Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Hola meine Madridistas!

Ich bin noch immer mega glücklich und zufrieden, wie das Hinspiel gegen Liverpool abgelaufen ist. Im Gegensatz zu anderen bin ich aber noch lange nicht davon überzeugt, dass das schon erledigt ist. Das wird die Hölle im Rückspiel...aber dazu am Mittwoch mehr...
Heute ist alles möglich...Barsa ist leider sehr gut drauf und mir bereiten Dembele und Pedri Kopfschmerzen...ich wünsche mir das unsere Blancos mit der Mentalität ins Clasico gehen, alles zu geben und nicht die Anfangsminuten zu verschlafen...wichtig wäre keine weiteren Ausfälle und 100% Leidenschaft ;-).

A por Ellos!

Hala Madrid!

Pfeift endlich das Spiel an, Florentina ist satt, gut gebettet und der Wein atmet im Dekanter, es kann jetzt losgehen... :flag:

Hola meine Madridistas!

Ich bin noch immer mega glücklich und zufrieden, wie das Hinspiel gegen Liverpool abgelaufen ist. Im Gegensatz zu anderen bin ich aber noch lange nicht davon überzeugt, dass das schon erledigt ist. Das wird die Hölle im Rückspiel...aber dazu am Mittwoch mehr...
Heute ist alles möglich...Barsa ist leider sehr gut drauf und mir bereiten Dembele und Pedri Kopfschmerzen...ich wünsche mir das unsere Blancos mit der Mentalität ins Clasico gehen, alles zu geben und nicht die Anfangsminuten zu verschlafen...wichtig wäre keine weiteren Ausfälle und 100% Leidenschaft ;-).

A por Ellos!

Hala Madrid!

Schön das Du trotz deines Lobes auch wieder angemessen realistisch/pessimistisch bist, ich hoffe es ist wie immer ein gutes Omen...:D
Alles gute für Dich und uns Alle

Schön das Du trotz deines Lobes auch wieder angemessen realistisch/pessimistisch bist, ich hoffe es ist wie immer ein gutes Omen...:D
Alles gute für Dich und uns Alle
Ich bin aber heute nervöser als am Dienstag.
Die Erwartungshaltung ist wohl schuld ;-)

Hab mich gestern noch mit einem Kumpel unterhalten, der Barca fan ist. Wirklich unglaublich wie viel die sich auf ihre ach so tolle Form einbilden. Immerhin war man ja in Paris die bessere Mannschaft und so weiter. Das wird so schön sein ihnen heute den Mund vollzustopfen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich bin aber heute nervöser als am Dienstag.
Die Erwartungshaltung ist wohl schuld ;-)

Geht mir ähnlich, ich kann Barcas Entwicklung im Kontext unserer Entwicklung, leider nicht wirklich einschätzen. Hatte so recht keine Lust mir diesen Streifenhörnchenmurks anzusehen.

hoffe das vini heute wieder glänzt und wir das ding gewinnen. Aber am meisten freue ich mich auf ein gutes spiel, gibt ja nicht viele spiele die so ne ausstrahlung haben und das ohne fans.

Fun fact: Aus 10 Spielen gegen den FC Barcelona hat Zidane 5x gewonnen, 3x Unentschieden gespielt und 2x verloren.
Bei den zwei Niederlagen hatten wir aber jeweils ne Rote Karte.

#inZidaneWeTrust

Wird ein 50/50 Spiel heute. Wer seine Chancen macht wird gewinnen. Ich hoffe der Schiri und der VAR bleibt im Hintergrund.

Die ersten 10min werden wegweisend sein, man darf kein Tor kassieren, Messi aus dem Spiel nehmen und den Ball halten. Wenn möglich direkt ein, zwei Schüsse und die Defensive ein wenig schwindlig spielen.

Auf einen Sieg!

Finde eigentlich beide Aufstellungen relativ nachvollziehbar. Das Mittelfeld ist mit unsere grösste Stärke, und Kühmann (geiler Name) versucht, dieses mit ner 5er Kette aus dem dem Spiel zu nehmen und hinten Benze und Vini mit 3 IV zu bändigen. Zidane kontert mit Valverde und wahrscheinlich einer Art 4-3-3/4-4-2 Hybrid. Damit läuft es darauf hinaus, wer das Mittelfeld kontrollieren kann und vorne seine Chancen nutzt.

Angst habe ich definitiv nicht. Wenn Zidanes Madrid irgendwas auszeichnet, dann, dass sie in Top Spielen zur Stelle sind, auch wenn es sonst harzt. Die höchste Niederlage gegen Barca unter ihm war ein 3:0 im Dezember 2017, als er sich mit Kovacic als 6er vercoacht und der Schiri mal wieder kräftig mitgeholfen hat. Ansonsten war es immer ausgeglichen und die letzten 2 Clasicos gingen an uns. Barca kann sich noch lange irgendwas einbilden, Valladolid hat klar gezeigt, dass sie nicht unbesiegbar sind.

Einzig die Kondition macht mir erwas Sorgen, da war am Mittwoch gen Ende doch ziemlich die Luft raus, während Barca eine Woche Pause hatte. Sind dann leider vielleicht genau die paar Prozent, die am Ende fehlen.

Aber mal sehen, Hala Madrid.

Ich lese oft das Barca viel länger Pause hatte, aber sie haben Montag gespielt und wir Dienstag gegen Liverpool, also nur 1 Tag mehr Pause. Viel ausgeruhter dürften sie nicht sein. Auf einen Sieg, Hala Madrid!!!

Finde eigentlich beide Aufstellungen relativ nachvollziehbar. Das Mittelfeld ist mit unsere grösste Stärke, und Kühmann (geiler Name) versucht, dieses mit ner 5er Kette aus dem dem Spiel zu nehmen und hinten Benze und Vini mit 3 IV zu bändigen. Zidane kontert mit Valverde und wahrscheinlich einer Art 4-3-3/4-4-2 Hybrid. Damit läuft es darauf hinaus, wer das Mittelfeld kontrollieren kann und vorne seine Chancen nutzt.

Angst habe ich definitiv nicht. Wenn Zidanes Madrid irgendwas auszeichnet, dann, dass sie in Top Spielen zur Stelle sind, auch wenn es sonst harzt. Die höchste Niederlage gegen Barca unter ihm war ein 3:0 im Dezember 2017, als er sich mit Kovacic als 6er vercoacht und der Schiri mal wieder kräftig mitgeholfen hat. Ansonsten war es immer ausgeglichen und die letzten 2 Clasicos gingen an uns. Barca kann sich noch lange irgendwas einbilden, Valladolid hat klar gezeigt, dass sie nicht unbesiegbar sind.

Einzig die Kondition macht mir erwas Sorgen, da war am Mittwoch gen Ende doch ziemlich die Luft raus, während Barca eine Woche Pause hatte. Sind dann leider vielleicht genau die paar Prozent, die am Ende fehlen.

Aber mal sehen, Hala Madrid.

Hatte gehofft, dass Asensio spielt, aber was solls. HALA MADRID

Ich bin gespannt ob wir an das Spiel gegen Liverpool anknüpfen können. Die Position von valverde gefällt mir nicht, finde da vorne kann er seine Fähigkeiten nicht richtig nutzen. Barca ist zwar in guter Form, aber überzeugt haben sie nicht in jedem der letzten Spiele. Ich denke es ist ziemlich offen, beide Abwehrreihen sind nicht in Topform, daher könnten es ein paar Tore werden.

Ich lese oft das Barca viel länger Pause hatte, aber sie haben Montag gespielt und wir Dienstag gegen Liverpool, also nur 1 Tag mehr Pause. Viel ausgeruhter dürften sie nicht sein. Auf einen Sieg, Hala Madrid!!!

Mathematisch gesehen hast Du selbstverständlich recht, unser Spiel hatte aber eine andere physische/psychische Intensität und für unseren "alten Herren" Kroos/Modric werden diese aufeinanderfolgenden Partien schon eine Herausforderung, sie pumpten die letzten zehn Minuten schon enorm. Hoffen wir dass die Kräfte genügen...

Aaahhh bin schon wieder soo nervös...auf einen Sieg! HALA MADRID :flag:

Zurück