Aktuelles

3. Spieltag: Las Palmas vs. Real Madrid

Widersprechen sich diese beiden Aussagen nicht ein wenig?

Wirtz ist ein "Baller", aber kein Stratege. Ich spreche von einem Spieler wie Rodri, der diesen Hühnerhaufen organisiert. Ein verlorener Haufen aktuell, so sehe ich das. Die Mannschaft kennt sich seit Jahren, nur Mbappe ist neu. Das darf keine Ausrede sein!

Widersprechen sich diese beiden Aussagen nicht ein wenig?
Nein, Wirtz ist super, aber zu offensiv. Wir brauchen einen Spielgestalter, der das Spiel von hinten heraus aufbaut und dort die Fäden zieht, einen Spieler wie eben Kroos, Pirlo, Prime Modric, Xabi, usw.
Was Wirtz ist, kann Güler werden und vielleicht sogar übertreffen. Mit ihm haben wir bereits den Spielmacher für das letzte Drittel.

Dieses 4-2-3-1 läuft überhaupt nicht ohne Bellingham…wäre in Halbzeit zwei für ein 4-4-2 mit Valverde auf RM und Ceballos als LM… vorne Vini und Mbappe… Brahim und Modric bitte auswechseln.

So sehr ich Valverde auch mag, aber er bekommt keinen Ball richtig verteilt. Er kann halt nur vorangehen, aber es schmerzt gerade niemanden zu haben der einen ordentlichen Seitenwechsel kann.

Arda ist wirklich der einzige der das bei uns kann - WARUM spielt der nicht ????

Das auftreten heute ist mMn keine Überraschung, wir führen denselben Ancelotti Ligakick fort wie die letzten Jahre, das, was früher die Probleme kaschiert hat (uA kroos und „Kämpfer Wille“) fehlt uns jetzt halt. Die rufe nach Alonso sind nicht umsonst seit längerem laut.

Ich persönlich würde Güler für Brahim bringen und auf eine Raute umstellen.
Vini und Mbappe im Doppelsturm, Arda dahinter als Freigeist auf der 10.
Im weiteren Verlauf könnte man dann immer noch mit Rodrygo und Endrick nachlegen, sollte die neue Formation + Güler auch nicht den erhofften Impact bringen.

Ich konnte die ersten 10 Minuten nicht sehen. Was hab ich verpasst?! Da muss es doch vorab irgendeine Erklärung gegeben haben für dieses Nicht-Spiel unserer Blancos?! Dass sie so planlos sind muss doch irgendwelche besonderen Gründe haben?!

Mbappé läuft halt auch rum wie Falschgeld - der muss auch erst seinen PSG-Style aus den Knochen bekommen.

Vielleicht ja schon in Hälfte 2.

Was seid ihr nur für „Fans“. [emoji102]Gebt der Mannschaft wenigstens noch die zweite Hälfte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat nichts mit zweite Hälfte zu tun,den gleichen Mist hat man auch gegen Mallorca gesehen,und gegen Valladolid,vorallem in der ersten Halbzeit,gegen Las Palmas geht es jetzt weiter.

Ich hoffe allen Spielern und Carlo ist bewusst, dass Erfolge nur solange gefeiert werden und im Kopf der Fans bleiben, bis die nächste Kampagne anfängt. Deshalb ist dieser Verein auch der erfolgreichste. Aber was die Herren bislang zeigen, ist unter unserer Würde. Keine funktionierende Taktik, keine ausgedachten Spielideen, der Sturm wirkt wie ein Fremdkörper zum Rest der 11. Was ist bitte aus diesen Fussballern geworden, die noch vor einigen Monaten den CL Pott und die Liga gewonnen haben? Bis auf Fede und Rüdiger ist da fast gar nichts mehr übrig bislang. Tchou sollte sich langsam überlegen, wie wichtig ihm sein Stammplatz ist. Vini Jr und Mbappe müssen sich zwischen YT Videos und erfolgreichen, dafür weniger attraktiven Handlungen entscheiden. Ayayay. Es ist zwar immer noch früh in der Saison, aber selbst Barca hat mit vielen Verletzten und neuen Spielern und Coach ein bislang funktionierendes System entwickelt. Das kann es einfach nicht sein!

Langsam aber sicher glaube ich, dass ein Fluch auf unserer RA Starter Position haftet. So seit 2018 nach dem Finale gegen Liverpool. Gefühlt funktionierte nach den beiden Bale-Buden auf der Position nichts und niemand mehr. Egal wer dort startete (ob Bale, Fede in der COVID Saison, Rodrygo, etc) gefühlt keiner mehr mit ner überzeugenden Leistung für mehr als Winger. Und jetzt reiht sich auch noch Brahim ein!
Irgendwie strange, aber sowohl Brahim, als auch Rodrygo erscheinen und gefallen mir als Joker irgendwie immer deutlich besser, als wenn sie starten (dürfen).

Heutige Geburtstage

Zurück