Aktuelles

30. Spieltag Saison 13/14: FC Sevilla vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abschließen kann und muss ich einfach noch sagen, das mir Ronaldo von Spiel zu Spiel immer mehr ein Dorn im Auge ist. Da können jetzt die Ronaldo Freunde antanzen und mich unangespitzt in den Boden rammen und auf seine 27 Tore verweisen aber das ist mir egal. Seine Klasse ist unbestritten, seine Wichtigkeit für die Mannschaft an sich auch aber wenn er nicht einem einzigen Ball in 90 Minuten nachsetzt, in 90 Minuten nicht einmal hinten aushilft, dann ist er für solche Niederlagen doppelt schuldig und für viele andere Gegentore auch, die uns Punkte kosten und das ärgert mich.

Ich gehe sogar noch weiter und sage: Würde Ronaldo mehr Bällen nachgehen (und sei es nur in der gegnerischen Hälfte) dann würde er sogar noch mehr Tore schießen. So verschenkt er das Potenzial einfach, denn um Tore zu schießen brauch man zu erst den Ball. So hat ihn der Gegner und wir den Salat.

wir hatten doch heute mehr als genug Ballbesitz. An Ronaldos mangelnder Defensivarbeit lags nun wirkich nicht. Wir wussten in der 2.HZ einfach nichts mit dem Ball anzufangen und das finde ich extrem erschreckend...
 
Ich mach mir nach diesem Spiel am meisten Sorgen um Alonso, ich würde ich einfach mal eine Pause gönnen, aber das scheint ja irgendwie nicht drin zu sein. Ancelottis Wechselverhalten hab ich noch nie verstanden, werde ich nie verstehen

Und doch - ich halte die Meisterschaft jetzt für gelaufen. Ist so ein Gefühl, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wir können es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen

Wenigstens ist es keine Enttäuschung, zumal ich diese Saison sowieso nichts erwarte, steckt ja alles noch in den Kinderschuhen
Bei Ancelottis Wechseln bin ich auch sehr zwiegespalten. Ich finde sie wirken oft durchaus klug, vom Timing her irritieren sie mich aber doch immer wieder. Keine Ahnung, irgendwas muss er sich dabei ja denken...
Mit Alonso stimmt irgendwas nicht.. ich finde er wirkt durchaus fit, aber irgendwie scheint er mit dem Kopf nicht ganz da zu sein.

Ob die Meisterschaft gelaufen ist.. naja, sehe ich noch nicht. Unsere Konkurrenz ist dieses Jahr einfach ähnlich unberechenbar, wie wir selbst. Ich sehe die Chancen, ehrlich gesagt, ähnlich gut wie vor dem Clasico. Schon da hatte ich nicht wirklich das Ge fühl, als würden wir hier jetzt durchmarschieren.
Ich wäre jetzt aber auch nicht schockiert, wenn ich mich am Ende irre.
Aber, hey, wer meinte noch, dass Atletico ihr ganzes Pulver verschossen haben und keine Chance mehr hätten oben mitzuspielen? :)

Es ist insofern eine Enttäuschung, dass es mir selten so "leicht" schien Meister zu werden. Barca war verhältnismäßig schwach, Atletico hatte seine schwächeren Phasen.. Aber klar, jetzt ganz unabhängig davon wie die Saison verlaufen ist, war es mir auch am wichtigsten eine "Entwicklung" zu sehen und dass die Mannschaft sich für die CL direkt qualifiziert. Ich denke, diese beiden Ziele wird man am Ende der Saison erreicht haben. Vielleicht gibts ja doch noch das ein oder andere Schmankerl, mal gucken.

edit: wenn ich den Thread grad so durchblättere.. das Schöne an diesen Niederlagen ist, man sieht gleich mal wieder, wen man ruhig in die Ignore-Liste packen kann. :D
 
Mir is schlecht ..... :alcoholic: wenigstes hat meine Austria die Dosen niederbrunzt (3:0). I brauch jetzt noch 2, 3 Dosen Cerveza. :lazy:
Die hatten die Salzburger auch, scheint langsam Usus zu werden in der Ö. Liga. ;)
 
Ancelotti ist der Letzte den man die Schuld dafür geben kann. Unsere Spieler haben heute nicht klug gespielt. Wir hatten sehr viele Chancen, Sevilla hatte kaum Chancen. Wir waren individuell gesehen schlecht. Wir haben Schüsse, Flanken, Pässe im entscheidenden Moment vertan. Außerdem finde ich es nicht richtig da großartig drauf zu ballern, wenn in der Mannschaft keiner dabei ist, der präzise schießen kann. Auch wenn man gezwungen ist ein Tor zu schießen, herrscht kaum Bewegung, keiner der in die Schnittstellen läuft, kein überlegter Spielzug, ständig das Gleiche, ständig die gleichen Schritte. Alles was nach vorne ging, war einfach unentschlossen. Das Spiel hat mich an so manche Partien der letzten Saison erinnert.
Die ganze Aufholjagd scheint umsonst. Innerhalb weniger Tage, gegen zwei gute Teams verloren und vermutlich die Möglichkeit zum Titelgewinn abgegeben. Das unterscheidet die Champions von unserer Mannschaft.
Es ist zwar noch nicht alles hoffnungslos. Aber einmal hatte man die Chance einfach auf sich zu schauen und nicht auf Barca, obwohl man beide Spiele gegen sie verloren hat. Und dazu noch gegen Atletico schlecht aussah. Und trotzdem lässt man sich das nehmen. Heute kann man weder dem Schiri, noch wie ich finde den Trainer verantwortlich machen. Ich hatte mir von den Spielern nach dieser enttäuschenden Niederlage gegen Barca erhofft, dass man mit Mut spielt und den Gegner killt. Was wir heute besonders in der zweiten Halbzeit gesehen haben, war wirklich nichts.
 
1. carcajal braucht gar nicht aufs Feld zu kommen
2. was macht marcelo vorne links diese Rotation von Ronaldo bale und Benzema gefällt mir sowieso nicht
3.varane auch schwache Leistung
4. wieder marcelo, wieso schießt er bitte nciht wenn er eine freie Schusslinie hat ... Hat wohl Angst ?
5. über Flanken brauchen dies gar nicht zu versuchen wenn man sieht dass alles umstellt ist
Richtig enttäuscht ....
 
wir hatten doch heute mehr als genug Ballbesitz. An Ronaldos mangelnder Defensivarbeit lags nun wirkich nicht. Wir wussten in der 2.HZ einfach nichts mit dem Ball anzufangen und das finde ich extrem erschreckend...
Eben. Es wurden zig gute Möglichkeiten einfach in den Sand gesetzt.

Gute Passmöglichkeiten? Hm, besser mal aufs Tor rotzen.
Freies Schussfeld? Hey, da drüben steht ja einer frei!
Ich hab den Ball? Jawoll ne Flanke aus dem Halbfeld ist immer gut!

So in etwa..
 
Immerhin wachen jetzt vielleicht auch einige wieder auf und merken, dass wir keineswegs so stark sind wie uns die Presse in letzter Zeit gemacht hat, nur weil man ein paar Spiele gegen die Kleinen gewonnen hat. Da reicht eben die individuelle Klasse der Dauerspieler. Die Topspiele diese Saison waren fast durch die Bank eine einzige Enttäuschung. Kein Leistungsprinzip, zu späte bzw. unsinnige Wechsel und keinen Plan B. All das ist nach wie vor aktuell.
 
Meine Erwartungen gingen seit dem 2.September den Bach runter, daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, im Pizjuan kann man verlieren, haben wir schon viel erlebt. Diese Saison muss man einfach anständig fertig spielen und hoffen das es am Schluss irgendwie doch noch reicht. Jene Leute die jetzt komplett ausrasten, haben einfach zu viel erwartet oder sich blenden lassen von der ganzen Saison. Ich war schon immer skeptisch, und ich will einfach diese Saison anständig beenden, vielleicht reichts ja noch mit dem Titel. 24 Punkte sind noch offen, Samstag könnte auch ein interessanter Spieltag werden. Die wenig positiven Sachen mitnehmen und psychisch auf der Höhe bleiben, dass sollten nicht nur die Spieler, auch wir Fans. Gute Nacht.
 
ein Jesé fehlt so sehr in solchen Spielen, der Junge war in dieser Saison so wichtig und das merkt man meiner Meinung jetzt richtig! :(:mad:
 
Tja, nach diesem Spielgibt es wirklich nichts schön zu reden und man muss sowohl mit der Mannschaft als auch Ancelotti hart ins Gericht.

- miserable Chancenauswertung, das Ding hätten wir in Halbzeit 1 entscheiden können, aber ja, wer die Tore nicht macht...
- Unglaublich konteranfällig, 2 Schüsse aufs Tor und 2 mal drin, das darf einfach nicht passieren
- Alonso braucht unbedingt eine (Bedenk)Pause, was er in letzter Zeit abliefert ist unter aller Sau
- Man liegt hinten und braucht 2 Tore, Ancelotti wechselt in der 90 min
- ein Rückfall in nur zu gut bekannte Gewohnheiten, keien Ideen, keine Kreativität, nur 500 Flanken und Weitschüsse ohne Wirkung

Ich fürchte leider stark das die Manschaft nun vor allem Mental zusammenbricht. Jese verletzt, Arbeloa verletzt, Clasico verloren, nun gegen Sevilla verloren. Ich habe echt Schiss vor Dortmund, ich bette zum (Fussball)Gott das sich die Jungs wenigstens ein bisschen zusammenreissen. Wenn Ramos wieder mit seiner "Das haben wir uns leichter vorgestellt"-Einstellung kommt, gute Nacht.

In solchen Momenten vermisse ich Mou echt. Der hätte alles in die Wege geleitet um das Team nochmal wach zu rütteln und herum zu reissen, halt auch mal die Spieler dran genommen oder früh ausgewechselt und die Taktil angepasst. Wir haben ja so das eine oder andere Spiel noch gedreht. Es gab auch bei ihm solche Spiele und Niederlagen, aber er hat dementsprechend reagiert. Ancelotti ist da einfach viel zu nett und unkonsequent und auch zu stur.

Tja, traurig das man eine über weite Strecken eigentlich akzeptable Meisterschaft in 3 Tagen an die Wand fahren kann, die Welt kann mal wieder über uns lachen, zurecht leider. Ich kann nur hoffen das man Dortmund ernst nimmt, sonst gute Nacht, auch im Hinblick auf den Copa Final.
 
@DonCorleonen

An Carvajal lags heut sicher nicht, dazu ist die Technik eher seine Stärke.. ?
an ihm lags auch nicht das habe ich nicht behauptet.
das mit der technik war falsch ausgedrückt, damit wollte ich eig sein spielverständnis andeuten. ich meine, dass er sehr unbeholfen wirkt und er erinnert mich da an unseren rv aus meiner mannschaft, der auch taktisch nicht klug ist und daher einige fehlpässe bzw schlechte pässe resultieren.
 
Meine Erwartungen waren von seit dem 2. September den Bach herunter, daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, im Pizjuan kann man verlieren, haben wir schon viel erlebt. Diese Saison muss man einfach anständig fertig spielen und hoffen das es am Schluss irgendwie doch noch reicht. Jene Leute die jetzt komplett ausrasten, haben einfach zu viel erwartet oder sich blenden lassen von der ganzen Saison. Ich war schon immer skeptisch, und ich will einfach diese Saison anständig beenden, vielleicht reichts ja noch mit dem Titel. 24 Punkte sind noch offen, Samstag könnte auch ein interessanter Spieltag werden. Die wenig positiven Sachen mitnehmen und psychisch auf der Höhe bleiben, dass sollten nicht nur die Spieler, auch wir Fans. Gute Nacht.
Stimme dir vollkommen zu ich finde, wir sind nach unseren 6 Punkte Rückstand gut zurück gekommen, aber wir waren bisher in den wichtigen Spielen nicht ganz da!
Und wie du schon sagtest für Samstag die positiven Sachen mitnehmen und sich den Arsch aufreißen, die anderen zwei haben schwere Auswärtsspiele!!
 
Bin ich eigentlich der einzige, der Carvajal nicht mal unter den 3 Schlechtesten sieht? Er hat sich heute 90 Minuten lang den Arsch aufgrissen und in der 1. Halbzeit ging alles über ihn und Illarramendi. Also ich fand ihn stellenweise echt stark, auch wenn das sicherlich nicht seine beste Leistung war
 
Habt ihr Ronaldos Gesten und Ärger gesehen nachdem Bale den letzten Freißstoß verschossen hat?

Die Körperspache stimmt nicht, es gibt keine Leader im Team, die das Team pushen. Ich würde es besser finden wenn elf "Freunde" am Platz stehen die sich auch nach misslungen Aktionen anfeuern (oder abklatschen) und nicht immer lamentieren (besonders CR). Das fördert einfach nicht dem Teamgeist, vor allem wen man selber auch genug leichte Fehler macht.

Xabi in dieser Saison erschreckend schwach und trotzdem wird an ihm festgehalten :/
er wird einfach nicht jünger und merklich langsamer, was bei dem immer schneller werdenen Spiel tödlich ist. Gegen kleine spritzige Spieler hat er keine Chance - und alle Topclubs haben solche Spieler, die Xabi vor große Probleme stellen.

Ich hätte Casemiro statt Xabi ins kalte Wasser geworfen (Illara und Modric), denn er hat Potential, er ist jung, spritzig und hat oft gute ideen. ich weiss er macht auch noch viele fehler aber mit xabi und illara hab ich mir schon gedacht, dass wir ideenlos agieren werden.
 
Nennt mich verrückt, aber in solchen Spielen, hätte ich gerne die Möglichkeit einen Isco UND einen Özil aufs Feld zu stellen, damit die die Abwehr mal ein bisschen verwirren und unserem Spiel die nötige Kreativität geben... :crazy:
 
Hab immer noch Wut, oder eher Frust im Bauch. An solchen Spieltagen kannst du wirklich die Spreu vom Weizen trennen. Konstruktive, gute Beiträge und andererseits dann Kandidaten für die Ignore-Liste. Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, a) welche Schulbildung sie haben, bzw. ob überhaupt eine, und b) welches Verständnis für Fussball vorhanden ist.

Ich haue mich jetzt jedenfalls ins Bett und zieh mir noch nen Film rein. Gute Nacht allerseits!
 
aber super kommentare hier zu lesen... steht halt mal zur mannschaft!!! farca war auch 4p zurück... wir waren auch schon 6-7 zurück... es kann alles passieren, auch wenn es assi schwer werden wird.
ich hoffe echt auf das spiel am wochenende, damit die mannschaft wieder mehr zu ihrem spiel findet, um gegen dortmund zu bestehen. bitte nichtmehr so die blöße geben wie letztes jahr :/

man sollte trotzdem hinter der mannschaft stehen ! auch wenn ich nicht verstehe was carlo da meist treibt... marcelo für mich heute grottig. was der meist platz hatte links... und was rauskam ( "concentrao" wo bist du... ). alonso unglücklich und naja sry aber benzema vorm tor wieder wie gegen barca. ich glaube higuain wäre gesteinigt worden nach so 2 spielen ohne spaß. ramos/angelito haben meiner meinung nach schon gefehlt. isco sehr bemüht aber leider auch unglücklich bei den minuten die er bekam.
naja mund abwischen und weiter gehts. 2 titel sind minimum noch in reichweite ! unter mou gabs ja auch in der ersten saison "nur" den pokal glaube ich....
es gab ein umbruch mit neuem trainer und vielen jungen spielern, darf man auch nicht vergessen. und die leistungen der letzten wochen fand ich auch nicht schlecht. gegen barca muss man nach der ersten hälfte locker führen (chancen, chancen ....)!!!! genauso wie heute! dann sieht das alles ganz anders aus, genauso wie die meinung hier im forum, war und ist leider nicht so. den gegnern haben halt die wenigen chancen gereicht und wir waren nicht effektiv..
 
Wir sollten mal lieber 100 Mio in die Abwehr investieren!
 
Mal eine Frage, ob nur mir das aufgefallen ist:

Wirkte die Mannschaft nervös oder überhastet auf euch? Wir haben vor wenigen Tagen einen ziemlich heftigen Clasico verloren und irgendwie wirkte die Mannschaft heute auf mich relativ ruhig. Über weite Strecken fand ich das auch sehr gut, ich weiß aber nicht, ob dann am Ende auch ein wenig Trotzigkeit gefehlt hat.
Ich weiß noch nicht, wie ich das einschätzen soll. Ich fand das heute eigentlich über eine gewisse Zeit sehr angenehm. Ich kann aber nur schwer sagen, ob die Mannscahft über weite Strecken vielleicht ZU ruhig und gelassen war..

Aber abgesheen davon schien es mir schon in der ersten Hälfte so (und da war ich auch noch recht überzeugt, dass wir das Ding gewinnen) als hätte die Mannschaft die Clasico-Niederlage gut verkraftet.

Ändert halt bloß nix dran, dass wir, nach einer sehr komfortablen Lage, plötzlich wieder auf Platz 3 gefallen sind.
 
und wenn ich morgen wieder lesen muss das ein großteil unserer spieler wieder davon reden das die cl sowieso
das primäre ziel ist und am wichtigsten dann bin ich komplett bedient,so war es ja die letzten jahre immer als
man unsere unfähigkeit in der liga schöngeredet hat.ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut aber bei diesem
ständigen la decima gerede könnte ich explodieren.denn für den cl Titel braucht man mehr als eine gute mannschaft,
glück,erfahrung,der absolute wille und vieles mehr, aber diese liga mit diesen umständen hätten wir definitiv
gewinnen können,das ist das traurige daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück