Aktuelles

31. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Naja gut wenn ich mir jetzt ansehe wiw barca gegen sevilla im Camp Nou gespielt hat und wir gegen sevilla im Bernabeu Liegt die Chance bei uns dieses Spiel zu entscheiden und das spiel gegen villarreal sah MSN auch nicht sehr gut aus wenn unsere abwehr Stabil spielen sollte können wir das packen da ja zuletzt die anderen großen Teams wie sevilla und atletico da im Camp Nou das 1:0 erziehlt haben und unsere offensive es besser aus nutzen kann wie die von atletico und sevilla denke ich das wir vllt 0:2 gewinnen werden.Aber wir ihr wisst ist es Fußball und es ist barca es kann also alles passieren

Es heißt ja "Satzzeichen sind keine Rudeltiere", aber dass heißt nicht, dass man nur alle paar Zeilen einen Punkt oder ein Komma setzen darf.
In Maßen eingesetzt, tragen sie sehr zur Lesbarkeit bei! ;)

Es heißt ja "Satzzeichen sind keine Rudeltiere", aber dass heißt nicht, dass man nur alle paar Zeilen einen Punkt oder ein Komma setzen darf.
In Maßen eingesetzt, tragen sie sehr zur Lesbarkeit bei! ;)
Jup, bitte in Zukunft drauf achten, Silver

Ja ich weiß ich musste schnell machen,weil ich noch kurz was machen musste.

Mal wieder El Clasico. Fühlt sich irgendwie direkt komisch an, dass es diese Saison mal "nur" die 2 üblichen Liga Clasicos gibt, während es in den letzten paar Jahren sehr häufig zu Aufeinandertreffen in allen möglichen Wettbewerben kam.

Mit Prognosen tue ich mich gewohnt schwer. Die Vorzeichen waren schon mal besser. Barca hat einen Lauf und ist zwar nicht unbesiegbar, hat aber das Momentum und das Wettkampfglück oft auf seiner Seite. Wir schleppen uns mit Ach und Krach von Spiel zu Spiel und sind irgendwie ein bisschen im Niemandsland zwischen den absoluten Top-Vereinen und den normalen Klubs. Dazu auswärts im Hexenkessel gegen fast 100'000 pfeiffende Zuschauer, die 4:0 Schlappe aus dem Hinspiel usw. Wir warem wirklich schon besser dran.

Wie viel das 4:0 gegen Sevilla wert ist, bleibt auch abzuwarten. Für das Selbstvertrauen und den Zusammenhalt der Mannschaft war es sicher wichtig und gut, aber uns deshalb nun als Favoriet für den Clasico zu sehen finde ich dann doch etwas weit hergeholt. Sevilla hat mit 6 nominellen Verteidigern und 3 defensiven Mittelfeldspielern gespielt, also mit insgesamt 9! Defensiven und dennoch musste Navas mehr als einmal eingreiffen. Wäre der Elfer und/oder eine der Chancen drinne gewesen, wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen (siehe Hinspiel). Nun kommt der wahrscheinlich beste Angriff aller Zeiten, dass ist schon nochmal ein anderes Level. Offensiv sind wir nicht schlecht drauf im Moment, aber defensiv immer wieder anfällig, mit der Abwehr gegen MSN, puh.

Als völlig chancenlos sehe ich uns aber auch nicht. Derbies und gerade der Clasico haben oft ihre eigenen Regeln und Dynamiken unabhängig von der Vorzeichen. Wäre nicht das erste mal, dass der vermeindliche Favorit am Ende als Verlierer vom Platz geht. Jedes Spiel dauert 90min und muss erst einmal gespielt werden. Und gerase im El Clasico erwarte ich von allen 200% Einsatz und Kampf, sonst hat man bei Real Madrid nichts verloren.

Was auch Mut macht, eine der wenigen Stärken von Real in den letzten Jahren war, dass sie oft genau dann starke Leistungen zeig(t)en, wenn man es am wenigsten erwartet(e). Ich erinnere hier gerne mal an den Rückspiel-Clasico von letzter Saison, wo man unter ähnlichen Bedingungen eine sehr starke Leistung gezeigt und am Ende unglücklich und knapp verloren hat, weil man eingebrochen ist. Zeigt man dieses mal eine ähnliche Leistung, sind wir sicher alles andere als chacenlos. Barca ist stark, aber nicht unbesiegbar.

Aufstellungstechnisch würde ich mir momentan sowas hier wünschen:

--------------------Navas---------------------
Dani(lo)--Varane/Pepe--Ramos--Marcelo
---------Modric-----Kroos-------------------
-------------------------------------Kovacic--
Bale--------------------------------------------
-------------Benzema---------CR-------------

Ein 4-3-3/4-4-2 Hybrid, das System, dass wir in den letzten Jahren am besten und effektivsten gespielt haben. Navas ist klar. In der Verteidigung sollten Ramos und Marcelo gesetzt sein. Pepe oder Varane macht mometan kaum einen Unterschied, beide sind gleich gut oder eben nicht. Dani würde ich normalerweise auch als gesetzt sehen. Ich muss aber sagen, Danilo hat sich in den letzten Spielen echt gesteigert während Dani etwas eingebrochen ist, so weit auseinander sind sie momentan nicht. Im Mittelfeld sollte Kroodric gesetzt sein, die grosse Frage ist, wer den 3ten Platz im Mittelfeld einnimmt. Ich wäre tatsächlich für Kovacic, da er sehr pressingresistent ist un dem, was Di Maria damals war, in unserem akutellen Kader wohl am nächsten kommt. Mit ihm als LZM/LM Hybrid und Bale als RF/RM Hybrid sollten wir denke ich nicht schlecht gerüstet sein. Isco und James als 8er im 4-3-3 sehe ich als suboptimal, zumal beide momentan ziemlich ausser Form sind. Als Jocker würden sie im Moment wohl mehr Impact haben. Casemiro ist etwas ein zweischneidiges Schwert. Es bringt Stabilität rein und sicher Kroos ab, aber unter Druck macht er auch Fehler und lässt sich zu hirnrissgen Aktionen provozieren. Wir haben schon mehr als genug Hitzköpfe (Ramos, Marcelo, Pepe usw.), obs noch einen von der Sorte braucht, naja. BBC sollte klar sein, Benzema und Bale haben ihre Verletzungen gut überstanden und CR scheint im Aufwärtstrend zu sein, gerade rechzeitig.

Mal sehen, was es im Cam Nou zu holen gibt. Ich hoffe man tritt wirklich geschlossen als Team auf und gibt alles, dann kann man auch etwas erreichen. Ansonsten wird man sich wohl eine weitere Klatsche einfangen, es kann wirklich in beide Richtungen gehen. Wir haben es in der Hand, macht was draus Jungs, Hala Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel das 4:1 gegen Sevilla wert ist, bleibt auch abzuwarten.
Unterstellst du gerade Keylor Navas, dass er ein Gegentor kassiert hat? ;)

Was den El Clasico angeht, bin ich recht unsicher: zu Hause überzeugen wir meist, wie auch zuletzt gegen Sevilla, auswärts sieht es dagegen eher dürftig aus. Wenn alle Mann an Bord sind, können wir natürlich gegen jeden Gegner gewinnen, aber die Einstellung wird ganz entscheidend sein und da hoffe ich einfach, dass Zidane die Spieler besser erreicht als Benitez.
Was die Aufstellung betrifft, bin ich mir ebenfalls unschlüssig und ich würde momentan nicht mit Zidane tauschen.
Casemiro hat sich gegen Sevilla natürlich für die Startelf empfohlen, allerdings hab ich meine Zweifel, ob er auch unter hohem Druck so souverän aufspielt. Isco und James sind weit weg von ihrer Normal-, geschweige denn Bestform, vor allem der Kolumbianer ist ein großes Fragezeichen in dieser Spielzeit. Übrig bleibt noch Kovacic, der eigentlich immer überzeugt wenn er spielt, gegen Sevilla aber nicht einmal im Kader stand.
In der Abwehr sieht es ähnlich aus: Ramos und Marcelo sind gesetzt, doch sowohl zwischen Pepe und Varane, als auch Danilo und Carvajal sehe ich die Chancen aktuell 50/50 wer spielt und wer nicht. Varane ist sicher schneller, wirkte zuletzt aber nicht ganz so abgeklärt, während Pepe ein starkes Comeback hatte. Danilo hatte lange Startprobleme, hat sich aber jetzt gefangen und bringt solide Leistungen. Carvajal war zunächst sehr stark, hat aber zuletzt abgebaut und keine guten Leistungen gezeigt.
Lediglich BBC, Kroodric und der überragende Navas stehen außer Frage.

Unterstellst du gerade Keylor Navas, dass er ein Gegentor kassiert hat? ;)

Was den El Clasico angeht, bin ich recht unsicher: zu Hause überzeugen wir meist, wie auch zuletzt gegen Sevilla, auswärts sieht es dagegen eher dürftig aus. Wenn alle Mann an Bord sind, können wir natürlich gegen jeden Gegner gewinnen, aber die Einstellung wird ganz entscheidend sein und da hoffe ich einfach, dass Zidane die Spieler besser erreicht als Benitez.
Was die Aufstellung betrifft, bin ich mir ebenfalls unschlüssig und ich würde momentan nicht mit Zidane tauschen.
Casemiro hat sich gegen Sevilla natürlich für die Startelf empfohlen, allerdings hab ich meine Zweifel, ob er auch unter hohem Druck so souverän aufspielt. Isco und James sind weit weg von ihrer Normal-, geschweige denn Bestform, vor allem der Kolumbianer ist ein großes Fragezeichen in dieser Spielzeit. Übrig bleibt noch Kovacic, der eigentlich immer überzeugt wenn er spielt, gegen Sevilla aber nicht einmal im Kader stand.
In der Abwehr sieht es ähnlich aus: Ramos und Marcelo sind gesetzt, doch sowohl zwischen Pepe und Varane, als auch Danilo und Carvajal sehe ich die Chancen aktuell 50/50 wer spielt und wer nicht. Varane ist sicher schneller, wirkte zuletzt aber nicht ganz so abgeklärt, während Pepe ein starkes Comeback hatte. Danilo hatte lange Startprobleme, hat sich aber jetzt gefangen und bringt solide Leistungen. Carvajal war zunächst sehr stark, hat aber zuletzt abgebaut und keine guten Leistungen gezeigt.
Lediglich BBC, Kroodric und der überragende Navas stehen außer Frage.

Kann ich komplett so unterschreiben ! Ich finde Zidane echt bemitleidenswert, da es momentan sehr schwierig ist die Form einiger Spieler abzuschätzen. Im Normalfall sehe ich zB auch Dani und Varane klar vor ihren Konkurrenten, da sie schneller und auch überlegter spielen. Aber gerade Carvajal ist momentan nicht so in Form und Pepe spielte die letzten Spiele bockstark !

Von daher habe ich schon das Gefühl, dass die Abwehr ----Danilo--Pepe--Ramos--Marcelo---- lauten wird ^^...

puhh und im Mittelfeld keine Ahnung... Zumindest Modric und Kroos dürften wohl gesetzt sein, bleibt halt noch ein " ? " ...

Gar nicht, aber alle 3 Sachen sind nicht wirklich unvorhersehbar.
Casemiro erwarte ich eigentlich auch, bei Varane/Pepe, Danilo/Dani würde ich sagen 50:50[emoji14]

Hola Madridistas,

weiß jemand von Euch in welchem Hotel die Mannschaft in Putalona verweilen wird?
Außerdem war ich mir nicht sicher, ob an einem Classico eine Autogrammstd. geben wird :/
Ist jemand auch vor Ort am Samstag?

Hala Madrid! :)

http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2016/03/28/56f9a52e46163f3f5b8b4624.html

Die Marca ist sich sicher, dass wir mit Casemiro starten werden. Zudem sollen (nicht ganz überraschend) Danilo und Pepe in der Start-11 stehen.

Ich kann aber nichts darüber sagen, wie gut die Marca grundsätzlich in Punkto Aufstellung informiert ist.
Die Marca tippt vor jedem großen Spiel eine Aufstellung und behauptet sie hätte Hintergrundinformationen, die Fußball-Presse in Spanien ist nun mal so wie sie ist und wird sich auch nicht ändern.

Ich weiß nicht ob wir unbedingt mit Casemiro starten sollten. Seine Auftritte und seine Rolle in den letzten Partien war gut, aber man muss es ja nicht ganz so sehr hypen. Ich finde Isco ist als prssing-resistenter Spieler sehr gut geeignet im Mittelfeld und eine Formschwäche kann ich trotz all der Diskussionen nicht erkennen. Kroos und Modric spielen momentan sehr stark, die beiden sind für mich gesetzt. Als RAV würde ich Carvajal vorziehen, auch wenn Danilo sich stabilisiert hat, glaube ich dass Dani einfach mehr Potenzial hat. Vorne kann man mit BBC rechnen und in der IV würde ich persönlich zumindest Pepe setzen. Ramos hat gegen Barca und insbesondere Suarez Probleme und Varane ist einer schlechten Form und hat mir in seinen letzten Spielen überhaupt nicht gefallen. Daher Pepe und Ramos und links natürlich Marcelo. Das Spiel wird schwierig aber ein Debakel wie in der Hinrunde erwarte ich nicht. Ein Sieg könnte die Mannschaft pushen, auch im Hinblick auf die CL.

Ich wäre immer noch für sowas:
D2tBHpK.jpg

4-4-2/4-3-3 Hybrid von letzter Saison. Bei Barca fallen Mathieu und Adriano aus, Alba war fraglich, wird aber vermutlich spielen; und gerade gegen nicht fitte Spieler ist Bale halt ein vorprogrammierter Mismatch (sonst würde er nie den Vorzug gegenüber James bekommen, das wisst ihr ja eh^^)

Ronaldo sollte in seiner Rolle wieder etwas freier sein, sonst ist er mMn zu leicht zu verteidigen.

Als LZM kommen Isco und Kovacic in Frage; ist mir eigentlich ziemlich egal, wer von den beiden spielt.

Als RV bevorzuge ich Carvajal, er ist mit dem Ball eben ein Stück stärker, auch wenn Danilo in letzter Zeit gut war.

Hinten MÜSSEN mMn Ramos und Varane spielen; so wie Barca die IV anpresst, wäre es eigentlich logisch - sollte Pepe spielen- , nur Ramos zu pressen, den Spielaufbau auf den Portugiesen zu lenken, der dann vermutlich viele lange Bälle spielen müsste. Damit käme Reals Glanzstück (Krodric) gar nicht erst ins Spiel.

Was aber viel wichtiger ist, dass ganz grundlegende Sachen verbessert werden:
Barca darf man keinen Raum geben, man muss die Kompaktheit immer hoch halten, sie haben zu viele Spieler, die schlechte Staffelungen gut bespielen können.
Weiters muss das Gegenpressing endlich besser klappen; unter LE sind sie viel vertikaler geworden und wenn der Konter einmal läuft, dann ist er nur noch schwer zu verteidigen. Man darf der Hintermannschaft einfach nicht die Zeit geben, einen solchen einzuleiten.

Jup, Varane ist verletzt und nicht dabei; Kovacic fehlt auch im Kader. Das wird nicht gut ausgehen.

Meine Meinung ist das wir se Morgen richtig auf den Sack kriegen werden.
So wie Real sich Auswärts immer Präsentiert,kann es in Barcelona nicht gut gehen.
Auch wenn ich mich vom Fussball mittlerweile abgewendet habe,werde ich mir das Spiel Morgen mal angucken

Kovacic hätte wohl ohnehin nicht gespielt.
Varane war zwar nicht wirklich in Form, seine Physis war trotzdem beachtlich. Da sieht Ballablaufen so einfach aus...
Trotzdem, Leut: Bleibt optimistisch.

Jup, Varane ist verletzt und nicht dabei; Kovacic fehlt auch im Kader. Das wird nicht gut ausgehen.
Ist natürlich ärgerlich, aber da ich weder mit Varane, noch mit Kovacic in der Startelf gerechnet habe, wird es auf das Spiel selbst wenig Auswirkungen haben, sofern sich niemand von den ersten Elf verletzt.

Ich bin mir fast 100% sicher, dass wir so spielen werden:
real-aufstellung-jpg.586

Anhänge

• real aufstellung.JPG
    real aufstellung.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 53
Wie oben gesagt: Ob Isco oder Kovacic ist mir nicht so wichtig; wenn aber Kovacic nicht dabei ist, heißt das, dass Casemiro starten wird, weil nur so ergibt die Kaderzusammenstellung Sinn.

Wieso ich Pepe + Casemiro für eine ganz, ganz schlechte Idee halte, habe ich ja schon erwähnt.

Welcher von den beiden Isco oder james denkt ihr kommt später rein?

Welcher von den beiden Isco oder james denkt ihr kommt später rein?

Wenn es gut läuft, werden vielleicht beide eingewechselt - einer, um Casemiro abzulösen bzw. um Kroos auf die 6 zurückzuschicken und einer evtl. für Benz, der sicher auch am Mittwoch gegen Wolfsburg auflaufen soll. Jese wäre für letzteres freilich auch eine Option, wie es zuletzt ja einige male geschah, dann anstelle von Cristiano auf links, "Crish" rückt ins Sturmzentrum. Wir werden sehen...

Am Ende wird es eh darauf hinauslaufen, mit der Einwechslung von Lucas Vazquez das Spiel zu drehen.
:newrussian:

Zurück