Aktuelles

[Video] Schnelle Meinung: Endlich kein Mbappé-Theater mehr

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Video] Schnelle Meinung: Endlich kein Mbappé-Theater mehr

Nein, Real Madrids Kader ist nicht perfekt, und trotzdem ist Nils Kern eher erleichtert als enttäuscht. Denn das Mbappé-Theater ist (vorerst wieder) beendet. Und er findet trotzdem noch, dass Reals Kader der beste der Liga ist und zumindest für die Meisterschaft reichen kann. Mehr dazu im Kurzvideo nach dem Deadline Day.

Zum vollständigen Beitrag

Der beste Kader der Liga? Lassen wir die Kirche mal im Dorf. LV, RV, MS? Diese Schlüsselpositionen sind sehr dürftig besetzt. Von Breite müssen wir gar nicht erst reden. Insgesamt war dieses Transferfenster eine Tragödie für uns.

Ich gebe der Kaderplanung und dem Transferfenster eine 4/10 einzig Bellingham reißt es für mich raus, Joselu ist für mich kein Stürmer mit real Format und mit den Ausfällen war man eigentlich zum handeln gezwungen. Fran macht für mich noch einen zu nervösen und beeindruckten Eindruck für real.

Wir haben Bellingham! Wir haben Vinícius! Wir haben Camavinga! Wir haben auch Valverde, Tchouaméni, Rodrygo und andere talentierte wie hungrige junge Spieler, dazu viele erfahrene, nie-nervöse Klassiker, endlich einen LV-Ersatz, endlich eine richtige 9er-Kante. Nenn du das Transferfenster eine Tragödie, ich nenne es ordentlich. Und den Kader gut (auch wenn spätestens nach der Vini-Verletzung noch ein Offensiver hätte kommen MÜSSEN).

Der beste Kader der Liga? Lassen wir die Kirche mal im Dorf. LV, RV, MS? Diese Schlüsselpositionen sind sehr dürftig besetzt. Von Breite müssen wir gar nicht erst reden. Insgesamt war dieses Transferfenster eine Tragödie für uns.

Wir haben Bellingham! Wir haben Vinícius! Wir haben Camavinga! Wir haben auch Valverde, Tchouaméni, Rodrygo und andere talentierte wie hungrige junge Spieler, dazu viele erfahrene, nie-nervöse Klassiker, endlich einen LV-Ersatz, endlich eine richtige 9er-Kante. Nenn du das Transferfenster eine Tragödie, ich nenne es ordentlich. Und den Kader gut (auch wenn spätestens nach der Vini-Verletzung noch ein Offensiver hätte kommen MÜSSEN).

Der Kader ist gut, aber nicht sehr gut. Unsere 9er Kante hat keine internationale Klasse. LV ebenso, Carvajal läuft seit Jahren auf dem Zahnfleisch. Und Bellingham ist der Hammer, aber der wird uns alleine vielleicht Spiele gewinnen, aber nicht die Saison retten.

Ganz neues Ziel dieses saison:Meisterschaft und nicht CL .Wäre mal was neues.Volle Konzentraion aufs national Double ? Könnte ich mit leben….vielleicht

Sorry Nils aber ich habe das Gefühl das du Barcelona (die haben sich sehr stark punktuell verstärkt was wir ja nicht sagen können) und A. Madrid unterschätzt wir sprechen uns nach dem 12-13 Spieltag mal sehen was du sagst wenn wir nicht mehr da oben stehen !
Kommt mir so vor als ob du immer alles schön reden willst so wie letztes Jahr wo du auch der Meinung warst das wir locker Meister werden mit wie viel Punkten Vorsprung ist Barca nochmal Meister geworden ? und sag jetzt nicht das war Glück oder die waren mehr motiviert als Real !
Verstehe auch nicht warum Real nicht Cancelo von Man.City für ein Jahr ausgeliehen hat wo ist das Problem ?!
Er hätte uns sehr sehr viel gebracht aber nein Real schaut einfach wieder nur zu.

Mit allem Respekt Nils, aber das Mbappé Theater wird leider nie vorbei sein. Die Gazetten werden trotzdem jede Woche spekulieren ob Mbappé verlängert oder nicht. Verlängert er den Vertrag muss Real eindeutig einen Schlussstrich ziehen. Zu viele Jahre hat man bereits verschwendet.

Titelmäßig habe ich keine Hoffnungen dieses Jahr. Barca ist zu stark in der Liga und hat aufgerüstet. Real sich ohne Benzema eher verschlechtert. Bellingham trifft zwar im Moment wie ein Stürmer aber er ist keiner. Bei Valverde war letzte Hinrunde auch jeder Schuss drin. Rückrunde wissen wir was passiert ist. Vinícius passt leider überhaupt nicht ins neue System. All seine Stärken werden ihm da genommen und seine Schwächen brutal offenbart. Dazu noch Courtois und Militão das ganze Jahr raus. Wird ne Horror-Saison. Der Kader ist einfach viel zu dünn für 3 Wettbewerbe und auch qualitativ nicht mehr gut genug für Europas Spitze. Einzig auf die Copa kann man wieder hoffen. Eine titellose Saison wäre vielleicht mal wieder nötig. Kein Bock mehr auf eine Übergangssaison. Real Madrid muss richtig angreifen! Von den letzten 10 Saisons hat man gefühlt 5 verschwendet.

@Nilskern Sorry aber ich kann es auch nicht mehr hören seit C.Ronaldos Abgang höre ich es jedes Jahr von dir von einer sogenannten Übergangs Saison , wie viele soll es deiner Meinung nach noch davon geben nochmal 5 Jahre ?!

Wer redet denn über Camavinga, Valverde und Co? Was haben die mit der verkorksten Transferphase zu tun?

Und welche 9er-Kante soll das sein? Ich habe mir heute nochmal den Kader angeschaut und weit und breit keinen gefunden.

Wir haben Benzema mit absolut gar nichts ersetzt. Nichts, nada, null. Der letzte wirkliche Torgarant nach Ronaldo. Man steht ohne Topstürmer da. Als Real Madrid. Und Vini, wichtigster Offensivspieler überhaupt, passt jetzt im 4-4-2 nicht mehr ins System.

Man hat vorne genau 3 Offensivspieler. 3. Davon einer, der nicht ins System passt und einen alten, ausgeliehenen Stürmer von Espanyol, der bestenfalls nur ein besserer Backup hinter dem nicht vorhandenen Stürmer ist.

Wenn man solch eine verkorkste Kaderplanung als "ordentlich" betrachtet, dann gute Nacht. Bellingham ist eine Granate, aber völlig am Bedarf vorbei gekauft. Das Mittelfeld wäre die einzige Position gewesen, wo man überhaupt nichts hätte machen müssen.
Man kann von Glück reden, dass die Liga mittlerweile so schwach geworden ist. In der Premier League würde man die CL-Plätze mit dem Fernglas beobachten.
Wie gesagt, der Kader ist an vielen Stellen brutal besetzt, gerade das Mittelfeld sucht seinesgleichen. Das macht es aber keinen Deut besser, andere essenzielle Kaderstellen so verkümmern zu lassen.

Da kann ich nur zustimmen: endlich kein Theater mehr um Mbappe. Fast schon besser als der Bellingham Transfer :)
Ich teile die ganzen überkritischen Kommentare zum Kader nicht. Zwei Positionen sind nominell nicht Weltklasse besetzt: 9 und LV, beim Rest ist prinzipiell ein Weltklasse Mann da oder im Falle von IV und MF sogar in der Breite mehr als genug Klasse.
Ich kann verstehen das man unbedingt einen starken 9er wollte aber wen?
Kane -> Hazard Trauma + England + 100mio ne danke
Haaland -> keine Chance diesen Sommer
Mbappe -> siehe diesen Sommer (und den will auch nicht bei real sehen ehrlich gesagt)
Der Rest der übrig ist, wäre nicht das non plus Ultra gewesen das man fordert/will
Am ehesten hätte ich zu Vlahovic gegriffen wenn der Preis gestimmt hätte aber auch da ist keine Garantie das der mal ein
Kolo Muani -> siehe Jovic + der Preis
Osimen -> Preis und nicht ganz auf dem Level was real braucht

LV hat man Mendy und Fran (braucht halt seine Zeit aber die kann und soll er kriegen!)
RV: Carvajal (kann noch immer Weltklasse, braucht halt seine Pausen) und Vazquez ist als Backup noch immer gut genug. Real hat auch nicht unendliche finanzielle Mittel.
Lange Rede kurzer Sinn: man hat halt gemacht was ging nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe aber auch keine Übergangssaision, warum auch?
Der Kader ist stark und fast perfekt, braucht nur den/die letzten Bausteine. Und der Kader by the way mit dem man das große Double gewonnen hat! Der ist seitdem nicht schlechter geworden sondern besser.
Nichtsdestotrotz ist Reals Kader nominell der bessere überzeugt und das sogar klar und deutlich! Überzeugt mich vom Gegenteil. Wenn barcas Kader und der von atleti so krass sind, wo waren die dann die letzten 1-2 Jahre in der CL…
Wenn real auch ständig in der Gruppenphase rausfliegen würde, würden die auch locker LaLiga gewinnen.
Das Gras ist auf der anderen Seite halt immer grüner aber wenn real den Fokus auf Liga und Copa legt, holen die das auch und das sogar ohne größere Probleme.
Bin daher klar bei Nils Kommentar.

Heutige Geburtstage

Zurück