Aktuelles

30. Spieltag Saison 13/14: FC Sevilla vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte wenigstens ihm die Niederlage in die Schuhe schieben :D :D :D und die Medien würden nur ihn attackieren, heißt, der Rest der Mannschaft hätte mehr Ruhe :D :D
Woah ... Ganz im Ernst, wenn einer der Spieler angegriffen wird von den Medien sollten alle hinter im Stehen, denn man gewinnt zusammen und man verliert zusamen.
 
Woah ... Ganz im Ernst, wenn einer der Spieler angegriffen wird von den Medien sollten alle hinter im Stehen, denn man gewinnt zusammen und man verliert zusamen.

Ich nehme mal ganz stark an das war ironisch gemeint.:D

Wobei man ganz klar sagen muss, das Özil auch bei uns die meiste Kritik einstecken musste, ob zurecht sei dahin gestellt.
Das liegt auch an der Erwartungshaltung an ihn, bei den Gunners sieht man das wieder ganz deutlich. Er wurde wie der neue Messias gefeiert, dabei wird immer gerne vergessen das er nie jemand war der das Spiel an sich gerissen hat wenn es nicht lief.
Spielte das Team gut, spielte er auch gut und umgekehrt. Er wird nie der Chef auf dem Platz sein.
Die spanische Presse hat oft auf ihn ein gedroschen und die englische ist da noch einen Tacken bissiger.
Özil ist sensibel und ich bin echt gespannt wie lange das gut geht...

Und jetzt Back to Topic.. ;)
 
Jedes Jahr wenn wir in so einer Situation stecken trauern plötzlich alle verkauften Personalien nach, stellen Trainer, System, Spieler, Vorstand und alles drum herum in Frage und malen den Teufel an die Wand.
 
Jedes Jahr wenn wir in so einer Situation stecken trauern plötzlich alle verkauften Personalien nach, stellen Trainer, System, Spieler, Vorstand und alles drum herum in Frage und malen den Teufel an die Wand.

Unsinn, das ist nicht erst heute so.
Wir hatten viele Spieler/Trainer, die perfekt zu uns passten und weg waren.
Das was Du schreibst nennt sich "den Teufel an die Wand malen".

Ja? :) Die Frage war ernst gemeint.

KREATIVITÄT
WAHNSINNS PÄSSE auch in brenzligen Lagen
SO GUT WIE NIE Ballverluste
PERFEKTER Einsatz unserer Offensivkräfte
SPIELINTELLIGENZ wie ein Pirlo

Dass Ancelotti für mich unverständlicherweise zuletzt stur auf Isco verzichtet, der im Ansatz diese Fähigkeiten aber bei Weitem kein Özil-Level bringt ist für mich ein Rätsel.
 
Unsinn, das ist nicht erst heute so.
Wir hatten viele Spieler/Trainer, die perfekt zu uns passten und weg waren.

Dazu gehörte definitiv nicht Özil.
Ich erinnere mich nur an die hängenden Schultern (insgesamt die Körpersprache) und inspirationslose Auftritte gegen große Gegner.
Das einzigartige an ihn war, dass er oft trotzdem mal einen tödlichen Pass spielen oder einen Glanzmoment haben konnte. Für mich reicht das jedoch nicht und ich fand von Anfang an Di Maria stärker. Vor allem aufopferungsvoller, kämpferischer und laufbereiter.

Am Ende des Tages nützt es einfach nichts alten Spielern hinterherzutrauern. Das wollte ich mit dem letzten Post sagen. Was zählt ist das hier und jetzt. 4 Punkte müssen in 8 Spielen aufgeholt werden mit dem vorhandenen Spielermaterial.
 
Schließ ich mich an. Was hätte Özil gestern gebracht?

Kann ich dir sagen: Nichts.
Gerade gegen mauernde Gegner hatte Özil nachweislich in keinem Spiel etwas positives beizutragen. Immer, einfach immer, wenn der Gegner Beton angerührt hat, war Özil nicht zu sehen. Abgetaucht, ohne Ideen, ohne Zug zum Tor. Einige tun so als hätten wir alle Spiele mit Özil gegen mauernde Gegner gewonnen, dabei waren es gerade diese Spiele, die wir verloren haben. Solche Teams und solche die stark pressen waren schon immer die, gegen die wir uns schwer taten. Weil wir diese Teams nicht unser Spiel aufzwingen können, sondern sie drücken uns ihres auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil es gerade wieder kurz in einem anderen Thread angeschnitten wurde und ich das Spiel selbst nicht gesehen habe, wie hat sich denn Alberto Moreno am Mittwoch eigentlich so präsentiert gegen seinen möglichen neuen Arbeitgeber??

(und nur zur Sicherheit: weder fordere ich Moreno statt Marcelo und/oder Concentrao im Sommer noch andersherum...es ist nur aus reinem Interesse / Neugier ohne jegliche Hintergedanken) :)
 
Ich fand ihn recht solide, aber nicht berauschend in der Defensive, offensiv kam ja generell wenig von ihnen, aber ich glaube er war es, der den Pass auf Rakitic gespielt hat :P
 
Dazu gehörte definitiv nicht Özil.
Ich erinnere mich nur an die hängenden Schultern (insgesamt die Körpersprache) und inspirationslose Auftritte gegen große Gegner.

Du erinnerst Dich ... an gar nichts. Tut mir Leid aber wer zweimal hintereinander zeigt, dass er auch wirklich gar nichts mitbekommen haben kann, den kann ich nicht ernst nehmen.

@halamadridcampeones
Kompletter Blödsinn.

Llange nicht im Forum gewesen. Und ihr zeigt mir auch warum: einfach keine Ahnung von Real Madrid aber groß reden.
 
ich hätte echt nicht gedacht, dass es noch Özil Fans hier gibt. Die Art und Weise, wie root hier "argumentiert", zeigt mir aber, dass auch ein Mangel an Niveau dafür ausschlaggebend sein könnte ;-)
 
ich hätte echt nicht gedacht, dass es noch Özil Fans hier gibt. Die Art und Weise, wie root hier "argumentiert", zeigt mir aber, dass auch ein Mangel an Niveau dafür ausschlaggebend sein könnte ;-)

Fan ist übertrieben, aber er taugt mir mehr als der Mann den wir uns geholt haben. Ich hätte 70 Millionen gespart und Carlos Vela geholt.
 
  • Like
Reaktionen: cl7
gut, das ist ja unstrittig ;-). Aber wir sind jetzt auch OT.
 
Wie unnötig ist denn die Diskussion um Özil bitte? Ob er uns im Spiel x oder vielleicht sogar im Spiel y geholfen hätte, ist doch wirklich nicht die Frage. Hätte man mit ihm ein System spielen können, das uns insgesamt einen Vorteil verschafft hätte, das muss man sich fragen.
Gegen Sevilla hätte uns ein Mandzukic vielleicht am allermeisten gebracht, sollte man ihn deshalb holen?
 
Hätte - wäre - könnte - einige müssen echt Fußballprofessoren sein, vor allem diejenigen, die sich Özil herbeiwünschen...vor allem in seiner jetzigen Form wäre er bestimmt "unersetzbar"...einige sollten hier echt mal das Hirn einschalten, als so einen jämmerlichen Blödsinn schreiben und einen Spieler der verkauft wurde "herbeisehnen" !!!!
 
Hola Madridista,

ich bin nach längerer Abwesenheit wieder in dieser Community, verfolge die Beiträge aber ständig. Nun möchte ich euch meine Ansicht der Dinge erzählen.

Ich bin der Meinung das der "Misserfolg" der letzten Jahre einfach der Vereinspolitik geschuldet ist. Ich finde das zwar rein wirtschaftlich Sinn macht, jedes Jahr zwei, drei Topstars zu verpflichten und aus allen Vermarktungstechnischen Ländern (Deutschland, Portugal, Großbritanien, Brasillien, Frankreich oder Argentinien) 1-2 Nationalspieler im Kader zu haben. Sportlich jedoch stelle ich dieses Konzept schon länger in Frage. Ich finde wir haben zuviele Spieler die nicht zueinander passen. Und ich bin der Meinung das ein Trainer benötigt wird, der die spanische Liga kennt. In Spanien musst du eigentlich genau das System spielen das der FC Barcelona praktiziert. ca. 12-15 Teams stellen sich gegen Real komplett hinten rein. Und ohne Zehner und mit zwei Außenstürmern (statt Kreativspieler) knackst du eben kein Abwehrbollwerk. Real kann nur mit individueller Klasse gewinnen. Das Tor fiel nicht aus dem Spiel heraus. Wir haben uns kaum nennenswerte Chancen erspielt. Ronaldo und Bale auf den außen sind nur dann Weltklasse, wenn Ihnen Raum geboten wird. Sie müssen das Spiel hinter sich haben (also mit dem Ball "geschickt" werden). Illara und Alonso sind super Ballverteiler aber keine die auf engstem Raum ein Dribbling ansetzen können... Dazu kommt auch einfach schon aus der IV zu wenig. Pepe kann garkeinen Spielaufbau, nur zerstören. Dies ist für die spanische Liga nicht optimal.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist mit Sicherheit das miteinander in der Mannschaft. So blöd wie es sich anhört, aber eine Mannschaft muss eine Einheit sein. Es muss jeder Spieler integriert sein. Dies ist bei Real einfach nicht der Fall. Da sind auf der einen Seite die Spanier (was man auch beim "Eckchen spielen im Training sieht), auf der anderen Seite die Portugiesen die mit den Brasillianer symphatisieren. Dann Bale der mit Modric eine weitere "Gruppe bildet und vorher sah man Özil und Khedira auch immer getrennt von der Truppe. Ich war in den letzten 2,5 Jahren 6 Spiele von Madrid schauen und ich sah jedesmal das sich keine Einheit auf dem Platz befindet.

Barcelona oder Bayern macht es da geschickter. Die Einheimischen bilden den Großteil der Truppe und die anderen müssen sich integrieren. Auch von der Idee zwei Weltklasse Spieler auf einer Position zu haben (Higuain/Benzema, Marcelo/Coentrao, Casillas/Lopez) halte ich nicht viel.

Ich finde Real Madrid hat es in der Vergangenheit verpasst, Spieler aus der Jugend zu integrieren oder diese zurück zu kaufen. Silva oder Mata sind Canteranos. Man hatte nochmals die Chance diese zurück zu holen als diese von Valencia weg gingen.

Ich finde mit Transfers von Mata, Silva, Javi Martinez, Thiago, Inigo Martinez, Negredo, Cazorla, Fabregas, Koke (wenn die alle überhaupt wollen würden)

ständen wir heute besser da. Statt eines Benzema, Sahin, Coentrao, Kaka, Di Maria, Khedira, Özil, Bale

Und wenn man dann schon Topstars verpflichtet wie Bale, sollten diese auch auf der Position spielen auf der sie auch Topstars sind. Bale nämlich ist ein Gott darin, über links einen zu überlaufen und aus spitzem Winkel den Ball ins Eck zu jagen oder quer zu legen. Das geht auf rechts verloren. In die Mitte ziehen ist nicht bei dem engen Raum. Ronaldo gehört in der spanischen Liga vorne in den Sturm und Modric ist mehr ein sechser....

Es entscheidet im Fussball eben nicht nur die Individuelle Klasse...
 
Mit dieser Aufstellung kämen wir sicherlich weiter als jetzt...

--------------------------Casillas-------------------
Carvajal--------Ramos-----------Varane------Marcelo
----------------------------Martinez---------------------
Mata-----------Isco-----------Thiago/Koke/Cesc----Silva----
--------------------------Ronaldo-----------------------

Auf der Bank: Pacheco, Arbeloa, Nacho, I. Martinez, Morata, Jese, Xabi, Illara, Cazorla....

Naja Modric passt eigentlich auch noch dazu. Bale vll wenn man ihn auf links stellt...

David Luiz von Chelsea könnte noch passen, Pogba als sechser auch.

Brasillianer und etwas auch die südländischen Franzosen haben in etwa denselben Spielstil wie die Spanier. Auch manche Gauchos...
 
Obwohl ich den Kern des Problems identisch sehe, finde ich deine Lösungsvorschläge sehr romantisch, wenn nicht sogar naiv. Silva war nie in unserer Jugend, Mata ging im Streit. Fabregas, Thiago und Koke kannst du komplett ausschliessen. Die anderen sind schon in die Jahre gekommen oder waren schon einmal hier. Ich denke das tun sie sich nicht mehr an..
 
Obwohl ich den Kern des Problems identisch sehe, finde ich deine Lösungsvorschläge sehr romantisch, wenn nicht sogar naiv. Silva war nie in unserer Jugend, Mata ging im Streit. Fabregas, Thiago und Koke kannst du komplett ausschliessen. Die anderen sind schon in die Jahre gekommen oder waren schon einmal hier. Ich denke das tun sie sich nicht mehr an..

Sag das nicht so.
Bei Mata kann ich den verstehen warum er so angepisst ging, absolut, das waere aber unter anderen Umstaenden nie soweit gekommen.
Silva war nie bei uns konnt man aber bekommen und allein letztens bei City gg Manchester hab ich ihn wieder nachgetrauert, der ist halt schon verdammt stark.
Fabregas und Thiago haette man glaube ich bekommen koennen, Thiago wollte weg und Spielminuten, haetten wir die geboten waere betimmt was gegangen und Fabregas ist kein typischer Barcaspieler wie Pique oder Xavi, auch seine Aussagen waren immer sehr Neutral, das er seit er dort ist mehr pro Barca spricht ist ja klar aber bei ihm habe ich nie ine Anti Madrid oder Anti Spanien Einstellung raushoeren konnen.
Koke ist halt raus, der wirkt nach einem Atletico Spieler durch und durch :)

Aber ich denke auch das es absolut wichtig und essentiell ist das man und vor allem wir wieder einen spanischen Kern bekommen.
Aber das wird erst mal Traeumerei bleiben
 
Koke, Thiago oder Cesc sage ich ja nur man hätte es versuchen können. Das Neuer oder Götze mal in München landen wer hätte das für möglich gehalten? Neuer war Schalker Ultra und gegen Bayern...

Mata ging im Streit aber man hätte dies schon hinbekommen. Sagte er nicht im Winter vor seinem Man United wechsel das er für Madrid offen wäre? Silva gibt es sogar ein Bild als Kind im Real Trikot auf google. Auf ihn hätte man holen können für damals 29,75 Millionen...

Javi Martinez hätte man auch bekommen bin ich mir sicher. Alleine von den drei ist keiner in die Jahre gekommen. Bei Koke rechne ich uns hohe Chancen aus. Er ist geboren in Madrid und ich würde sagen das ein Spieler schnell die Seiten wechselt wenn das \"große\" Madrid anklopft. Wie oft hatten wir das schon? Da sind die Spieler von Arsenal zu Chelsea, von City zu United, von Schalke zu Dortmund... Das ist alles eine Frage des Geldes und der Perspektive. Auch Inigo Martinez wäre bestimmt schon bei uns, hätten wir Ihm ein Angebot unterbreitet. Aber das sind alles keine Weltstars aus zig verschiedenen Ländern die uns durch ihren Namen eine gute Vermarktung bringen. Deswegen kaufen wir diese eben nicht....

Khedira ist ein super DM. Man würde ihn bei Chelsea, ManUnited, Liverpool, Dortmund oder Schalke hochjubeln. Allerdings ist er für die spanische Liga, für Spiele auf engem Raum einfach technisch und spielerisch zu schwach.

Es gibt natürlich auch Spieler die in diese Liga passen und keine Spanier sind. David Luiz, Götze oder Hazard. In Spanien entscheidet mehr die Technik und das spielerische statt die Physis...

In England wären Khedira, Pepe, Di Maria oder Bale besser aufgehoben...

Cesc und Thiago hätte man auf jedenfall bekommen können. Thiago bleibt doch lieber im heimatland wo er Sprache und Kultur kennt statt ins regnerische Bayern zu wechseln....

Cesc hätte man schon bevor Barca angefragt hatte holen können. 2009. Für den hätte man dann auch 65 Millionen (statt für Kaka) bezhalen können falls Arsenal sich quergestellt hätte. Silva und Mata (warum war der angepisst??) hätte man auf alle Fälle von Valencia bekommen.

Die beiden Martinez sowieso!!!

Negredo behalten können!!!

Und Koke wie gesagt man wechselt schnell die Farbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück