A Double
El equipo- Registriert
- 21. Juli 2014
- Beiträge
- 2.750
- Likes
- 11.178
- Punkte für Erfolge
- 357
Nein, du übergehst leider die wichtigsten Punkte meiner Argumentation, dabei sagst du es doch selbst schon fast.Du sprichst das Problem an und übersiehst gleichzeitig die Quintessenz:
Wir haben kaum torgefährliche Mittelfeldspieler;
Kroos, Modric, Valverde, Casemiro Torgefahr? Nein im Normalfall nicht.
Auch James ist das nicht wirklich torgefährlich.
Vini von den Außen ist ebenfalls nicht torgefährlich, Rodry Blutjung, Hazard eher Dribbler als Vollstrecker. Isco? Vazquez?
Ja wer bleibt dann noch?
Bale und eben Benzema
Es ist schön wenn Spieler verschiedene Qualitäten haben aber wenn von elf Feldspielern keiner wirklich torgefährlich ist dann kriegst Du ein Problem und da ist es völlig egal ob wir 4-3-3 oder 4-4-2 oder sonstwie spielen. Ohne Abschlusstärke gewinnst Du nichts.
Deshalb muß sich Benz an dem messen lassen an dem sich auch andere Neuner messen lassen müssen. An Toren.
Und ich sage das ohne Hate oder Abwertung Benzema gegenüber.
Wir haben keinerlei gefährliche Spieler auf dem Platz. Kroos, Valverde, Casemiro, Marcelo, aktuell auch leider Hazard. Keiner von denen ist torgefährlich.
Soweit hast du das richtig auf den Punkt gebracht, leider übersiehst du dabei die entscheidende Sache (die eigentliche Quintessenz): wir haben auch keine kreativen Spieler, ergo niemanden, der Chancen kreiert.
Deshalb meine Frage: was nützt dir der abschlusstsärkste Neuner der Welt, wenn er zu keinen Abschlüssen kommt?
So wie wir aktuell spielen ist Benzema unentbehrlich, ob es dir gefällt oder nicht, denn unser Stürmer muss dank Zidanes Inkompetenz nicht nur vorne Tore schießen, sondern auch diese Tore selbst einleiten.
Auch hier sei eine Frage erlaubt: siehst du einen anderen Stürmer, der diese spielerische Komponente so gut beherrscht wie Karim und seine eigenen Tore regelmäsig selbst einleiten kann?
Hätten wir ein funktionierendes System, ein bis zwei Kreativspieler mehr auf dem Feld und eisntudierte Abläufe, dann könnte man Benzema anhand seiner Tore und seiner allgemeinen Leistung mit Lewy, Suarez und Co. vergleichen.
Wir haben aber all das nicht.
Diese ganzen Aufgaben, die in jeder funktionierenden Top Mannschaft auf den Schultern mehrerer Spieler aufgeteilt sind, muss Benzema bei uns seit einem Jahr fast alleine übernehmen. Glaubst du wirklich in dieser Zeit hätte das ein anderer Stürmer besser gemacht als er?
Ich glaube nicht, denn all die hier genannten Stürmer haben schlicht andere, aber nicht die hierfür benötigten Qualitäten.
Fußball ist etwas komplexer als Stürmer A hat 2 Tore mehr geschossen als Stürmer B, deshalb ist er besser.