Aktuelles

31. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Lunin macht in den letzten Spielen Sorgen. Trotz seiner guten Saison, Courtois ist einfach ein anderes Level.

Wichtiger Sieg heute, darum und um etwas Schonung, um mehr ging es heute schlichtweg nicht. Valverde bitte sofort in die Eistonne.

Zur Wahrheit gehört aber leider auch, dass man mit BBC nur eine Meisterschaft geholt hat. Damals noch gegen ein deutlich stärkeres Barca aber trotzdem.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Zur Wahrheit gehört auch, dass rückblickend diese Korruptionsaffäre einige Meisterschaften in Frage stellen

Wir spielen einfach nur noch grausam , kann den langweiligen Carlo Fußball nicht mehr sehen , es ist praktisch immer das gleiche , hoffen das irgendwie ein Tor fällt egal wie , egal wer ! Wann haben wir das letzte mal 4,5-6 spiele am Stück geilen Fußball gezeigt und jedes Spiel mehr oder weniger sicher - souverän- entspannt gewonnen ? Keine Ahnung gefühlt ist es eine Ewigkeit her !
Nächste Saison hätte endlich ein neuer Trainer kommen sollen der mit einem Plan kommt , flexibel ist und das Team den Fußball spielen lässt den man mit so einem Kader spielen lassen müsste !
Egal hoffen wir auf eine magische CL Nacht am Mittwoch , auf einen Sieg und ………… HALA MADRID !!!

Das Spiel an gezeigter Leistung zu bewerten ist Schwachsinn aus meiner Sicht. Wir hatten 8 Punkte Vorsprung, in wenigen Tagen steht das wichtigste Spiel der Saison an und es stand eine andere Elf auf dem Platz. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Fertig.

Was mir aber wirklich zu denken gibt ist, dass ein Valverde und Mendy beide das komplette Spiel durchspielen und überhaupt nicht geschont werden, ein Arda Güler überhaupt keine Rolle spielt und Militao heute bloss 2-3 Minuten erhält…daraus ziehe ich drei Schlüsse

1) Carlo ist ein sturer Bock!
2) Arda Güler wird unter Carlo keine Rolle spielen und im Sommer sehr wahrscheinlich verliehen
3) Militao wird gegen City nicht in der Startelf stehen

Wir haben gewonnen, ja. Aber es sind einfach wieder fast dieselben Fragen: Wieso muss Valverde wieder das ganze Spiel spielen? Wieso spielt man gegen vermeintlich schwächere Teams so oft einen Angsthasenfussball (am Ende mit 3! IV!)? Wieso darf ein Güler wieder nicht wenigstens 5-10 Minuten spielen? Ich werde manchmal aus Carlo einfach nicht schlau... Hoffe zudem, dass wir in Manchester wieder einen mutigen und zielorientierten Jude sehen.

Heute durfte alle Reservisten ran. Ausser Arda. Ausgerechnet der Spieler der immer heraus Stich wenn er mal spielen darf.

Joselu 90 min. Da kann man ruhig ne runde kotzen.

Mal abgesehen davon, wüsste ich net wie man City am Mittwoch besiegen soll.

Trotzdessen dass City viele verletzte hat, spielen die fast auf dem selben Niveau den gleichen fussball, woran das wohl liegt?

Das Spiel an gezeigter Leistung zu bewerten ist Schwachsinn aus meiner Sicht. Wir hatten 8 Punkte Vorsprung, in wenigen Tagen steht das wichtigste Spiel der Saison an und es stand eine andere Elf auf dem Platz. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Fertig.

Den Teil sehe ich etwas anders, denn hier und heute ging/geht es um die Meisterschaft. Und das Spiel hat mal wieder alles gezeigt, was man an Ancelotti kritiseren kann/muss. Nämlich:

Was mir aber wirklich zu denken gibt ist, dass ein Valverde und Mendy beide das komplette Spiel durchspielen und überhaupt nicht geschont werden, ein Arda Güler überhaupt keine Rolle spielt und Militao heute bloss 2-3 Minuten erhält…daraus ziehe ich drei Schlüsse

1) Carlo ist ein sturer Bock!
2) Arda Güler wird unter Carlo keine Rolle spielen und im Sommer sehr wahrscheinlich verliehen
3) Militao wird gegen City nicht in der Startelf stehen

Voll einverstanden!

Ich mag Ancelotti. Aber ich sehne mich auch nach einem strukturierten Fußball. Und das wird mit Ancelotti nicht mehr passieren. In meiner Brust schlagen da zwei Herzen... Aber ok. Sofern heuer ein Titel rausschaut, bin ich bereit, das Kreuz noch ein Jahr zu tragen :agree:

https://twitter.com/xzxzxxxxxxxzz/status/1779338019868131690?t=wzNGZE_f4d30uD9TyP-8Mw&s=19

Auch Tchouameni wurde übrigens rassistisch angegangen. Diesmal sogar von einem Kind.

Aber halt auch ein hausgemachtes Problem, dass so etwas in der Art inkl Flaschenwurf halt seit Jahren keine Folgen hat im Fußball. Mach so etwas beim Tennis oder Golf und du wirst von deinen Nebenleuten vom Spielfeldrand entfernt. Und zwar völlig zu Recht.
Auch gestern erst gesehen in der Saudi-Legue: da hat ein Kopftuchträger einen Spieler mit ner (Kamel?)Peitsche geschlagen, als er nach der Niederlage zu den Fans ging. Aber gut, wir wissen ja auch alle, was im Kreisklasse Fußball oder selbst in Jugendspielen hier in Deutschland so los ist am Spielfeldrand. Insgesamt ist und bleibt es halt leider echt der Assisport des kleinen Mannes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück