Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

Hoffentlich gibt's keine Verletzungen in der Länderspielpause... Dann kann man mit dieser Elf fast ins Clásico. Ramos und Pepe back, Dani für Danilo. Also nur in der Abwehr könnte umgestellt werden.
Und statt Casemiro, der heute echt gut spielte, Isco rein. Dann ists perfekt!

Hoffentlich gibt's keine Verletzungen in der Länderspielpause... Dann kann man mit dieser Elf fast ins Clásico. Ramos und Pepe back, Dani für Danilo. Also nur in der Abwehr könnte umgestellt werden.
Ich bin selber ein großer Fan von Dani, aber Danilo war heute gut. Das muss man ihm lassen.

Hm, schwer zu entscheiden, ob das 1:1 wirklich Abseits war. Insgesamt eine souveräne Vorstellung.
Bisher hab ich das Gefühl, jedes Spiel unter Zizou wurde etwas besser. Allerdings war heute ja auch ein Heimspiel, ob die bereit sind, auswärts nach Barcelona zu fahren, ist schwer zu sagen. Wenn die Länderspiel-"Pause" gnädig ist - Freundschaftsspiele sind ja meistens besonders schlimm - wäre mein Pessimismus nicht ganz so hoch.

Übrigens ein Augenschmaus, was Keylor heute gezeigt hat (antiproportional begeisternd zur restl. Abwehr)

Wenn wir so wie heute spielen sehe ich keine schlechten Chancen gegen Bayern. Barca und PSG sind noch um einiges schwerer.
Ich denke Zizou verdient auf jeden Fall die nächste Saison von Beginn an

Um den Sieg mal ein wenig zu relativieren: Sevilla hat in der Liga noch kein einziges Mal auswärts gewonnen und ist heute ohne ihre Offensivantreiber in die Partie gegangen: Banega, Krohn-Dehli, Vitolo und Konoplyanka waren nicht dabei. Man sollte also diesen Erfolg nicht überbewerten und schon gar nicht sollte man irgendwie Quervergleiche zur Championsleague machen.

Hm, schwer zu entscheiden, ob das 1:1 wirklich Abseits war. Insgesamt eine souveräne Vorstellung.
Bisher hab ich das Gefühl, jedes Spiel unter Zizou wurde etwas besser. Allerdings war heute ja auch ein Heimspiel, ob die bereit sind, auswärts nach Barcelona zu fahren, ist schwer zu sagen. Wenn die Länderspiel-"Pause" gnädig ist - Freundschaftsspiele sind ja meistens besonders schlimm - wäre mein Pessimismus nicht ganz so hoch.
Es heißt nicht ganz so stark. Ich darf doch bitte klugscheißen.
Also mein Pessimismus nicht ganz so stark

Und statt Casemiro, der heute echt gut spielte, Isco rein. Dann ists perfekt!
Ich weiß nicht, Barca presst stark und gegen das Aufbauspiel wäre ein robuster Casemiro mir lieber.

Ich mag Isco zwar auch, aber im Clásico muss unser Mittelfeld definitiv stabil sein. Schwere Entscheidung -.-

Ich weiß nicht, Barca presst stark und gegen das Aufbauspiel wäre ein robuster Casemiro mir lieber.

Ich mag Isco zwar auch, aber im Clásico muss unser Mittelfeld definitiv stabil sein. Schwere Entscheidung -.-
Klar verstehe deinen Punkt, aber ich hätte lieber mehr gepasse statt abräumen. Ist aber auch die Frage ob Barcelona die Mannschaft dafür ist.

Klar verstehe deinen Punkt, aber ich hätte lieber mehr gepasse statt abräumen. Ist aber auch die Frage ob Barcelona die Mannschaft dafür ist.
Denke im Clásico wird das Mittelfeld über Sieg und Niederlage entscheiden.

Beide Offensivreihen sind in der Lage jederzeit zu treffen.

Beide Defensivreihen sind für Gegentore gut. Damit meine ich, dass keine von beiden Teams es schafft unter Druck ein Spiel zu null zu halten.

Denke im Clásico wird das Mittelfeld über Sieg und Niederlage entscheiden.

Beide Offensivreihen sind in der Lage jederzeit zu treffen.

Beide Defensivreihen sind für Gegentore gut. Damit meine ich, dass keine von beiden Teams es schafft unter Druck ein Spiel zu null zu halten.
Das Clasicó wird defintiv nicht zu Null enden.

Was wollt ihr alle mit Isco, der Typ ist so ineffektiv und in einem 4-3-3 absolut völlig fehl am Platz. Spielen wir mit drei Mittelfeldspieler so brauchen wir Balance, also ganz klar Casemiro, Kroos, Modric. Isco sollte überhaupt nicht zur Debatte stehen, auch James nicht. Solange wir ohne die 10ner-Position spielen sind diese Typen ungeeignet. Dann noch lieber Kovacic.

Benzemas Tor - was für eine Abnahme - herrlich. War angenehm zuzuschauen, heute.

Was wollt ihr alle mit Isco, der Typ ist so ineffektiv und in einem 4-3-3 absolut völlig fehl am Platz. Spielen wir mit drei Mittelfeldspieler so brauchen wir Balance, also ganz klar Casemiro, Kroos, Modric. Isco sollte überhaupt nicht zur Debatte stehen, auch James nicht. Solange wir ohne die 10ner-Position spielen sind diese Typen ungeeignet. Dann noch lieber Kovacic.
Isco bringt mehr gepasse und mehr spielfluss, als Casemiro. Casemiro ist mehr der Spielertyp wie Khedira ( nur nicht so schlecht ) und Isco mehr der Schweinsteiger. Mehr Gepasse stabilisiert das Mittelfeld.

Um ehrlich zu sein hätte ich lieber khedira im team als den Käsemirko :p
Ich vermisse den als Holzfuß diskreditierten Khedira zwar genauso, aber Käsemirkos Technik ist um einiges besser.
Auch wenn Käsemirko läufersich und vor allem kämpferisch zwar mithalten kann, ist die etwas zurückhaltendere Art eines Holzfusses ala Khedira manchmal doch wertvoller.

Aber ich will nicht meckern. Bin so eigentlich ganz zufrieden mit unserem Kader.
Bei vernünftiger Rotation, einem anständigen Ärtzeteam und gut ablaufendem Teamplay Mechanismen, sollte weit mehr als nur Platz 3 in La Liga drin sein.

Mir gibt das gestrige Spiel überhaupt nicht den geringsten Anlass, irgendwas dadurch für das Spiel im Camp Nou positiver zu sehen!
Zu oft wurden wir im nächsten Spiel in dieser Saison wieder eines besseren belehrt und man stand wie der Ochs vor dem Berg.

Für mich ist Barcelona haushoher Favorit im anstehenden Clasico - und dies nicht nur gegen uns sondern auch für die erste Titelverteidigung in der CL.

Wenn im Camp Nou nicht jeder bis zum umfallen läuft, kämpft und fightet werden wir ein weiteres Mal baden gehen!!!

Ich vermisse den als Holzfuß diskreditierten Khedira zwar genauso, aber Käsemirkos Technik ist um einiges besser.
Auch wenn Käsemirko läufersich und vor allem kämpferisch zwar mithalten kann, ist die etwas zurückhaltendere Art eines Holzfusses ala Khedira manchmal doch wertvoller.

Aber ich will nicht meckern. Bin so eigentlich ganz zufrieden mit unserem Kader.
Bei vernünftiger Rotation, einem anständigen Ärtzeteam und gut ablaufendem Teamplay Mechanismen, sollte weit mehr als nur Platz 3 in La Liga drin sein.

Anfangs hat mir Case ganz gut gefallen aber dann macht er wieder so blöde aktionen die einem ein Spiel kosten können ( zb einen elfer leichtfertig verursachen).

Ich gebe ihm trd auf jedenfall zeit zu wachsen aber ich hab bei ihm das gefühl das er schon am ende seiner Entwicklung steht. Warum wird khedira als holzfuß bezeichnet ? Case ist genausowenig dribbelkünstler ^^

Gegen barca würde ich ihn unbedingt draußen lasse, glaube nicht das er ihrem Mittelfeld oder dem sturm stand halten kann. Wir müssen unbedingt das mittelfeld beherrschen mit ballsicheren spielern isvo/james,moos.

Wie kann man den Holzfuß vermissen?
Gut zugegeben hat er immer viele Lacher hervorgebracht mit seiner Technik!
Denn der Witz ist, dass er überhaupt eine hat.
Ba dumm Tss!

ich glaube es ist ein fehler mit einem kroos-modric-isco mittelfeld ins clasico zu gehen, man wird gegen barca spielerisch nicht standhalten, da kannste soviel passen wie du willst, da muss barca nur ins pressing gehen isco macht dann einen haken zu viel und schon ist der ball weg.. man muss schnell umschalten, guckt euch mal an wie man tore gegen barca erzielt hat, vorläufig durch standartsituationen und konter.. als man versucht hat die clasicos spielerisch zu dominieren hat man jedesmal verloren, letztes jahr 2:1 im camp nou, im bernabeo 4:0 unter mourinho 5:0 usw..

Heutige Geburtstage

Zurück