Aktuelles

3. + 4. Spieltag Gruppenphase CL

Ja, ja Ruben, die Messi Häme wieder. aber: Suarez hätte den Hattrick perfekt machen können, Messi hätte den Hattrick perfekt machen können, zudem weiter auf die ewige Torjägerliste der CL hinarbeiten können. aber man schenkte dem Teamkollegen und Freund die Chance sein grossartiges Spiel mit einem Tor zu krönen. das ist halt einfach gross!

Ja, ja Ruben, die Messi Häme wieder. aber: Suarez hätte den Hattrick perfekt machen können, Messi hätte den Hattrick perfekt machen können, zudem weiter auf die ewige Torjägerliste der CL hinarbeiten können. aber man schenkte dem Teamkollegen und Freund die Chance sein grossartiges Spiel mit einem Tor zu krönen. das ist halt einfach gross!
Würde man von unserem Ronnie leider nicht sehen. Naja

hat denn nun Neymar geschossen? Ich bin jetzt auch unsicher - falls Messi und wieder verschossen, dann soll es es bald sein lassen =P
er hat gute Kollegen, die sehr sicher sind. Aber bei einem 6:0 fällt es halt nicht ins Gewicht. Nur hat der kleine Floh da leider nicht so starke Nerven wie zB Balotelli oder CR. So genial er in anderen Aktionen ist - ohne Frage !
In engeren Spielen kann so was mal nach hinten los gehen

aber das CR beim 6:0 einen Elfmeter abgeben würde, das halte ich auch für fragwürdig. dafür ist er zu besessen. Aber zB. auch ein Robben würde gerne jeden Elfmeter schießen

Du willst doch jetzt nicht sagen das wir Schlecht gespielt haben weil Irina mit Ronaldo schluss gemacht hat,oder verstehe ich des jetzt Falsch?

Das war nur ein kleiner Scherz, den ich mir da mal erlaubt habe. Aber es ist fast schon unheimlich, dass der Startpunkt der Talfahrt wirklich mit der Bekanntgabe des Beziehungs-Endes korrespondiert.

Ich würd es als dumm bezeichnen und nicht als groß aber ist wohl Ansichtssache und Situationsbedingt... Wenn mir die Möglichkeit gegeben wird an einem Rekord in der CL weiter zu schrauben dann mach ich es. Sollten wir morgen 4 Elfer bekommen dann hoffe ich Ronaldo macht die, denn er bricht Rekorde in unserem Trikot. Wäre Benzema in dieser Situation würde ich hoffen der macht alle, wäre es Isco dann bitte er usw usf. Geht's um nix spezielles finde ich die Geste wiederum auch klasse, in diesem Fall kann ichs jedoch nicht nachvollziehen.

Wenn du im übrigen keine Messi-Häme lesen möchtest (wo waren die da genau? Sehe eher eine Spitze von dir gerade) weisst du ja wie man es abstellen kann, im schlimmsten Fall nicht mehr einloggen hier.

Gent in der Nachspielzeit mit dem 2:1. Bitter für Valencia, jetzt haben sie es nicht mehr in der eigenen Hand. Die Gruppe war machbar. Scheint wohl leider auf nur 3 spanische Teams hinauszulaufen, aber vllt schaffen sies noch.

Gent in der Nachspielzeit mit dem 2:1. Bitter für Valencia, jetzt haben sie es nicht mehr in der eigenen Hand. Die Gruppe war machbar. Scheint wohl leider auf nur 3 spanische Teams hinauszulaufen, aber vllt schaffen sies noch.

schade, da ich echte Sympathien für die Fledermäuse habe.

Totales Durcheinander in der Chelsea-Gruppe.
Nehmen wir mal folgende (nicht unwahrscheinliche) Konstellation an:
6.Spieltag:
Chelsea und Porto trennen sich unentschieden
Kiew gewinnt zu Hause gegen Tel Aviv.
Dann hätten drei Teams (Chelsea, Porto, Kiew) je 11 Punkte.
Also müßte der direkte Vergleich entscheiden.
Und hier beginnt die Krux.
Chelsea gewinnt den direkten Vergleich gegen Kiew
Kiew gewinnt den direkten Vergleich gegen Porto
Porto gewinnt den direkten Vergleich gegen Chelsea
Und nun?
Zählt dann letzlich doch das Torverhältnis?
Und wenn ja welches genau?
Werden die Spiele gegen Tel Aviv hierfür berüchsichtigt?

Totales Durcheinander in der Chelsea-Gruppe.
Nehmen wir mal folgende (nicht unwahrscheinliche) Konstellation an:
6.Spieltag:
Chelsea und Porto trennen sich unentschieden
Kiew gewinnt zu Hause gegen Tel Aviv.
Dann hätten drei Teams (Chelsea, Porto, Kiew) je 11 Punkte.
Also müßte der direkte Vergleich entscheiden.
Und hier beginnt die Krux.
Chelsea gewinnt den direkten Vergleich gegen Kiew
Kiew gewinnt den direkten Vergleich gegen Porto
Porto gewinnt den direkten Vergleich gegen Chelsea
Und nun?
Zählt dann letzlich doch das Torverhältnis?
Und wenn ja welches genau?
Werden die Spiele gegen Tel Aviv hierfür berüchsichtigt?

Wenn 3 Teams punktgleich sind wird der Tabellenletzte aus der Wertung genommen, also dürften die beiden mit dem besten Torverhältnis weiterkommen.

Wenn 3 Teams punktgleich sind wird der Tabellenletzte aus der Wertung genommen, also dürften die beiden mit dem besten Torverhältnis weiterkommen.
Dann hätte Chelsea die schlechtesten Karten, weil man die zwei 4:0 Siege gegen Tel Aviv abziehen müsste.
Ergo müssen sie unbedingt gegen Porto gewinnen, sonst sind sie raus.
Schicksalsspiel für Mourinho.

edit:
hab mich verrechnet, Porto hätte dann das mieseste Torverhältnis, also würde Chelsea ein remis am letzten Spieltag reichen.

Wenn du im übrigen keine Messi-Häme lesen möchtest (wo waren die da genau? Sehe eher eine Spitze von dir gerade) weisst du ja wie man es abstellen kann, im schlimmsten Fall nicht mehr einloggen hier.

na klar. aber wenn jemand solch extreme Komplexe hat und sogar über einen verschossenen Messi Elfer lacht, obwohl Neymar angetreten ist und verschossen hat, na dann gute Nacht. (und das mit gute Nacht, nehm ich jetzt beim Wort).

Dann hätte Chelsea die schlechtesten Karten, weil man die zwei 4:0 Siege gegen Tel Aviv abziehen müsste.
Ergo müssen sie unbedingt gegen Porto gewinnen, sonst sind sie raus.
Schicksalsspiel für Mourinho.

ui, dann hätte Mou wohl ein ernsthaftes Problem, wenn er aus der CL fliegen würde. Ich denke die CL, kann sein Strohalm werden, denn sollte er diese gewinnen per die Mannschaft weit tragen, dann wird er bleiben, ansonsten wird es eng.

Krass auch wer sich in Mourinhos Endspiel gegenüber steht: Iker vs. Jose , Iker kann also Mourinho so ziemlich das Genick brechen.

Krass auch wer sich in Mourinhos Endspiel gegenüber steht: Iker vs. Jose , Iker kann also Mourinho so ziemlich das Genick brechen.

Wenn er so hält wie heute dann sicher nicht. Sportlich vermisse ich Iker nach wie vor keine Sekunde.

Wenn er so hält wie heute dann sicher nicht. Sportlich vermisse ich Iker nach wie vor keine Sekunde.

da sind wir eine Meinung, auch wenn er so viele Jahre so viel für uns gehalten hat und gegeben hat. Als Persönlichkeit fehlt er mir schon mehr.

da sind wir eine Meinung, auch wenn er so viele Jahre so viel für uns gehalten hat und gegeben hat. Als Persönlichkeit fehlt er mir schon mehr.

Dass er viel für uns geleistet hat, bezweifelt glaube ich niemand. Die Betonung liegt halt auf hat. Dass er selbst jetzt in einem neuen Umfeld, mit 100% Vertrauen, Rückenstärkung der Fans usw. immer noch solche Böcke schiesst bestätigt mich einfach darin, dass er richtig war, nach 15 Jahren einen Neuanfang zu wagen und getrennte Wege zu gehen. Ich will ihn auch nicht schlechtreden oder so, aber vielleicht sollte man halt mal den Tatsachen ins Auge blicken und akzeptieren, das er nicht ewig der San Iker sein wird, der uns so oft gerettet hat. Und so wie Navas im Moment hält kann man denke ich wirklich nicht viel sagen.

Seine Persönlichkeit fehlt natürlich schon eher, gerade in Zeiten wie jetzt wäre jemand wie er, der das Team zusammenschweisst und vorangeht sicher gold wert, aber es ist nunmal wie es ist. San Iker ist nicht mehr und andere werden seinen Platz einnehmen müssen bzw. haben es schon. Mal sehen, wer das Duell gewinnen wird.

Es wäre wirklich ein interessantes Real Madrid, bei dem das Sportliche im Vordergrund steht. Und damit meine ich nicht nur Vereinsführung, sondern auch Stadiongänger, die Casillas selbst auspfeifen, wenn er mind. ordentliche Leistungen zeigt. Etwa vor einem Jahr haben viele die Ansicht vertreten, er könnte wieder "der Alte" werden, oder zumindest seine schwache Form endgültig überwinden. Danach bricht die Leistung aller ein - auch Isco, auch C. Ronaldo, auch Iker - aufgrund der Rückrunde 14/15 hätte sicher nicht nur er gehen "müssen".
Aber was schreib' ich da - das Sportliche allein in den Vordergund zu stellen, ist unmöglich. Ist es überhaupt wünschenswert?

Heutige Geburtstage

Zurück