Viele sehen das eigentliche Problem bei Vinicius nicht... Er will oder kann nicht mit den anderen kombinieren und setzt zu 100% auf seine Dribbelkünste und seine Schnelligkeit. Dass es trotz dieser Spielweise in der Vergangenheit ganz gut geklappt hat, lag wohl nicht zuletzt an Benz oder auch Toni Kroos, die solche Dinge intern kritisiert und ihm zu Recht die Leviten gelesen haben. Da sein Ego aber durch den fehlenden Ballon D´ Or oder auch der Verpflichtung des neuen MEGASTARS Mbappé stark angekratzt ist, scheint er keine Grenzen mehr zu kennen und spielt einfach wie er will.
Die ganzen Ballverluste, die auch durch sein aktuelles extremes EGO-Spiel entstehen, muss die Mannschaft immer wieder auffangen. Deshalb spielt die Mannschaft so defensiv bzw. die Abwehr/Mittelfeld rückt nicht nach vorne, weil bei Vini die große Gefahr besteht, nach einem Ballverlust in einen schweren Konter zu laufen.
Unsere Spielweise ist absolut destruktiv und setzt nur auf individuelle Klasse und der Rest soll einfach nur gut verteidigen und den Ball nach vorne spielen. Das ist schlicht und ergreifend ein hässlicher Fußball und passt nicht zu unserem Verein und sollte auch nicht unser fußballerischer Anspruch sein!
Über Vini werde ich nicht mehr urteilen, mir persönlich ist es scheißegal, ob er bleibt und 30 Millionen netto bekommt oder verkauft wird. Mit beiden Optionen kann ich gut leben. Was ich mir wünsche, ist einfach ein Trainer mit Standing, der Eier in der Hose hat und die bestmögliche Elf auf den Platz stellt, damit seine Vision vom Fußball funktioniert. Er sollte keine Angst vor den Spielern und ihren Aggressionen haben und einfach so aufstellen, wie er es für richtig hält. Leider gibt es im Moment nur zwei Trainer, denen ich das zutraue. Der eine kommt nicht und der andere hat andere Pläne/Projekte. Selbst wenn ein Xabi Alonso kommt, wird es für ihn schwierig, wenn er nicht frei aufstellen darf, denn in unserem Verein war schon immer viel Politik im Spiel. Ein Lamine Yamal (Wunderkind !!!!!) hätte unter Ancelotti nie gespielt und wäre wahrscheinlich immer noch in der dritten/vierten Liga oder bei einem Abstiegskandidaten.
Wir brauchen grundlegende interne Reformen und nicht die Mentalität "der Profi spielt immer, wenn er fit ist". Wir müssen Woche für Woche einen Lucas Vazquez auf rechts sehen und in der Jugend gibt es mindestens 2 oder 3 vielversprechende Talente, die aber nie eine echte Chance bekommen werden...