Aktuelles

31. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

Der peinlichste Auftritt einer gegnerischen Mannschaft an die ich mich erinnern kann. Gefühlt bei jedem Ballbesitz von uns ein Foul. Dazu muss man die Anzahl der Fouls in der Statistik verdoppeln mit diesem schiri. Hab nur darauf gewartet dass er die rote gegen vini auch zurücknimmt.

Abgesehen von unserer erbärmlichen Leistung war das heute auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass in LaLiga inzwischen die Knochenbrecher im Gewand von Fussballspielern eine gut bezahlte Heimat gefunden haben und der Verband wenig Interesse hat diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Ich bin mal auf die Sperren gespannt. Letztlich müsste Mbappe ebenso wie Sánchez für 2 Spiele aus dem Rennen sein. Beide Fouls für mich klar und ahndungswürdig mit Rot. Abgesehen davon ein echter Treppenwitz, dass der Schiedsrichter Soto Grande ausgerechnet durch Jesús Gil Manzano an den Monitor gerufen werden musste. Autsch. Das kostet aber bei der Negreira Prämienkomission Punkt- und Geldabzüge. Schliesslich hätte Vini für seine Schauspieleinlage vom Feld gehört. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
mir graust es trotzdem vor Mittwoch. Zum Glück ist Ceballos zurück, er wird so wichtig sein

Nach dem Spiel heute ist die letzte Hoffnung bei mir weg. Ich seh beim Team keine Selbstverständlichkeit und ich glaube diese "wir glauben daran" Parolen sind anders als die Jahre davor aufgesetzt. Trifft Arsenal wars das weil die am Feld die Flinte ins Korn werfen. Aber ich hoffe natürlich sehr das ich mich irre...

Nach dem Spiel heute ist die letzte Hoffnung bei mir weg. Ich seh beim Team keine Selbstverständlichkeit und ich glaube diese "wir glauben daran" Parolen sind anders als die Jahre davor aufgesetzt. Trifft Arsenal wars das weil die am Feld die Flinte ins Korn werfen. Aber ich hoffe natürlich sehr das ich mich irre...

Gut es ist ja auch klar, dass „einiges für uns laufen muss“.

Anders drehst du so ein Ergebnis niemals - wir haben aber auch schon „halb Tod“ einen 2-Tore-Rückstand gegen City mit 2 Toren in der Nachspielzeit innerhalb von 3 Minuten gedreht - Chance damals 0,0000001 %.

Ich bleibe kämpferisch - bis es nicht mehr geht. So lange sollten wir es versuchen.

Gut es ist ja auch klar, dass „einiges für uns laufen muss“.

Anders drehst du so ein Ergebnis niemals - wir haben aber auch schon „halb Tod“ einen 2-Tore-Rückstand gegen City mit 2 Toren in der Nachspielzeit innerhalb von 3 Minuten gedreht - Chance damals 0,0000001 %.

Ich bleibe kämpferisch - bis es nicht mehr geht. So lange sollten wir es versuchen.

da hatte man davor in Spielen aber Comeback Qualitäten gesehen..
Hier helfen wirklich 1-2 Schnelle Tore, DANN GANZ WICHTIG!!!!---> HELLWACH aus der Kabine kommen und nicht direkt einen fangen sonst ist kacke.

Dann gegen Ende iwie das 3:0 reinlucken und in der Verlängerung ist es 50/50 mit weitem Vorteil bei uns, wegen Heimstadion und Erfahrung.

Vini gibt mir Hoffnung, der will nochmal allen zeigen!

Same. Nach dem Hinspiel war ich eig. sehr negativ eingestellt, aber mit jedem verstreichenden Tag hat sich irgendwie trotzdem die Hoffnung eingeschlichen - und mit heute ist sie wieder gestorben

Same. Nach dem Hinspiel war ich eig. sehr negativ eingestellt, aber mit jedem verstreichenden Tag hat sich irgendwie trotzdem die Hoffnung eingeschlichen - und mit heute ist sie wieder gestorben
Also alles wie immer. Achterbahn der Gefühle.
Man denkt sich während des Spiels „wie soll diese Mannschaft das schaffen“ aber danach kommt das „doch doch das wird was“ und dann kommt das Spiel und das „was dachte ich eigentlich wie es passieren soll“ :D

Man denkt sich während des Spiels „wie soll diese Mannschaft das schaffen“ aber danach kommt das „doch doch das wird was“ und dann kommt das Spiel und das „was dachte ich eigentlich wie es passieren soll“ :D
Ich fühl mich exposed hahah

Nach dem Tor von Mahrez im Bernabeu und knapp vor Ende hab ich zu meiner Freundin, Neffen, dessen Freundin und meinem Sohn gesagt:

"Heute never ever, ich wüsste beim besten Willen nicht wie wir hier treffen sollten. Wir finden ja nicht mal einen Weg zum Tor, von Chancen reden wir erst garnicht"

Tjo... Gebs zu wir haben geweint vor Freude :D

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Tor von Mahrez im Bernabeu und knapp vor Ende hab ich zu meiner Freundin, Neffen, dessen Freundin und meinem Sohn gesagt:

"Heute never ever, ich wüsste beim besten Willen wie wir hier treffen sollten. Wir finden ja nicht mal einen Weg zum Tor, von Chancen reden wir erst garnicht"

Tjo... Gebs zu wir haben geweint vor Freude :D
LOL als Mendy das nächste mögliche Tor von City auf der Linie geklärt das, hab ich gemeckert, was es denn jetzt noch bringt einen Ball auf der Linie zu retten. Es sei sowieso zu spät. Und ja, der Rest ist Geschichte :D

Abgesehen von unserer erbärmlichen Leistung war das heute auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass in LaLiga inzwischen die Knochenbrecher im Gewand von Fussballspielern eine gut bezahlte Heimat gefunden haben und der Verband wenig Interesse hat diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Ich bin mal auf die Sperren gespannt. Letztlich müsste Mbappe ebenso wie Sánchez für 2 Spiele aus dem Rennen sein. Beide Fouls für mich klar und ahndungswürdig mit Rot. Abgesehen davon ein echter Treppenwitz, dass der Schiedsrichter Soto Grande ausgerechnet durch Jesús Gil Manzano an den Monitor gerufen werden musste. Autsch. Das kostet aber bei der Negreira Prämienkomission Punkt- und Geldabzüge. Schliesslich hätte Vini für seine Schauspieleinlage vom Feld gehört. :crazy:
Bei allem Respekt: Schau dir die Szenen an und dann versetz dich selbst in die jeweiligen Spieler. Beide Szenen sind mit roter Karte zu ahnden, aber komplett anders in der Intensität.
Ich ertrage solche Gleichsetzungen nicht, wenn es um die Gesundheit und Karrieren von Spielern geht.

Bei Mbappé war es zu 100% absichtlich und mit voller Wucht. Sánchez kommt aus der Drehbewegung und will den Ball in der Luft treffen (die Szene ist für mich vergleichbar mit dem Camavinga-Foul im Strafraum vor einigen Wochen, als Cama auch den Gegner durch blindes Fußstrecken getroffen hat). Zwischen diesen Fouls liegen Welten!

Es kann einfach nicht angehen, dass man als Real-Fan - oder überhaupt als Mensch - solche Aktionen in irgendeiner Form gutheißt oder relativiert.

Abgesehen davon sind wir uns glaube ich alle einig, dass Soto Grado einer der miesesten und - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - parteiischsten aller "Unparteischen" ist. Absolute Skandalpartie (in Summe der Fehlpfiffe und in Summe der Inkaufnahme von Verletzungen auf beiden Seiten aufgrund falscher/ausbleibender Pfiffe), die jeden Einzelnen im Verband aufrütteln müssten - sodass dieser Schiri aus dem Verkehr gezogen und zu einer monatelangen Nachschulung verdonnert wird. Aber wir alle kennen die spanischen Zustände. Korruption, Männerbündeleien, Freundschaften, manchmal sogar Geldflüsse etc.

Es ist wieder Zeit für Zauberei - Zeit für eine magische Nacht im Bernabeu ! :drinks:

Das Spiel hat jetzt nichts positives für Mittwoch abgewinnen lassen. Das einzig positivr war Camavingas Leistung aber er kann eh nicht mitwirken.
Im Endeffekt wurden doch wieder alle Spieler reingeschmissen, Erholung blieb aus. Das witzige war das Mbappés Fehlen irgendwie überhaupt nicht ins Gewicht fiel. Das Spiel wurde weder besser noch schlechter aus unserer Sicht sondern ging einfach seinen Lauf. War mehr UFC als Fussball.

Meiner Erwartungen sind etwas gedämpft, aber ich glaube dennoch noch dran. Manchmal können solche Sitautionen Ressourcen mobiliseren, die sonst vllt verborgen geblieben wären. Schauen wir mal. Was aber auch wieder bodenlos war war Ardas Auswechslung und Endricks Nicht Berücksichtigung. Ich denke es ist klar das das bedeutet das sie nicht vorgesehen sind gegen Arsenal eine Rolle zu spielen, egal wie der Spielverlauf sein wird und man wird sich weiterhin dieser Waffen berauben.

Das Spiel hat jetzt nichts positives für Mittwoch abgewinnen lassen. Das einzig positivr war Camavingas Leistung aber er kann eh nicht mitwirken.
Im Endeffekt wurden doch wieder alle Spieler reingeschmissen, Erholung blieb aus. Das witzige war das Mbappés Fehlen irgendwie überhaupt nicht ins Gewicht fiel. Das Spiel wurde weder besser noch schlechter aus unserer Sicht sondern ging einfach seinen Lauf. War mehr UFC als Fussball.

Meiner Erwartungen sind etwas gedämpft, aber ich glaube dennoch noch dran. Manchmal können solche Sitautionen Ressourcen mobiliseren, die sonst vllt verborgen geblieben wären. Schauen wir mal. Was aber auch wieder bodenlos war war Ardas Auswechslung und Endricks Nicht Berücksichtigung. Ich denke es ist klar das das bedeutet das sie nicht vorgesehen sind gegen Arsenal eine Rolle zu spielen, egal wie der Spielverlauf sein wird und man wird sich weiterhin dieser Waffen berauben.

Gegen Arsenal muss es Bellingham offensiv richten - er hat diese Leader-Qualität, er muss das Team mitreisen.

Zudem müssen alle 3 Offensiven performen - wir brauchen den Weltklasse-Mbappé, den Weltfussballer-Vini und den CL-Big-Game-Rodrygo.

Zudem brauchen wir Defensive „Krieger“ - Toni, Raul und Tchoua - die müssen ihr Herz auf dem Platz lassen. Courtois muss einen Sahnetag haben.

Und Fede muss für 3 Laufen - er muss nach vorne und hinten alles geben.

Wenn dies passiert - dann kann es was werden: Wunder geschehen !

Die ersten Meldungen sprechen von 1 Spiel Sperre für Mbappé.

Heutige Geburtstage

Zurück