Aktuelles

30. Spieltag Saison 13/14: FC Sevilla vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde übrigens auch, dass xabi nicht schlecht gespielt hat gestern. klar, da war der fehler vor dem tor, aber ansonsten war das doch solide. er hat auch wieder gute pässe gespielt. zum schluss versuchte er ein paar mal den abschluss, weil ansonsten nichts ging, aber das ist halt nicht seine stärke.

wie wir alle bin ich mir aber auch sicher, dass er langsam schwächer wird und illarra ihn dann ablöst, so ist ja auch der plan :) in dieser saison wird das natürlich nichts mehr.

di maria ist momentan unersetzbar im mittelfeld, der bringt einfach die laufbereitschaft und den einsatz mit, sichert die linke seite mit ab und ist bringt schwung nach vorne. der ist ein ganz wichtiges element im zentrum geworden, wer hätte das so gedacht, nachdem bale kam, schrieb man ihn ja schon ab. mich freut es für ihn, ich hab schon immer viel von ihm gehalten und er hat sich super entwickelt :)
 
Autsch, diese Woche war hart für die Fanseele.

Madrid hat das Spiel gut begonnen. Sevilla hat sich entschlossen, tief zu verteidigen und auf Konter zu bauen, eine Strategie, die zuletzt nicht besonders gut funktioniert hatte, aber die deren Stärke entgegen kam, und man hat selbst den Ball schön verlagert und die Räume genutzt, die dadurch entstanden waren, die nicht wenige waren. Es war eine gute Reaktion auf dem verlorenem Clasico, aber man schaffte es nur ein einziges Tor zu erzielen. Wenn Madrid "normal" spielt, so ist das auslassen von Torchancen kein gutes Zeichen, denn man drosselt extra das Tempo, um die Genauigkeit zu steigern und daraus entspringen relativ wenige Chancen.
Insgesamt ist Madrid sehr weit aufgerückt, wie zum Beispiel beim Ausgleichstreffer. Ein Bild, was im Laufe des Spiels immer extremer werden sollte. Es gab hinten einfach keinen Mann, der einen Fehler ausbügeln konnte. Sevillas zurückziehen und dass man mit dem Ball gut umgegangen war, hatte dies zu einem kontrolliertem Risiko aussehen lassen.

Das glückliche 1-1(wobei man auch sagen muss, dass Sevilla gewisse Gefahr ausstrahlte, wobei sie nicht viel gut gemacht haben, aber davon muss man bei dem Gegner auswärts wohl einfach ausgehen) hat Emery dann dazu genutzt, seine Mannschaft noch weiter zurückzuziehen und gleichzeitig auch besser zu ordnen. Dafür hat er die Flügeln ziemlich offen gelassen, um die Mitte zu stärken.

Darauf hat sich Madrid dann ganz schlecht eingestellt. Man hat oft geflankt, wo vor allem Fazio im Zentrum alles entschärfen konnte, und das Positionsspiel war einfach unvorteilhaft. Die zwei Flügelstürmer haben sich Richtung Zentrum bewegt und standen dabei noch den aufgerückten Modric und Illarramendi im Weg. Es war kein Platz da, wenig Bewegung und die Pässe waren langsam und schwach. Die Gastgeber haben das bemerkt und sich dann auch daran erstarkt. Nach dem 2-1 war Madrid dann noch mehr von der Rolle und Sevilla die bessere Mannschaft.

Ich war wieder unglücklich mit Ancelotti, diesmal für seine in-game Entscheidungen. Trainer sagen ja oft, dass ihr Einfluss in solchen Momenten überschätzt wird und das kann ich glauben, aber gestern war auf jeden Fall mehr drin. Er hätte die Spieler ein bisschen mehr umstellen können, zB wäre eine Verlagerung von Bale auf die linke Seite in meinen Augen theoretisch sinnvoll gewesen. Dazu wechselte er Illarra aus, der einer der besten Akteure, wenn nicht der beste, bei Madrid war. Alonso war gestern meiner Meinung nach tatsächlich sehr schwach, ohne irgendein Kontext, wodurch das Spiel schwieriger für ihn gemacht wurde,er musste lediglich weiter nach vorne aufrücken. Die Auswechslung des Veteranen wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen, wobei man bei seiner Kritik auch fair sein muss. Illarra machte ein starkes Spiel auf der 8, was nicht bedeutet hätte, dass er auf der 6 das gleiche gebracht hätte und dort ist Alonso für Ancelotti nunmal die Nummer 1. Aber ja, wenn man einen der besten Spieler rausnimmt und die Mannschaft bricht dann ein, muss man dann mit Kritik rechnen.
Isco schien auf dem Feld auch keine bestimmte Rolle gehabt zu haben, außer dass er sehr präsent war.
Hier hat sich, wie natürlich erwartet, die Option vermissen lassen, einfach mal Jese bringen zu können, der oftmals Spiele von der Bank entscheiden konnte.

Das war ein Spiel, um zu lernen, wie man besser auf solche defensive Strategien reagieren kann. Ein Klopp könnte in irgendeinem Moment irgendwas ähnliches auf dem Platz spielen lassen. Aber für so eine Lektion 3 Punkte zu verlieren ist natürlich hart und zwei Spiele und somit auch zwei Plätze in der Tabelle innerhalb weniger Tage zu verlieren muss man erstmal verdauen.

Allgemein finde ich es jetzt nicht gesund alles wieder zu hinterfragen. Auch finde ich es immer hart, wie mit Alonso umgegangen wird. Er steckt jetzt nicht in seiner besten Phase, aber eine "Bestrafung" in Form von Bank zu verlangen, oder noch schlimmer, einen Ersatz zu fordern(der die Rolle am besten nicht mal spielen kann), finde ich übertrieben. Vielleicht sollte der Trainer ihn mal eine Pause geben, aber in Hinblick darauf, dass er sich wieder fängt und nicht weil er "eine Pfeife" ist. Die Tatsache, dass er älter ist, scheint viele zu verstören. Ähnlich wie bei Xavi bei den Katalanen. Trotz des Alters ist er immer noch ein besonderer Spieler, der nicht so einfach ersetzt werden kann. Er macht uns als Kollektiv stärker, auch wenn er nicht in der Form seines Lebens steckt. Wenn man denkt Illarra könnte auf langer Sicht einfach so für ihn einspringen, dann täuscht man sich, wie ich finde.

Für alle, bei denen es aber wirklich nur darum geht, dass der Spieler sich fangen soll, dann sorry. Aber hier muss man einfach auf die Kompetenzen des Trainers vertrauen. Es ist wahrscheinlich nichts physisches, weil der Trainer ihn dann eher auf die Bank setzen würde(und er gerade mal 3-4 Monate überhaupt Fußball spielt) und wenn es andere Gründe hat, warum sollte man sich so sicher sein, dass Xabi es besser täte, wenn er auf der Bank sitzen würde?

Und als letztes verstehe ich immer nicht die Mourinho Hinweise. Unter Mourinho hätte/wäre/würde... Ich weiß nicht, was die bringen sollen.
Ich weiß ich gehe damit darauf ein und widerspreche eigentlich meine Erwartungen an einer guten Diskussion aber: nicht vergessen, unter Mourinho spielen wir auch, gemessen am Potential, die schlechteste Meisterschaft seit 2006(?).
 
@Fenomeno
Wann hat Xabi in den letzten Jahren gegen top Gegner starke Leistung gebracht? Gegen Dortmund letztes Jahr? oder gegen Barca/Atletico?

Ja, ich weiss wie wichtig Xabi für unser Spiel ist, aber auch deshalb weil es auf ihn ausgerichtet ist und man bei unseren Hinterleuten das Gefühl hat sie wollen sowieso nur Xabi den Ball geben und der soll dann entscheiden. Das Problem an der Geschichte ist, das sich der Fußball in den letzten 10 Jahren extrem entwickelt hat und das Spiel noch immer schneller und dynamischer wird - sodass diese Aspekte numal auf allerhöchstem Niveau Spiele entscheiden.

In einer Mannschaft, in der alle brav nach hinten arbeiten, siehe Dortmund oder Bayern, aber auch Atletico (oder Sevilla) würde Xabi viel besser aussehen, da durch die enge Abstände in der Defensive die fehlende Spritzigkeit und Dynamik nicht unbedingt so sehr ins Gewicht fallen wie sie es in unserer Mannschaft tut.

Ich bin mir nicht sicher warum wir keine absolute Spitzenmannschaft sind, aber wage zum vermuten dass an der fehlenden Kampfgeist/Körpersprache/Defensivarbeit der Offensiven (speziell CR) liegt und damit die Balance zwischen Offensive und Defensive verloren geht - das merkt besonders immer wen DIMaria nicht spielt oder keinen guten Tag hat (den er übernimmt die Laufarbeit für zwei).

Auch wenn man mich dafür steinigt, würde ich liebend gerne einen Pogba oder einen wiedererstarkten Khedira neben Modric und DiMaria sehen.Denn solange CR UND Bale in unserem Team spielen brauchen wir soviel kreativität wie möglich im mittelfeld... und solange wir soviele Spielertypen haben, die nicht gut kombinierbar sind oder das ein wirklich passendes System finden werden wir nicht die ganz großen Erfolge feiern.

btw. finde ich es sehr hässlich wie CR gestern nach dem verschossenen Freißstoß von Bale reagiert hat.... als ob er ihn reingehaut hätte. ICh glaube CR hat noch NIE in einer ganz wichtigen Situation ein Freistoßtor gemacht. (zB. kurz vor Shluss den Entscheidungstreffer)
Was meint ihr dazu? ist das in Ordnung? Bale fühlt sich bei uns noch nicht richtig wohl, bekommt hier auch nicht wirklich Zuneigung weil alles auf CR konzentriert ist. Er will unbedingt aber wirkt total verkrampft. Ich hätte ihm ein Tor wirklich gegönnt aber es hat sich schon abgezeichnet...
Für den Teamgeist wäre wichtig wenn sich die Superstars gegenseitig pushen und nicht bei einer vergebenen Aktion/Chance gegenseitig kritisieren oder nicht? Naja, was auch immer gesagt wird: AM PLATZ verhalten sich fast alle andere Superstars deutlich mannschaftsdienlicher. Seine Körpersprache werde ich immer hassen - egal wie genial er am PLatz ist und wie nett&sympatisch er außerhalb des Platzes ist.
https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/v5iframed.php?identifier=facebook&play=168455

sonst stimme ich mit der Meinung von jesérodríguez voll überein. DiMaria, Modric und Benzema sind super in Form und heben das Niveau merklich an. Bale ist für ein solches Spiel nicht geschaffen und benötigt noch Zeit um sich zu intergrieren - viele vergessen wenn sich ein Spieler in einer Mannschaft nicht wohlfühlt meistens nicht seine absolute Top Leistung abrufen kann. Und wenn dann CR solche Aktionen setzt, wird auch ein Bale nicht besser intergriert und im schlimmsten Fall fustriert. Sowas schweisst eine Mannschaft nicht gerade zusammen und macht sie stärker.
Ich wette Bale hat die Reaktion von CR schon gesehen (Bales Freunde und Familie sieht diese Aktion und spricht ihn darauf an) und denkt sich seinen Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenomeno
Wann hat Xabi in den letzten Jahren gegen top Gegner starke Leistung gebracht? Gegen Dortmund letztes Jahr? oder gegen Barca/Atletico?

Ja, ich weiss wie wichtig Xabi für unser Spiel ist, aber auch deshalb weil es auf ihn ausgerichtet ist und man bei unseren Hinterleuten das Gefühl hat sie wollen sowieso nur Xabi den Ball geben und der soll dann entscheiden. Das Problem an der Geschichte ist, das sich der Fußball in den letzten 10 Jahren extrem entwickelt hat und das Spiel noch immer schneller und dynamischer wird - sodass diese Aspekte numal auf allerhöchstem Niveau Spiele entscheiden.

In einer Mannschaft, in der alle brav nach hinten arbeiten, siehe Dortmund oder Bayern, aber auch Atletico (oder Sevilla) würde Xabi viel besser aussehen, da durch die enge Abstände in der Defensive die fehlende Spritzigkeit und Dynamik nicht unbedingt so sehr ins Gewicht fallen wie sie es in unserer Mannschaft tut.

Ich bin mir nicht sicher warum wir keine absolute Spitzenmannschaft sind, aber wage zum vermuten dass an der fehlenden Kampfgeist/Körpersprache/Defensivarbeit der Offensiven (speziell CR) liegt und damit die Balance zwischen Offensive und Defensive verloren geht - das merkt besonders immer wen DIMaria nicht spielt oder keinen guten Tag hat (den er übernimmt die Laufarbeit für zwei).

Auch wenn man mich dafür steinigt, würde ich liebend gerne einen Pogba oder einen wiedererstarkten Khedira neben Modric und DiMaria sehen.Denn solange CR UND Bale in unserem Team spielen brauchen wir soviel kreativität wie möglich im mittelfeld... und solange wir soviele Spielertypen haben, die nicht gut kombinierbar sind oder das ein wirklich passendes System finden werden wir nicht die ganz großen Erfolge feiern.

btw. finde ich es sehr hässlich wie CR gestern nach dem verschossenen Freißstoß von Bale reagiert hat.... als ob er ihn reingehaut hätte. ICh glaube CR hat noch NIE in einer ganz wichtigen Situation ein Freistoßtor gemacht. (zB. kurz vor Shluss den Entscheidungstreffer)
Was meint ihr dazu? ist das in Ordnung? Bale fühlt sich bei uns noch nicht richtig wohl, bekommt hier auch nicht wirklich Zuneigung weil alles auf CR konzentriert ist. Er will unbedingt aber wirkt total verkrampft. Ich hätte ihm ein Tor wirklich gegönnt aber es hat sich schon abgezeichnet...
Für den Teamgeist wäre wichtig wenn sich die Superstars gegenseitig pushen und nicht bei einer vergebenen Aktion/Chance gegenseitig kritisieren oder nicht? Naja, was auch immer gesagt wird: AM PLATZ verhalten sich fast alle andere Superstars deutlich mannschaftsdienlicher. Seine Körpersprache werde ich immer hassen - egal wie genial er am PLatz ist und wie nett&sympatisch er außerhalb des Platzes ist.
https://cdn.laola1.tv/partner/v4player/v5iframed.php?identifier=facebook&play=168455

Weder Khedira, noch Pogba sind 6er. Genau so wenig wie z.B Vidal, Gündogan, Kroos usw.. 6er sind Pirlo, Busquets, Javi Martinez, Xabi Alonso, Illarramendi, Lahm :-), Cabaye, Verratti usw.. Ein Mittelfeld aus Pogba, Di Maria und Modric ist undenkbar, ausser Modric mimt den 6er.
 
Jungs jetzt schimpft doch nicht alle, ich weiß noch wo einige vor der Saison sagten, Titellos wäre mir egal hauptsache man sieht ein System! Ich finde man sieht ein System man sieht das, die Mannschaft einen bessern Fussball spielt und die 2 Verloren Spiele, Barca war wirklich sehr sehr komisch und SEvilla mein Gott, die Mannschaft hatte 2 Tore Chancen unsere Abwehr war komplett nervös da passiert sowas einfach.

Von mir aus soll Atletico die Meisterschaft gewinnen CL werden wir eh im Halbfinal rausfliegen, was ich nicht schlimm finde! Und Pokal wird vllt sogar Gewonnen!Und wenn nicht auch egal ich bin sehr sehr zuversichtlich für die nächsten paar Jahre, solang Anceloti bleiben darf!

Und wie er Jese und Isco/Illara zu integrieren ist auch Super, weil Angel einfach eine Waffe ist zur Zeit!

Einzies Mancko was mich extrem stört ist wirklich Alonso, das unser System zu sehr abhängt von dieser komponente! Aber so ist das halt!

Und wenn ihr immer über die LV/RV Position diskutiert gebt dem Carv. eine Chance und Marcelo ist auch super, nennt mir einne bessern!
 
@gstar:

Naja, der Gegner bekommt ja erst den top Gegner Status, wenn man gegen den verliert und das erleichtert das ganze natürlich nicht ;)

Ansonsten bin ich mit seiner Saison auch nicht so glücklich. Aber wie du selbst sagst, die Mannschaft ist auf ihn abgestimmt. Wenn man ihn gegen jemanden austauscht, verliert man gleichzeitig an Qualitäten.

Wenn du aber nicht auf die Stärken deiner besten Spieler setzt, wirst du nie eine überragende Mannschaft. Am Ende entscheiden es nun mal die Spieler. Was bringt es uns biederer zu spielen, aber dafür Ronaldo, Benzema und Alonso suboptimal einzusetzen? Noch weniger als der status quo.

Wir haben eine Mannschaft, in der ein einzelner eigentlich keine Partien verlieren kann. Deswegen müsste man mit schwachen Partien von welchen besser leben können. Es sind nun mal keine Maschinen. Gestern verlieren wir auf jeden Fall nicht wegen Alonso. Auch wenn er nicht sehr viel dazu beigetragen hat, dass wir gewinnen.
 
Weder Khedira, noch Pogba sind 6er. Genau so wenig wie z.B Vidal, Gündogan, Kroos usw.. 6er sind Pirlo, Busquets, Javi Martinez, Xabi Alonso, Illarramendi, Lahm :), Cabaye, Verratti usw.. Ein Mittelfeld aus Pogba, Di Maria und Modric ist undenkbar, ausser Modric mimt den 6er.


Ich wehre mich immer gegen diese sture Einteilung, gebe dir aber Recht, dass ein 3er MF aus Di Maria, Modric und Pogba wohl nicht funktionieren würde. Va nicht genügend Balance (wie ich dieses Wort schon hasse) hätte. Khedira/Pogba/Modric hört sich aber schon eher nach Ancelotti an. Dann hast du zwei Wasserträger und das Genie im DM. Vor dieser Variante graut mir etwas, weil sie uns dann 100% zur Kontermannschaft macht und gegen 90% der Teams nichts nützt. Ich würde es schade finden, wenn wir jetzt gänzlich auf einen (Z)OM verzichten und auf der Di Maria Position einen Pogba hinstellen — außer man lässt Modric offensiver spielen und stellt ihn ins LZM. Was macht man aber mit Khedira UND Pogba? Illaramendi gibts auch noch und dafür, dass er Alonso ersetzen soll spielt er reichlich selten auf der 6… Ich werd aus Ancelotti wirklich nicht schlau und glaube mittlerweile er hat selbst auch wenig Plan.

Am besten hat für mich immer noch die Achse Isco/Xabi/Illara funktioniert. Gegen mauernde Gegner kann man dann statt Illara immer noch Modric spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber hier geht es doch um das letzte Ligaspiel. Diese Diskussionen über Pogba & Co kann ich echt nicht mehr hören. Wir hatten gestern Pech und dazu waren wir unkonzentriert und zum Teil ideenlos, vor allem weil kreative Impulse von Di Maria fehlten. In dieser Saison hatten wir damit nicht derartige Probleme wie vor einem Jahr. Aber gestern kamen diese vergessen geglaubten Schwierigkeiten wieder zum Vorschein.

Ich denke man kann sich so langsam beruhigen, die Meisterschaft wird jetzt zwar hart und nicht aus eigener Kraft erreichbar sein, aber mit viel Glück noch möglich. Zwar hat man das leichteste Restprogramm, aber aus mentaler Sicht befindet man sich nicht in der besten Lage. Und das wird die Konkurrenz auch ausnutzen. Wie gesagt da ist jetzt sehr viel Glück nötig, falls es was werden soll. Falls nicht müssen wir uns auch ankreiden lassen, dass wir die direkten Duelle nicht für uns entscheiden konnten. Dahingehend hat sich die Mentalität der Mannschaft auch verändert. Wenn man Ancelotti also etwas vorwerfen kann, dann die Herangehensweise in den großen Spielen. Dieser unbedingte Siegeswille im Einklang mit einem spielerischen Konzept, welches auch ein wenig die Stärken & Schwächen des Gegners berücksichtigt, war bei Mourinho stärker ausgeprägt. Ich kann nichts über die Vorbereitung der Mannschaft sagen, aber die Big Games scheinen so oft verloren zu gehen, weil man nicht anders auftritt als z.B. gegen Getafe und Osasuna. Und wenn doch dann nur über Halbzeit. Im Grunde stehen noch einige große Spiele in dieser Saison aus und dazu zähle ich auch das Auswärtsspiel gegen Sociedad. Wir können wirklich noch beweisen, was in uns steckt. Dieses kurze Formtief hatte sich ein wenig abgezeichnet. Jetzt ist es glasklar und Ancelotti wird einen Teufel tun und es in aller Öffentlichkeit zu betonen. Intern wird er sicherlich Klartext reden.
 
Sorry aber hier geht es doch um das letzte Ligaspiel. Diese Diskussionen über Pogba & Co kann ich echt nicht mehr hören. Wir hatten gestern Pech und dazu waren wir unkonzentriert und zum Teil ideenlos, vor allem weil kreative Impulse von Di Maria fehlten.

Das letzte Ligaspiel (u.a.) ist halt beispielhaft dafür, dass es wohl nicht gut wäre auch noch einen Pogba ins MF zu packen, deshalb passt das schon dazu finde ich.
 
Ich wehre mich immer gegen diese sture Einteilung, gebe dir aber Recht, dass ein 3er MF aus Di Maria, Modric und Pogba wohl nicht funktionieren würde. Va nicht genügend Balance (wie ich dieses Wort schon hasse) hätte. Khedira/Pogba/Modric hört sich aber schon eher nach Ancelotti an. Dann hast du zwei Wasserträger und das Genie im DM. Vor dieser Variante graut mir etwas, weil sie uns dann 100% zur Kontermannschaft macht und gegen 90% der Teams nichts nützt. Ich würde es schade finden, wenn wir jetzt gänzlich auf einen (Z)OM verzichten und auf der Di Maria Position einen Pogba hinstellen — außer man lässt Modric offensiver spielen und stellt ihn ins LZM. Was macht man aber mit Khedira UND Pogba? Illaramendi gibts auch noch und dafür, dass er Alonso ersetzen soll spielt er reichlich selten auf der 6… Ich werd aus Ancelotti wirklich nicht schlau und glaube mittlerweile er hat selbst auch wenig Plan.

Am besten hat für mich immer noch die Achse Isco/Xabi/Illara funktioniert. Gegen mauernde Gegner kann man dann statt Illara immer noch Modric spielen lassen.

ancelotti hat einen klaren plan und der heißt im mittelfeld xabi (deep lying, hier wäre vielleicht illarra dann das pendant), modric (ist eigentlich konkurrenzlos, wenn er so spielt wie in dieser saison) und di maria (khedira). warum du in deinem angeblich am besten funktionierenden mittelfeld mit die beiden besten spieler in dieser saison, nämlich modric und di maria, nicht untergebracht hast, verstehe ich nicht.
 
ancelotti hat einen klaren plan und der heißt im mittelfeld xabi (deep lying, hier wäre vielleicht illarra dann das pendant), modric (ist eigentlich konkurrenzlos, wenn er so spielt wie in dieser saison) und di maria (khedira). warum du in deinem angeblich am besten funktionierenden mittelfeld mit die beiden besten spieler in dieser saison, nämlich modric und di maria, nicht untergebracht hast, verstehe ich nicht.

Weil Di Maria/Modric/Xabi offensichtlich nicht funktioniert. Wir haben heuer von den Big Games kein einziges Gewonnen, Xabi ist alleine im DM offensichtlich überfordert und Di Maria ist einfach kein Spieler fürs Zentrum. Dafür macht er sich auf der Position eh prima, das heißt aber nicht das es mit diesem Kader nicht bessere Lösungen gibt. Mit Isco sitzt ein Spieler fürs Zentrum auf der Bank, ein Spielmacher der auch noch Torgefährlich ist. mMn genau, was wir brauchen. Wie gesagt: Meine Lieblingsvariante wäre ein 4-2-3-1 mit Isco im OM und dahinter Xabi und Illara bzw Modric und Khedira. Je nach Gegner bzw Taktik.
 
also dass man gegen barca nicht gewonnen hat bzw. verlor, lag für mich nicht am mittelfeld. gegen sevilla ebenso wenig, wobei di maria da mit seinen impulsen nach vorne fehlte.

die spiele gegen atletico hab ich nicht mehr so genau im kopf, da war man aber auch nicht unterlegen, allerdings fand man wenig mittel vorne, das stimmt. atletico ist aber echt stark in dieser saison und ich behaupte mal, dass sich jedes team der welt gegen sie so schwer tut, wenn sie diese form haben. also kann man das auch nur bedingt als maßstab für das mittefeld nehmen.

das heißt nicht, dass man dinge nicht verbessern kann bzw. auch aufstellungen ändern kann. ich sehe allerdings momentan keine alternative zu di maria (nein, nicht isco), zu xabi auch noch nicht in dieser saison und zu modric eh nicht. ancelotti sieht das offensichtlich auch so. das bleibt jetzt in dieser saison so und dann wird man alles analysieren, khedira kommt zurück, es gibt einen neue vorbereitung. dann wird man sehen, wie man da in der nächsten saison rangeht.
 
Unglaublich wie schnell alles gehen kann. Noch vor einer Woche war man voller positiver Vorfreude, auch im Hinblick den Clasico positiv abzuschließen...eine Woche später scheint sehr viel in weite Ferne gerückt!!! Wenn ich die Bilder des heutigen Trainings sehe, und so manche Gesichter einiger Spieler, spricht das Bände!!! Weiß jemand eigentlich, was Ronaldo gestern beim bzw. nach dem Bale Freistoß gejuckt hat???? ...schien ja nicht gerade sehr "glücklich" darüber zu sein!
 
Weiß jemand eigentlich, was Ronaldo gestern beim bzw. nach dem Bale Freistoß gejuckt hat???? ...schien ja nicht gerade sehr "glücklich" darüber zu sein!

Ähm ja ich denke schon den Ronaldo hatte sich schon bereit gemacht seinen 5 Schritte Anlauf zu machen, als Bale kam und den Ball beanspruchte da das anscheinend sein Seite für Freisstösse ist. Der Ball ging übers Tor und direkt auf den Torwart. Das hat dem ehrgeizigen Kind halt nicht geschmeckt, er zeigt halt Emotionen. ;)
 
also dass man gegen barca nicht gewonnen hat bzw. verlor, lag für mich nicht am mittelfeld. gegen sevilla ebenso wenig, wobei di maria da mit seinen impulsen nach vorne fehlte.

die spiele gegen atletico hab ich nicht mehr so genau im kopf, da war man aber auch nicht unterlegen, allerdings fand man wenig mittel vorne, das stimmt. atletico ist aber echt stark in dieser saison und ich behaupte mal, dass sich jedes team der welt gegen sie so schwer tut, wenn sie diese form haben. also kann man das auch nur bedingt als maßstab für das mittefeld nehmen.

das heißt nicht, dass man dinge nicht verbessern kann bzw. auch aufstellungen ändern kann. ich sehe allerdings momentan keine alternative zu di maria (nein, nicht isco), zu xabi auch noch nicht in dieser saison und zu modric eh nicht. ancelotti sieht das offensichtlich auch so. das bleibt jetzt in dieser saison so und dann wird man alles analysieren, khedira kommt zurück, es gibt einen neue vorbereitung. dann wird man sehen, wie man da in der nächsten saison rangeht.


Nicht nur, aber es war für mich ein Grund von mehreren.Das Problem ist in meinen Augen, dass unser Zentrum in der Offensive praktisch nicht besetzt ist. Die Gegenspieler können sich also ganz auf Benzema konzentrieren>er ist abgeschottet bzw fehlt entweder vorne oder hinten. Di Maria war der Beste Mann am Platz aber ihn zieht es halt eher auf den linken Flügel (so ist ja auch das Tor entstanden, es hat also natürlich nicht nur Nachteile aber in meinen Augen zu wenig Vorteile). Di Maria fehlt dann defensiv, deshalb ist Modric zu sehr mit Defensivaufgaben beschäftigt und XA defensiv sowieso allein gelassen> was ihn dazu verleitet Fouls zu begehen.

Der große Vorteil ist, das man das 4-2-3-1 je nach Gegner sehr variabel spielen lassen kann. Stell Modric auf die 8 und du hast eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz als mit beispielsweise Khedira. Es bleibt aber die selbe Taktische Grundaufstellung.

Das 4-3-3 sollte der Mannschaft stabilität geben, hat es in meinen Augen aber nicht getan. Der Schein hat getrügt, weil wir lange nicht gegen eine Top-Mannschaft gespielt haben — Schalke zähl ich jetzt aus gutem Grund nicht dazu.
 
Wie sehr mir letzter Zeit ÖZIL fehlt! Wer mir jetzt kommt, was gerade ER für einen Effekt hätte, der hat wohl die letzten drei Jahre verpennt oder nichts verstanden.
 
Wie sehr mir letzter Zeit ÖZIL fehlt! Wer mir jetzt kommt, was gerade ER für einen Effekt hätte, der hat wohl die letzten drei Jahre verpennt oder nichts verstanden.

Was für einen Effekt hätte er erzielt?o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück