Aktuelles

31. Spieltag: FC Barcelona vs. Real Madrid

Zur varane/pepe Debatte:

Ich sehe varane eigentlich nur im tempo deutlich überlegen deshalb hätte ich ihn gerne gesehen. Pepe ist allerdings in allen anderen belangen genau so gut wie varane. Finde ihn auch abgeklärter, einen fatalen fehlpass sieht man extrem selten von pepe während varane bei druck doch öfters kopflos spielt und sich zu fehlern hinreißen lässt. Den Ausfall sehe ich nicht als entscheidend an.

Die frage ist eher wie casemiro spielen wird. Mit ihm steht und fällt unser Spiel. Da wird Zidane auf Risiko gehen hoffe es zahlt sich aus. Habe so ein Gefühl das er sich ne rote Karte einfängt, da er oft zu hart rein geht sogar nach einer gelben. Wenn er aber einen glanztag erwischt könnte uns das einen entscheidend Vorteil geben.

Ist Kovacic verletzt oder schafft er es unter Zidane nicht mehr in den Kader ? Bei mir hätte klar den Vorzug vor Casimero.

Am Ende wird es eh darauf hinauslaufen, mit der Einwechslung von Lucas Vazquez das Spiel zu drehen.
:newrussian:

Was heißt hier "das Spiel drehen"? Bis dahin führen wir dominant mit zwei Toren Vorsprung und Lucas macht dann den Sack zu!:D;)

O.K., jetzt ernsthaft: Egal welche Formation, unter den gegebenen Umstände ist keine perfekt bzw. jede ein Risiko. Klassische Situation von "wie man es macht, ist es falsch" bzw. allein der Erfolg oder Mißerfolg wird Recht geben. Wo bei unter den gegebenen Umständen noch zu klären wäre, ab wann man von einem Erfolg sprechen kann?
Ich sehe es inzwischen ziemlich entspannt: Wir sind so oder so die klaren Außenseiter, Barca der haushohe Favorit, der zu Hause empfängt. Dazu werden sie das ganze als "Johann Cruyff Festspiele" inszenieren, wobei uns die Rolle als Festopfer zukommt. Verlieren wir, waren wir faire Sportsmänner, die einer Legende Tribut gezollt haben. Gibts ein Unentschieden oder siegen wir gar wider allen Erwartungen sind wir die Allergrößten - es kann also gar nicht schlecht laufen. Gibt es eine totale Klatsche, so geht das auf Senior Perez` Kappe und die Luft wird weiter enger für El Presidente - auch gut!

Muss jetzt los zur Arbeit, bin aber bis spätestens 20:00 wieder daheim. Wünsche euch allen ein angenehmes Clasico-Fieber, nehmt es nicht so ernst, es wird mit Sicherheit weitere Spiele dieser Art geben und Real Madrid wird weiterleben, so oder so!

SIEMPRE MADRIDISTA!!! :flag:

Um heute gegen Barcelona zu bestehen braucht es eine in dieser Saison noch nie dagewesene geschlossene Mannschaftsleistung - ich persönlich traue mir ehrlich gesagt keine Vorausschau zu, wie das Spiel wohl ausgehen wird.

Mir steckt leider noch der Schock des 0-4 in den Knochen, keiner hätte sich dies damals zu denken gewagt.

Nur eines kann heute ganz entscheidend werden:
"Sollte" Real diesen Clasico gewinnen, so kann dies der Mannschaft für die kommenden Aufgaben in der CL noch sehr viel positiven Schub geben, dann traue ich der "Zidane Elf" auch alles zu.

Hoffen wir das beste für unser Team im heutigen 231. El Clasico - Hálà Madrid. :flag:

Zuletzt bearbeitet:
war schon seit Ewigkeiten (oder sogar noch nie) so wenig angespannt vor dem Clasico. Aufgrund des Punkte-Polsters würde eine Niederlage nicht all zu sehr schmerzen. Hoffe jedoch, dass die Spieler das nicht so sehen und trotz allem Vollgas geben.

auf ein gutes, intensives Spiel.

Ich muss heute Abend leider arbeiten. Weiß jemand, wo man das Spiel posthum in
voller Länge gucken kann ?
Ich habe so ein Gefühl, dass ihr heute Barcas Serie beendet :)

Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder hat Messi in den letzten 3 Clasicos, in denen Isco gestartet ist, nicht ein einziges Tor oder Assist verbuchen können? Der Andalusier hat finde ich immer eine sehr gute Figur gegen den Argentinier abgegeben. Natürlich war das nicht nur sein Verdienst, sondern vor allem der Mannschaft, die Barcelona so verteidigt hat, wie es am effektivsten ist. Und jetzt stelle ich mir die Frage, ob man mit Casemiro genau so die Räume verteidigen kann. Das, was der Brasilianer der Mannschaft für gewöhnlich so gibt, ist genau das, was in einem Clasico nicht gefragt ist. Aber wenn man den Schalter umlegen kann, dann kann er eine individuelle Steigerung der defensiven Qualität sein.
Dafür bräuchte es eine gute Matchvorbereitung. Jedoch haben alle vorherigen Trainer bei ihrem ersten Duell mit Barcelona mächtig Lehrgeld zahlen müssen.

Ich bin gespannt, es ist Clasico, aber sehr skeptisch. Andererseits, schlimmer als beim Hinspiel kann es nicht kommen, also fühle ich mich abgehärtet.

Weiss jemand ob das Spiel im Free TV gezeigt wird?

glaube das wird ein 2:2, messi wird seine clasico durststrecke beenden und doppelt treffen, benzema wird eins machen und kroos.. wenn ich recht habe sage ich später noch die lottozahlen an :D

Dani in der Startelf. Zeig was du drauf hast junge! Der Rest wie erwartet. Kein Isco oder James. Ich hoffe das geht gut mit Bale. Ich will eine Leistung wie zuletzt sehen, genauso das defensive Engagement! Gg neymar und Alba brauch auch dani vll mal Hilfe.... Modric macht die linke Seite mit zu. Bin so gespannt.

Ich denke immer noch an das Spiel mit Kroos, Modric, James und Isco.... Was haben wir da nur mit denen gemacht...

Ich denke immer noch an das Spiel mit Kroos, Modric, James und Isco.... Was haben wir da nur mit denen gemacht...

Ich war im Stadion... :(
Ich erwarte heute nicht viel, das Ergebnis ist auch eigentlich egal. Wir sollten aber nicht so pessimistisch sein und hoffentlich geben die Jungs alles dann passt das schon. Nochmal klatschen die uns jedenfalls nicht weg.

Genau.
Wir werden bestimmt nicht hoch verlieren!
Nicht noch einmal.

Hauptsache keine Verletzten vor dem wichtigen CL Spiel. Und wenn wir diesesmal unsere Chancen nutzen kann es ne enge Kiste werden. Aber bitte nicht nach jeder 100% Chance im Gegenzug einen kassieren... farca Style. Einfach mal umgekehrt heute :)

Die Spannung steigt kann es kaum noch erwarten gleich noch mit meinem Bruder (barcafan) das spiel schauen wird genial hoffentlich lache ich diesmal zuletzt :D

:drinks::party::flag::flag:

Ich habe 'ne Wette mit Kollegen am laufen und auf 2:1 für Real getippt. Aber solange es einen Sieg für uns gibt, bin ich so oder so mehr als zufrieden.

Heutige Geburtstage

Zurück