Es ist schon Wahnsinn, dass in 5 Tagen Vinicius vor der Fußballwelt stehen und den Balon d'Or gewinnen wird. Vor Spielern wie Neymar, Lewandowski, Iniesta, Haaland, Mbappe. Nicht weil er der talentierteste aus dieser Gruppe ist, sondern weil er mental eine absolute Kampfmaschine ist. Kein Spieler hat durch was er mit 24 durch hat.
- Gekommen aus Brasilien mit Zahnspange zum Haifischbecken Real Madrid
- Hazard gebencht
- Zum Meme geworden. Wisst ihr noch als Fans Alaba vor seinem Wechsel irgendwann als er bei Bayern aus dem Bus ausstieg gesagt haben "willst du echt mit Vinicius spielen?" Oder als Eric Garcia meinte "du? Balon d'Or?"
- Zum größten Hassobjekt des Fußballs geworden, weil er gut ist. Mehr gehasst als Cristiano, mehr gehasst als Spieler wie Mason Greenwood. Weil er "provoziert". Weil er tanzt lol als wäre er der erste Brasilianer der so jubelt.
- Rassismus und Todeswünsche bei jedem Auswärtsspiel
Ich glaube viele realisieren nicht, was mit diesem Jungen passiert ist. Er ist aufgestiegen von einem Bengel, dem man die Klasse absprach zum Erben Peles. Das ist schon geisteskrank. Wir sind so lange scharf gewesen auf Mbappe, dass er erst herkommen musste, damit wir sehen, wem dieses Team gehört: Vinicius Junior!
Und das ist keine Kritik an Kylian. Er ist ein Phänomen und wird seinen Weg bei uns machen, davon bin ich überzeugt. Aber Vinicius ist Chef. Und das weiß auch jeder im Team. Ich gönn ihm das von ganzen Herzen und ich weiß die allermeisten hier waren mit mir, als wir ihn damals immer in Schutz genommen haben und hinter den schlechten Abschlüssen das Talent gesehen haben. Ich glaub keiner hätte gedacht, wie gut er wirklich werden kann, aber ich und viele andere haben immer betont, wie er die schwierigen Sachen perfekt macht, nur die einfachen Sachen noch nicht. Wir haben Recht behalten!