Aktuelles

31. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
31. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid
530.gif
vs.
532.gif

Anstoss: 2.4.2016 20:30 Uhr
Spielort:
Camp Nou [99.000 Zuschauer]
Übertragung: laola1.tv
Liveticker: Hier!

Streams: Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!
Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview:
Kader:
Aufstellung:

Nach dem Spiel:
Bericht:
Stimmen zum Spiel:
Abschluss-PK:

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1 :
Halbzeit 2 :

5:0 für real

#believe

:party::flag:
absolut unrealistisches Ergebnis und wird so nie und nimmer passieren.

Mein Tipp:
Ich bin optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns.
Wir spielen ohne Druck und haben nichts zu verlieren.
Das letzte Spiel gegen Sevilla gibt uns das nötige Selbstvertrauen, zudem können wir wieder in Bestbesetzung antreten.
Barcelona hat seit Ewigkeiten nicht mehr verloren, aber diesmal sind sie fällig.

Es gibt Tage, da hat man gar keine Wahl. Spielerisch würden wir im Camp Nou verlieren (meine Meinung). Also muss Zidane alles versuchen um die Saison halbwegs ordentlich zu retten und das versucht er gerade mit Casemiro (egal ob schön oder nicht schön, Hauptsache gewinnen. (Ronaldos Worte)). Nächste Saison kann man gerne mit neuen Spielermaterial anders spielen.

Ich weiß nicht, ob unschöner gleich effizienter bedeutet. Casemiro tendiert dazu unter Druck miese Entscheidungen zu treffen; gegen Barca WIRD er unter Druck geraten und er WIRD Fehler machen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gutgeht (hoffentlich irre ich mich, weil Zidane wird ihn vermutlich aufstellen).
WENN der Ansatz sehr defensiv aussehen sollte, dann würde ich trotzdem rein personell gar nicht mal so defensiv aufstellen. Mein Traum wäre ein 4-1-4-1 mit Kroos auf der Sechs und den zwei Kroaten vor ihm, die Ketten eng zusammen und Ronaldo und Bale arbeiten auf den Flügeln weit nach hinten (ja, ich hab ein Lächeln auf eure Lippen gezaubert, oder?). Diese drei Spieler im ZM sind enorm pressingresistent und können sich schon deshalb mehr Zeit "kaufen" um richtige Entscheidungen zu treffen. Einer der Kroaten könnte stark einrücken und man hätte gleich 3 Leute auf Messis Seite.
Im Prinzip steht immer eine Frage im Hintergrund, wenn man sich überlegt, wie das Team aufgestellt werden soll: Wo verschiebe ich die Schwachstelle hin.
Habe ich Ronaldo am Flügel, dann macht man dem Gegner die Seite auf und bei Barca spielt da ein nicht ganz soo unbekannter Argentinier.
Ziehe ich Ronaldo nach vorne und spiele ein 4-4-2, dann stellt er (zumindest in wichtigen Spielen) ein paar Passwege zu und hilf damit dem Team. Dann hat man dahinter aber eine Viererkette voller nicht-Defensivspezialisten (soll nicht heißen, dass das nicht funktioniert, das hat es ja schon mal), was oftmals nicht aufgeht (auf die Gründe will ich jetzt gar nicht so stark eingehen).

Ich will jetzt die zwei Möglichkeiten noch ein bisschen genauer betrachten:

4-3-3: Modric müsste da als LZM stark außen mitarbeiten und würde dementsprechend wo anders wieder stark fehlen. Casemiro hätte seine schon weiter oben genannten Probleme. Positiv wäre daran aber, dass man zumindest Kroos hätte, der eine Ballzirkulation aufrechterhalten könnte und sich auch zum Spielaufbau fallen lassen könnte. Die Verbindungen nach vorne wären aber vielleicht schwach.

4-4-2: Wäre in der spielstarken Kombination Kroodric, oder in der spielschwachen Version Casemiro + Modric möglich. Die erstere hat schon einmal sehr gut funktioniert, da gehören aber auch noch ganz andere Abläufe dazu, damit das aufgeht, im Moment würde das vermutlich nicht der Fall sein. Bei zweiterer gibt es auch Probleme. Erstens gab es das soweit ich mich erinnern kann noch nicht. Zweitens hat Casemiro schwächen im Spielaufbau, Modric müsste ihn unterstützen, die Zone davor wäre komplett unbesetzt und es würde in einem Langball-Fiasko enden.

Was bleibt also übrig?

Ich hab keine Ahnung ^^

4-1-4-1 mit Ronaldo vorne wäre natürlich möglich, aber gerade am Wochenende hat Benzema wieder mal bewiesen, dass er der momentan mit Abstand stärkste Offensivspieler ist, ohne ihn hat nie was vorne funktioniert, ich wüsste nicht, wieso das gerade gegen Barca aufgehen sollte.
Vielleicht wäre es einfach das beste wenn Zidane einfach seine Cojones zeigt (nicht Max Kruse mäßig...) und sagt: Ich habe diese Spielidee, ich will die langfristig durchsetzen und das mach ich jetzt auch gegen Barca.

Dem könnte ich auch was abgewinnen, mich interessiert das Ergebnis eigentlich diesmal nicht mal mehr richtig.

Ich bin ja auch dafür mit Kroos, Modric und Kovacic zu starten. Aber anscheinend hält Zidane Casemiro für die sichere/bessere Variante. Vllt will er Kroos auf der "8" haben und deswegen Casemiro statt Kovacic.
Kroos auf der "6" gegen Barca halte ich für die sichere Variante, weil die Mannschaft eher tief stehen wird und die Lücken nicht zu groß sind. Auch ist er ruhiger am Ball und kommt gegen die hohe Pressing der Katalanen zurecht.
Kovacic kann mit Marcelo schön die rechte Barca Seite bearbeiten. Außerdem wäre er beim Kontern geeigneter als Casemiro oder Kroos.
4-3-3: Kovacic? Ja! Casemiro? Wenn es sein muss! Isco/James? Nein!
Im 4-4-2 sieht die Geschichte dann anders aus...

Bin auch dafür, dass unser Mittelfeld deutsch-kroatisch sein sollte. Casemiro halte ich manchmal für kopflos wie er in die Zweikämpfe geht. Sollte er noch relativ früh gelb sehen ist ein Platzverweis jederzeit realistisch. Wir haben ja schon mit Ramos eine tickende Zeitbombe, die jederzeit für Karten (ob rot oder gelb) da ist. Dazu würde ich lieber Carvajal als Danilo sehen, defensiv halte ich ihn für sicherer gegen Neymar.
Bin auch gespannt auf die Spielweise die Zidane spielen lassen wird. Ein 4-3-3 mit CR7 als LF wäre ziemlich riskant da er kaum nach hinten arbeitet. Ein 4-4-2 mit Bale als RM und Kovacic als LM halte ich für die beste Variante.

Ich hoffe nur wir überstehen die Länderspielpause ohne Verletzungen. Hab so das dumme Gefühl jemand verletzt sich noch.. :idk:

Aus dem Spiel gg. Sevilla Schlüsse für El Clásico zu ziehen ist recht schwierig. Sevilla, hatte ich das Gefühl, hat nach vorn kaum was zusammengekriegt, und dennoch bleiben einige Paraden Keylors im Kopf. Gegen eine bessere Offensive wie Barcas muss einiges besser werden, denn da könnten mehr Chancen herausgespielt werden, und die Qualität der Torabschlüsse wird auch höher sein.
Als unverbesserlicher Optimist tippe ich aber auf 1 Tor Unterschied.

/e: Die Version, die ich eigentlich schreiben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Spiel gg. Sevilla Schlüsse für El Clásico zu ziehen ist recht schwierig. Sevilla, hatte ich das Gefühl, hat nach vorn kaum was zusammengekriegt, und dennoch bleiben einige Paraden Keylors im Kopf. Gegen eine bessere Offensive wie Barcas muss einiges besser werden, denn da könnten mehr Chancen herausgespielt werden, und die Qualität der Torabschlüsse wird auch höher sein.
Als unverbesserlicher Optimist tippe ich aber auf einen Sieg mit einem Tor Unterschied für die Gastgeber.

Wenn wir nur knapp verlieren, ist es schon Optimismus ? :confused:

Meine Meinung zum Spiel: Solange ich Real Madrid supporte und der Gegner FC Barcelona heisst, werde ich mich mit nichts anderem als einem Sieg zufriedengeben. Es versteht sich für mich von selbst, dass wir vor keinem Gegner Angst haben, egal wie schlecht die Situation des Clubs im Moment auch sein mag.

Meine Gewünschte Aufstellung: Hinten will ich Carvajal sehen, den ich immer noch als einiges besser als Danilo einschätze. Das Mittelfeld ist ziemlich schwierig zu beurteilen. Offensives und Defensives sollte gut sein, was mit unseren Spielern mMn ziemlich schwierig ist. Isco und James würde ich erst als Joker bringen, da BBC vorne gut funktionieren sollte und die gegnerische Offensive wohl die beste der Welt ist. Casemiro ist zwar defensiv stark, aber auch impulsiv und riskiert mit seinen Aktionen viel. Man darf aber auch nicht vergessen, dass zwei von BBC nicht sehr gerne hinten mithelfen, deswegen wäre mein Mittelfeld: Casemiro - Kroos - Modric

Einschätzung zum Resultat: Ein Sieg ist nicht unmöglich, wird aber extrem schwer. Unentschieden zu spielen kann ich mir nicht so gut vorstellen, da ich denke, dass die jeweilige offensive Kaltblütigkeit das Spiel entscheiden wird. Eine Niederlage wäre sehr schmerzhaft und ein schlechtes Omen für die CL, vorstellbar aber allemal, wenn man sich unsere Spiele anschaut.

Kleiner Tipp: Ronaldo trifft, sagt mir mein Bauchgefühl.

Ich will auch, dass Barcas Serie endlich endet. Die letzte Niederlage gab es in der Hinrunde gegen Sevilla. Was gibt es besseres als die Serie im Camp Nou zu beenden?

Mittelfeld wird sicherlich interessant sein, würde aber auch casemiro auf die 6 stellen wir brauchen da einfach einen abräumer. Wenn er in einer guten form ist dann ist er sehr nützlich. Isco und james sind momentan beide nicht das gelbe vom ei. Von daher lieber als joker bringen.

Ansonsten würde ich dani als rv bringen, varane und ramos in der iv. Gegen barcas sturm braucht man schnelle iv besonders varane kann einem messi den tag versauen. Vorne ganz klar BBC. Dann steht einem spiel auf Augenhöhe nichts im wege. Freue mich schon riesig auf den classico:drinks:

El Clasico !
Real Madrid hat im Bernabeu unter
Benitez seine Cojones an Barcelona
verloren und kann sie nun wiedergewinnen
Und la Liga spannend machen.
Mein Gefühl sagt Sieg fuer die Blancos
Mit James.

Navas, Danilo, Ramos, Varane, Marcelo,
- Casemiro, Kroos, Modric, - James ,
Benzema , CR7

El Clasico !
Real Madrid hat im Bernabeu unter
Benitez seine Cojones an Barcelona
verloren und kann sie nun wiedergewinnen
Und la Liga spannend machen.
Mein Gefühl sagt Sieg fuer die Blancos
Mit James.

Navas, Danilo, Ramos, Varane, Marcelo,
- Casemiro, Kroos, Modric, - James ,
Benzema , CR7
Wenn James, dann in einen 4-4-2 für Casemiro. Im Camp Nou können wir nicht auf den besten Konter Spieler verzichten.

Ich weiß nicht, ob unschöner gleich effizienter bedeutet. Casemiro tendiert dazu unter Druck miese Entscheidungen zu treffen; gegen Barca WIRD er unter Druck geraten und er WIRD Fehler machen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gutgeht (hoffentlich irre ich mich, weil Zidane wird ihn vermutlich aufstellen).
Mein Traum wäre ein 4-1-4-1 mit Kroos auf der Sechs und den zwei Kroaten vor ihm, die Ketten eng zusammen und Ronaldo und Bale arbeiten auf den Flügeln weit nach hinten (ja, ich hab ein Lächeln auf eure Lippen gezaubert, oder?). Diese drei Spieler im ZM sind enorm pressingresistent und können sich schon deshalb mehr Zeit "kaufen" um richtige Entscheidungen zu treffen. Einer der Kroaten könnte stark einrücken und man hätte gleich 3 Leute auf Messis Seite.
.

Das. Das mit casemiro war es was ich im sevillla thread beschreiben wollte. Es wird nicht gut gehen. Deine idee mit kroodracic gefällt mir sehr gut. Mein gefühl sagt mir aber das ZZ casemiro aufstellen wird und was passiert dann ? Barca wird auf ihn drück ausüben, da er im mittelfeld die Schwachstelle ist und barcaa wird das ausnutzen. Sie sind kalt, abgebrüht und erfahren aber case ist das nicht . Das können wir aber nicht riskieren da der zdm einer der wichtigsten akteure sein wird.

Kann Danilo auf der 6 spielen bzw. hat er das nicht schon mal gemacht bei uns??

Naja gut wenn ich mir jetzt ansehe wiw barca gegen sevilla im Camp Nou gespielt hat und wir gegen sevilla im Bernabeu Liegt die Chance bei uns dieses Spiel zu entscheiden und das spiel gegen villarreal sah MSN auch nicht sehr gut aus wenn unsere abwehr Stabil spielen sollte können wir das packen da ja zuletzt die anderen großen Teams wie sevilla und atletico da im Camp Nou das 1:0 erziehlt haben und unsere offensive es besser aus nutzen kann wie die von atletico und sevilla denke ich das wir vllt 0:2 gewinnen werden.Aber wir ihr wisst ist es Fußball und es ist barca es kann also alles passieren

Zurück