Aktuelles

30. Spieltag Saison 13/14: FC Sevilla vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Villarreal auswärts ist schwieriger als Bilbao zu Hause würde ich sagen. Patzen können sie auch noch gegen jeden anderen, wenn ich an das 0:1 gegen Valladolid erinnern darf. Es ist alles noch drinnen, aber unwahrscheinlich.

Naja, also ich hab das Gefühl das denen der Clasico Sieg einen Richtigen Antrieb gegeben hat, ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass wir die liga holen, denn bei uns ist genau das Gegenteil passiert.
Die Spieler dürften Mental ziemlich am Boden sein.

Ach kommt schon Leute, Heute ist genau das eingetroffen, was viele schon beim kauf von Bale gesagt haben.
9 von 10 Mannschaften verteidigen gegen uns mit Katz und Maus, ergo wir kaufen Bale den Feintechniker auf engen Raum.
Geben unsere false 10 ab, ändern das System so, dass es die Position unserer richtigen 10 nicht mehr gibt.
Habt ihr die Spiele von 2009-2013 vergessen wo ständig Kreativität im letzten Drittel gefordert wurde?
Glaubt hier wirklich jemand, dass wir ohne 10 und mit Bale+CR auf dem Flügel jemals gegen so mauernde Gegner Chancen kreiren? (herausgespielt, ohne individuelle Klasse)

Carlos Wechsel versteht nur er selbst, auch sehe ich keine Spielzüge, nur individuelle Klasse.
Mit Mou konnte man sich wenigstens auf di Konter verlassen.

Wie Patrock damals sagte, wäre es an der Zeit gewesen nicht mehr mit Xabi zu verlängern.
Seine Zeit um auf dem höchsten Level zu spielen ist langsam aber sicher vorbei.

Marcelo ist offensiv längst nicht mehr das, was er war. Und defensiv naja ein gelernter Verteidiger dürfte niemals so viele Stellungsfehler machen.

Einen Spieler muss ich jetzt mal loben, den ich stark kritisiert hatte.
Benzema seit 2014 mit Di Maria, Modric und Jese für mich die besten.

Nun ja was soll man machen?
Zum Verein stehen und hoffen, dass bald der letzte in Madrid versteht, dass man in Spanien spanisch spielen muss!

Ach kommt schon Leute, Heute ist genau das eingetroffen, was viele schon beim kauf von Bale gesagt haben.
9 von 10 Mannschaften verteidigen gegen uns mit Katz und Maus, ergo wir kaufen Bale den Feintechniker auf engen Raum.
Geben unsere false 10 ab, ändern das System so, dass es die Position unserer richtigen 10 nicht mehr gibt.
Habt ihr die Spiele von 2009-2013 vergessen wo ständig Kreativität im letzten Drittel gefordert wurde?
Glaubt hier wirklich jemand, dass wir ohne 10 und mit Bale+CR auf dem Flügel jemals gegen so mauernde Gegner Chancen kreiren? (herausgespielt, ohne individuelle Klasse)

Lief doch eigentlich ziemlich gut bis vor 3 Tagen, oder nicht?

Villarreal auswärts ist schwieriger als Bilbao zu Hause würde ich sagen. Patzen können sie auch noch gegen jeden anderen, wenn ich an das 0:1 gegen Valladolid erinnern darf. Es ist alles noch drinnen, aber unwahrscheinlich.

Es bringt doch nichts auf die anderen zu schauen! Wir müssen erstmal auf UNS SELBST schauen und zusehen, dass wir die restlichen 8 Spiele gewinnen. Alles andere liegt aktuell nicht in unsere Händen und wir müssen abwarten, wie sich das entiwckelt.

Gebe ich dir grundsätzlich ja recht. Aber 90. Minute? Also 5min eher könnens dann schon sein. So wirkte das eher wie auf Zeit spielen ;-)
ja das stimmt, das kann man ihm wohl ankreiden. Morata hatte eine Aktion zum Schluss, ein Flanke in die Arme des Torwarts. Ich bezweifle sehr stark, dass gerade Morata viel bewirkt hätte. Jese wäre da schon wirklich was anderes. Ich denke dass Di Maria heute ein wenig gefehlt hat. Modric ist ein super Spieler aber bringt nun mal nicht viel nach vorne, das Gleiche bei Illara. Di Maria ist ein sehr kreativer Spieler. Aber nichtsdestotrotz, es lag nicht an einzelne Spieler. Alle haben ihren Teil dazu beigetragen, keiner der Spieler befindet sich momentan in einer individuell guten Phase. Und da wir in einer Woche gegen Dortmund spielen und kaum Zeit haben mal ein wenig durchzuatmen, weiß ich echt nicht ob wir das Viertelfinale überstehen können.
Wir haben über 30 Spiele nicht verloren und verlieren dann zwei in Folge, unser Spiel heute ähnelte zudem dem Spielstil der letzten Saison. Irgendwie scheint man all das was uns diese Saison so euphorisch stimmte, vor allen Dingen aber die Einstellung und Freude, die diese Mannschaften ausstrahlte, über Board zu werfen.

Es bringt doch nichts auf die anderen zu schauen! Wir müssen erstmal auf UNS SELBST schauen und zusehen, dass wir die restlichen 8 Spiele gewinnen. Alles andere liegt aktuell nicht in unsere Händen und wir müssen abwarten, wie sich das entiwckelt.
Ich muss gar nix, Real Madrid sollte auf sich selbst schauen ^^ Ich darf doch wohl Prognosen anstellen?

Ich muss gar nix, Real Madrid sollte auf sich selbst schauen ^^ Ich darf doch wohl Prognosen anstellen?

Ja stimmt, Real Madrid xDD

Ja, darfst du, aber Prognosen sind so eine Sache. Bei unserer Leistung in den letzten 4 Tagen bin ich mir nichtmal sicher, ob wir ALLE restlichen Spiele gewinnen. Der große Nachteil ist ja, dass wir wirklich an der Konkurrenz vorbeiziehen MÜSSEN, da wir die direkten Duelle verloren haben.

Ich denke, dass man in dieser Saison fast nichts voraussagen kann. In 3 Tage ist die Spitze von La Liga wieder vollkommen auf den Kopf gestellt worden. Vor kurzem waren wir erster und DER Favorit bzw. DER Gejagte und nun sind wir Jäger und Dritter.

edit:
Wwir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und aufgeben. Leider scheinen die Spieler genau das zu machen. Es ist noch alles drin! Man hat doch gesehen, wie schnell es gehen kann. Barcelona war vor kurzem fast tot und raus aus dem Titelkampf und nun?? Wir müssen uns zusammenraufen und kämpfen. Diese Saison ist absolut unberechenbar. Viele meinten ja, dass Atletico sein Pulver schon verschossen hat. Von wegen....ich bin wirklich gespannt, wie diese Saison ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha wie diese Niederlage mit Ansage war.

Zum Glück hab ich nach dem x.ten Betrug am Sonntag beschlossen mir keine Ligaspiele mehr anzusehen. Das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass das 1:1 die erste Torchance Sevillas war. :lol:

Hahahaha wie diese Niederlage mit Ansage war.

Zum Glück hab ich nach dem x.ten Betrug am Sonntag beschlossen mir keine Ligaspiele mehr anzusehen. Das einzige was ich mitbekommen habe ist, dass das 1:1 die erste Torchance Sevillas war. :lol:
Das zweite die zweite.

Zum Glück konnte ich das Spiel nicht sehen. Hätte mich wieder nur umsonst bis zum fast Herzinfarkt über diese Truppe aufgeregt.

Das zweite die zweite.
Ach das auch noch?

Na lustig dass Barca in beiden Duellen gegen Sevilla den Schiri auf seiner Seite hatte. Im Rückspiel hatte Sevilla Chancen für ein 5:0 xD Aber bei uns reichen anscheinend 2 gar um zu siegen.

Rakitic wollte sich den Ball niemals mit der Hacke selbst vorlegen. Er wollte ihn ganz einfach weiterleiten. Was passiert: Der Ball fällt ihm direkt vor die Nase.

Wir sind wahrlich nicht vom Glück geküsst, aber sowas gleicht sich innerhalb einer Saison eben aus. Barca hat vor zwei Wochen gegen den Tabellenletzten verloren. Warum sollten die jetzt so einfach durchmarschieren? Vielleicht haben die auch nochmal Pech...

Die Hoffnung jetzt aufzugeben finde ich etwas verfrüht. Es sind drei Punkte auf Barca und vier auf Atletico (wenn man den direkten Vergleich betrachtet) die uns fehlen. Immer hin sind es noch acht (!) Spiele.

Atletico muss die nächsten 4 Spiele 2x gegen Barca in der CL, in Bilbao und Zuhause gegen Villareal ran. Das kostet Kraft!
Gleiches gilt für Barca. Zuerst Stadtderby auswärts und dann 2x Atletico.

Auch wenn man das Restprogramm so anschaut, ist es für beide kein Zuckerschlecken. Die lassen 100% noch Punkte liegen.

Und wir tun was wir am besten können: Gegen kleine Mannschaften gewinnen ;)

Die ganze Mannschaft war scheinbar noch völlig paralysiert vom Clasico. Der einzige, der mich heute sehr überzeugt hat (wie so oft), war Modric mit seinen überragenden Spielmacherqualitäten. Diese kamen heut aufgrund des defensiveren Illara viel mehr zum Vorschein als sonst. Allerdings wusste das Team damit nichts anzufangen.

Leider gewinnen wir viel zu oft durch individuelle Klasse als durch selbst herausgespielte Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 2:1 von Bacca fiel als Bale ........... die Schuhe wechseln musste. Das Tor kam auch über seine Seite..

war das ein elfer an ronaldo??? eher nicht oder ???

i hoffe und bete zwar noch aber denke das wir jetzt in 3 tagen die meisterschaft verspielt haben....
bitte nicht auch noch die cl...

Ich habe mir das Spiel gestern nicht ansehen können, hatte aber auch wirklich vorher kein gutes Gefühl auf einen Sieg - insofern war ich heut Morgen auch nicht sonderlich schockiert. Die Tabelle sieht nun natürlich echt sch*** aus für uns, aber vielleicht ist das auch der kleine Vorteil den man aus dem bisherigen Saisonverlauf ziehen sollte, wir kennen diesen Tabellenplatz von den ersten 22. Spieltagen sehr gut ;) und waren in der Lage die "Verfolgerrolle" gut einzunehmen. Wer weiß, vielleicht liegt sie dem Team ja dieses Jahr mehr als der Blick von oben...

Prognosen sind irgendwie immer schwer, aber das Wochenende sollten wir alle mal wirklich noch abwarten bevor wir die Saison endgültig abschreiben und alle zum Teufel jagen wollen + 23 neue Superstars im Wunschzugangsthread präsentieren. Wenn alles normal läuft, wird Barca nach 38 Runden wohl nur schwer von oben wegzustossen sein, aber bei Espanyol müssen sie jetzt auch erst einmal gewinnen, Atletico hat das schwere Auswärtsspiel in Bilbao, und wir schießen uns den Frust beim kleinen Stadtnachbarn im Wohnzimmer von der Seele - und wer weiß schon ob es nach diesem Wochenende wieder etwas freundlicher aussieht! :)

Fazit daher: die mögliche Weltuntergangsstimmung bitte wenn möglich erst nach den Dortmund Spielen in Kombination mit dem Gastauftritt bei San Sebastian dazwischen verbreiten... vorher ist es einfach noch zu früh und es fehlt womöglich nachher der "Steigerungsmoment"! :cool:

Alle haben ihren Teil dazu beigetragen, keiner der Spieler befindet sich momentan in einer individuell guten Phase. Und da wir in einer Woche gegen Dortmund spielen und kaum Zeit haben mal ein wenig durchzuatmen, weiß ich echt nicht ob wir das Viertelfinale überstehen können.

Also Benzema ist aus meiner Sicht in einer super Form. Er war gestern in der zweiten Hälfte auch der einzige der einmal versuchte direkt und schnell zu spielen. Bale und CR dagegen versuchten nur Dribblings und Fernschüsse.
Du darfst dabei auch nicht vergessen, dass Dortmund ein ähnlich hartes Programm hat und dazu noch viele Verletzte. Die kommen noch weniger zum Rotieren als wir. Bspw. Lewandowski, Mkhitaryan, Sahin oder Sokratis haben kaum ein Spiel verpasst. Pisczeck ist auch noch nicht wirklich wieder in Form. Vergleicht man dazu noch die voraussichtliche Aufstellung mit der beim 4-1 werden im Hinspiel !7! andere Spieler auf dem Platz stehen und von der Bank haben sie dann auch nicht wirklich viel. Wir können hingegen in Bestbesetzung antreten. Leichter wird man es gegen den BVB nie haben, von daher muss man diese Chance nutzen.

Nennt mich verrückt, aber in solchen Spielen, hätte ich gerne die Möglichkeit einen Isco UND einen Özil aufs Feld zu stellen, damit die die Abwehr mal ein bisschen verwirren und unserem Spiel die nötige Kreativität geben... :crazy:

Gerade Özil ist immer dann abgetaucht, wenn es gegen mauernde Gegner ging. Gerade in diesen Spielen hat er keine Kreativität gezeigt, gerade gegen diese Gegner gehen wir immer unter. Gerade dafür wurde Özil die letzten Jahre immer kritisiert.

Ist schon brutal wie unsere Punkteausbeute gegen die Topteams aussieht...waren meines Erachtens jedoch zwei Siege (Sevilla & Bilbao)...

Immerhin ein Unentschieden wäre wichtig gewesen gestern...vorallem mit Blick auf die Direktvergleiche...aber sind wir mal ehrlich, was wir gestern grösstenteils gespielt haben war einfach nur sch**sse...Defensiv sehen wir aus wie Schulbuben und offensiv hatte man auch keine Ideen...die Distanzschüsse waren gar nichts..der Einzige, der etwas wie Chancen kreiert hat, war Benzema...Alonso war grottenschlecht...unser Spiel war ein Herumgeschiebe in die Breite...Bale war sehr unglücklich...keine Ahnung was ich von diesem Spiel halten soll...

und wie Jese schon geschrieben hat...Bale war beim Schuh wechseln während des 2:1...kann mir einer sagen, wie man so verdammt lange seine Schuhe wechseln kann? Und das noch, wenn eine zweite Person beim Ausziehen hilft?

Hat sich gezeigt, wie Di Maria gefehlt hat und auch die langen Seitenwechsel von Ramos, die mal ein Spiel schnell machen können haben meines Erachtens gefehlt...

muss jetzt mal verdauen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück