Aktuelles

3. Spieltag La Liga Konferenz

Fand Kubos 15 Minuten-Einsatz sehr ansprechend und hat direkt für mehr Dampf gesorgt als sein Konkurrent Samuel. Seine Energie auf dem Platz erinnert mich an Vini, der soll so weiter machen.

Das 4-0 trügt ein wenig, aber solche unverhältnismäßig hohe Siege gabs auch hin und wieder mal unter Valverde obwohl sie nicht gut spielten. Das ist noch längst nicht alles in Butter, aber mehr Chancen als wir kreieren sie schon und sind demnach auch effektiver. Fati heute mit nem Doppelpack und kommt noch Dembele in Form, dann sind sie offensiv alles andere als schlecht gewappnet. Defensiv sind sie aber nach wie vor ein Hühnerhaufen, das Team ist null ausbalanciert, aber Barca ist wohl nach wie vor Top-Favorit, aber nicht mehr oder weniger als wir. Diese Saison wird wieder eine Wundertüte sein.

Barca wird mal wieder unnötig stark geredet. Sollen die mal wieder gegen die Bayern ran, dann gibt es diesmal eine 1:10 Packung. Tatsächlich wird wohl keine Spanische Mannschaft die CL gewinnen. Am ehesten traue ich es noch Atlético mit Suarez zu, dennoch sind die Bayern und Liverpool zu gut. An den beiden führt kein Weg vorbei. Real wird sowieso im Achtelfinale eine Packung bekommen und Barca spätestens eine Runde später.

Edit: Fati kann man loben. Er ist stärker als unsere ganzen Talente.

Naja, bekommt Rodrygo so viel Platz vorm Tor mit dem Zug, dann macht er die Dinger im Vollsprint auch rein. Und gegenüber Vini ist er nur stärker im Abschluss, mehr nicht. Fati macht aber seine Sache sehr gut, für mich der zweitbeste 17-Jährige der Welt.

Naja, bekommt Rodrygo so viel Platz vorm Tor mit dem Zug, dann macht er die Dinger im Vollsprint auch rein. Und gegenüber Vini ist er nur stärker im Abschluss, mehr nicht. Fati macht aber seine Sache sehr gut, für mich der zweitbeste 17-Jährige der Welt.

Der andere 17 jährige ist nächste Saison zum Glück bei uns :)

Würde Vini auch nur soviel Platz haben wie Fati, dann würde man auch viel mehr von ihm sehen. Der Junge wird jetzt schon gedoppelt, weil er 1vs1 nicht zu verteidigen ist. Fati ist der Abschlussstärkere Spieler keine Frage, aber bei soviel Platz hätte Vini auch ein paar Tore mehr. Villarreal hat so schlecht gespielt, da würden Mayoral und Mariano auch ihre 1-2 Tore machen.

Bin ich mir ehrlich nicht so sicher.

Vini trifft das leere Tor aus 1 Meter nicht.

Barca wird mal wieder unnötig stark geredet. Sollen die mal wieder gegen die Bayern ran, dann gibt es diesmal eine 1:10 Packung. Tatsächlich wird wohl keine Spanische Mannschaft die CL gewinnen. Am ehesten traue ich es noch Atlético mit Suarez zu, dennoch sind die Bayern und Liverpool zu gut. An den beiden führt kein Weg vorbei. Real wird sowieso im Achtelfinale eine Packung bekommen und Barca spätestens eine Runde später.

Ich für meinen Teil möchte barca gar nicht so toll reden, aber uns würde ich definitiv hinter denen sehen, Stand jetzt.
Real muss sich noch finden(seit 2 Jahren -.-) und barca sieht schon sehr flüssig aus.

Heißt nicht das sie jetzt alles gewinnen, keine Frage, aber die harmonieren trotzdem besser als wir :(

Ja aber Fati ist immer um einiges noch jünger als Vinicius und Rodrygo. Was für ein Tier wird er dann erst in 1-2 Jahren? Viele vergessen, dass Barca ein Chaos Club ist wo so gut wie jeder Top Neuzugang scheitert. Bei Barca läuft gar nichts und da lasse ich mich jetzt nicht von dem 4:0 Sieg blenden. Trotz der Umstände zeigt Fati seit er 16 ist seine Klasse und weist Spieler wie Griezmann, Coutinho und Dembele in die Schranken. Fati ist jetzt schon der 2. beste Offensiv Spieler bei denen, nach Messi natürlich. Wie stark wird Fati dann erst werden wenn Barca eine richtige Mannschaft wird wie die Bayern zb? Viele vergessen, dass es nahezu unmöglich ist bei diesem Barca den Unterschied auszumachen aber Fati beweist jedes mal das Gegenteil. Wenn alles glatt läuft wird er auch ein Mbappe und Sancho in die Tasche stecken. Talentierter als die beiden ist er auf alle Fälle.

Für mich ganz klar der beste 17 jährige Spieler der Welt, der nicht nur von seinem "Abschluss" lebt. Sonst wäre Neymar 2015-heute ja auch besser als Ronaldo gewesen, weil Ronaldo ja nur im Abschluss besser war oder? Fati hat weitaus mehr drauf. Vini und Rodrygo sind einfach nicht so gut wie Fati.

Fati steht klar vor Camavinga, der international bisher 0 Erfahrungen (CL) gesammelt hat, in einer Bauernliga spielt und nur bei Rennes sein Talent aufblitzen lässt. Glaubst du der würde bei Barca so brillieren wie Fati? Im Leben nicht. Fati ist ein Phänomen. So ehrlich muss man sein. Fati spielt auf aller höchstem Niveau, Camavinga irgendwo in Frankreich. Das ist eine ganz andere Dimension.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber Fati ist immer um einiges noch jünger als Vinicius und Rodrygo. Was für ein Tier wird er dann erst in 1-2 Jahren? Viele vergessen, dass Barca ein Chaos Club ist wo so gut wie jeder Top Neuzugang scheitert. Bei Barca läuft gar nichts und da lasse ich mich jetzt nicht von dem 4:0 Sieg blenden. Trotz der Umstände zeigt Fati seit er 16 ist seine Klasse und weist Spieler wie Griezmann, Coutinho und Dembele in die Schranken. Fati ist jetzt schon der 2. beste Offensiv Spieler bei denen, nach Messi natürlich. Wie stark wird Fati dann erst werden wenn Barca eine richtige Mannschaft wird wie die Bayern zb? Viele vergessen, dass es nahezu unmöglich ist bei diesem Barca den Unterschied auszumachen aber Fati beweist jedes mal das Gegenteil. Wenn alles glatt läuft wird er auch ein Mbappe und Sancho in die Tasche stecken. Talentierter als die beiden ist er auf alle Fälle.

Für mich ganz klar der beste 17 jährige Spieler der Welt, der nicht nur von seinem "Abschluss" lebt. Sonst wäre Neymar 2015-heute ja auch besser als Ronaldo gewesen, weil Ronaldo ja nur im Abschluss besser war oder? Fati hat weitaus mehr drauf. Vini und Rodrygo sind einfach nicht so gut wie Fati.

Fati steht klar vor Camavinga, der international bisher 0 Erfahrungen (CL) gesammelt hat, in einer Bauernliga spielt und nur bei Rennes sein Talent aufblitzen lässt. Glaubst du der würde bei Barca so brillieren wie Fati? Im Leben nicht. Fati ist ein Phänomen. So ehrlich muss man sein. Fati spielt auf aller höchstem Niveau, Camavinga irgendwo in Frankreich. Das ist eine ganz andere Dimension.

Fati ist ein toller Spieler keine Frage.
Würde dir aber raten mal mehrere Spiele von Camavinga zu schauen. Gerne auch bald die CL spiele.
„Wie stark wird Fati dann erst wenn Barca eine richtige Mannschaft wird wie die Bayern zb?“
Da kann man sich auch mal fragen was aus Camavinga wird, wenn er nicht nur bei Rennes spielt, sondern bei einem großen Club mit Weltklasse Spielern :)

Ansu Fati schon 2 Tore..
Der junge ist aber auch überragend

Sein Berater ist Jorge Mendes und sein Vertrag läuft bis 2022. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Reicht doch.

Wenn ein Spieler mit 17 schon diese Technik und diesen Abschluss hat, was passiert dann in 2-3 Jahren, wenn er Erfahrung und Spielzeit sammeln durfte? Er erinnert schon etwas an den jungen Neymar. Diese Spieler haben das gewisse Extra, das sie von vielen anderen Talenten unterscheidet. Dembélé ist auch erst 23 und nach wie vor ein Riesen-Talent. Wenn er endlich eine richtige Einstellung findet, kann er durch die Decke gehen. Aktuell spricht alles dafür, dass Fati einer der ganz Großen wird. Ihn und Mbappé trennen 4 Jahre. Sancho ist 2,5 Jahre älter. Diese drei könnten künftig regelmäßig um den Ballon d'Or kämpfen. Wir sollten alle Hebel in Bewegung setzen, um zwei aus dem Trio Mbappé, Sancho und Camavinga nach Madrid zu holen, und zwar unabhängig davon, ob Zidane Trainer ist, bleibt oder sein wird.

respekt an barca hätte nicht gedacht das die villareal mit 4:0 abfertigen ich hab mir auch nur die erste hälfte gegeben hatte danach keinen bock mehr. Hab in diesen 45min aber schon deutliche verbesserungen gesehen, da sieht man mal wie schnell ein trainer mit plan ein team verändern kann. Barca spielt viel zielstrebiger und schneller nach vorne als in den letzten beiden jahren.

Die, die übrigens mit heim und auswärtsspielen kommen haben wohl corona vergessen. Es gibt keine fans mehr. Der heimbonus ist quasi ausgelöscht worden. Nach diesem spieltag muss man wohl zugeben das wir mit unserer spielweise an 3ter stelle stehen, es ist aber noch sehr früh und wie gesagt der letzte strohhalm heißt hazard.

:D Hallo mein Bester, hast Du Dir die nächste megalomanische Kopfgeburt ersonnen, mit der Du das Forum wieder Tagelang in Aufruhr versetzt, um dann eine Woche später wieder Abbitte leisten zu müssen, weil Ansu Mutti drei 100% versemmelt hat.
Mich nicht so ernst nehmen, aber Barca, Bayern, Gnabry und Co. bitte ebenfalls nicht...:p

Was willst du da testen? Du hast mit Vini und Hazard 2 klasse Flügelspieler, also MUSST du nen System mit Flügelspieler spielen lassen. Diese Raute war blödsinn. Früher oder später spielt man mit Hazard automatisch ein 4-2-3-1 oder 4-3-3, also warum nicht auf ein System festlegen und da dran arbeiten? Alle paar Tage was Neues bringt keinen weiter.

Warum ich alles so negativ sehe? Weil es wenig bis nichts positives gibt. Punkt!

kann dich schon verstehen und was mich persönlich am meisten nervt ist das er jetzt auch anfängt an seinen neuen system im spiel festzuhalten wie gegen la real. Da wechselt er lieber zwei no name castilla spieler ein statt leute mit la liga erfahrung. ZZ verrennt sich meiner meinung nach immer mehr und mehr. Früher hatte er 2 system zwischen denen er gewechselt hat und auf denen alle eingespielt waren. Das 4-3-3 war die stammformation und je nach gegner hat er mit isco einen 10er gebracht. Das hat gereicht. Heute sehen wir alle möglichen varianten und wenn sie nicht aufgehen dann hält er trotzdem dran fest und will mit dem kopf durch die wand...

Sein Berater ist Jorge Mendes und sein Vertrag läuft bis 2022. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Reicht doch.

Wenn ein Spieler mit 17 schon diese Technik und diesen Abschluss hat, was passiert dann in 2-3 Jahren, wenn er Erfahrung und Spielzeit sammeln durfte? Er erinnert schon etwas an den jungen Neymar. Diese Spieler haben das gewisse Extra, das sie von vielen anderen Talenten unterscheidet. Dembélé ist auch erst 23 und nach wie vor ein Riesen-Talent. Wenn er endlich eine richtige Einstellung findet, kann er durch die Decke gehen. Aktuell spricht alles dafür, dass Fati einer der ganz Großen wird. Ihn und Mbappé trennen 4 Jahre. Sancho ist 2,5 Jahre älter. Diese drei könnten künftig regelmäßig um den Ballon d'Or kämpfen. Wir sollten alle Hebel in Bewegung setzen, um zwei aus dem Trio Mbappé, Sancho und Camavinga nach Madrid zu holen, und zwar unabhängig davon, ob Zidane Trainer ist, bleibt oder sein wird.

Fati hat schon bis 2024 verlängert und besitzt eine AK in Höhe von 400 Mio.

Warum ich Camavinga vom Talent-Level über Fati sehe, würde ich im Talent-Thread gerne noch weiter erläutern, wenn mal die Zeit da ist. Kurz gesagt: Fati ist für mich ein frühreifer und extrem talentierter torgefährlicher Winger, der aber von seiner Anlagen-Kombination nichts hat, was ich noch nie bei talentierten Flügelspieler gesehen habe. Dass er seine Klasse schon so extrem früh zeigt, ist halt das Besondere. Camavinga ist für mich persönlich der kompletteste und einer der speziellsten Mittelfeldspieler seiner Altersklasse, die ich jemals im Fußball gesehen habe. Er ist das, was alle sich von Pogba erhofft haben und wohl noch viel mehr. Er kombiniert Eleganz, Physis, Kreativität und Dynamik auf einem unfassbar hohen Level für sein Alter, das ist einfach unglaublich. Ist aber halt Geschmackssache.

Beide Spieler haben Stand jetzt das Potenzial sich zu den besten Spielern ihrer Position zu entwickeln. Das Tempo ist halt immer verschieden. Fati fängt bereits früh an, man weiß aber nicht wie lange seine Entwicklungskurve nach oben geht und wann er peakt. Ähnlich ist es bei Camavinga. Ein 18-Jähriger Rooney war in seiner Entwicklung deutlich weiter als ein 18-jähriger Messi und ein 18-Jähriger Cristiano, irgendwann flachte seine Kurve deutlich ab, während es bei den anderen beiden konstant bergauf ging. Derzeit gibt es ebenfalls viele Talente zwischen 17 und 22, die in total verschiedenen Entwicklungsstufen sind, nur sind das am Ende nur Momentaufnahmen. Bekommen wir irgendwann Sancho und Camavinga wäre ich komplett zufrieden. Kann sein, dass Fati vielleicht besser werden könnte als Sancho, vielleicht aber auch nicht. Seine Anlagen, sein Potenzial und seine Art Fußball zu spielen reichen mir aber schon, um zu sagen, dass er Real Madrid weiter bringen würde. Ähnlich sehe ich es mit Ödegaard, Vini, Fede und Co., Konkurrenz im Weltfußball wird es aber immer geben, die Vergleiche werden nie aufhören.

Man mag zu Deschamps stehen wie man will, aber Camavinga ist französischer Nationalspieler. Und als "Bauernliga" würde ich die Ligue 1 auch nicht abtun, wenn man sieht, wie sich Lyon in der CL präsentiert hat (der PSG stand im Finale). Im Übrigen ist es fraglich, wie man zwei gleichaltrige Spieler, die auf völlig unterschiedlichen Positionen spielen, miteinander vergleichen und sagen will, dass einer der beiden "ganz klar" besser ist als der andere. Ich finde schon, dass Camavingas Spielweise sehr attraktiv ist. Wie @Chris Never Miss schriebt, hat er eine gewisse Eleganz in seinen Aktionen, ist sehr dynamisch und kreativ, hat eine gute Übersicht und ist sogar defensivstark. Es gibt selten elegante, defensivstarke Mittelfeldspieler. Meist können sie das eine nicht oder sind sich für das andere zu schade (Thiago ist ein ähnlicher Spieler). An seiner Physis wird er noch arbeiten, aber die Grundanlagen sind mMn deutlich besser, als bei vielen anderen 19-22 jährigen Mittelfeldspielern. Ceballos und Kovacic kamen mit 21 Jahren zu uns. Aber Camavinga hat aus meiner Sicht das gewisse Extra ("USP") in seinem Spiel, das ihn unterscheidet.

Respekt an Koeman, er hat der Mannschaft sofort neues Leben eingehaucht. Auch wenn er offensichtlich nicht erste Wahl war, die Tatsache, dass er keine Kompromisse macht in Sachen Umbruch sein Ding durchzieht, könnte heuer Gold wert sein für die Katalanen. Ihm juckt es nicht, wer in der Vergangenheit viel geleistert hat und diese Sichtweise ist für einen Neustart wichtig. Den Vergleich zu Zidane spar ich mir an dieser Stelle.

Man darf die Leistung von einem Spiel natürlich nicht überbewerten (Zidanes 1. Spiel war damals auch spielerisch sehr vielversprechend) aber wenn sie so weitermachen, wirds heuer wieder schwer für Real Madrid, Meister zu werden. Gerade weil Atletico auch wieder stärker sein wird.

Fati ist schon unglaublich gut, vor allem seine Kaltschneuzigkeit trotz jungen Jahren. So etwas kannst du mMn nur bis zu einem bestimmten Grad lernen. Wie er sich weiterentwickelt, weiß natürlich niemand aber der Unterschied zu den Adus und Krkic`s ist, dass er jetzt schon in einer gewissen Regelmäßigkeit zeigt, was er kann.

Die Vergleiche zu anderen Talenten, vor allem zu jenen auf anderen Positionen, sind mMn schlichtweg sinnlos. Talent ist nicht messbar und die Leute bescheinigen Spielern, die grad gehyped und/oder in Form sind generell schnell mal mehr Talent als Spielern, für die es gerade nicht so läuft. Talent hat aber ersmal null mit Leistung zu tun.
Generell geht auch einfach nicht in meinen Kopf, warum R. Madrid alle Talente haben sollte, das bringt weder den jungen Spielern, noch dem Verein etwas. Man sollte erst mal damit anfangen, Valverde, Rodrygo, Vini zu besseren Spielern zu machen!

Ich will die Leistung gestern gar nicht schlecht reden aber man hatte schon unter Setien ein ähnliche Leistung gegen Villareal gezeigt und das sogar auswärts.
Unter der Woche geht es auswärts gegen Celta. Mal sehen ob man da nachlegen kann.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich sehe keinen Grund sich vor Barcelona einzuscheissen. Die haben letzte Saison auch 4:1 gegen Villareal gespielt. Was das gelbe Uboot gestern gegen den Ball abgeliefert hat war eine Frechheit. Halbherziges Pressing, Hurra Fußball nach vorne ohne einen Gedanken an eine Absicherung zu verschwenden. Lasst euch von dem Ergebnis nicht täuschen. Sobald Barça auf eine kämpferische Truppe trifft, werden auch sie vor Probleme gestellt. Auch wenn die Tabelle von der letzten Saison das nicht bestätigen kann, hatten wir mit Betis und Real Sociedad beides stärkere Gegner als Barça gestern. Abgerechnet wird am Schluss.
Genauso wenig muss man sich wegen eines 6:1 von Atlético fürchten. Wer am Ende der Saison wie erfolgreich in der CL sein wird, kann man jetzt noch gar nicht vorhersehen. Das Forum gleicht dieses Wochenende wirklich einem Hühnerstall.

Ich sehe keinen Grund sich vor Barcelona einzuscheissen. Die haben letzte Saison auch 4:1 gegen Villareal gespielt. Was das gelbe Uboot gestern gegen den Ball abgeliefert hat war eine Frechheit. Halbherziges Pressing, Hurra Fußball nach vorne ohne einen Gedanken an eine Absicherung zu verschwenden. Lasst euch von dem Ergebnis nicht täuschen. Sobald Barça auf eine kämpferische Truppe trifft, werden auch sie vor Probleme gestellt. Auch wenn die Tabelle von der letzten Saison das nicht bestätigen kann, hatten wir mit Betis und Real Sociedad beides stärkere Gegner als Barça gestern. Abgerechnet wird am Schluss.
Genauso wenig muss man sich wegen eines 6:1 von Atlético fürchten. Wer am Ende der Saison wie erfolgreich in der CL sein wird, kann man jetzt noch gar nicht vorhersehen. Das Forum gleicht dieses Wochenende wirklich einem Hühnerstall.

Keiner redet von Angst. Aber die ersten Spieltage zeigen, dass es heuer wieder schwer wird, La Liga zu holen und die Konkurrenz trotz zwischenzeitlichem Chaos nicht schläft. Barca in der tiefsten Krise seit Ewigkeiten, Atletico nicht mehr der Club von ein paar Jahren. Und trotzdem ist man in Madrid weit davon entfernt, die größten Konkurrenten abzuhängen. Das kann man, denke ich, selbst nach den wenigen Spieltagen schon prophezeigen. Ganz ohne "sich einscheißen" zu müssen, wie du es ausdrückst.

Keiner redet von Angst. Aber die ersten Spieltage zeigen, dass es heuer wieder schwer wird, La Liga zu holen und die Konkurrenz trotz zwischenzeitlichem Chaos nicht schläft. Barca in der tiefsten Krise seit Ewigkeiten, Atletico nicht mehr der Club von ein paar Jahren. Und trotzdem ist man in Madrid weit davon entfernt, die größten Konkurrenten abzuhängen. Das kann man, denke ich, selbst nach den wenigen Spieltagen schon prophezeigen. Ganz ohne "sich einscheißen" zu müssen, wie du es ausdrückst.

Wer gedacht hat das Real diese Saison mit 40 Punkten Vorsprung Meister wird ist aber auch selber schuld. Na klar wird Barca immer noch unser ärgster Konkurrent sein. Und das ganze Chaos das bei Barca herrscht wurde hier im Forum auch noch viel mehr aufgeblasen als es wirklich ist. Fakt ist dass Barca einen sehr guten Kader besitzt, dazu mit Fati wahrscheinlich auch noch das nötige Glück besitzt für 0 Cent einen Ausnahmekicker aus dem Hut gezaubert zu haben. Die Defensive reicht für LaLiga locker, einfach ein Tor mehr schießen als die anderen sollte kein Problem sein, haben wir auch Jahrelang gemacht. Ob es dann zum Meistertitel reicht wird sich am Ende zeigen.

Heutige Geburtstage

Zurück