Aktuelles

3. Spieltag: Real Madrid vs. Levante UD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumme und sinnlose Argumente kann man doch auch in den Spielen ohne Cristiano über Benzema lesen.

Und noch eine weitere Verstärkung auf der Stürmerposition würde auch nicht viel bringen, wenn Zidane ihn nicht für den Kader nominiert.

morata war wenigstens immer im kader und hat 20-30min gespielt und in diesen min tore gemacht, das er mayo einem bale,isco und kovacic nicht vorzieht hab ich vor der saison schon erwartet, das er nicht mal im kader gegen levante ist, hat mich zugegeben sehr überrascht aber das zeigt wie dämlich man im sommer war ohne 2ten stürmer in eine der härtesten saisons zu gehen.

zu deinem sarkastischen satz, ok hast recht benzema ist und bleibt der beste ineffektivste stürmer den die welt je gesehen hat, zum glück haben wir ihn in unserer startelf.

Wo sind nochmal die, die meinten, wir brauchen keinen neuen Stürmer/ zweiten Goalgetter? Ich mache ungern auf "seht her, ich hatte recht", aber es hat sich abgezeichnet und scheint sich nun zu bestätigen.

Das war bis auf wenige Lichtblicke nix heute. Abwehr sehr amateurhaft manchmal, gerade beim Gegentor. Das Mittelfeld war uninspiriert und die Offensive mehr oder weniger tot. Einzig Asensio und Isco waren halbwegs bemüht und torgefährlich.

Irgendwie komme ich mir momentan vor wie Barca 2012-14 oder Peps Bayern manchmal. Man spielt viel zu umständlich, will den Ball förmlich ins Ziel tragen. Es fehlt einfach einer, der mal drauf oder den Fuss hinhält, ein 2ter Goalgetter eben. Ich picke ungerne einzelne heraus, aber meine Fresse Benzema, kriegst du überhaupt noch irgendwas geschissen im Moment? Trifft aus 2m kein offenes Scheunentor, vertendelt gefühlt jeden Ball, meine Fresse. Bale machte dann genau gleich weiter, auch wenn ich ihm zu Gute halte, dass er einfach kein Stürmer ist. Aber in der CL muss die Offensive CR, Isco, Asensio heissen, BB kannste in der Pfeiffe rauchen.

Zidane ist auch nicht so unverantwortlich mMn. Aufstellung und Kaderzusammensetzung waren strange. Schön, dass er rotiert, aber wir spielen zu hause gegen Levante, mit nominell 2 LV und 2 6er, Isco und Kovacic nur auf der Bank, Ceballos und Mayoral gleich ganz draussen. Wenn man so überzeugt ist von Mayoral als 2ter Stürmer, dann nutzt ihn doch auch. Das war nix.

Man sollte nicht nach 3 Spieltagen den Teufel an die Wand malen, dennoch wahrscheinlich schon 4 Punkte Rückstand auf das schlechteste Farca seit 10 Jahren, als "bestes Madrid seit Jahren", peinlich. Ich hab Deja-Vus an 12/13 und 14/15.

Mal sehen, noch ist nichts verloren, aber da muss was gehen.

Wo sind nochmal die, die meinten, wir brauchen keinen neuen Stürmer/ zweiten Goalgetter? Ich mache ungern auf "seht her, ich hatte recht", aber es hat sich abgezeichnet und scheint sich nun zu bestätigen.

So weit ich weiß, war so gut wie jeder für einen Morata Ersatz

So weit ich weiß, war so gut wie jeder für einen Morata Ersatz

Das hab ich anders im Kopf.

Wobei sich die allgemeine Meinung diesbezüglich eh ständig zu ändern scheint. Zuerst wurde Moratas Rückkehr gefeiert, dann war er wieder der Buhmann, der gehen konnte, dafür komme ja dann Mbappe. Der war dann aber auch auf einmal nicht mehr nötig und Mayoral reicht völlig aus. Und jetzt wieder nicht mehr... o_O

Naja, wenigstens läuft es bezüglich Comunio, 2 Spieler und schon wieder 12 Punkte :fuckyou:

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich anders im Kopf.

Wobei sich die allgemeine Meinung diesbezüglich eh ständig zu ändern scheint. Zuerst wurde Moratas Rückkehr gefeiert, dann war er wieder der Buhmann, der gehen konnte, dafür komme ja dann Mbappe. Der war dann aber auch auf einmal nicht mehr nötig und Mayoral reicht völlig aus. Und jetzt wieder nicht mehr... o_O

Naja, wenigstens läuft es bezüglich Comunio, 2 Spieler und schon wieder 12 Punkte :fuckyou:
Würde er meiner Meinun nach auch, aber wenn ihn Zidane nicht in den Kader nimmt, kann er ja nichts zeigen ;) :D
Ich würde es verstehen, wenn alle fit wären und dann Bale und oder Benzema auf der Bank wären, dass man Mayoral villeicht nicht auf die Bank mitnimmt, weil wenn wirklich könnte ja CR7 in den Sturm gehen, aber ohne CR7 in einem Heimspiel ohne zweiten Stürmer zu gehen ist für mich schon bisschen fahrlässig!

Würde er meiner Meinun nach auch, aber wenn ihn Zidane nicht in den Kader nimmt, kann er ja nichts zeigen ;) :D
Ich würde es verstehen, wenn alle fit wären und dann Bale und oder Benzema auf der Bank wären, dass man Mayoral villeicht nicht auf die Bank mitnimmt, weil wenn wirklich könnte ja CR7 in den Sturm gehen, aber ohne CR7 in einem Heimspiel ohne zweiten Stürmer zu gehen ist für mich schon bisschen fahrlässig!

Ist ja auch weniger gegen Mayoral gerichtet als gegen die sich scheinbar ständig ändernde Meinung mancher. Vielleicht bin ich blöd, aber wenn ich mich so an den allgemeinen Tenor dieses Jahres erinnere... . Im Frühlig, als Morata unzufrieden war, hiess es wir brauchen ihn nicht, wir holen Mbappe. Im Verlaufe des Sommers war Mbappe aber dann auf einmal unnötig und zu teuer, wir haben ja Mayoral. Und jetzt wars doch ein Fehler, Morata ersatzlos abzugeben. Was jetzt?

Von Mayoral halte ich einiges, bringt nur nicht viel, wenn er 99,9% auf der Tribüne hockt. Jetzt fehlen Benze und CR, wenn er jetzt nicht in der Startelf geschweige denn im Kader steht, weiss ich auch nicht. Aber eben, Hauptsache Casemiro, Vazquez und BBC spielen immer.

hab leider ivan lopez nicht aufgestellt, war so naiv zu denken das wir die heute wegklatschen mit isco und asensio in überform. Aber krass wie der für gerade mal 20min und einer torvorlage direkt mal 8punkte gemacht hat, naja bin mal gespannt was der rest so macht noch stehe ich bei 0, hätte schon gerne meinen platz an der sonne wieder :D

Nun ja, irgendwann musste ein gewisser Einbruch kommen. Das wir heute nicht gewinnen, hätte ich im Traum nicht gedacht.

4 verlorene Punkte nach 3 Runden sind nicht gerade wenig aber auch noch nicht Besorgnis erregend!

Unsere Jungs kommen bald wieder auf Touren davon bin ich überzeugt!

... wenn ich den Tweet von Dembele wieder sehe... passt zu ihm. Da hat Barca sich ja schonmal den Piqué der nächsten Jahre gesichert. Hoffe Barca verliert heute gegen español sonst wird es hart. Ja die Saison ist noch lang aber langsam dürfen wir uns garkeine Punktverluste mehr erlauben sonst ist das meisterschaftsrennen schon vorbei bevor es überhaupt angefangen hat

... wenn ich den Tweet von Dembele wieder sehe... passt zu ihm. Da hat Barca sich ja schonmal den Piqué der nächsten Jahre gesichert. Hoffe Barca verliert heute gegen español sonst wird es hart. Ja die Saison ist noch lang aber langsam dürfen wir uns garkeine Punktverluste mehr erlauben sonst ist das meisterschaftsrennen schon vorbei bevor es überhaupt angefangen hat

Barca wird eh so viele Elfmeter bekommen wie nötig um das Spiel zu gewinnen.

och nö jetzt kommen wieder die ganzen trolle:whatever:, denkste es ist ein guter zeitpunkt um sich hier anzumelden und zu sagen das du nicht haten wirst:crazy:, wenn die admins schlau sind löschen sie dich und den anderen kürzlich neu erstellten acc der dich supportet direkt. Die atmosphäre hier in realtotal ist so gut weil leute wie du hier sofort gelöscht werden, war vor einpaar jahren bei goal kurz unterwegs und weiß nicht was damals gut gewesen sein soll, dich hab ich aber noch in erinnerung und das muss was heißen:punish:

Wo wollen wir im Winter einen gescheiten Stürmer finden der zu dem Zeitpunkt noch CL spielen kann.
Aber würde man bei Barça Messi rausnehmen hätten sie wahrscheinlich einen ähnlichen Saisonstart. Aber das kann es wirklich nicht sein so angewiesen auf Ronaldo zu sein. Würde Bale langsam mal in Form kommen wär es ja einigermassen ok.

[..]Man muss im Hinblick von Benze's Verletzung trotzdem festhalten; Morata und Mariano fehlen schmerzlich, da MUSS im Winter einer kommen (siehe Sig ;))
nein nicht Falcao er soll der ASM weiter helfen gut gegen PSG zu bestehen. auch wenn sie gestern gegen Nice verloren haben.

...Aber so wie es läuft, scheint es ein Spiegelbild der letzten Saison zu sein. Am Anfang pfui zum Ende hui...nur das uns leider das Abschlussglück diese Saison fehlt.

Ich verstehe nur eines nicht warum hat Mayoral nicht gespielt? Warum war er nicht mal im Kader...?

Weil bereits Bale auf der Bank war und man nicht wissen konnte das Benzema so früh raus muss.
Die Rotation fand ich gut gestern mit dem richtigen Spieler vorne hätte es sicher auch besser geklappt.

Ich möchte übrigens kurz anmerken, dass das einzige Spiel ohne Isco in der Startaufstellung das Rückspiel mit 1:3-Führung in der Supercopa gegen Barca war... :whistle:

Unter der Woche ist CL, mit Isco hinter den Spitzen - eine davon Cristiano - sollten wieder mal 3 Punkte zu holen sein. Wenn Zizou dann nächstes Wochenende Isco und Asensio in der Startelf unterbringt, wuppen sie das schon. Laut meiner Milchmädchenrechnung kommt Real dann in den zwei Spielen auf sechs Punkte. Was soll da noch schiefgehen? :cool:

Den Schrecken von gestern muss man erstmal verdauen, bevor man sich wutentbrannt hier auslässt. Levante hat sich gestern leider als der falsche Gegner für unsere nicht eingespielte Truppe erwiesen.
Der versäumte Sieg kann man mMn an folgenden Dingen erklären:
  1. Das Experiment Theo-Marcelo ist missglückt, was nicht nur an unserem Neuzugang lag. Theo muss sich erstmal auf die Mechanismen in unserem Team einstellen und die nötige Präzision in seinen Aktion finden. Sein Talent ist unbestreitbar, genauso sein junges Alter. Die Abstimmung zwischen den beiden hat gefehlt, das hat man direkt gemerkt und dann funktioniert es auch nicht.
  2. Die Verletzung von Benzema und der fehlende adäquate Ersatz auf der Mittelstürmerposition. In den Ansätzen von Bale sah das ganz gut aus, nur hat hier wie bei Benz letzte Woche die Präzision im Abschluss gefehlt. Man merkt das der Junge zurzeit kaum Selbstvertrauen hat. Bleibt er jedoch von Verletzungen verschont, können wir uns schon bald wieder auf etliche Scorerpunkte von ihm freuen. Zurzeit, und das war gestern auch die richtige Entscheidung, hat Bale leider nichts in der Startaufstellung zu suchen. Ich gehe dennoch davon aus das er Mittwoch startet.. vielleicht löst sich dann der Bann.
    Darüber hinaus gelang es Bale nicht, den Strafraum richtig zu besetzten. Wer will es ihm verübeln? Er ist halt kein waschechter 9er. Ich frag mich ob es mit Mayoral nicht besser funktionert hätte, wenn wir vorne jemanden gehabt hätten, der die Verteidiger auf sich zieht, die Läufe beherrscht und am Ende vielleicht das Ding über die Linie drückt. Mittwoch wäre eine gute Gelegenheit für ein Startelfdebüt von Mayoral. Wofür haben wir ihn sonst behalten?
  3. Es wurde bereits oben angesprochen, dass die aufstellung zu defensiv gewählt wurde. Mit Isco auf der 10 und Asensio statt Marcelo wäre man vermutlich besser gefahren.
Man könnte das jetzt noch ewig so weiterspinnen.. Hätte hätte Fahrradkette. Im nachhinein weiß es natürlich jeder besser. Die Verletzung von Benzema und der fehlende output von Asensio und Co konnte man aber nicht vorhersehen. Am Ende hat es Levante ziemlich abgeklärt gemacht und bei uns lief nicht viel zusammen. Wenn einer der vielen lange Bälle durchkommt, Bale eine seiner Chancen nutzt, hätten wir das gestern knapp gewonnen.
Zidane wird aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen und spätestens wenn Ronaldo, Modric, Isco wieder auf dem Feld stehen sieht das wieder ganz anders aus.
Als wir Barcelona in der Supercopa geschlagen haben war nicht alles perfekt und jetzt ist nicht alles verloren. So ist der Fußball.. Das fehlende eines richtigen zweiten Stürmers hat sich schneller gerächt, als gedacht..

@Isco sehe ich auch so.
zu Punkt 1. ich hatte den Eindruck und das ging uns bisweilen bestimmt jeden von uns mal so, dass Theo nervös war weil der Kollege ihm ständig auf die Finger geguckt hatte. Wirkte verunsichert, Asensio wäre die Bessere Lösung gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück