Finde unseren Kader auch nicht so schlecht wie hier manche tun. von Übergangsjahren zu sprechen ist schon komisch. 5 mal Champions League in 10 jahren. 5 mal klub wm. 4 mal uefa super cup. 3 mal la liga. 1 mal copa. was ist dann bitte wen wir kein übergangsjahr haben. das dauernte schlechtreden vor jeder Saison gind ich schade. wen nächstes Jahr der dessen Namen wir nicht aussprechen und Endrick als Joker kommt sind wir fast überall weltklasse und das mit verdammt jungen Spielern. ausser vielleicht Rv. wünsche trotzdem viel Spaß bei der kommenden Saison
Mit der CL zu planen oder sie im Nachhinein als Argument für erfolgreiche zehn Jahre anzuführen, ist für mich persönlich schwierig bis ein für uns letztendlich glückliches fügen. Auch wenn dieser Titel anhand unserer Geschichte fast als Gründungsmotiv gedeutet werden könnte, ist es der am schwersten zu gewinnende und wenn es gelingt wunderbar, aber bitte nicht immer als das Saisonziel ausgeben, den das sollte immer der Ligatitel sein. 5xKlub WM + 4x UEFA Super Cup Sieger sind zudem relativ leicht zu erreichende Titelgewinne anhand der CL Titel, schwierig wird es wenn man sich die nationale Zehnjahresbilanz ansieht und anhand dieser schwachen Ausbeute, kann man wieder den Weg zur Kernaussage des Beitrags von
@Ricardo_Izecson_Goat finden. Leider fehlt uns diese Saison eine Neun/wirkliche Breite in der Offensive, die durchaus den Unterschied auf dem Weg zu den nationalen Titeln ausmachen kann. Leider kamen diese Kaderversäumnisse in den letzten Jahren immer wieder auf und verhinderten mit Sicherheit den ein oder anderen spanischen Titel.
In meiner gesamten Leidenszeit als Real- Fan musste ich mich in der Spanischen Liga insgesamt 18x mal beruhigen, weil Barcelona Meister wurde.
16x konnte Real feiern ( bin wirklich sehr zeitig durch meine großen Brüder königlich geworden). Diese Zahlen zeigen mir immer wie spannend die Liga ist ( nicht wie die Bundesliga, wo scheinbar kein anderer wie Bayern das Geld für die Meisterfeier hat ) und nicht wie schlecht Real ist.
Wenn ich lese das in einer Saison die Meisterschaft Pflicht ist, könnte ich im Strahl kotzen. Diese Arroganz in der Aussage ist ein Zeichen, wie unserer Gesellschaft geworden ist . Wie ich die Galaktischen gefeiert habe ohne diesen finanziellen Wahnsinn zu beachten, dieses Spektakel das die Namen versprachen wurde oft nicht gehalten, hat den Verein aber finanziell arg zugesetzt und man kann froh sein das es uns nicht wie Milan oder Manchester United oder Arsenal ging. In der Zeit nach Makele hatten wir jahrelang keinen 6er und die Ergänzungsspieler hatten auch keine große Qualität. Aber die Erste Abteilung war nicht schlecht.
Einen Rodrygo als einen der besten Flügelspieler zu bezeichnen ist schon eine starke Sache. Er ist gut aber nicht einer der besten.
Aber diese Durststrecke an nationalen Titeln von der immer gesprochen wird und die so blamabel ist gab es schon immer. Real Madrid war schon immer ein Team für die ganz großen Abende und die große Bühne. Und diese Abende waren oft nicht in Getafe oder bei kleinen Teams. Uns fehlt einfach die Konstanz ( schon immer, über längere Zeiträume gesehen) für die Liga, egal wieviel 9er oder falsche 10er oder wieviel 6er wir haben. Wir schlagen uns meist immer selber.
Ob Barca diese Konstanz hatte oder einfach durch die Beratungsgespräche und Lehrgänge besser war ist mir egal.
Mein Madrid sollte immer um den Meistertitel mitspielen, aber nicht immer gewinnen. Das ist einfach nicht gut. Mein Madrid sollte immer um die CL mitspielen, aber nicht immer gewinnen.
Mein Madrid sollte aber mindestens 10x in einer Saison diese großen Abende haben, wo man mit Gänsehaut und völliger Ekstase vor dem TV sitzt, wo selbst der Partner oder Freunde die keine Fußballfans sind, sitzen bleiben.
Wenn ein Zidane den Ball am Fuß hatte, ein Raúl und v. Nistelroy kombinierten, ein CR 7 seine Rekorde brach oder ein Benzema die Scheichs fast im Alleingang erlegte. Sie alle haben den Fußball zur Kunst gemacht und das ist das schöne an Madrid.
Gebt einfach der Mannschaft wenigstens die Zeit bis zur Winterpause um uns zu zeigen wie gut sie ist und urteilt nicht scham 3. Spieltag. Auch diese Mannschaft wird wieder große Abende hervorbringen.
Noch etwas an die jüngeren Mitglieder in dem Forum. Merkt euch immer, die Realität ist nicht irgendein Computerspiel wo ihr das Team steuert und immer jeden kaufen könnt und immer gewinnt.