Aktuelles

3. Spieltag: Las Palmas vs. Real Madrid

Lol unsere nächsten 2 Auswärtsspiele sind bei Real Sociedad und Atleti :lol:

4 Punkte liegen lassen bei Mallorca, Valladolid und Las Palmas. Die nächsten beiden Auswärtsspiele: Real Sociedad und Atletico Madrid.
Bei Atletico gibt es die obligatorische Niederlage.
Da wird Atletico wieder sein Highlight der Saison abliefern

4 Punkte liegen lassen bei Mallorca, Valladolid und Las Palmas. Die nächsten beiden Auswärtsspiele: Real Sociedad und Atletico Madrid.

Hoffen wir, dass sich die Mannschaft bis dahin gefangen hat und Carlo eine andere Aufstellung& Formation aus dem Ärmel zaubern kann

Das Spiel war wirklich unterirdisch und die erste Halbzeit eine Beleidigung für jeden Fan von Real Madrid. Vini und die Schildkröte sind absolut kein Faktor im Offensivspiel. Der Franzose bekommt von mir noch zwei Spiele, aber danach werde ich ihn bei solchen Leistungen immens kritisieren. Dafür verdient er einfach zu viel und wurde eben als absoluter Unterschiedsspieler geholt. Tchoui muss man langsam, aber auch sehr hart kritisieren. Er schafft es immer noch nicht, sein Talent mit Leistung zu untermauern. Besonders hervorheben muss ich aber Brahim Diaz. Das war schon eine Leistung, bei diesem Sauhaufen so negativ aufzufallen. Ich will nichts mehr von irgendwelchen Startelfansprüchen dieses Spielers hören. Die Spieler und der Trainer müssen sich gewaltig steigern, um eine Blamage zu vermeiden. Mit diesem Kader MUSS eine Meisterschaft gewonnen werden.
Kannst du mir sagen inwiefern du bei Tchouameni Talent siehst? Der hat nicht das Niveau für Real Madrid

Es passt einfach vorne und hinten nicht. In der Rückwärtsbewegung waren wir heute sowas von unterirdisch. In der Offensive erkennt man überhaupt kein System.
Nach welchen Ideen spielen wir hier Fußball? (LG an Tuchel)
Gibt keinen Spieler, der heute von Kritik verschont bleiben sollte. So hart muss man sein. Angefangen bei Courtois, der gefühlt jeden Abschlag bis zur Eckfahne schießen will, über Tchouameni, der bisher keinem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte und seiner Form hinterherrennt, bis hin zu Vini, der heute einer von vielen Totalausfällen war. Mbappé war von den 3 Offensiven heute noch der Beste und wieder sehr bemüht. Das Zusammenspiel der Front Three wirkt aber sehr zäh und gar nicht so leichtfüßig wie man sich das noch vor der Saison erträumt hat. Kylian ist noch zu verkopft und pocht zu hart auf sein erstes Saisontor. Hat man heute wieder gut gesehen, als er aus jeder Lage schießen wollte anstatt den Blick für den besser Postierten zu haben. Bleibt nur zu hoffen, dass der Knoten sich bald löst oder Ancelotti sich wirklich mal Gedanken macht, bevor der Abstand zu Barca noch größer wird.

Bye, bye Carlo. Es macht absolut null Sinn, mit diesem Trainer weiterzumachen.

Der Wechsel Rodrygo für Brahim war für mich ein Offenbarungseid. Das hatte null komma null taktische Hintergründe, sondern man wollte einfach die maximale individuelle Qualität auf das Feld schicken, um das Spiel zu drehen. Das soll jetzt kein Hate gegen Rodrygo sein, aber mit ihm wurde überhaupt nichts besser. Man hat den gleichen Rotz gespielt, den man schon in Halbzeit eins gespielt hat. Nur hatte man halt mehr individuelle Qualität auf dem Platz.

Vini in Halbzeit ein total abgemeldet. Das ist aber dem Umstand geschuldet, dass er jedes mal ins Dribbling gegen 3 Leute gehen muss und das sind am Ende eben zu viele. Das funktioniert nicht! Mendy hat kein einziges Mal hinterlaufen, um hier irgendwie am einen Gegenspieler zu binden oder offensiv zu unterstützen. Das wäre das einfachste taktische Mittel, um Vini zu unterstützen. Warum machen wir das nicht?! Wer am Dienstag Barca gekuckt hat, der hat gesehen, dass Kounde wie ein geisteskranker die Linie auf und abläuft, um Yamal den nötigen Platz für Dribblings zu ermöglichen.

Unser Spiel ist so lächerlich eindimensional, dass es wehtut. Mendy kann keinen einzigen Ball mit nach vorne nehmen. Jeder Ball zu Mendy auf die linke Seite wird wieder zurück zum Innenverteidiger gespielt. Aus dem Mittelfeld bietet sich da keine Sau an, um mal irgendwie so etwas wie ein Passdreieck zu bilden.

Was genau war Arda Gülers Auftrag, als er auf das Feld kam? So einen Spieler kann ich nicht in die vorderste Reihe schicken. So einen brauche ich im Mittelfeld, um mal einen Schnittstellenpass spielen kann.

Fede Valverde - so gern ich ihn mag - läuft in der 26 Minute über 60 Meter mit dem Ball quer über das Spielfeld. Erst zurück, dann quer und anschließend nach vorne. Das ist absolute Kreisklasse. So etwas kann ich im Profifußball einfach nicht bringen.

Wir haben jetzt gegen einen Aufsteiger und gegen den 15. und 16. der letzten Saison gespielt und schon zweimal gepatzt. Gegen Valladolid hatten wir dann beim Führungstreffer auch noch Glück, dass der Freistoß von Valverde abgefälscht wurde. Wer weiß, wie das sonst ausgegangen wäre.

Die erfolgreiche letzte Saison hat genau einen Grund: Jude Bellingham.

Schonungslos und objektiv analysiert, ohne Fanbrille gegenüber gewissen Spielern. Danke dafür.

Ich mag Carlo wirklich aber er schießt sich gerade in all seiner Sturheit selbst ins Aus. Dass er diesen Sommer wieder einmal nichts mitzureden hatte, macht es natürlich nicht besser. Ich bin ziemlich sicher, er hätte noch einen IV und einen Kroos-Ersatz gewollt. Stattdessen kommt Mbappe. Einfach nur lol. Man kann es mit diesem Kader auf jeden Fall besser machen ich fürchte auch sein Nachfolger, wie auch immer der heißen mag, wird es nicht leicht haben mit diesem Kader - außer derjenige hat die Eier, nicht nach Namen aufzustellen. (und nein, das ist kein Wunsch nach einer Mourinho-Rückkehr).

Kannst du mir sagen inwiefern du bei Tchouameni Talent siehst? Der hat nicht das Niveau für Real Madrid

Nach so einem Katastrophen-Start bringt es doch nichts grundlos einzelne Spieler zu haten. Jeder, der Tchouameni sein Talent abspricht, hat keine Ahnung von Fußball. Muss man ganz klar so sagen. Dass er vielleicht der Falsche ist für den Kroos-Job ist das eine aber nicht ohne Grund wollte ihn Tuchel unbedingt und nicht ohne Grund zahlt Real Madrid knapp 100 Mio für einen DM.

Naja wollen wir es mal nicht übertreiben. Klar verstehe ich die negativen Gefühle. Ich mag es auch nicht, wenn die Mannschaft so schit performt, aber Tchou die Klasse abzusprechen finde ich unsachlich. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für Real und an guten Tagen sicher unter den Top 5 der besten 6er dieser Welt. Die Mannschaft funktioniert grad nicht, weil wir zu viele Lücken lassen. Carlo hat das Problem ja schon identifiziert. Die Abstände in den einzelnen Mannschaftsteilen sind zu groß. Nach vorne versucht man es zu krampfhaft. Habe das Gefühl, dass alle Mbappe helfen wollen seine Bude zu machen, nur Vini nicht, der grad mehr mit sich selbst kämpft wg. dem Weltfußballer Titel. Eine Lösung könnte sein, dass auch unsere Vorderleute ihren Arsch nach hinten oder in die Lücken bewegen. Defensive Mitarbeit ist bisher Fehlanzeige. Das bereitet mir Sorgen.

Falsch da hatte Barca auch nur selbst 4 von 9 Punkten ;) Also genau so viele wie wir. Jetzt haben sie 4 mehr. Also ich meinte natürlich einen solchen frühen Rückstand auf Barca... ist ja logisch da sie quasi der einzige wirkliche Konkurrent sind.

Heutige Geburtstage

Zurück