Aktuelles

3. Spieltag: Paris Saint-Germain vs. Real Madrid

Also ich habe soeben meine Wette auf nen Sieg unserer Jungs heute gesetzt. Kann nichts mehr schiefgehen. :)

Bin mir fast sicher das geht sich Unentschieden aus, da sich beide Teams gegenseitig neutralisieren werden. Wenn wir eines bestaunen können, dann wieder mal was ein unglaublicher Abräumer Casemiro ist.

Kp warum hab aber das Gefühl das wir sie gut schlagen. Weiss nicht warum aber das sagt mirein Bauchgefühl. 0-2 für uns. Wenn ich komplett falsch liege,zitiert mich nach dem Spiel mit irgendeinem lustigen Spruch.

Ich denke die Wahrheit wird wie so oft irgndwo in der Mitte liegen. Uns fehlen viele wichtige Stützen und wir hatten schon bessere Phasen, das stimmt. Aber wenn wir von vornerein mit so einer Einstellung rangehen, haben wir gleich verloren. Eine von Reals wenigen Stärken in den letzten Jahren ist/war es, dass man oft dann Leistung gezeigt und über sich besonders bemüht hat, wenn man sehr unter Druck stand und nicht unbedingt damit gerechnet hat. Auch unsere B-Elf kann kicken und jedes Spiel beginnt bei 0 und dauert 90 min. Schwer wird es auf jeden Fall, aber wenn man nicht dran glaubt braucht man es gar nicht zu versuchen. Mit einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung ist ein Unentschieden oder sogar ein knapper Sieg nicht unmöglich.

Ausserdem ist es mMn keine Schande, auswärts bei PSG halt vielleicht mal nicht ganz so dominant zu sein, gerade mit den Voraussetzungen. PSG hat sich stark entwickelt, weil man halt nicht einfach blin einkauft wie gewisse andere Vereine, sondern durchaus ein System dahinter steckt. Jedenfalls sind sie mittlerweile sehr stark und ich würde sie zumindest als Mitfavoriet auf die CL bezeichnen.

Aufstellen würde ich so:

---------------Navas---------------
Danilo--Varane--Ramos---Marcelo
----Kovacic---Casemiro--Kroos----
--------------Isco-------------------
--------Jese----------CR------------

Viel Auswahl haben wir ja nicht gerade. Ramos würde ich spielen lassen, wenn er kann, er ist einfach brutal wichtig. Bei Modric wäre ich dagegen eher vorsichtig, nicht das die Verletzung schon wieder aufbricht wie letzte Saison. Casemiro und Kovacic sind nicht schlecht drauf im Moment. Vorne Jese und CR, viel mehr haben wir ja nicht mehr.

Mal sehen, was heute zu holen ist. Hoffen wir mal, Angel ist nicht zu sauer auf seinen Ex-Klub, Hala Madrid.

Auswärtsspiel in der CL gegen einen sehr guten Gegner. Ich wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden, zumal wir derzeit sehr viele Verletzte haben. Darum hätte ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn wir heute sehr defensiv auftreten.

Im Rückspiel - Zuhause - erwarte ich dann aber schon einen Sieg. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn wir beide Spiele gewinnen würden...

1 Navas – 23 Danilo, 2 Varane, 4 Ramos (C), 12 Marcelo – 8 Kroos, 14 Casemiro – 18 Vázquez, 22 Isco, 7 Ronaldo – 20 Jesé.
Geile Aufstellung und endlich mal ein 4-2-3-1. Darauf hoffe ich jedenfalls.

Mit Carvajal wäre das eine echte Betonmauer da hinten, aber ich denke Danilo wird seine Aufgabe gut machen.

Find ich auch vorausschauend dass Modric geschont wird, ein Sieg hier ist NICHT unbedingt notwendig, wir müssen primär die Angriffswellen von PSG aufhalten und auf Konter lauern.

Mit Carvajal wäre das eine echte Betonmauer da hinten, aber ich denke Danilo wird seine Aufgabe gut machen.

Find ich auch vorausschauend dass Modric geschont wird, ein Sieg hier ist NICHT unbedingt notwendig, wir müssen primär die Angriffswellen von PSG aufhalten und auf Konter lauern.

Das sehe ich genauso. Ich gehe auch davon aus, dass sich Vasquez und Jese auch in der Rückwärtsbewegung den Ar*ch aufreißen werden, um ihre Chnace zu nutzen.

Hätte gerade angesichts der ausgedünnten Personaldecke auf Kovacic gewettet. Eins muss man Benitez lassen - er weiß zu überraschen! CR muss heute vorangehen!

Gefällt mir richtig gut die Aufstellung. Hätte Ancelotti hier auf Vazquez und Jesé vertraut? Ein 4-2-3-1 mit Isco in der Mitte und Jesé auf links und mir geht einer ab :)

Gefällt mir richtig gut die Aufstellung. Hätte Ancelotti hier auf Vazquez und Jesé vertraut? Ein 4-2-3-1 mit Isco in der Mitte und Jesé auf links und mir geht einer ab :)

Den Satz mit Ancelotti verstehe ich nicht, was hätte er in diesem Fall anders machen sollen? Keinen aufstellen weil Bale, James, Benzema und Modric verletzt ausfallen?

Hat jemand nen guten Stream? Wäre nett :)

Den Satz mit Ancelotti verstehe ich nicht, was hätte er in diesem Fall anders machen sollen? Keinen aufstellen weil Bale, James und Modric verletzt ausfallen?

Ich bin mir zumindest sicher, dass Modric gespielt hätte. Sollte kein Seitenhieb gegen Carlo sein, aber bei ihm haben immer alle Stammspieler gespielt die fit waren.

Auf zum Sieg. :)

Heutige Geburtstage

Zurück