Und ich fühle mich mit meinen bald 22 schon alt...
Nunja, über kurz oder lang wird man nicht darum herum kommen, so ist nunmal der Lauf des Sports und des Lebens. Es wird ein Real nach Pepe geben, genauso wie es eines nach Di Stefano, Brutagueno, Hierro, Raul, Casilla und wie alle heissen gegeben hat. Das er vor allem als Persönlichkeit fehlen wird ist aber auch klar. Er hat immer alles für diesen Verein gegeben und ist über die Jahre sehr gewachsen, vor allem als Person, ein Brutalo ist er schon lange nicht mehr, er ist ein richtiger Anführer und grossartige Persönlichkeit geworden. Vermissen werden wir ihn denke ich alle, aber damit werden wir uns abfinden müssen und das Leben wird weitergehen.
Ich bin allerdings auch eher für die goldene Mitte. Sprich Pepe noch 1-2 Jahre halten und Vallejo noch ein weiteres Jahr in Frankfurt lassen oder sonst irgendwo verleihen. Ein weiteres Jahr als Stammspieler, vielleicht sogar mit eurpäischen Spielen, kann sicher nicht schaden. Und der Junge ist 20?, sein Zeit wird noch früh genug kommen. Ab 2018 oder spätestens 19 kann man dann mit Vallejo durchstarten. Man, Ramos, Pepe, Varane, Nacho, Vallejo (und Llorente gäbs auch noch...), wir haben wirklich den reinsten Luxus in der IV...
Oder man man macht so ne Art Kompromiss Übergangsjahr. Coentrao verkaufen (was man diesen Sommer unabhängig von allem anderen sowieso machen sollte, so sehr ich ihn mag, so kann es es einfach nichts mehr werden...). Nacho als AV-Back up und dann Vallejo als 4. IV. So könnte er noch ein Jahr vom Meister himself lernen, auch wenn ich erstere Methode bevorzugen würde...
Nun wie auch immer es ausgeht, Pepe ist jetzt schon eine lebende Legende und einer der grössten und besten Spieler, die wir jeh hatten. Hoffentlich bleibt es uns noch etwas erhalten, in welcher Form auch immer.