Ich werde mir mit diesem Beitrag wahrscheinlich nicht viele Fans machen, aber ich würde eine Niederlage sogar begrüßen, wenn es zur Folge hätte, dass von den Vereinsverantwortlichen anschließend drastische Maßnahmen - beispielsweise in Form einer Trainerentlassung - getroffen werden.
Denn jetzt mal unter uns: Als langjähriger Madridista, der diesen Verein wirklich seit der Kindheit mit Herzblut unterstützt, möchte ich nicht, dass man mit dieser grässlichen Art von Fußball mit Erfolgen belohnt wird. Wir sind ein besonderer Verein. Bei uns hatte bis zur Mourinho-Ära der Erfolg per se nie die oberste Priorität, sondern Priorität hatte ein schöner Fußball, der zu diesen Erfolgen führen sollte.
Ich möchte endlich wieder einen anderen, einen attraktiven Fußball von Real Madrid sehen. Ich möchte einen schnellen, dynamischen und dominanten Kombinationsfußball sehen, geformt durch eine feste und sinnvolle Struktur im Verein, die bestenfalls von einem kompetenten Sportdirektor kreiert und dirigiert wird. Ich möchte mich wieder freuen können, wenn ich ein Spiel von unserer Mannschaft einschalte. Das ist seit Jahren einfach nicht mehr der Fall, wenn wir mal ehrlich zueinander sind.
Damit mich niemand missversteht: Ich möchte nicht, dass dieser Verein scheitert. Ich möchte, dass der aktuelle Zidanefußball scheitert. Denn ich glaube mittlerweile, dass ist die einzige Lösung, um die Führungsebene endlich von ihrem Jahre anhaltenden komatösen Schlaf aufzuwecken.