Aktuelles

3. Spieltag: Las Palmas vs. Real Madrid

Am Ende müssen wir uns durch die Saison schleppen und hoffen, dass Carlo in den verdienten Ruhestand geht.

Mbappe wurde über das Spiel hinweg gefährlicher und mutiger, ich denke da ist einfach noch was Yips drin. Aber Vini, das war ja gar nichts. An sich musste Mbappe auf die 7 stellen und Vini trocken auf die Bank setzen.
 
Fran auch erschreckend.
war defensiv gut, aber offensiv hat er Angst bälle zu verlieren, also immer schnell einfach in die Mitte ballern, vlt steht da ja einer...

auch wenn der 16er nicht besetzt ist..

Es fehlt halt Joselu - oder Endrick im Spiel…..
 
und ceballos? wird anscheinend verkauft wenn carlo ihn selbst in so einer situation nicht bringt?
er wäre heute einer der ersten gewesen die ich gebracht hätte.
 
Also ne ganz normale Leistung, woran es liegt ist eindeutig, die hätten alle noch ne Woche länger Urlaub machen müssen und danach 2 Wochen mehr Vorbereitung was durch EM und Copa den meisten nicht vergönnt war. Stand derzeit ist dass einige irgendwie nen toten Punkt in der Vorbereitung haben aber gleichzeitig Leistung bringen müssen, null Spritzigkeit man sieht es. Nächstes Spiel und alle Nati Spieler Krankmelden und traineren wär die Lösung was aber wahrscheinlich nicht passieren wird, ausgenommen Rüdiger.
 
Finde Carlo sollte Vini mal eine Pause geben und Mbappe auf links spielen lassen.

Sehr wahrscheinlich wird Vini den Ballon d‘or gewinnen, was er sich natürlich verdient hat…ob es ihm so gut tut wird man in Zukunft sehen. Im Moment spielt er einfach nur erschreckend schlecht.
 
Modric schafft auch keine volle 90 Minuten mehr aufen Spielfeld . Eher so ab die 70 Minute bringen per Einwechslung

Modric war nicht eine Minute gut. Es reicht für nichts mehr wenn man ehrlich ist. Du kannst ihn bringen, wenn wir gut führen. Sonst muss Güler einfach durchspielen. Gerade fehlen uns Cama und Bellingham, der Kader ist eben wieder knapp.
 
und ceballos? wird anscheinend verkauft wenn carlo ihn selbst in so einer situation nicht bringt?
er wäre heute einer der ersten gewesen die ich gebracht hätte.

Rodtygo und Güler für Brahim und Modric war schon gut gewechselt - um auch mal was positives zu schreiben
 
Bye, bye Carlo. Es macht absolut null Sinn, mit diesem Trainer weiterzumachen.

Der Wechsel Rodrygo für Brahim war für mich ein Offenbarungseid. Das hatte null komma null taktische Hintergründe, sondern man wollte einfach die maximale individuelle Qualität auf das Feld schicken, um das Spiel zu drehen. Das soll jetzt kein Hate gegen Rodrygo sein, aber mit ihm wurde überhaupt nichts besser. Man hat den gleichen Rotz gespielt, den man schon in Halbzeit eins gespielt hat. Nur hatte man halt mehr individuelle Qualität auf dem Platz.

Vini in Halbzeit ein total abgemeldet. Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass er jedes mal ins Dribbling gegen 3 Leute gehen muss und das sind am Ende eben zu viele. Das funktioniert nicht! Mendy hat kein einziges Mal hinterlaufen, um hier irgendwie am einen Gegenspieler zu binden oder offensiv zu unterstützen. Das wäre das einfachste taktische Mittel, um Vini zu unterstützen. Warum machen wir das nicht?! Wer am Dienstag Barca gekuckt hat, der hat gesehen, dass Kounde wie ein geisteskranker die Linie auf und abläuft, um Yamal den nötigen Platz für Dribblings zu ermöglichen.

Unser Spiel ist so lächerlich eindimensional, dass es wehtut. Mendy kann keinen einzigen Ball mit nach vorne nehmen. Jeder Ball zu Mendy auf die linke Seite wird wieder zurück zum Innenverteidiger gespielt. Aus dem Mittelfeld bietet sich da keine Sau an, um mal irgendwie so etwas wie ein Passdreieck zu bilden.

Was genau war Arda Gülers Auftrag, als er auf das Feld kam? So einen Spieler kann ich nicht in die vorderste Reihe schicken. So einen brauche ich im Mittelfeld, um mal einen Schnittstellenpass spielen kann.

Fede Valverde - so gern ich ihn mag - läuft in der 26 Minute über 60 Meter mit dem Ball quer über das Spielfeld. Erst zurück, dann quer und anschließend nach vorne. Das ist absolute Kreisklasse. So etwas kann ich im Profifußball einfach nicht bringen.

Wir haben jetzt gegen einen Aufsteiger und gegen den 15. und 16. der letzten Saison gespielt und schon zweimal gepatzt. Gegen Valladolid hatten wir dann beim Führungstreffer auch noch Glück, dass der Freistoß von Valverde abgefälscht wurde. Wer weiß, wie das sonst ausgegangen wäre.

Die erfolgreiche letzte Saison hat genau einen Grund: Jude Bellingham.

Edit: Kroos habe ich natürlich vergessen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die hatten auf dem Papier 3 der „schwierigeren“ Gegner…und die halbe Mannschaft bestand aus Jugendspielern.

Die sehen jetzt wie sehr wir strugglen und werden noch motivierter sein als sie es eh schon sind.

Einfach nur beschämend…wie oft und viel vor der Saison darüber geredet wurde, wie sehr wir dominieren werden und wie Kylian alles kurz und klein schießt :crazy:


Hat vll auch Methode. Dieses „overhypen“ beim Gegner.
Nach so vielen Jahren, so vielen Schlagzeilen..
War es iwie vorprogrammiert, dass ein Spieler diesem Hype nicht (direkt) gerecht werden kann.
An Hazard 2.0 will ich noch nicht denken. Aber ist leider nicht im Bereich des Unmöglichen

Oder Carlo ist da einfach das Problem
 
Vini in seiner aktuellen Form gewinnt gar nix. Da wird es eher Rodri oder sogar wieder Messi.

Finde Carlo sollte Vini mal eine Pause geben und Mbappe auf links spielen lassen.

Sehr wahrscheinlich wird Vini den Ballon d‘or gewinnen, was er sich natürlich verdient hat…ob es ihm so gut tut wird man in Zukunft sehen. Im Moment spielt er einfach nur erschreckend schlecht.
 
Rodtygo und Güler für Brahim und Modric war schon gut gewechselt - um auch mal was positives zu schreiben
hast du recht, aber die wechsel waren halt super vorhersehbar, er hätte diese wechsel glaub ich auch bei jedem anderen spielstand vorgenommen. :D außerdem hätte ich tchouameni rausgenommen und dafür ceballos gebracht denke ich.
 
Vini in seiner aktuellen Form gewinnt gar nix. Da wird es eher Rodri oder sogar wieder Messi.
Ach zählt das was jetzt gespielt wird auch noch dazu? Dachte nur die letzte Saison zählt.

Hab das Gefühl diese Ballon d‘or Sache wächst ihm bisschen über den Kopf.
 
Jahr 1 nach CR7 war furchtbar. Jetzt erleben wir Jahr 1 nach Toni Kroos.

Ich hatte große Hoffnungen in Tchouameni, weil er angedeutet hat, dass er diese Rolle spielen kann. Aber entweder er kann es "nur" unter Carlo nicht, oder nur aktuell nicht. (überspielt?) oder er ist schlichtweg auch der Falsche für den Job. Das Problem ist, dass wir sonst weit und breit niemand im Kader haben, der dafür sonst noch geeignet wäre.
Valverde hat hier zurecht viele Fans, ich liebe ihn auch für seinen Kampfgeist, aber im Leben wird der kein Spielmacher mehr, in der Rolle bringt er uns rein gar nichts, im Gegenteil, der fehlt dann nur vorne.

Dass sich die drei da vorne einspielen müssen, ist das eine. Aber ohne Mittelfeld gewinnst du keine Titel und da seh ich aktuell noch die weit größere Baustelle. Einige, inklusive mir, wurden immer ausgelacht, als sie geschrieben haben, der Typ Kroos fehlt im Kader. Und wenn ich und viele andere hier das als Laien schon sehen, hätten es die Profis in Madrid allemal sehen müssen.

Wenn Ancelotti die Startelf nicht radikal umbaut (weg von dieser destruktiven Doppel-Sechs) seh ich schwarz für die Saison. Nicht aufgrund der Ergebnisse, sondern aufgrund der offensichtlichen Probleme, die diese Spiele offenbarten. Mit ein bisschen Pech verlieren wir sie alle drei. Und da sind wir noch gar nicht bei Mbappe.
 
Calma Madridistas!
Titelverteidigung der Liga habe ich bereits abgehakt.
Was mir - ähnlich wie den meisten hier -vor allem wichtig ist , endlich einen agilen Spielplan zu erkennen und den Gegner zumindest
Damit vor Problemen zu stellen. Die Tore werden dann fallen.
Allerdings gehe ich leider davon aus, dass diese Saison Don Carlos letzte sein wird.
Wenn es gegen Betis auch nur ein Remis geben sollte, dann wird die LSP bei Real Madrid sehr ungemütlich werden
 

Heutige Geburtstage

Zurück