Aktuelles

3. Spieltag: Real Betis vs. Real Madrid

Spieler des Spiels war für mich ganz klar Alaba. Der hat den Laden richtig gut zusammengehalten. Unsere Außenverteidiger sah ich im Vergleich zur ersten Halbzeit dann doch sehr verbessert und mit einem guten Spiel.

Mit Mittelfeld und Angriff war ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben oftmals so dermaßen überflüssige Ballverluste im Angriff, dass sieht man sonst nur in der Kreisklasse. Asensio muss bei dem Angriff in Überzahl abspielen. Stattdessen schießt er selbst. Rodrygo bei einem Konter auch mal total unnötig in einen Zweikampf gegangen und den Ball verloren. Hazards Pass mit dem Außenrist, der abgefangen wurde, muss auf dem Niveau einfach ankommen. Lucas Vasquez' Flanke von der Grundlinie im 16er war zum vergessen. Die muss zum eigenen Mann kommen. Und noch unzählige weitere Aktionen...

Wie man an den vorgenannten Situationen sieht, könnten wir uns viel mehr Torchancen rausspielen, bzw. Tore schießen, wenn wir einfach konzentrierter wären. Meiner Meinung spielen wir da einfach nicht seriös genug. Auf mich wirkt das immer viel zu lässig und naiv. Bei machen Spielern könnte man fast meinen, die wären im Trainingsmodus, wo man halt ein bisschen kickt. Wenn unsere Offensive die gleiche Einstellung/Arbeitsweise wie Alaba an den Tag legen würde, könnten wir unsere Gegner immer noch abschießen.

Die letzte Aktion von Betis wäre eigentlich die Quittung gewesen. Da haben wir einfach nochmal Glück gehabt.

Vinicius war ebenfalls heute wieder Klasse, aber schön solche Alternativen zu haben.

Aber im Vergleich zu seinen Einsätzen von der Bank echt harmlos. Die Künststückchen sind eben auch nur dann wertvoll wenn sie sich in Schüssen, Toren und Assists widerspiegeln. Und da wars eher Mau heute fand ich bei Vini.

Aber im Vergleich zu seinen Einsätzen von der Bank echt harmlos. Die Künststückchen sind eben auch nur dann wertvoll wenn sie sich in Schüssen, Toren und Assists widerspiegeln. Und da wars eher Mau heute fand ich bei Vini.

Verstehe Dich natürlich, macht Benzema bei Zeiten das 0:1 bewertest Du ihn vielleicht anders.

Gutes spiel ? Aber nicht real like ,oder? Also wenn man sein Niveau runterschraubt ,und eigentlich ,so wie ich ,diese Saison nichts erwartet ,dann stimmt’s ,gutes spielt 3 Punkte yeah,mehr als erwartet.haben sie meist gut vom Tor weggehalten,aber offensive war das mehr so magerkost

Ja gutes Spiel um Sinne vom Ergebnis und die Einstellung im Team stimmt auch jeder hat zumindest gekämpft.

Das, dass Spiel so mühselig war lag halt auch am Gegner die haben in der ersten Hälfte Vollgas gegeben und als sie müde worden hat das treten angefangen.

Wir haben mit einigen Ausfällen zu kämpfen gehabt und unsere offensiv schaltzentrale war isco. Der heute keinen guten Tag hatte, ebenso wenig wie benze der auch viele schlampige Fehler drin hatte.

Am Ende war es ein hart umkämpftes Spiel. Aber ich persönlich hab mich unterhalten gefühlt. Besonders vini hat hier und da gezaubert. Miguel war auch schön anzusehen, dani hat sein Tor hat mich mega für ihn gefreut und asensio hat Potenzial auf der neuen Position gezeigt.

Einzig negative für mich war das lucas als rf den Vorzug vor goes bekommen hat.

Spieler des Spiels war für mich ganz klar Alaba. Der hat den Laden richtig gut zusammengehalten. Unsere Außenverteidiger sah ich im Vergleich zur ersten Halbzeit dann doch sehr verbessert und mit einem guten Spiel.

Mit Mittelfeld und Angriff war ich überhaupt nicht zufrieden. Wir haben oftmals so dermaßen überflüssige Ballverluste im Angriff, dass sieht man sonst nur in der Kreisklasse. Asensio muss bei dem Angriff in Überzahl abspielen. Stattdessen schießt er selbst. Rodrygo bei einem Konter auch mal total unnötig in einen Zweikampf gegangen und den Ball verloren. Hazards Pass mit dem Außenrist, der abgefangen wurde, muss auf dem Niveau einfach ankommen. Lucas Vasquez' Flanke von der Grundlinie im 16er war zum vergessen. Die muss zum eigenen Mann kommen. Und noch unzählige weitere Aktionen...

Wie man an den vorgenannten Situationen sieht, könnten wir uns viel mehr Torchancen rausspielen, bzw. Tore schießen, wenn wir einfach konzentrierter wären. Meiner Meinung spielen wir da einfach nicht seriös genug. Auf mich wirkt das immer viel zu lässig und naiv. Bei machen Spielern könnte man fast meinen, die wären im Trainingsmodus, wo man halt ein bisschen kickt. Wenn unsere Offensive die gleiche Einstellung/Arbeitsweise wie Alaba an den Tag legen würde, könnten wir unsere Gegner immer noch abschießen.

Die letzte Aktion von Betis wäre eigentlich die Quittung gewesen. Da haben wir einfach nochmal Glück gehabt.

Schon brutal wie fahrlässig wir gute Situationen nicht zu Ende spielen. Machen wir das gewinnen wir hier und heute locker 2-3 zu null.

Ja gutes Spiel um Sinne vom Ergebnis und die Einstellung im Team stimmt auch jeder hat zumindest gekämpft.

Das, dass Spiel so mühselig war lag halt auch am Gegner die haben in der ersten Hälfte Vollgas gegeben und als sie müde worden hat das treten angefangen.

Wir haben mit einigen Ausfällen zu kämpfen gehabt und unsere offensiv schaltzentrale war isco. Der heute keinen guten Tag hatte, ebenso wenig wie benze der auch viele schlampige Fehler drin hatte.

Am Ende war es ein hart umkämpftes Spiel. Aber ich persönlich hab mich unterhalten gefühlt. Besonders vini hat hier und da gezaubert. Miguel war auch schön anzusehen, dani hat sein Tor hat mich mega für ihn gefreut und asensio hat Potenzial auf der neuen Position gezeigt.

Einzig negative für mich war das lucas als rf den Vorzug vor goes bekommen hat.

Man sollte auch immer bedenken, wo wir herkommen. Den Zidaneball muss man sich erstmal aus den Trikots schütteln. Jeder der sich auskennt, weiß wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören, so stelle ich mir in etwa den notwendigen Transformationsprozess, von Zidane zu Carlo vor.

Was soll der junge den noch machen? Benze hat er quasi einen elfer rausgespielt und ansonsten waren benze und bale grundsätzlich sehr schlecht heute und aus dem mf kam halt auch so gut wie nix. Vini hat unsere offensive heute über 1 Stunde mehr oder weniger im solo am Leben gehalten.

Auch wenn ich mit der Aussage eher eine unpopuläre Meinung vertrete, fand ich seine Tore bis jetzt zu sehr vom Glück abhängig. Deswegen würde ich auch gern einen Spieler. wie Mbappe bei uns sehen, der deutlich direkter zum Tor geht. Dann kann der Vini in Ruhe sich selbst und die Gegner schwindelig spielen.

Man sollte auch immer bedenken, wo wir herkommen. Den Zidaneball muss man sich erstmal aus den Trikots schütteln. Jeder der sich auskennt, weiß wie schwer es ist mit dem Rauchen aufzuhören, so stelle ich mir in etwa den notwendigen Transformationsprozess, von Zidane zu Carlo vor.
Deswegen wundere ich mich schon über die teilweise überkritische Haltung. Betis ist auch wirklich keine Fallobst-Mannschaft, die man dieses Jahr aus dem Stadion rausballert. Wir spielen ja auch nicht mit Prime Bale und Ronaldo im Team... Ich fand, dass die 90 min sehr schnell vorbei waren. Wirklich kein Vergleich zum Standfußball von Zizou.

Was sehr positiv erwähnenswert ist, die Mannschaft versucht endlich wieder den Zug nach vorne anzuziehen - allen voran Valverde der sogar in der 94. Minute noch mit dem Ball nach vorne zieht.

Die Mannschaft hat sich aufgrund der Bärenstarken 2. Halbzeit den Sieg verdient wobei man hinten noch viel sicherer und angestimmter agieren muss - in der 96. Minute hätte das beinahe noch schiefgehen können.

Alles in allem aber ein guter Auftakt mit 7 Punkten aus den ersten 3 Auswärtsspielen - nicht mehr und nicht weniger!

PS: Auch wenn es vielen hier nicht passt - ich bin dermaßen froh, das Carlo auf der Trainerbank zurück ist, er erreicht jeden einzelnen Spieler das merkt man!

Zuletzt bearbeitet:
ad Rauchen: Ich habe einfach aufgehört, aus. War gar ned schwer, war aber auch nie starker Raucher.
Ansonsten: Sieg verdient, aber bei 1:0 ist immer wieder bissl Zittern dabei.

Ohne Vini, kein Tor für Cava, ihm gehört der pre Assist und der war Entscheidend !!!

Auch wenn nicht alles die Kirsche auf der Sahne war, er hat am meisten ausgestrahlt zu wollen.
Jedenfalls in der Offensivabteilung.

Gruß, Gato

Eben, ohne Vinicius durchbrechen zur Grundlinie und das mitziehen der Abwehrspieler, mit anschließendem Rückpass auf Karim, fällt dieses Tor niemals.

ad Rauchen: Ich habe einfach aufgehört, aus. War gar ned schwer, war aber auch nie starker Raucher.
Ansonsten: Sieg verdient, aber bei 1:0 ist immer wieder bissl Zittern dabei.

:D Ich bin seit 48.Jahren Nichtraucher, habe in meinem ganzen Leben noch an keinem Glimmstängel gezogen. Wollte nur ein möglichst anschauliches Bild vermitteln und einige berichteten mir, über die Schwierigkeit davon sein zu lassen.

Zurück