Aktuelles

31. Spieltag: CD Alavés vs. Real Madrid

Na Hauptsache er spielt und performed am Mittwoch - und dann kann er sich ja gerne 1-3 Spiele fürs CL-Halbfinale und Pokalfinale schonen. :cool:

Im Copa Finale sollte man sowieso drüber nachdenken Endrick einzusetzen. Er ist derjenige der den Weg fürs Finale entscheident mitgeebnet hat und dafür sollte er belohnt werden. 5 Copa Spiele 5 Tore. Nur Cristiano Ronaldo hat zuletzt in einer Copa Kampagne mehr Tore erzielt undzwar 7 (12/13)

Im Copa Finale sollte man sowieso drüber nachdenken Endrick einzusetzen. Er ist derjenige der den Weg fürs Finale entscheident mitgeebnet hat und dafür sollte er belohnt werden. 5 Copa Spiele 5 Tore. Nur Cristiano Ronaldo hat zuletzt in einer Copa Kampagne mehr Tore erzielt undzwar 7.
Carlo: „Vergiss es !“

War jemand auf tm.de und hat den Spielbericht gelesen? Finde die zumeist relativ nüchtern, aber der Artikel ist schon sehr tendenziös.

Dazu wird gerade in den Kommentaren diskutiert ob man Mbappé wegen Menschenrechtsverletzungen wegsperren kann.

Ich schimpfe ja hier schon oft rum, dürfte hin und wieder auffallen - langsam bekomme ich aber den Eindruck (nicht nur wegen tm, auch jede andere Kommentarsektion von Online-Berichten, und dann rede ich nicht mal von Instagram/YouTube/TikTok, die ein ganz anderes Kaliber sind), dass selbst die hiesigen, wildesten Barca-Trolle verhältnismäßig konstruktive und angenehme Zeitgenossen sind.

Was eine Shit-Show. :drinks:

Das soll net komisch klingen aber fürs Team und das Arsenal spiel Mittwoch war die Rote für Mbappe vielleicht nicht so schlecht , nicht das ich das gut reden will aber das team ist danach viel geeinter und im Zusammen aufgetreten und hat ein Kampf gezeigt , genau das was es am mittwoch eben auch brauchen wird

Anhang anzeigen 3455

Das hat mir halt ehrlich den Rest gegeben. Einfach Vazquez, obwohl 9 andere aufm Platz stehen xD

...am Ende der Saison wird mit diesem "Antifussballer" im weißen Trikot wohl hoffentlich endlich Schluss sein - für mich das absolut "übelste" ist aber, dass er jedes mal auch noch die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt!
Gebt diese Schleife endlich FIX an Fede ab und gut - aber hört mit diesem "Thomas Gravesen 2.0" in Madrid endlich auf.

Na Hauptsache er spielt und performed am Mittwoch - und dann kann er sich ja gerne 1-3 Spiele fürs CL-Halbfinale und Pokalfinale schonen. :cool:

Sry aber 1 Spiel Sperre wäre der Witz der Saison für diesen Tritt. Weiß immer noch nicht, warum ihm hier so die Sicherungen durchgebrannt sind!

Die ersten Meldungen sprechen von 1 Spiel Sperre für Mbappé.
@EK-Flow @Tom_U

Im Schiribericht steht "im Kampf um den Ball". Am Ende werden es vielleicht 2 Spiele. Das ist einfach die Liga in der wir spielen. Treter werden beschützt. Dass es hier nur 1-2 Spiele Sperre gibt, ist kein größerer Skandal, als das Espanyol Spiel wo die Grätsche von hinten mit 77km/h gar keinen Platzverweis gab und der Täter nachher das Tor erzielt.

Sry aber 1 Spiel Sperre wäre der Witz der Saison für diesen Tritt. Weiß immer noch nicht, warum ihm hier so die Sicherungen durchgebrannt sind!

ist absolut keine entschuldigung, aber ich kann ihn zu einem teil schon verstehen. wenn du die ganze zeit kleine tritte, schläge oder sonst was abbekommst und keiner bemerkt was, dein gegenspieler sich sein gesicht hält als hättest du ihm die bombe des jahres gegeben obwohl da nichts in gesicht nähe war, schaltet dein kopf irgendwann aus..

wie gesagt, keine entschuldigung und das war höchst unprofessionell , aber ich als ehemaliger fußballer kann ihn da leider etwas verstehen

ist absolut keine entschuldigung, aber ich kann ihn zu einem teil schon verstehen. wenn du die ganze zeit kleine tritte, schläge oder sonst was abbekommst und keiner bemerkt was, dein gegenspieler sich sein gesicht hält als hättest du ihm die bombe des jahres gegeben obwohl da nichts in gesicht nähe war, schaltet dein kopf irgendwann aus..

wie gesagt, keine entschuldigung und das war höchst unprofessionell , aber ich als ehemaliger fußballer kann ihn da leider etwas verstehen
...auch ich bin ein ehem. Fußballer - trotzdem gibt es kein einziges Argument in meinen Augen, jemanden Vorsätzlich als Profisportler so zu treten und damit eine schwere Verletzung deines Gegenspielers zu Riskieren. Egal was dein Gegenspieler mit dir anstellt, das sich Mbappe mit diesem Foul nicht unter Kontrolle hatte, wissen wir alle!

...auch ich bin ein ehem. Fußballer - trotzdem gibt es kein einziges Argument in meinen Augen, jemanden Vorsätzlich als Profisportler so zu treten und damit eine schwere Verletzung deines Gegenspielers zu Riskieren. Egal was dein Gegenspieler mit dir anstellt, das sich Mbappe mit diesem Foul nicht unter Kontrolle hatte, wissen wir alle!
Das ist der Unterschied. Er ist Profi, wir nicht. Ich würd mich wahrscheinlich benehmen wie Vini auf dem Platz wenn man mit mir sowas macht :D Aber ich spiel auch nicht beim größten Club der Welt, werde dafür fürstlich entlohnt und bin Vorbild für Millionen Kinder.

Mbappe ist eigentlich ein Vorzeigeprofi. Das sollte ihm nicht passieren. Er wird draus lernen. Damit können wir das Thema auch abhaken und nach vorne schauen.

Im Schiribericht steht "im Kampf um den Ball". Am Ende werden es vielleicht 2 Spiele. Das ist einfach die Liga in der wir spielen. Treter werden beschützt. Dass es hier nur 1-2 Spiele Sperre gibt, ist kein größerer Skandal, als das Espanyol Spiel wo die Grätsche von hinten mit 77km/h gar keinen Platzverweis gab und der Täter nachher das Tor erzielt.
... wobei das Espanyol-Spiel natürlich überhaupt keinen Einfluss auf die Bewertung der gestrigen Aktion haben darf. Normalerweise bedeutet glatt Rot eine Sperre von zwei Spielen, außer es ist ein besonders grobes/hartes Vergehen, oder?

An sich ist Mbappé ein Vorzeigeprofi, das stimmt wohl. Das war dennoch auch schon die vierte rote Karte in seiner Karriere.

Finde solche Tritte immer schwer zu bewerten da ich immer davon ausgehe das es keine Absicht war ihm so aufs bein zu steigen dass kann halt auch mal passieren in so einem schnellen spiel du willst zum ball stehst dann vielleicht auch net richtig und wenn du dann in der Bewegung schon bist siehst du das der Gegner da sein bein hat dann kannst du die Bewegung auch net mehr aufhalten, will ihn hier net in schutz nehmen für mich war es auch klar rot , finde aber immer das man da dem spieler nicht zu viel vorwerfen kann und auch soll da es eben auch in der Situation passiert , selbiges bei Alaves Roter karte er wollte halt den ball spielen trifft dann vini sein hinteres knie , finde solche Tritte einfach immer sehr unglücklich aber mache selten dem Spieler da den Vorwurf weil die meisten eben schon zum ball gehen wollen und dann halt der Gegner schneller ist

@EK-Flow @Tom_U

Die Liga und ihre Schiedsrichter sind einfach eine Zumutung für den Zuschauer und eine Blamage für Spanien.

Wie konnte man innerhalb von ein paar Jahren vom spielerischen Niveau der gesamten Liga so abfallen? Wie schön waren die Jahre, als auch die kleinen Vereine spielerisch geglänzt haben. Aktuell heißt es eher: Unterbrecht den Spielfluss, tretet den Gegenspieler um, zeigt in jedem Zweikampf keine Gnade und nimm Verletzungen in Kauf. Und diese degenerierten Schiedsrichter tolereieren und unterstützen so einen Ansatz auch noch in dem gelbe und rote Karten stecken gelassen werden.

Wie konnte der Idiot gestern bitte Mbappe erstmal nur die Gelbe zeigen und wie konnte er bei dem Foul an Vini erstmal komplett weiterlaufen lassen!? So schlecht kannst du als Schiedsrichter doch gar nicht sein. In anderen Ligen würde der für mind. diese Saison kein Erstligaspiel mehr pfeifen. In Spanien bekommt er vermutlich als Belohnung den nächsten Clasico.

Hat schon seinen Grund warum ich diese Saison extrem wenig La Liga geschaut habe.

@EK-Flow @Tom_U

Im Spiel gegen Espanyol war aber das „Wirken der physikalischen Kräfte“ ganz anders. Klar war das auch eine rote Karte, aber das Verletzungsrisiko war nicht annähernd so groß wie gestern. Gegen Espanyol rannten beide in die gleiche Richtung und auch die Grätsche erfolgte in die Laufrichtung von Mbappé. Da sehe ich ehrlich gesagt die Gefahr einer schweren Verletzung, bis auf ein paar Striemen am hinteren Oberschenkel/an der Wade, nicht wirklich.

Gestern stand Blanco mit dem getroffenen Bein schon auf dem Boden, zu seinem Glück noch nicht mit dem vollen Gewicht, und Mbappe kommt von der Seite angerauscht, sodass Mbappes Trittenergie nicht in die gleiche Richtung geht, wie die Bewegung von Blancos Fuß/Bein. Da wirken die Kräfte ganz anders, als bei der Szene gegen Espanyol.

Schlimmer war da, und das wurde (hier) gar nicht so sehr thematisiert, das Foul von Sadiq an Valverde im letzten Heimspiel gegen Valencia. Da wirkten die Kräfte direkt, frontal gegeneinander. Valverde will schießen/passen und Sadiq kommt mit durchgestrecktem Bein und offener Sohle von vorne, entgegen Valverdes Schussrichtung. Das war ein absolut rohes und rücksichtsloses Einsteigen von Sadiq und eigentlich die Mutter aller roten Karten. Mich wundert wirklich, dass es danach, auch von Seiten des Vereins, so ruhig geblieben ist, da Valverde einfach nur Glück hatte, dass es seinen Mittelfuß nicht in alle Einzelteile zerlegt hat.

Im Copa Finale sollte man sowieso drüber nachdenken Endrick einzusetzen. Er ist derjenige der den Weg fürs Finale entscheident mitgeebnet hat und dafür sollte er belohnt werden. 5 Copa Spiele 5 Tore. Nur Cristiano Ronaldo hat zuletzt in einer Copa Kampagne mehr Tore erzielt undzwar 7 (12/13)

Bin generell dafür, die Copa mehr zu nutzen, um den Ersatz- und Perspektivspielern eine Chance zu geben. Jetzt nicht komplett durchprobieren aber eben so etwas wie Endrick von Beginn an … würde ich sofort unterschreiben.
Da man den Bewerb sowieso nicht sehr ernst nimmt, lass mal lieber die Jungen ran.

Das Copa-Finale wird für Carlo der letzte Strohhalm sein, an den er sich klammern kann, um seinen Job zu behalten. Wir wissen alle, wer spielen wird und wer nicht

Bin generell dafür, die Copa mehr zu nutzen, um den Ersatz- und Perspektivspielern eine Chance zu geben. Jetzt nicht komplett durchprobieren aber eben so etwas wie Endrick von Beginn an … würde ich sofort unterschreiben.
Da man den Bewerb sowieso nicht sehr ernst nimmt, lass mal lieber die Jungen ran.

Man darf es ja nicht so auffällig machen :p

Zurück