Aktuelles

30. Spieltag: Real Madrid vs. Sevilla FC

Gepasse hahaha er bringt nur Spielverschleppung und Verlangsamerung...er und Schweinsteiger sind zudem komplett andere Spielertypen...ich weiss nicht welchen Schweinsteiger du gesehen hast...Isco SALE
Also das ist nun dreist. Gut der junge Andalusier hat momentan ein Tief (vlt aus genau dem selben Grund wie CR7 sein "Tief" vor geraumer Zeit nach Trennung von langjähriger Lebensgefährtin), aber direkt nach SALE zu schreien ist unpassend. Iscos Stärken sind nun mal nicht die Geschwindigkeit/Vertikalität, sondern eher in der Übersicht und Technik. Ich wette, dass auch ein Isco weit besser aufspielen würde, wenn das Team ein wenig mehr auf seine Fähigkeiten zugeschnitten werden würde.
Er KÖNNTE mal vlt sowas wie der "nächste Iniesta" sein (auch wenn ich von Iniesta ein Ultra Hohe Meinung habe und Isco noch MEIIILEEENNNWEIIIITTT entfernt ist). Halt alles nur unter besseren Bedingungen.

Unter Carlo haben wir in einem 4-4-2 mit James-Modric-Kroos-Isco im Mittelfeld, Barcelona an die Wand gespielt.
Im Camp Nou haben wir, wenn ich mich richtig erinnere, in einem 4-3-3 mit James auf der 8 auch sehr gut ausgesehen.
Momentan tendiere ich zwar auch eher zu einem dreier Mittelfeld mit Casemiro-Kroos-Modric, aber wenn Isco und James in Form sind, sind beide absolut in der Lage auf höchstem Niveau die 8er Position im 4-3-3, oder die Positionen RM/LM im 4-4-2, zu bekleiden.
Daher verstehe ich nicht, wieso hier immer wieder auf unseren eigenen Spielern so rumgehackt wird: Vor einem Jahr war Isco für viele hier der beste Spieler überhaupt und Bale wollte so ziemlich jeder los werden. Jetzt ist Bale wieder unverzichtbar und Isco will man schnellst möglich verkaufen. Gehts noch?!

Defensive stabilität mit casemiro und kroos hahahahaahaa...

Find deine antwort bisschen provokant aber vlt habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte stabilität im mittelfeld, das wir nicht sofort die bälle verlieren und konter kassieren. Ich stelle mir vor das casemiro bei barcaas pressing relativ leicht zu Fehlern gezwungen werden kann. Deshalb will ich isco sehen statt ihm oder kovacic. Außerdem ist es riskant einen ungestümen case gegen neymar / suarez oder die anderen schwimmer ranzulassen. Gewagt. Und barca ist in einer guten form aber wir sollten nicht so tun als würden sie uns nochmal abschießen. Das werden sie nicht und davon bin ich felsenfest überzeugt.

Den Ansatz von "dir" (ich hoffe ich darf dich dutzen, falls nicht bitte sagen, dann wird nur noch gesietzt) verstehe ich schon.
Aber einen Isco in der Stammelf (zumindest in der Form und neben Kroodric) wäre wohl fatal. Eine Pferdelunge die zudem noch defensivstark ist, ist wohl unabdingbar um gegen Barca etwas ausrichten zu können. Isco ist in meinen Augen noch viel zu verspielt (auch wenn die Einsatzbereitschaft soweit stimmt und er öfters dem Ball hinterherrennt). In dem Punkt, dass unser Mirko manchmal zu ungestüm ist, stimme ich dir zweifellos zu. Ich denke aber, Zidane weiß das und Zidane wird wohl noch besser wissen, dass Barcas Spiel auch Provokation beinhaltet. Zidane wird es sicherlich Casemiro verklickern können, dass er vorsichtiger sein MUSS.
Die beste Seite des Casemiros ist , so sehe ich das zumindest, dass Kroos offensiv wirklich aufgeht. Als 8-er ist Kroos echt "Krass" (heheh Wortspiel in etwas überspitzter Form) seine Passgenauigkeit und seine Übersicht, könnten in Bezug auf die Sprintstärke unserer Wings der Schlüssel für Konter bzw. frühe Tore sein. Das Barca Defensivprobleme hat, sollte jedem klar sein. Die gilt es dann auch zu nutzen. Und eins verspreche ich euch, wenn wir einen auf Abwehrbollwerk machen sollten, wird uns Barca zerfleischen. Das wird volle Kanne in die Hose gehen. Barca ist wohl die Mustermannschaft, was das knacken von Abwehrketten angeht. Starkes Pressing/Laufbereitschaft und schnelles VERTIKALES Spiel sind die Punkte die wir beachten müssen. Dann sehe ich gute Chancen.

Den Ansatz von "dir" (ich hoffe ich darf dich dutzen, falls nicht bitte sagen, dann wird nur noch gesietzt) verstehe ich schon.
Aber einen Isco in der Stammelf (zumindest in der Form und neben Kroodric) wäre wohl fatal. Eine Pferdelunge die zudem noch defensivstark ist, ist wohl unabdingbar um gegen Barca etwas ausrichten zu können. Isco ist in meinen Augen noch viel zu verspielt (auch wenn die Einsatzbereitschaft soweit stimmt und er öfters dem Ball hinterherrennt). In dem Punkt, dass unser Mirko manchmal zu ungestüm ist, stimme ich dir zweifellos zu. Ich denke aber, Zidane weiß das und Zidane wird wohl noch besser wissen, dass Barcas Spiel auch Provokation beinhaltet. Zidane wird es sicherlich Casemiro verklickern können, dass er vorsichtiger sein MUSS.

Klar darfst du mich duzen, das macht mir nichts aus. :) Es freut mich, dass mich wenigstens einer versteht. Ich habe einfach ziemlich angst bei casemiro, ein clasico gibt dir viel viel mehr druck als ein spiel gegen sevilla.
Und er ist schon auch fehleranfällig. Wie es mit barcas druck aussehen wird kA., da ist er mir zu grün hinter den ohren aber ich lasse mich eines besseren belehren. Zweite sache ist, dass wir bei unserem konterspiel ziemlich nachgelassen haben.

Defensive Stabilität wird die defensiv bewegung BBC's ausmachen. Wenn die drei wenig nach hinten machen können wir von mir aus auch 2 cases drin haben und wir werden baden gehen. Und jaa meine idee war dass wir drei ballsichere spieler im Mittelfeld haben die auch mit pressing umgehen können. Deswegen isco. Auch wenn er formschwach war. Ein clasico ist eine eigene sache.

@nani17 das mit pepe war ein experiment aber isco ist ein mittelfeldspieler und pepe ein innenverteidiger außerdem hat isco schon einige male gegen barca im Mittelfeld gespielt , das wäre also kein experiment.

Klar darfst du mich duzen, das macht mir nichts aus. :) Es freut mich, dass mich wenigstens einer versteht. Ich habe einfach ziemlich angst bei casemiro, ein clasico gibt dir viel viel mehr druck als ein spiel gegen sevilla.
Und er ist schon auch fehleranfällig. Wie es mit barcas druck aussehen wird kA., da ist er mir zu grün hinter den ohren aber ich lasse mich eines besseren belehren. Zweite sache ist, dass wir bei unserem konterspiel ziemlich nachgelassen haben.

Defensive Stabilität wird die defensiv bewegung BBC's ausmachen. Wenn die drei wenig nach hinten machen können wir von mir aus auch 2 cases drin haben und wir werden baden gehen. Und jaa meine idee war dass wir drei ballsichere spieler im Mittelfeld haben die auch mit pressing umgehen können. Deswegen isco. Auch wenn er formschwach war. Ein clasico ist eine eigene sache.

@nani17 das mit pepe war ein experiment aber isco ist ein mittelfeldspieler und pepe ein innenverteidiger außerdem hat isco schon einige male gegen barca im Mittelfeld gespielt , das wäre also kein experiment.
das mit pepe fande ich aber ein durchaus geglücktes experiment, ich will einfach nur mal wieder einen holz als sechser gegen barca sehen :D

Wer das Fußballspielen aufgibt, wird auch kein Fußballspiel gewinnen.

Es gibt Tage, da hat man gar keine Wahl. Spielerisch würden wir im Camp Nou verlieren (meine Meinung). Also muss Zidane alles versuchen um die Saison halbwegs ordentlich zu retten und das versucht er gerade mit Casemiro (egal ob schön oder nicht schön, Hauptsache gewinnen. (Ronaldos Worte)). Nächste Saison kann man gerne mit neuen Spielermaterial anders spielen.

Verteidigen ist auch Fußball.
Mit Pepe im DM würde ich es nicht mehr als Fußballspiel bezeichnen.

Ich eröffne schnell mal einen Clasico Thread, scheint ja schon eine erhebliche Nf zu geben.

Heutige Geburtstage

Zurück