona-34/
Der typische Real-Fan auf realtotal.de
* Auch nach einer Serie von etwa 30 ungeschlagenen Spielen wird betont, dass man ja eigentlich nicht so gut sei und die Probleme nur verdeckt würden
* Wenn dann irgendwann einmal eine Niederlage kommt - und sei es gegen eine noch so gute Mannschaft - wird dann ein "Ich habs euch ja allen gesagt" rausgeholt
* Selbst wenn der Schiri die abstrusesten Entscheidungen fällt, Elfmeter für Real nicht gibt und dafür keine Elfer für Barca als Elfer pfeift, ist jeder der den Schiri verantwortlich macht einer der "Ausreden sucht"
* Selbst wenn ein Spiel eindeutig vom Schiri in einer Richtung gelenkt wird (Elfer + Rote), findet man noch Gründe, warum die eigene Taktik schuld ist
Das ist zugebenermaßen überspitzt (wie bei dir auch), aber ich finde in diesem Fall, ist keine Argumentation so überzeugend, wie dass der Schiri das Spiel entschieden hat. Nach dem Elfer + Rot war das Spiel gelaufen. Vorher war es mindestens ausgeglichen. Taktik hin oder her!