Aktuelles

31. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man und die lederhosen Fraktion M spielt gerade echt stark gegen Dortmund . Weiß echt nicht wie ZIDANE es Mittwoch richten will obwohl ja die Lederhosen sind stark aber finde trotzdem überbewertet aber WIR schaffen es einfach nicht zu null zu spielen und vorne schaffen WIR auch keine Tore zu machen außer man hat eine Standardsituation und das alleine wird Mittwoch definitiv nicht reichen . Gucke mir ja zurzeit die Spiele von UNS schon nicht mehr live an nur zusammfassungen ( weil ich mir diese vielen Fehler nicht mehr geben kann ) .Man hätte schon längst perfekt sein können hätte man nur vor der Saison einen Lauf - technisch - und zweikampfstarken 6 er geholt und dazu nicht so einen kurzsichtigen Trainer der anscheinend nichts sieht und dazu zu stur ist ( in Sachen Leistungen) .

Oh man und die lederhosen Fraktion M spielt gerade echt stark gegen Dortmund . Weiß echt nicht wie ZIDANE es Mittwoch richten will obwohl ja die Lederhosen sind stark aber finde trotzdem überbewertet aber WIR schaffen es einfach nicht zu null zu spielen und vorne schaffen WIR auch keine Tore zu machen außer man hat eine Standardsituation und das alleine wird Mittwoch definitiv nicht reichen . Gucke mir ja zurzeit die Spiele von UNS schon nicht mehr live an nur zusammfassungen ( weil ich mir diese vielen Fehler nicht mehr geben kann ) .Man hätte schon längst perfekt sein können hätte man nur vor der Saison einen Lauf - technisch - und zweikampfstarken 6 er geholt und dazu nicht so einen kurzsichtigen Trainer der anscheinend nichts sieht und dazu zu stur ist ( in Sachen Leistungen) .
Hast du einen Repeat-Knopf für deine Kommentare?

Ich würde gerade wirklich am liebsten meinen kompletten Laptop zusammenschlagen. [...]

Mach bitte und verschone uns künftig von deinem Stuss. Ist ja nicht auszuhalten, was hier wieder los ist.

die Leute im Forum, die mich schon kennen, wissen ja warum ich Casemiro nicht mag. Und die, die es nicht wissen, wissen es jetzt. Meiner Meinung nach MUSS im Sommer einfach ein starker defensiver 6er her, der weniger Fehler macht und intelligenter in die Zweikämpfe geht. Schade aber um das Spiel heute, ein Sieg wäre so schön gewesen. Also wenn es ganz blöd läuft, verlieren wir noch die Liga

Also am Anfang hat es gedauert, bis die Mannschaften wirklich im Spiel waren und wussten, was sie wollen. Der Rhytmus war ziemlich lahm auf beiden Seiten, die Vermutung sie sind/waren im Kopf bei den Spielen in der Woche liegt nahe. Meiner Meinung nach haben Bale und Cristiano in der ersten Halbzeit ihre Positionen außen viel zu wenig gehalten und sind zu früh eingerückt. Das war dann ein Problem beim Kreieren von Passlinien.
Simeone hat mit seinem Wechseln ein gutes Näßchen bewiesen, während Zidane mit Kroos den besten Spieler auf seiner Seite rausgenommen hat. Das hat das Spiel dann gekippt. Die Einwechselung von Lucas war ja mehr Eingeständnis davon und ein Versuch das zu reparieren. Aber Griezmann ist halt der, der die eine Chance immer reinmacht. Beeindruckend.
Modric ist leider wirklich außer Form, ihm fehlt der Rhythmus, er gibt sich nicht die Zeit um sich klarzusein, was er machen möchte. Dazu haben die Isco-Modric Wechsel zuletzt viel besser geklappt. Hier hab ich einen Fehler von Zidane gesehen.
Bale unsichtbar, der ist immer noch im "Aufbau".

Und die Leute woll(t)en mir erzählen, Zidane sei ein toller Trainer :crazy::onthequiet::lol:

Tja, selber schuld, schlechte Chancenauswertung und vercoacht.

Wie zu erwarten geht er auf der PK nicht näher auf die Wechselfrage ein, nur zu Pepe sagt er was.
ABER er will analysieren. :eek:

die Leute im Forum, die mich schon kennen, wissen ja warum ich Casemiro nicht mag. Und die, die es nicht wissen, wissen es jetzt. Meiner Meinung nach MUSS im Sommer einfach ein starker defensiver 6er her, der weniger Fehler macht und intelligenter in die Zweikämpfe geht. Schade aber um das Spiel heute, ein Sieg wäre so schön gewesen. Also wenn es ganz blöd läuft, verlieren wir noch die Liga
ich sehe Casemiro nicht so schwach, er erfüllt defensiv seine Aufgaben sehr gut und klar fehlerfrei ist keiner, ich habe bei ihm mehr Gutes als Schlechtes gesehen. Insgesamt war das Spiel auch nicht so schlecht wie einige hier tun, das Ergebnis ist natürlich bitter, aber das hatten wir gegen Atletico schon sehr häufig, dass sie aus einer Chance das Spiel entscheiden. Ich meine sogar, dass sie die letzten Duelle im Bernabeu auch alle gewonnen haben, also absolutes nichts Neues.

Zidanes größten Fehler sehe ich auch darin Kroos runter genommen zu haben. Wenn er wechseln will, weshalb auch immer, dann hätte Isco für Modric kommen müssen, der vorsichtig ausgedrückt, ähnlich wie Bale, in einem absoluten Formtief steckt. Isco für Modric und für Bale James, so hätte ich sogar von Beginn an aufgestellt. Vazquez spielt die ganze Saison bescheiden, wenn man die Null halten will, kann man ihn bringen, da er konsequent mit nach hinten verteidigt (wobei es Bale auch eigentlich tut). Also wie gesagt aus den Wechseln bin ich nicht schlau geworden. Dass Kroos statt Modric rausgeht, vielleicht ist es einfach nur deswegen, weil Modric in letzter Zeit häufiger runter musste, was ja auch richtig ist, vielleicht wollte Zidane Modric nicht das Gefühl geben, dass er leistungsschwächer geworden ist. Wer weiß.

Jetzt sollte man auf den Mittwoch schauen, bin leider etwas skeptisch, was das angeht, weil die Bayern in einer guten Verfassung sind und heute Dortmund (die anscheinend gar keine Lust auf Bundesliga haben) überzeugend geschlagen haben und im Gegensatz zu uns Selbstvertrauen getankt haben.

Das Spiel an sich war überraschend gut, hätte ich so nicht erwartet. Bei den Topspielen hat man bisher immer geliefert... Das Ergebnis ist natürlich nicht ideal, was Zidane mit Vasquez hat weiß auch nur er? Ich kann mich in den letzten Monaten an kein einziges Spiel erinnern in dem Vasquez geliefert hat. Wenn Zidane kein Fan von James ist und ihn nicht möchte ist das ja ok, da sind aber auch ganz andere nicht auf dem Platz die ums vielfache mehr Potenzial haben UND auch immer liefern wenn sie von der Bank kommen! Langsam reicht mir das Thema dann auch, in der Champions League und in den Topspielen kann er diesen Wechsel bitte unterlassen.

Navas fand ich heute erstmal richtig gut, Ronaldo machte mit Benzema eigentlich auch ein gutes Spiel - mindestens 1 Tor hätten sich die beiden verdient. Bale komplett unsichtbar: Totalausfall mMn, statt Casemiro hätte ich gerne Isco am Feld. Da Pepe jetzt aber auch verletzt ist und wir mit Nacho gegen die Bayern starten werden sehen wir auch ziemlich sicher Casemiro wieder in München... Ich finde die Ansätze von Zidane teilweise echt gut, sehe aber irgendwie ähnlich wie damals bei Carlo gerade alles den Bach runter gehen durch seine eigene Sturheit. Ich hoffe wir liefern in München eine ähnliche Partie, da wir in jedem Spiel 1 Tor mindestens bekommen wäre es nicht schlecht wenn wir selbst früh viel Druck ausüben und auf Tore gehen. Wenn wir mit Casemiro beginnen - wovon ich aussgehe - dann bitte lieber Zizou lass Vasquez aber am besten gleich in Madrid und nimm ihn erst gar nicht mit nach Deutschland..

Wenn man sich die Mehrheit der Kommentare seit Spielschluß hier durchliest, könnte man meinen wir hätten heute die komplette Saison vergeigt.

Geht es bitte nicht wenigstens differenzierter ?
Müssen so viele Forumsteilnehmer immer in diesen Defätismus verfallen ?

Die einzige wirkliche, zusätzliche Herausforderung, die wir heute hinzubekommen haben ist die Verletzung von Pepe.
DAS ist ein Problem, nicht andere Dinge die hier aufgeführt wurden.
Ein Nacho kann ihn nicht ersetzen, weder in München noch sonst irgendwo aber ich bin mir sicher, dass die ein oder andere auf eine krude Art und Weise rein spanisch tickende Jugendspielerfraktion auch dies noch anderes sehen wird...

Und ich nehme an der ein oder andere Autor hier wird unseren Trainer auch für die Verletzung von Pepe noch verantwortlich machen wollen...

Gerade jetzt gilt es aufrecht zu gehen und den Kopf oben zu halten.
Eben jenes Auftreten erwarte ich wenn ich am Mittwoch im Stadion bin und meine Mannschaft sehe.

Das mit Abstand Dümmste wäre es, sich in einer solch herausfordernden Situation aber keinesfalls Krisenphase selbst zu zerfleischen und sich klein zu machen.

Wir sind Real Madrid und so haben wir aufzutreten, nach innen wie nach außen.

Ach ja, noch etwas...zeigt mir irgendein Team, gerne auch über Europa hinaus, das in einem solchen Maße fehlerlos agiert, wie es hier manche in ihren idealistischen Vorstellungen skizziert haben - es existiert nicht!

Wir können noch alles erreichen, das ist das Entscheidende.
Das Glas ist mindestens halb voll und so sind die nächsten Wochen anzugehen.

Wenn man sich die Mehrheit der Kommentare seit Spielschluß hier durchliest, könnte man meinen wir hätten heute die komplette Saison vergeigt.

Die einzige wirkliche, zusätzliche Herausforderung, die wir heute hinzubekommen haben ist die Verletzung von Pepe.
Ein Nacho kann ihn nicht ersetzen, weder in München noch sonst irgendwo aber ich bin mir sicher, dass die ein oder andere auf eine krude Art und Weise rein spanisch tickende Jugendspielerfraktion auch dies noch anderes sehen wird...

Und ich nehme an der ein oder andere Autor hier wird unseren Trainer auch für die Verletzung von Pepe noch verantwortlich machen wollen...

Eben jenes Auftreten erwarte ich wenn ich am Mittwoch im Stadion bin und meine Mannschaft sehe.

Das mit Abstand Dümmste wäre es, sich in einer solch herausfordernden Situation aber keinesfalls Krisenphase selbst zu zerfleischen und sich klein zu machen.

Ach ja, noch etwas...zeigt mir irgendein Team, gerne auch über Europa hinaus, das in einem solchen Maße fehlerlos agiert, wie es hier manche in ihren idealistischen Vorstellungen skizziert haben - es existiert nicht!

Wie gesagt ich habe eigentlich auch wieder ein sehr gutes Topspiel von uns gesehen, in jedem Spiel gegen einen Rivalen haben wir in dieser Saison geliefert. Das Ergebnis spiegelt sicher nicht unser Spiel wieder, einzig warum Zidane auf Vasquez setzt ist einfach absolut nicht nachvollziehbar.

Man kann innerhalb von 2 Wochen alles verlieren, da liegen bei manchen Fans die Nerven blank. Hier spürt man es noch deutlicher weil ohnehin sehr viele negativ eingestellt sind (milde ausgedrückt)

Man könnte sich von der Seele schreiben was heute nicht gepasst hat, aber dann müsste man sich kurz fassen.

1) Es gibt einfach Spieler die von ihrer Veranlagung nicht würdig sind bei Real zu spielen. Und Vasquez gehört meiner Meinung dazu.

Er ist ein guter Spieler aber eben kein Spieler für Real. Casemiro ist ein guter Spieler aber eben kein Spieler für Real.

2) Zidane hat heute den großen Fehler gemacht indem er Isco draussen gelassen hat. Modric ist nicht in Topform und ihm nur 1 Spiel Pause zu geben ist zu wenig. Modric ist 31 und er ackert und rackert im Mittelfeld. Man muss ihm eine längere Pause geben.

3) Isco ist zu spät gekommen bzw hätte heute von Anfang an spielen sollen. Er ist der Spieler der die Lücken findet und sich auch durchspielen kann.

Meiner Meinung wechselt Zidane immer zu spät.

Bruder, Küsse auf deine Kniescheibe! Endlich mal einer mit positiven Worten! Schwarzmalerei wird uns noch das Genick brechen. Hala Madrid!

Wollte eigentlich noch ein Schlussstatement abgeben, aber als ich die ganzen Statements gelesen habe, verging mir die Laune. Weil ich dann irgendwie noch negativer und nachdenklicher drauf war, als nachdem ich für mich selbst das Spiel analysiert habe.

Deshalb bin ich froh, dass auch mal jemand was Aufbauendes reinbringt, danke Alexander1975.

Jedes Spiel ist ein neues Spiel und ich sags euch, gegen die Bayern werden wir knapp gewinnen oder zuhause bei den Weisswürsten minimum unentschieden spielen. Real braucht uns jetzt. Sie spielen nicht gegen 11, sondern gegen 90.011 (sofern das die Kapazität des Stadions ist)!!!

REAL BRAUCHT UNS UND POSITIVE STIMMUNG!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück