An diesem Spieltag gab es wieder rassistische Vorfälle in Spanien sowohl in Liga 1 als auch Liga 3.
Vini hat auch schon seine Solidarität begründet.
Interessant das hier:
„Nach dem Vorfall am Samstag schrieb Sarrs Verein Rayo Majadahonda auf X: "Unsere Mannschaft wird nicht antreten, um das Spiel fortzusetzen, nachdem unser Spieler inakzeptable rassistische Beleidigungen erhalten hat."
Ich frage mich jetzt wieso unser Verein, unsere Spieler nicht sofort das Spielfeld verlassen haben, spätestens seit dem Valencia Vorfall letztes Jahr?! Es wird von Verein, Spielern immer von Solidarität gefaselt, das wäre damals der richtige Zeitpunkt gewesen.
Oder traut man sich das nicht weil man am grünen tisch eventuell 3 Punkte verlieren könnte? Sowas liest man meistens von kleineren Vereinen, wann hat ein großer Verein mal gesagt „wir spielen nicht weiter solange ein Spieler von uns rassistisch beleidigt wird“?
Der ac Mailand zu Boateng Zeiten? Ich weiß es nicht. Wäre jedenfalls mal ein Zeichen!
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber wo sind auch die offensiven Post, Interviews etc von unseren Leadern. Sowas würde ich gerne öfter lesen von Carva, Nacho etc. Da ist es mir viel zu ruhig und diese ganzen Anzeigen gegen unbekannt sind nur ein Tropfen auf’n heißen Stein vom Verein in meinen Augen.
Und sein Teamkollege und Vereinskapitän Jorge Casada schrieb auf Instagram: "Es ist eine absolute Schande, was heute passiert ist... ein Teil des Stadions spuckt rassistische Beleidigungen gegen unseren Mannschaftskameraden Cheikh Sarr aus, wegen seiner Hautfarbe. Wie beschämend! Es scheint verrückt, dass wir das Jahr 2024 haben und hirnlose Menschen in den Stadien Amok laufen - Wir sind alle Cheikh, nein zu Rassismus."
Für vini ist es ja schon schwer möchte nicht wissen wie es für Spieler ist die unterklassig spielen, wo man quasi alles hört was gesagt wird. Wie in dem Video von dem sarr, der Typ ist Torwart, sprich der steht mindestens 45 min an einer Stelle und muss sich das gefallen lassen in nen 5-10k Stadion wo man wirklich vieles hören kann von den Rängen im Vergleich zu 75k.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk