Aktuelles

3. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

Heute war davon gar nichts zu sehen, diesmal auch über die volle. 90 Minuten. Vinicius und Gutierrez waren sehr gut, Alaba Defensive gut zusammengehalten. Der Rest naja. Das war nix.
Dann haben wir Zwei unterschiedliche Spiele gesehen oder du missverstehst mich. Ich rede von Spielfreude im Sinne von "Lust auf das Spiel, Lust auf gewinnen". Es war viel Bewegung drin, es wurde viel versucht und sich getraut. Unter Zidane gab es doch nur noch Standfußball und ob Sieg oder Niederlage hat auch keinen mehr interessiert, die wollten nur vom Platz runter. Und das sehe ich nun nicht mehr. Ich sehe wieder eine positive Mentalität. Das noch nicht alles zusammenläuft und Verbesserungsbedarf besteht, hatte ich ja eingangs erwähnt aber darum ging es mir nicht. Das wird schon zu genüge Diskutiert.

Und Danke für den Herzkaspar mit dem Schlusspfiff.

schließe mich an, Hauptsache 3 Punkte, obwohl wissend, das es ein schwieriges Spiel wird, hab ich mir tatsächlich eingeredet hier besser unterhalten zu werden. Mal sehen was die Konkurrenz morgen macht.

An alle die 90 min durchgehalten haben, ich verneige mich vor soviel Fanliebe. Es wird hoffentlich bald belohnt :drinks:

Gutes Spiel am Ende. Man musste viel leiden (haha zidane flashback) aber gegen so einen Gegner zählen am Ende die Punkte. Miguel konnte Carlo heute auch zeigen was er drauf hat gegen einen guten Gegner und vini spielt auch immer noch gut.
Gutes spiel ? Aber nicht real like ,oder? Also wenn man sein Niveau runterschraubt ,und eigentlich ,so wie ich ,diese Saison nichts erwartet ,dann stimmt’s ,gutes spielt 3 Punkte yeah,mehr als erwartet.haben sie meist gut vom Tor weggehalten,aber offensive war das mehr so magerkost

Deshalb fänd ich es auch schade, wenn Hazard zu Juve wechseln sollte. Ja, er war zwei Jahre fast durchgehend verletzt und in Madrid sucht man weiterhin vergeblich nach dem Eden Hazard, der einst jahrelang der beste Spieler der Premier League war, aber man sieht auch jetzt noch, dass er fusballerisch nach wie vor ein ganz großer ist. Was Ballverarbeitung, - Mitnahme und First Touch betreffen, ist er wahrscheinlich neben Benzy und Modric der beste im Team. Körperlich scheint er auch zumindest fitter als die letzten beiden Jahre zu sein. Hoffentlich bleibt er jetzt einfach mal eine zeitlang fit. Ich würde ihm gerne mal ein volles Jahr geben, um sich zu beweisen.
Sehr richtig, was du schreibst aber es kommt meiner Meinung ganz auf die Summe an. Bei 50 Mio+ würde ich definitiv darüber nachdenken. vor allem perspektivisch betrachtet. Mit dem Gehalt und der Verletzungshistorie kann er zum Bale der letzten Jahre werden. Bevor wir noch seinen Golfkurs mit 20 Mio im Jahre bezahlen, würde ich eher früher die Reißleine ziehen.

Dann haben wir Zwei unterschiedliche Spiele gesehen oder du missverstehst mich. Ich rede von Spielfreude im Sinne von "Lust auf das Spiel, Lust auf gewinnen". Es war viel Bewegung drin, es wurde viel versucht und sich getraut. Unter Zidane gab es doch nur noch Standfußball und ob Sieg oder Niederlage hat auch keinen mehr interessiert, die wollten nur vom Platz runter. Und das sehe ich nun nicht mehr. Ich sehe wieder eine positive Mentalität. Das noch nicht alles zusammenläuft und Verbesserungsbedarf besteht, hatte ich ja eingangs erwähnt aber darum ging es mir nicht. Das wird schon zu genüge Diskutiert.
Sehr guter Beitrag.

Insgesamt sehen mir hier viele das Spiel zu negativ. Wir kommen aus ner schweren Vorbereitung, uns fehlen gerade in Mittelfeld und Defensive wichtige stützen und gewinnen verdient ein hoch kompliziertes Auswärtsspiel.

Sorry, aber Alaba ist sowas von Chef, der hält den Laden zu 80% alleine hinten dicht. Seine schnelle Eingewöhnung übertrifft wirklich meine Erwartung. Leider reicht er aber nicht, Betis haben die letzten genaue Pässe gefehlt, ansonsten hätte es bei uns geklingelt. Militao muss in Form kommen, die Kette wirkt allgemein noch oft zu unsortiert.

Offensiv mal Licht und Schatten. Mir fällt es immer noch nicht so leicht ein Konzept zu erkennen, aber man scheint allgemein mutiger in der Vorwärtsbewegung zu sein als noch unter Zidane und das ist gut. 3 Punkte mit Ach und Krach.

Miguel wurde in diesem Spiel vom Jungen zum Mann[emoji16]
Sehr hitzige Atmosphäre durch Fans und Spieler. Da als junger Spieler mit nicht mal 10 Erstligaspielen die Ruhe zu behalten und dagegenhalten zu können ist schon stark.

Ansonsten war das heute kein besonders gutes Spiel aber ich frage mich dann schon teilweise was für Ansprüche manche hier haben. Auswärts gegen Betis ist es immer eklig zu spielen. Da was von wegen zweitklassigem Gegner, den man locker wegklatschen müsste reden ist doch Quatsch. Solche Spiele hat jede Mannschaft und das würde man auch wissen, wenn man Fußball halbwegs verfolgen würde.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Na hoffentlich fängt sich Carvajal wieder. Sein Abwehrverhalten war echt nicht so super heute. Dazu gibt es aktuell keinen guten, bezahlbaren RV auf dem Markt. Zumindest mir kein bekannter

Hazard ist aber auch ein geiler Kicker.
Wie er den Ball da vor seiner Grosschance wieder mitnimmt. Die Spielfreude kommt zurück.

Ist dann halt, gerade in Kombi mit Karim, schon richtig fett anzuschauen.

Zudem ist ein gesunder Konkurrenzkampf zwischen Vinicius und Hazard nur förderlich und essenziell für die Saison

Na hoffentlich fängt sich Carvajal wieder. Sein Abwehrverhalten war echt nicht so super heute. Dazu gibt es aktuell keinen guten, bezahlbaren RV auf dem Markt. Zumindest mir kein bekannter
Diego Dalot, aber den holt sich scheinbar Dortmund.
Der hat bei der U21 EM richtig richtig stark gespielt

:D Hallo, mal bitte alle Unzufriedenen bedenken, Juventus hat das erste Spiel ohne CR7 gegen Empoli verloren und wir haben das letzte Spiel ohne Mbappe gewonnen...

Jo, erste Halbzeit war nicht wirklich gut, vor allem defensiv. Carvajal hat im Interview auch gesagt, dass die Linien zuweit auseinander waren und daher der Zugriff fehlte.

Zweite Halbzeit war es dann besser organisiert. Isco und Case für mich trotzdem die schwächsten heute. Das kann keine Bewerbung sein für weitere Startelfeinsätze. Vini war zwar gut, mir gefällt er aber besser als Joker von der Bank gegen einen angeknockten Gegner. Zwischen seiner und Hazards Grundtechnik liegen leider Welten...
Miguel und Alaba haben mir gefallen - weiter so!
Bale war zwar weitgehend unsichtbar, aber hatte auf seiner Seite auch eine sehr undankbare Aufgabe: Carvajals Pässe waren selten gut, der Aufbau über Case oder Isco/Valverde in der 1.Hz. unterirdisch. Trotzdem scheint er mir nach wie vor motiviert und auch im Team relativ gut eingebunden. Würde ihn nicht abschreiben, er hat einfach eine besondere Qualität und ist definitiv unser bester RF im Kader.

3 Punkte in keinem leichten Auswärtsspiel. Kann man schon mal mitnehmen in unserer Situation. :flag:

Hazard ist aber auch ein geiler Kicker.
Wie er den Ball da vor seiner Grosschance wieder mitnimmt. Die Spielfreude kommt zurück.

Ist dann halt, gerade in Kombi mit Karim, schon richtig fett anzuschauen.

Vinicius war ebenfalls heute wieder Klasse, aber schön solche Alternativen zu haben.

Heutige Geburtstage

Zurück