Aktuelles

29. Spieltag Saison 13/14: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der typische Madrid-Fan:
  • zwei Wochen vor einem Spiel Real Madrid zum Favoriten erklären mit der Begründung, dass wir in letzter Zeit stark gespielt haben gegen schwache Mannschaften. Das 7:0 des Gegners wiederum kleinreden.
  • Scheitern.
  • Mit den Verantwortlichen und Spielern des Vereins zusammen auf den immer gleichen Hauptschuldigen eindreschen, wenn wir verlieren: Den Schiri.
  • Anschließend auf einzelne schuldige Spieler einschlagen um sich ja nicht die Frage stellen zu müssen, ob man gerade an der eigenen Philosophie gescheitert ist? Dann lieber auf einzelne Sündenböcke eindreschen.

Warum auf Marcelo und Alonso rumhacken? Stellt euch lieber die Frage warum der eine überhaupt aufgestellt wird und warum der andere so überfordert ist. Das sind nicht die Schuldigen. Das sind nur Employees.

Das war mal eine rote Karte die Ramos nicht unbedingt verdient hat (schau ich mir aber später nochmal an). Er hatte nicht vor groß einzugreifen, allerdings kreuzt dieses schleimige Ekelpaket mit der Rückennummer 11 sehr genial und erzwingt so den Kontakt.

Ich frage mich aber ganz ehrlich: Wie wollen wir denn noch besser werden, wenn wir die Fehler immer bei einem anderen suchen? Die gleichen Leute, die Xavi auslachen wenn er sich über den Rasen beschwert, beschweren sich jetzt über den Schiedsrichter. "Ohne den Schiri und mit 60 Mio mehr im ZDM hätten wir gewonnen", "Wenn Ronaldo besser in Form gewesen wäre..."- so sehen unsere üblichen Erklärungsversuche aus. Zum Heulen.

Hier eine Analyse: http://spielverlagerung.de/2014/03/24/real-madrid-fc-barcelona-34/

Der typische Real-Fan auf realtotal.de

* Auch nach einer Serie von etwa 30 ungeschlagenen Spielen wird betont, dass man ja eigentlich nicht so gut sei und die Probleme nur verdeckt würden

* Wenn dann irgendwann einmal eine Niederlage kommt - und sei es gegen eine noch so gute Mannschaft - wird dann ein "Ich habs euch ja allen gesagt" rausgeholt

* Selbst wenn der Schiri die abstrusesten Entscheidungen fällt, Elfmeter für Real nicht gibt und dafür keine Elfer für Barca als Elfer pfeift, ist jeder der den Schiri verantwortlich macht einer der "Ausreden sucht"

* Selbst wenn ein Spiel eindeutig vom Schiri in einer Richtung gelenkt wird (Elfer + Rote), findet man noch Gründe, warum die eigene Taktik schuld ist

Das ist zugebenermaßen überspitzt (wie bei dir auch), aber ich finde in diesem Fall, ist keine Argumentation so überzeugend, wie dass der Schiri das Spiel entschieden hat. Nach dem Elfer + Rot war das Spiel gelaufen. Vorher war es mindestens ausgeglichen. Taktik hin oder her!

(Hatte den Beitrag eigentlich gelöscht, aber jetzt sende ich ihn halt doch, weil darauf eingegangen wurde)

Der typische Madrid-Fan:
  • zwei Wochen vor einem Spiel Real Madrid zum Favoriten erklären mit der Begründung, dass wir in letzter Zeit stark gespielt haben gegen schwache Mannschaften. Das 7:0 des Gegners wiederum kleinreden.
  • Scheitern.
  • Mit den Verantwortlichen und Spielern des Vereins zusammen auf den immer gleichen Hauptschuldigen eindreschen, wenn wir verlieren: Den Schiri.
  • Anschließend auf einzelne schuldige Spieler einschlagen um sich ja nicht die Frage stellen zu müssen, ob man gerade an der eigenen Philosophie gescheitert ist? Dann lieber auf einzelne Sündenböcke eindreschen.

Warum auf Marcelo und Alonso rumhacken? Stellt euch lieber die Frage warum der eine überhaupt aufgestellt wird und warum der andere so überfordert ist. Das sind nicht die Schuldigen. Das sind nur Employees.

Das war mal eine rote Karte die Ramos nicht unbedingt verdient hat (schau ich mir aber später nochmal an). Er hatte nicht vor groß einzugreifen, allerdings kreuzt dieses schleimige Ekelpaket mit der Rückennummer 11 sehr genial und erzwingt so den Kontakt.

Ich frage mich aber ganz ehrlich: Wie wollen wir denn noch besser werden, wenn wir die Fehler immer bei einem anderen suchen? Die gleichen Leute, die Xavi auslachen wenn er sich über den Rasen beschwert, beschweren sich jetzt über den Schiedsrichter. "Ohne den Schiri und mit 60 Mio mehr im ZDM hätten wir gewonnen", "Wenn Ronaldo besser in Form gewesen wäre..."- so sehen unsere üblichen Erklärungsversuche aus. Zum Heulen.

Hier eine Analyse: http://spielverlagerung.de/2014/03/24/real-madrid-fc-barcelona-34/

@liamg78

Ich hinterfrage selbst die Entscheidungen des Schiris, das kannst du auch in meinem Beitrag lesen. Aber ich erkläre nicht jede Niederlage damit und auch diese Niederlage erkläre ich nicht voll und ganz damit. Desweiteren gab es meinerseits keine Kritik an der Taktik, bitte lass diesen Vorwurf sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch okay den Schiedsrichter zu kritisieren, aber was das wieder für Ausmaße annimmt. Man könnte meinen, er hätte rote Karten für Ballkontakte verteilt. Verschwörung auf höchster Ebene, Real Madrid darf die Liga einfach nicht gewinnen oder hat jemanden zu wenig bestochen.

Können wir nicht darüber reden, dass es Barca viel zu einfach hatte unsere Verteidigung zu überwinden?
Dass ein Verteidiger auf der Bank saß, der deutlich besser für dieses Spiel geeignet war, als derjenige, der gespielt hat?
Dass es uns zu denken geben sollte, dass der Spieler, der immer über jeden Zweifel erhaben war, in letzter Zeit ziemlich nachlässt und nichts dagegen getan wird, um ihm vielleicht auszuhelfen?

Nein, warum denn auch? Es gab ja den Schiedsrichter.

Fehlentscheidungen wird es IMMER geben. Es wird immer unfaire Schiedsrichter und unfaire Spieler geben. Unsere Fehler in Taktik und Auftreten auf dem Platz könnten wir aber selbst beheben. Ach, wozu denn? Bale, Benze und CR7 knallen sie alle weg und gut ist. Wenn nicht, war es der Schiedsrichter .

Mal eine Frage: Hat Varane nach seiner Einwechslung eigentlich ein einziges Foulspiel begangen?

Btw: Ich bin ganz bei Dir Pepe le Moko. Barca war nach unserer tollen Reaktion auf den ersten Führungstreffer Barcas mausetod. Die liefen mit gesenkten Köpfen herum, aber durch den Ausgleich vor der Pause haben wir einen Bruch im Spiel gehabt. Hätte wir das Dritte nachgelegt - und genau darin hätte sich gezeigt, dass wir nun eine absolute Topmannschaft und nicht nur eine Topmannschaft sind - wäre das Ding gelaufen. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass wir nach einer Führung einen Gang zurückgeschaltet haben und trotzdem defensiv nicht viel besser standen, als bei unserem offensiven Pressing und Angriffsspiel. Das war die typische Mou-Taktik: Schieße ein Tor und ziehe Dich zurück. In der CL wird man gegen Top-Teams damit Probleme bekommen. Da muss man 90 Minuten Gas geben und nicht nach einer Führung mehr oder weniger aufhören zu spielen und bei Bedarf wieder nachlegen. Ich halte das für keine gute Idee, speziell weil wir (noch) nicht auf dem Level sind, um uns das erlauben zu können.

Zudem hoffe ich inständig, dass man Illarra endlich mehr Chancen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch kotzt mich das Gerede von Ramos schon wieder an. Er ist Vize-Kapitän und wenn er sich nach dem Spiel hinstellt und Zeug wie "vielleicht will man uns nicht als Meister" a la Mourinho labert, wirft das ein schlechtes Licht auf ganz Real Madrid.

Ja, der Schiri war absolute Scheisse. Ja, seine Rote hat das Spiel auf den Kopf gestellt. Aber nach so einem Spiel heißt es einfach Mund abwischen und weiter, ich kann diesen Schirimist nicht mehr hören, das gab es einfach zu oft unter Mourinho.

Die ersten beiden Gegentore waren außerdem grottig verteidigt, bis zur 20. Minute war unser Spiel kaum existent. Also verstehe ich nicht wie man hier so sprechen kann, als wäre uns ein klarer Sieg geraubt wurden. Ein Remis auf jeden fall, aber kein Sieg!

Ich weiß genau dass die Medien jetzt wieder Ramos Worte auf die Goldwaage legen, jeder zweite Fan drauf einstimmt, und wir wieder zur Lachnummer werden wenn wir genau so gegen Dortmund auftreten.

Und genau DAVOR habe ich Schiss. Dass wir die Niederlage nicht schlucken können, gegen Sevilla patzen und dann quasi der Meisterschaft schon frühzeitig hinterher trauern, und dann gegen die Borussen absolute Scheisse spielen. Natürlich wieder schön im Free-TV vor'm deutschen Zuschauer. Das werden sehr interessante Wochen..

Ich habe mich gestern auch sehr über den Schiedsrichter geärgert, aber grad bei den beiden Elfern (beim dritten gibts für mich nichts zu diskutieren) trifft ihn eigentlich eine recht geringe Schuld. Erst muss er eine Millimeter-Entscheidung treffen, ob Ronaldo im oder vorm Strafraum gefoult wird und dann muss er eine Millimeterentscheidung treffen, ob Ramos Neymar entscheidend getroffen hat oder nicht.
Das sind beides Fehlentscheidungen die so passieren können und andersherum so oder so ebenfalls für Ärger sorgen können. Hier kann der Schiedsrichter wenig dafür und da hat er halt Pech dass er in beiden Situationen falsch entscheidet.

Die Scheiße ist halt, dass beide Entscheidungen das Spiel völlig verfälscht haben. Grad der Elfmeter+rote Karte gegen Ramos haben das Spiel verändert. Ein Remis wäre zu diesem Zeitpunkt wohl gerecht gewesen.

Wenn Ramos dort foult, dann ist es auch eine rote Karte. Aber sämtliche Wiederholungen die ich bisher gesehen habe zeigen doch ziemlich deutlich, dass Neymar sich einhakt. Man muss einfach nur mal auf diese unnatürliche Bewegung von Neymar achten, die er mit dem linken Bein macht. Das ist schwer zu erkennen, grad für den Schiedsrichter, der eben nicht mit der Lupe direkt danebensitzt und die Szene drehen, zurückspulen und verlangsamen kann, aber es ist für mich offensichtlich.
Und wenn man damit argumentiert, dass Neymars Schwalben doch berücksichtigt sind, dann muss ich dem entgegenhalten, dass auch Ramos dumme Fouls berüchtigt sind... in diesem Fall hat er aber wirklich mal alles richtig gemacht.

Und dann will ich mal richtig vom Leder lassen, auf Neymar den dreckigen Schauspieler schimpfen (innerlich tue ich das auch)... und dann denke ich an die Szene im Strafraum, als Ronaldo sich im "Kopfballduell" plump fallen lässt....

Dieses Spiel ist scheiße gelaufen und ich bin auch der Meinung, dass "wir" wirklich Pech hatten, die Niederlage nicht verdient war und die Elfmeter das Spiel im Negativen verändert haben. Aber auf der anderen Seite sehe ich dann einen auf den Schiedsrichter schimpfenden Ronaldo, obwohl er ebenfalls selbst von ihm profitierte und noch dazu selbst versuchte einen Elfer zu schinden...

Dennoch kotzt mich das Gerede von Ramos schon wieder an. Er ist Vize-Kapitän und wenn er sich nach dem Spiel hinstellt und Zeug wie "vielleicht will man uns nicht als Meister" a la Mourinho labert, wirft das ein schlechtes Licht auf ganz Real Madrid.

Ja, der Schiri war absolute Scheisse. Ja, seine Rote hat das Spiel auf den Kopf gestellt. Aber nach so einem Spiel heißt es einfach Mund abwischen und weiter, ich kann diesen Schirimist nicht mehr hören, das gab es einfach zu oft unter Mourinho.

Die ersten beiden Gegentore waren außerdem grottig verteidigt, bis zur 20. Minute war unser Spiel kaum existent. Also verstehe ich nicht wie man hier so sprechen kann, als wäre uns ein klarer Sieg geraubt wurden. Ein Remis auf jeden fall, aber kein Sieg!

Ich weiß genau dass die Medien jetzt wieder Ramos Worte auf die Goldwaage legen, jeder zweite Fan drauf einstimmt, und wir wieder zur Lachnummer werden wenn wir genau so gegen Dortmund auftreten.

Und genau DAVOR habe ich Schiss. Dass wir die Niederlage nicht schlucken können, gegen Sevilla patzen und dann quasi der Meisterschaft schon frühzeitig hinterher trauern, und dann gegen die Borussen absolute Scheisse spielen. Natürlich wieder schön im Free-TV vor'm deutschen Zuschauer. Das werden sehr interessante Wochen..

Ich stimme dir bei deinem Post gerne zu. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass man alle gute Sitten vergisst, wenn man kurz nach Spielschluss in die Mixed Zone geht und ein Interview gibt. Man hat manchmal das Gefühl, SR4 vergisst, dass er die Binde am Arm hat....

Immerhin nimmt Ancelotti im Vergleich zu Mou eher die Luft raus als sie reinzugeben:-)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor den CL-Spielen massiv weniger Angst habe als vor den nächsten Auswärtsspielen bei Sevilla und Sociedad...das wird ganz harte Arbeit...ich glaube, dass wir am Donnerstag entweder durchschnaufen können oder massiv im Loch sein werden...können Sie mit einem guten Resultat reagieren, bin ich sehr positiv gestimmt auf den Rest der Saison...kriegen sie den Clasico nicht aus den Köpfen, wird sehr sehr eng...

BTW...ich wüsste gerne, was sich Pepe und Messi zu sagen hatten als Sie eine gefühlte Ewigkeit miteinander gesprochen haben mit vorgehaltener Hand^^

Jungs hat von Euch schon jemand das Foto auf der Eurosport Seite gesehen, mit Pepe und den darauf tretenden Fabregas !???
Unglaublich, habe ich gestern in den Zeitlupen gar nicht mitbekommen !

....Und genau DAVOR habe ich Schiss. Dass wir die Niederlage nicht schlucken können, gegen Sevilla patzen und dann quasi der Meisterschaft schon frühzeitig hinterher trauern, und dann gegen die Borussen absolute Scheisse spielen. Natürlich wieder schön im Free-TV vor'm deutschen Zuschauer. Das werden sehr interessante Wochen..

Was zum Aufmuntern...
Vor 2 1/2 Jahren verlor man auch das Clasico daheim mit 1-3, das danachfolgende Spiel war ebenfalls gegen Sevilla, welches man locker mit 2-6 gewann :)
Die Jungs schaffen das, und wie Benzegol schon sagte... http://www.realtotal.de/benzema-fordert-reaktion-in-sevilla-jedes-spiel-ist-ein-finale/

Jungs hat von Euch schon jemand das Foto auf der Eurosport Seite gesehen, mit Pepe und den darauf tretenden Fabregas !???
Unglaublich, habe ich gestern in den Zeitlupen gar nicht mitbekommen !
Busquets wars.
Aber ja, wurde hier glaub ich auch schon gepostet.. das Busquets ein [bitte ein Wort einfügen für welches ich zurecht gesperrt werden könnte] ist, sollte bekannt sein. Dass es in dem Getümmel nicht gesehen wird ist aber auch kein Wunder..

Ich würds mal so sagen.Die Abwehr von Real stand im Gegensatz zu den Letzten Wochen wirklich vor allem in Halbzeit 1 nicht allzu sicher.Aber ich denke trotzdem nicht,dass das diese Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter rechtfertigt.Mit Sicherheit hatten wir ebenfalls genug Glück in unserer Geschichte,beispielsweise gegen Elche.Aber bei Barca wird das langsam aber sicher unnormal.Der Schiri hat das Spiel verpffifen,wie im Hinspiel.Aber die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft,in der 1.Halbzeit hätten wir sogar noch höher führen können :(

Erst mal einen schönen Tag.

Mir geht es sowas von auf die „Eierstöcke“, das immer wieder eine dumme Diskussion darüber ausbricht, dass man verloren hat. Zudem muss ich auch loswerden, es sind immer die gleichen die hier rum „ flennen, ausrasten, beleidigen“ etc. Das ist doch nicht mehr feierlich. Man kann Stunden lang darüber diskutieren, das der Schiedsrichter, eine „bescheidene“ Leistung erbracht hat, aber ganz ehrlich, dass man dann immer auf den Schiedsrichter geht ist genauso schlimm, wie sich über den Rasen zu beschweren ( Xavi *husten* ). Wir wurden wieder mal um einen Sieg, ich sag mal ganz forsch „betrogen“, nur na und? Ich meine wir sind Punkt gleich wie Atletico und einen Punkt vor den Katalanen, ja klar wäre ein Sieg um einiges besser gewesen, nur es ist nun mal so, sollen die sich über ihren Sieg freuen, wir waren in meinen Augen in der Offensive besser als die, und in der Defensive waren wir schlecht, aber trotzdem noch ein Stück besser, denn es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. So weiter geht es, also das der Typ 3-mal Elfer pfeift ist nicht feierlich gewesen, da Ronaldos Elfer keiner war und Neymar der Schauspieler eine Schwalbe begangen hat. Der einzige Elfer war der gegen Iniesta und dann die Rote gegen Ramos, war eine Fehlentscheidung, nur Neymar macht es halt ganz geschickt. Zu unseren Leistungen, also Pepe wie bei jedem Clasico ein Fall für sich. Alonso, hat wieder mal die Nerven verloren. Unsere Verteidigung war besonders schlecht, besonders unsere Außenverteidiger, die einfach nur dämliche Fehler begangen haben, siehe 1:0 für Barcelona. Ronaldo hat keine super Aktionen drauf, eine Chance wo er beim 2:1 drauf ballert fand ich einfach nur dämlich, da er rechts zu Bale passen könnten, aber wie man Ihn kennt, versucht er es alleine. Bravo x.x. Di Maria und Benzema waren super, haben mir besonders Freude bereitet. Ach, noch was, und zwar, dass viele und hoffentlich fühlt sich niemand falsches Angesprochen, dass immer wieder der Teufel an die Wand gemalt wird, weil mal verloren hat. Jungs & Mädels geht es noch? Anstatt positiv zu denken, dass das nächste Spiel ein Erfolg wird, meinen einige hier (Wir verlieren, die Meisterschaft ist weg etc.). Wir müssen noch verdammte 9 Spiele absolvieren und ATM und Barca genau so, also bleibt doch einfach ganz geschmeidig. Die Welt geht dadurch nicht unter, es war eh klar, auch wenn wir gewinnen sollten müssen wir weiter Gas geben, und das werden wir tun, also die Mannschaft, jetzt den Kopf unten zu lassen ist einfach nur Idiotisch, denn das Ding ist noch nicht durchgekaut und wir sind voll im Rennen auch, wenn wir die direkten Vergleiche nicht holen könnten. Wenn wir nun alles gewinnen und ATM oder Barca ein Spiel in den Sand setzen sollten, haben wir das Ding im Sack, da die auch noch gegen einander Spielen und Punkte lassen werden.Nun einfach Kopf hoch im Copa uns rächen, in der Liga weiter mit voll Kraft voraus und in der CL, wie bisher alles geben, dann ist einiges drin. Ach, und wer mir jetzt beleidigen will, nur zu, mich stört das nicht, da ich meine Meinung äußern kann und ich niemand persönlich attackiert habe.

Liebe Grüße, Rina.

Schaut euch dasVideo an, das sagt alles wie BarcelonaJahr für Jahr in den wichtigen Spiele bevorteiligt wird!

Es ist einfach kein Zufall und das sind auch keine Ausreden! Sonder das ist fakt!

Hätte Real gewonnen wäre es das für Barcelona gewessen mit der Meisterschaft, das kann man natürlich nicht zulassen!

Deshalb hat der Schiri so entschieden, ihr sucht die fehler immer an den Real Spielern oder an Real Madrid aber seht es einfach ein das man gegen Barcelona nichts machen kann! Es ist einfach sehr komisch wie es Jahr für Jahr abläuft! WAs soll Real noch alles tun ?

Und es ist einfach echt Traurig, das man jedesmal um seine Arbeit/Dienste betrogen wird, Real wie im Hinspiel klar besser, klar hat man selber auch fehler gemacht aber man macht diese eben im Fussball! Barcelona auch sonst hätten Sie keine 3 Budden kassiert aber bei Barcelona werden sachen nie so bestraft, dass es sich negative auswirkt!

Und eine frage z.b. bei Van Persie hat es nach dem Spiel nochmal sowas gegeben das ein Spieler für Ball wegschlagen (ausversehen/Piff nicht gehört) Gelb - Rot gab? Ich glaube nicht!

Und da haben wir den Mist. Nachdem Ex-Schiri und Antimadridista Iturralde Gonzalez eine Sperre für Ramos und Ronaldo forderte, ging es keine 2 Stunden. Jetzt wird ein Verfahren gegen die 2 eröffnet, super gemacht ihr Helden... Statt einfach mal das Maul zu halten..

Madrid verzichtet aber auf eine Anzeige bei Busquets "agresion"

http://www.defensacentral.com/real_...o-ronaldo-sergio-ramos-real-madrid-barcelona/

Gut, ich kapituliere, dieser Thread ist jetzt für mich erstmal geschlossen und werde mich mit den Worten verabschieden, die ihn am besten umschreiben -

Por qué?

Erst mal einen schönen Tag.

Mir geht es sowas von auf die „Eierstöcke“, das immer wieder eine dumme Diskussion darüber ausbricht, dass man verloren hat. Zudem muss ich auch loswerden, es sind immer die gleichen die hier rum „ flennen, ausrasten, beleidigen“ etc. Das ist doch nicht mehr feierlich. Man kann Stunden lang darüber diskutieren, das der Schiedsrichter, eine „bescheidene“ Leistung erbracht hat, aber ganz ehrlich, dass man dann immer auf den Schiedsrichter geht ist genauso schlimm, wie sich über den Rasen zu beschweren ( Xavi *husten* ). Wir wurden wieder mal um einen Sieg, ich sag mal ganz forsch „betrogen“, nur na und? Ich meine wir sind Punkt gleich wie Atletico und einen Punkt vor den Katalanen, ja klar wäre ein Sieg um einiges besser gewesen, nur es ist nun mal so, sollen die sich über ihren Sieg freuen, wir waren in meinen Augen in der Offensive besser als die, und in der Defensive waren wir schlecht, aber trotzdem noch ein Stück besser, denn es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. So weiter geht es, also das der Typ 3-mal Elfer pfeift ist nicht feierlich gewesen, da Ronaldos Elfer keiner war und Neymar der Schauspieler eine Schwalbe begangen hat. Der einzige Elfer war der gegen Iniesta und dann die Rote gegen Ramos, war eine Fehlentscheidung, nur Neymar macht es halt ganz geschickt. Zu unseren Leistungen, also Pepe wie bei jedem Clasico ein Fall für sich. Alonso, hat wieder mal die Nerven verloren. Unsere Verteidigung war besonders schlecht, besonders unsere Außenverteidiger, die einfach nur dämliche Fehler begangen haben, siehe 1:0 für Barcelona. Ronaldo hat keine super Aktionen drauf, eine Chance wo er beim 2:1 drauf ballert fand ich einfach nur dämlich, da er rechts zu Bale passen könnten, aber wie man Ihn kennt, versucht er es alleine. Bravo x.x. Di Maria und Benzema waren super, haben mir besonders Freude bereitet. Ach, noch was, und zwar, dass viele und hoffentlich fühlt sich niemand falsches Angesprochen, dass immer wieder der Teufel an die Wand gemalt wird, weil mal verloren hat. Jungs & Mädels geht es noch? Anstatt positiv zu denken, dass das nächste Spiel ein Erfolg wird, meinen einige hier (Wir verlieren, die Meisterschaft ist weg etc.). Wir müssen noch verdammte 9 Spiele absolvieren und ATM und Barca genau so, also bleibt doch einfach ganz geschmeidig. Die Welt geht dadurch nicht unter, es war eh klar, auch wenn wir gewinnen sollten müssen wir weiter Gas geben, und das werden wir tun, also die Mannschaft, jetzt den Kopf unten zu lassen ist einfach nur Idiotisch, denn das Ding ist noch nicht durchgekaut und wir sind voll im Rennen auch, wenn wir die direkten Vergleiche nicht holen könnten. Wenn wir nun alles gewinnen und ATM oder Barca ein Spiel in den Sand setzen sollten, haben wir das Ding im Sack, da die auch noch gegen einander Spielen und Punkte lassen werden.Nun einfach Kopf hoch im Copa uns rächen, in der Liga weiter mit voll Kraft voraus und in der CL, wie bisher alles geben, dann ist einiges drin. Ach, und wer mir jetzt beleidigen will, nur zu, mich stört das nicht, da ich meine Meinung äußern kann und ich niemand persönlich attackiert habe.

Liebe Grüße, Rina.

Also ich habe habe nicht vor, dich zu attackieren oder dergleichen, muss nur nochmals schlucken ab deinem ersten Satz, gewöhnungsbedürftig diesen (geschlechtsangepassten) Satz von einer Frau zu lesen :-D...

Ich würde die Grundhaltung in diesem Forum nicht so in Frage stellen, ist immerhin der Spieltagsthread wo das Spiel (mehr oder weniger) analysiert werden soll und auf alles eingegangen werden soll. Klar kann man nicht immer alles am Schiri festmachen bin ich deiner Meinung, aber diese Beurteilung gehört genauso in die Analyse wie der Rest...btw ist dies auch ein Grund, wieso ich so gerne in diesem Forum lese... sehr viele User hierdrin sind sehr kritisch gegenüber RMCF (wenns angebracht ist)...also wird hier drin bei weitem nicht nur die Schiri-Leistung auseinandergenommen :-)

Leider ist es immer so, dass man immer das Negative sucht. Aber naja für mich ist dieses Thema auch gelaufen.

Rina ;)

@NoOneLives4Ever

Auf dem Trip war ich auch mal vor drei Jahren. Hab Barcelona bei jeder Gelegenheit eine Veschwörung vorgeworfen. Am Ende war meine ganze Aufregung umsonst. Es bringt nichts dagegen anzukämpfen. Die Katalanen sind ein abgezockt-asoziales Team, das Platzverweise und strittige Elfmeter provoziert.

Wenn in jedem Clasico auf beiden Seite je 5 strittige Situationen entstehen, ist die Wahrscheinlichkeit nunmal groß, dass der Schiri 2 von 5 Szenen falsch einschätzt. Thats life.

Die Ironie an der ganzen Sache ist: Hätten wir gewonnen, hätte Barca geheult und wir sie ausgelacht wie lächerlich sie sich doch machen mit ihren Beschwerden. Nun sind aber wir die Heuler, die sich "lächerlich" machen aus deren Sicht. Das ist Moralalchemie zum Zungeschnalzen.

@Jese

Oh man, gestern hab ich noch mit einem Kumpel darüber gescherzt, jetzt geht man wirklich gegen die beiden vor. Verdient haben es alle beide.

Ich bin zwar enttäuscht über die Niederlage, aber noch enttäuschender ist mal wieder, wie der Verein und sein Umfeld mit dieser Niederlage umgeht. Wir sind gute Gewinner, aber schlechte Verlierer.

Und da haben wir den Mist. Nachdem Ex-Schiri und Antimadridista Iturralde Gonzalez eine Sperre für Ramos und Ronaldo forderte, ging es keine 2 Stunden. Jetzt wird ein Verfahren gegen die 2 eröffnet, super gemacht ihr Helden... Statt einfach mal das Maul zu halten..

Madrid verzichtet aber auf eine Anzeige bei Busquets "agresion"

http://www.defensacentral.com/real_...o-ronaldo-sergio-ramos-real-madrid-barcelona/
Na genau das meine ich doch. Erst recht von unserem Vize-Kapitän erwarte ich dass er nicht in diese Kerbe schlägt, sondern sich diplomatischer und intelligenter gibt. Echt klasse..

Ich garantiere euch dass Ancelotti genau so wütend war. Aber der hat einfach die Schnauze gehalten, hat nichts gegen den Schiri gesagt und wollte das Spiel abhaken. Manchmal fehlts unseren Jungs einfach!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück