Aktuelles

30. Spieltag La Liga Konferenz

Das wäre ein Skandal sollte noch die Meiserschaft aus den Händen gegeben werden.
Wen man die aktuellen Möglichkeiten vergleicht ist das so als ob wir einen Ferrari fahren und barca ein Bobby car.

Ich bleibe Positiv das man die Meisterschaft holt, im Sommer einen neuen Trainer und ein paar Spieler die uns sofort in der Spitze verstärken.
Alles andere könnte man nicht mehr rechtfertigen und Perez würde all seine Entscheidungen um die Ohren fliegen.
Ancelotti steht nur neben seinem Ferrari, Xavi fährt sein Bobby car. Um es mal in Fast and the Furious Sprache zu sagen..

Barca wird jedes einzelne seiner letzten 9 Spiele gewinnen. Mit dem gewonnenen Nachholspiel haben sie 9 Punkte Rückstand. Mit gewonnenem direkten Vergleich 8. wir spielen noch Atlético Sevilla und Betis und haben massive Probleme gegen kleine Gegner. Ich setz mein Geld nicht auf Ancelotti. Wir verspielen das ich sag’s euch.

ne glaub ich nicht, barca wird auch noch garantiert patzen. Sie sind gut aber sie sind noch nicht ausgereift genug um so eine große siegesserie zu liefern. Ich glaube wir werden das ding am ende mit maximal 3 punkten unterschied gewinnen. Sobald wir gegen chelsea geflogen sind, wird sich alles auf die liga konzentrieren. Ich will auch das marcelo einen guten abschied erhält mit ligatitel und nicht mit einer riesen blamage. Auch wenn carlo definitiv weg wäre so überragt bei mir der wunsch marcelo einen schönen abschied zu schenken, der mann hat sich die letzten 15 jahre den arsch aufgerissen für dieses team und hat uns viele magische momente geschenkt. Wenigstens er soll mal anständig verabschiedet werden.

Barca wird jedes einzelne seiner letzten 9 Spiele gewinnen. Mit dem gewonnenen Nachholspiel haben sie 9 Punkte Rückstand. Mit gewonnenem direkten Vergleich 8. wir spielen noch Atlético Sevilla und Betis und haben massive Probleme gegen kleine Gegner. Ich setz mein Geld nicht auf Ancelotti. Wir verspielen das ich sag’s euch.
Ich würde dafür ausgelacht.
Wenn nicht bereits gegen getafe dann sehe ich bei Osasuna den ersten Stolperstein…

ne glaub ich nicht, barca wird auch noch garantiert patzen. Sie sind gut aber sie sind noch nicht ausgereift genug um so eine große siegesserie zu liefern. Ich glaube wir werden das ding am ende mit maximal 3 punkten unterschied gewinnen. Sobald wir gegen chelsea geflogen sind, wird sich alles auf die liga konzentrieren. Ich will auch das marcelo einen guten abschied erhält mit ligatitel und nicht mit einer riesen blamage. Auch wenn carlo definitiv weg wäre so überragt bei mir der wunsch marcelo einen schönen abschied zu schenken, der mann hat sich die letzten 15 jahre den arsch aufgerissen für dieses team und hat uns viele magische momente geschenkt. Wenigstens er soll mal anständig verabschiedet werden.

Ich glaube nicht, dass sie nochmal patzen. Guck dir an was die spielen die sind geil auf jedes Spiel. Mittlerweile ist der Kader sogar (bis auf hinten mehr oder weniger) breit genug und du kannst bis auf wenige Ausnahmen jeden reinschmeißen und er liefert.
Das Spiel gestern hat mir allerdings wirklich komplett den Rest gegeben. Wir werden in jedem einzelnen Spiel was wir noch haben Blut kotzen müssen um zu gewinnen weil wir keinen Trainer haben, sondern einen kaugummikauenden Mannschaftsbetreuer.
Barca zu schauen macht mich einfach nur wütend. Die haben Pedri wir schmeißen Ödegaard raus, die haben Gavi wir setzen Fede auf die Bank für die Senioren. Selbst ihr Auslaufmodell Busquets liefert und ich muss mir seit Jahren Casemiro geben. Es reicht langsam einfach. Scheiß auf diese Meisterschaft, schmeißt einfach diesen Trainer raus bevor ich mir die Augen ausstechen muss.

Ich glaube nicht, dass sie nochmal patzen. Guck dir an was die spielen die sind geil auf jedes Spiel. Mittlerweile ist der Kader sogar (bis auf hinten mehr oder weniger) breit genug und du kannst bis auf wenige Ausnahmen jeden reinschmeißen und er liefert.
Das Spiel gestern hat mir allerdings wirklich komplett den Rest gegeben. Wir werden in jedem einzelnen Spiel was wir noch haben Blut kotzen müssen um zu gewinnen weil wir keinen Trainer haben, sondern einen kaugummikauenden Mannschaftsbetreuer.
Barca zu schauen macht mich einfach nur wütend. Die haben Pedri wir schmeißen Ödegaard raus, die haben Gavi wir setzen Fede auf die Bank für die Senioren. Selbst ihr Auslaufmodell Busquets liefert und ich muss mir seit Jahren Casemiro geben. Es reicht langsam einfach. Scheiß auf diese Meisterschaft, schmeißt einfach diesen Trainer raus bevor ich mir die Augen ausstechen muss.

Das schlimme ist wirklich das eigentlich ist in der Gegner Cádiz oder Osasuna heißt …
Jeder Gegner weiß was er zu tun hat um Real Madrid 90 min zu pressen…

Ich würde dafür ausgelacht.
Wenn nicht bereits gegen getafe dann sehe ich bei Osasuna den ersten Stolperstein…

Sorry aber es gibt so etwas wie eine Entwicklung. Bis Januar sah das alles ganz akzeptabel aus. Bis dahin konnte ich sogar verstehen, dass man auf ein funktionierendes Gerüst setzt, damit Kontinuität da ist. Seit Monaten liefern aber KMC nicht mehr und man verändert rein gar nichts.
Der Punkt wo ich jetzt bin hat viel Geduld hinter sich. Ich sage nicht seit Anfang der Saison in jedem Spiel dass wir verlieren. Das ist Quatsch.

Ancelottis Weg dieses Team zu führen hat es aber mittlerweile in eine Situation gebracht in dem kein einziger Spieler mehr liefert außer Courtois und Benzema. Dieses Team ist so ausgelaugt und ideenlos, dass es unmöglich ist mit Leichtigkeit zu gewinnen. Und ja du hast recht - wir reden von Sevilla Atletico und Betis aber 6 Punkte gegen Getafe und Osasuna würden mich schon extrem wundern.

Ich kann den Pedri Hype irgendwie nicht nachvollziehen. Fun Fact: Pedri ist übrigens kein Barca Eigengewächs wird vielerorts komischerweise so vermittelt was mir richtig auf die Nerven geht, hat auf den Kanaren bei einem Verein gespielt und dann zu Las Palmas gewechselt, von dort dann für 5 Mille zu Barca und unter Koeman debütiert.

Der Pedri-Hype geht schon mindestens ein volles Jahr. Wie viele solcher Spiele wie das heute gegen Sevilla brauchst du denn noch?

glaub mir kann dich sehr gut verstehen, ich war anfang der saison hype und dachte er würde wirklich auf die jugend setzen. Jedesmal wenn ich daran denke wie wir in den ersten spielen mit miguel, cama und valverde in der startelf gespielt haben werde ich nur sauer. Aber trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen das wir das wirklich noch aus der hand geben, so scheiße wie wir spielen die individuelle klasse wird uns in der liga immer irgendwie noch retten.

Das traurige ist, das es dann nächstes jahr genau so weiter gehen wird. Worst case ist das valverde im sommer seine sachen packt und weg ist, damit würden wir noch so ein mega MF talent verlieren der unglaublich wichtig ist.

Das wäre ein Skandal sollte noch die Meiserschaft aus den Händen gegeben werden.
Wen man die aktuellen Möglichkeiten vergleicht ist das so als ob wir einen Ferrari fahren und barca ein Bobby car.

Ich bleibe Positiv das man die Meisterschaft holt, im Sommer einen neuen Trainer und ein paar Spieler die uns sofort in der Spitze verstärken.
Alles andere könnte man nicht mehr rechtfertigen und Perez würde all seine Entscheidungen um die Ohren fliegen.
Ich sehe das wie @ceydo, wir verspielen das Ding noch. Würde mich jedoch kalt lassen. Bei einer titellosen Saison - und der Tatsache, dass Ancelotti nur wegen den Ergebnissen noch hier ist - werden wir im Sommer einen neuen Trainer haben. Des Fortschritts Willen würde ich das in Kauf nehmen. Ob das, was nach Ancelotti kommt jedoch besser wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber in der momentanen Verfassung beider Mannschaften, würde ich stand jetzt auf Barca setzen.

Ich kann den Pedri Hype irgendwie nicht nachvollziehen. Fun Fact: Pedri ist übrigens kein Barca Eigengewächs wird vielerorts komischerweise so vermittelt was mir richtig auf die Nerven geht, hat auf den Kanaren bei einem Verein gespielt und dann zu Las Palmas gewechselt, von dort dann für 5 Mille zu Barca und unter Koeman debütiert.

Die La Masia Boys (Nico, Gavi, Abde Ezz) sind aber auch alle eher gezwungenermassen ins Rampenlicht getreten wenn wir ehrlich sind oder?

Wurden von Koeman aufgrund des nicht vorhandenen Personals und dem Schuldenberg (wie weiter oben bereits erwähnt) aufgeboten.

Barca war auf einem Galactico Trip sondergleichen, ich denke die ganze Entwicklung der jungen ist eher der schlechten Verfassung des Vereins zu verdanken.

Hype ist für mich ein Wort, das für Spieler gebraucht wird, die unverdient zu viel Publicity bekommen, was bei Pedri gar nicht der Fall ist. Der Junge ist 19 und Barcas bester Mittelfeldspieler. Spielt richtig stark in Barcelona sowie in der spanischen Nationalmannschaft. Ist vielseitig, dribbelstark, ein unfassbares Auge für den Mitspieler und so gut wie nie verletzt. Pedri hat die Aufmerksamkeit, die er bekommt absolut verdient, das muss man als Real Fan einfach anerkennen. Ich finde Spieler wie Gavi, Nico oder Frenkie De Jong überhyped. Alles gute Spieler aber würde Pedri allen vorziehen. Gavi ist ein Kämpfer, aber nicht das Übertalent. Frenkie wird seit er bei Barca ist von seiner Ajax Saison getragen.

Dass Pedri nicht von La Masia ist weiss glaub jeder. Hat ja auch für Real mal Probetraining, wurde aber abgelehnt (was er gefühlt auch in jedem Interview erwähnt lustigerweise..).

Barca macht aktuell vieles richtig. Real hat trotzdem viel mehr Potential im Kader ab nächsten Sommer und mit einem vernünftigen Trainer, sollte man La Liga dominieren. Das ist aber ein grosses "wenn". Auch Barca wird mal wieder stolpern und auch sie werden weiterhin Probleme haben mit Finanzen (siehe Auraujo, Dembele, etc. die alle vielleicht nicht unterschreiben werden..). Ich blicke optimistisch in die Zukunft sobald Carlo weg ist.

Sollte Mbappé kommendes Jahr die einzige Startelfänderung darstellen und Ancelotti Trainer bleiben, dann setze ich mein Geld auf Barcelona als Meister. Hätten wir in Vigo den Sieg nicht geschenkt bekommen, wäre auch diese Meisterschaft sehe sehr eng geworden, was eigentlich ein Skandal ist. Im Sommer muss bei uns definitiv mehr passieren als Mbappé.

Sollte Mbappé kommendes Jahr die einzige Startelfänderung darstellen und Ancelotti Trainer bleiben, dann setze ich mein Geld auf Barcelona als Meister. Hätten wir in Vigo den Sieg nicht geschenkt bekommen, wäre auch diese Meisterschaft sehe sehr eng geworden, was eigentlich ein Skandal ist. Im Sommer muss bei uns definitiv mehr passieren als Mbappé.

Das allein muss eigentlich Grund genug sein das Perez reagieren muss eigentlich. Weiss echt nicht was die da oben sehen das sie so zufrieden und so viel Vertrauen nach wie vor in dem haben. Jeder erkennt doch was da gerade abgeht.

Zurück