Aktuelles

31. Spieltag: Real Madrid vs. RCD Mallorca

Dani fand ich heute schwach, aber er hat ne gute Chemie mit Asensio

Real ungewohnt souverän

Bitte jetzt jedes Mal so
 
Tabellenführung ist wieder unsere. Kein perfektes Spiel, war aber ok.
Jetzt weiter Spiel für Spiel.. Barca wird nochmals patzen, wenn die so weiter spielen. Die haben jetzt Celta, Atletico, Villarreal und Espanyol als nächste Gegner.
 
Achja, was soll man zu dem Spiel sagen. Im Vergleich zu Barca machen wir das ausgesprochen souverän, nix wildes aber gut genug um die letzten 30 Minuten bisschen Kräfte zu sammeln. Hoffentlich nimmt Zidane mit, dass Bale auf den Außen Option Nummer 5-6 sein sollte
 
War ja Mal wieder ein super Auftritt von El Guelfo Invalidinho. Könnte hier vom halben Forum Kommentare aus dem Sommer fischen, bei welchen ein Verbleib von dem "Crack" gefordert wurde. Inklusive von @4lleyezonme.
So, einfach nochmal ans Ende ziehen den Beitrag, damit nicht irgendwo versandet, dass deine einzige intention in diesem Forum ist, einen einzelnen User schlecht zu machen. Großes Kino...
 
Dani fand ich heute schwach, aber er hat ne gute Chemie mit Asensio

Real ungewohnt souverän

Bitte jetzt jedes Mal so
Ich finde Dani macht das gut. Was der Kerl ackert. Wundert mich eh, dass er noch nicht verletzt ist.
Hakimi muss einfach kommen. Man kann nicht auf 3 oder (vielleicht auch iwann wieder) 4 Hochzeiten tanzen wollen mit einem starken LV.
Das muss hakimi auch bewusst sein. Er wird Minuten bekommen und kann von Dani defensiv einiges lernen.

Btw... Wenn unsere Führungsriege das mit Vini, Kubo, öde, brahim, rodry versemmelt.... Was Spieler. Dazu sollte Asensio kommende season rechts gesetzt sein. Kubo und Öde kannste fast jetzt schon bei uns reinwerfen.
Dazu haben wir mit Hazard / Isco/ James? Auch locker die Möglichkeit wie heute mit 10er zu spielen. Dann halt Case+Fede dahinter. Dann noch Kroos in der Hinterhand... Ach da ginge und wird hoffe einiges gehen.

Wenn wir Pogba oder diesen beek Typ holen kotz ich aber sowas von ab. Dazu schafft Platz auf rechts außen.

Jaja wir haben zur Not den Don....

PS : mit dem Handy hier zu tippen ist ja mal ne Katastrophe. Hat noch jmd diese Probleme ? Zieht Wörter zusammen beim Bearbeiten und was weiß ich :D..
 
So, einfach nochmal ans Ende ziehen den Beitrag, damit nicht irgendwo versandet, dass deine einzige intention in diesem Forum ist, einen einzelnen User schlecht zu machen. Großes Kino...

Es ist einfach Fakt, dass der User eine einzigartige Symbiose aus rechthaberischer Rhetorik und fussballerischer Inkompetenz vereint. Ich könnte jetzt auch mit meinem original Namen zurückkommen und loslegen, aber ist mir eigentlich egal ob ne Handvoll Internet Nutzer auf meiner Seite sind oder nicht.
 
Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg, auch wenn ich mir zeitweise etwas mehr Dominanz gewünscht hätte.
Bei dem aktuellen Spielplan ist es aber nur vernünftig, nicht jedes Spiel 90 Minuten lang mit höchster Intensität anzugehen. Insbesondere nicht, nach einer so langen, spielfreien Zeit.
Umso erstaunlicher ist die physische Verfassung einzelner Akteure (z.B. Vinicius, Mendy und Ramos). Da sieht man doch schon recht deutlich wer zu Hause hart gearbeitet hat und wer das "Homeoffice" weniger ernstnahm.
Vinicius war erneut der mit Abstand auffälligste Spieler. Ja, sein Abschluss und auch zum Teil seine Entscheidungsfindung sind nach wie vor ausbaufähig, aber der Junge arbeitet an sich und kämpft sich jedes Mal zurück. Unter Solari war er damals der einzige Lichtblick, dann kam Zidane und Vini war erst einmal wieder auf der Bank. Gegen Ende der letzten Saison hat er sich aber wieder zurückgekämpft und konnte auch Zidane überzeugen. Dann kam im Sommer mit Eden Hazard ein neuer Galactico und Vini musste erneut weichen.
Hazard verletzte sich und Vini wurde wieder ins kalte Wasser geworfen. Wieder bewies der Junge, dass er das belebende Element unserer Offensive sein kann, was wir seit Ronaldos Ab- und Bales Untergang so sehr vermissen.
Hazard erholte sich und prompt fand sich der junge Brasilianer wieder auf der Bank.
Dann kam es wie es kommen musste, Hazard verletzte sich erneut und wieder war es Vinicius, der uns mit seiner Spielfreude und seinem Kampfeswillen begeisterte.
Jetzt sind beide zeitgleich fit und stehen im Kader und für mich ist mehr denn je offensichtlich: Vinicius muss spielen!
 
Man kann wohl auch dieses Spiel mit "verdient aber berühmt war's nicht" zusammenfassen. Der Liga-Titel ist mir so wichtig, dass ich dafür sogar eine große Portion Zidane-Pragmatismus in Kauf nehme. Gefallen hat mir, dass man sogar am Ende noch gepresst und die Intensität hoch gehalten hat, um Mallorca nicht auf dumme Ideen kommen zu lassen.
Und natürlich das schöne Tor von Vini.

Das 4-2-3-1 fand ich persönlich sehr interessant. Kroos passt nur leider nicht rein, deshalb wars für mich auch verständlich, dass er mit seiner Hereinnahme wieder umgestellt hat. Wenn ich so überlege, fällt mir auf, dass wir jenes System heuer immer dann gesehen haben, wenn Toni nicht gespielt hat/ausgewechselt wurde. Das lässt mich hoffen, dass Zidane weiß: ein 6er-Duo Kroos-Pogba funktioniert nicht.

BTW: Bale hat keine Bäume ausgerissen aber selbst ihn seh ich lieber auf RA/RM als Valverde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach Fakt, dass der User eine einzigartige Symbiose aus rechthaberischer Rhetorik und fussballerischer Inkompetenz vereint. Ich könnte jetzt auch mit meinem original Namen zurückkommen und loslegen, aber ist mir eigentlich egal ob ne Handvoll Internet Nutzer auf meiner Seite sind oder nicht.

Was Du als Fakt darstellst, schätze ich völlig anders ein. Ich nehme ihn als angenehm zurückhaltenden, bescheidenen und kompetenten User wahr. Du provozierst ihn aber fortwährend, "quälst" das Forum mit deiner Statistik, seiner angeblichen Verfehlungen und wedelst mit deinem Fehdehandschuh.
Ich habe in den letzten Tagen/Wochen anhand Usern wie unter anderem Dir, meine Sicht über das verbannen von Usern hinterfragen müssen. Ich war immer gegen die Sperrung von Teilnehmern, weil man sich in meinen Augen mit den Menschen auseinandersetzen sollte. Mittlerweile gebe ich zu, dass ich mich geirrt habe. Die Auseinandersetzung mit Dir und gleichgesinnten "Neuanmeldern" der kurzfristig zurückliegenden Vergangenheit bringt einfach nichts. Es trägt nichts bei und strengt an, ihr habt nicht einmal interessante gegensätzliche Meinungen über die es sich lohnt nachzudenken und zu diskutieren. Beiträge werden dazu, auch oft noch mit Versatzstücken besetzter Sprache versehen, die ich persönlich hier nicht lesen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Vini wurde ja eigentlich bereits alles gesagt. Er ist so unfassbar wichtig für dieses Team. Was mir bei ihm noch besonders auffällt sind seine Sprints. Damit meine ich nicht die Geschwindigkeit, welche mehr als beeindruckend ist. Es ist die sehr hohe Anzahl derer. Sowohl offensiv als auch defensiv! setzt er unfassbar oft zum Sprint an. Das ist besonders nach der Corona Pause beeindruckend. Ich hab mir gestern oft gedacht "wird der eigentlich nie müde?" Gibt es eine Seite/Datenbank, die die Anzahl der Sprints misst? Würde mich sehr interessieren...

Dann muss ich noch ein paar Worte zu Kubo loswerden. Der Junge hat mich gestern begeistert. Ich hab mir immer ma wieder paar Spiele bzw. Ausschnitte von ihm angesehn und wusste also was er kann. Gestern stach er aber ganz klar heraus. Er erinnert mich irgendwie (und das soll kein Vergleich sein!) in all seinen Bewegungen, Pässen und Dribblings an Messi. Er bewegt sich sehr clever in den Zwischenräumen und fordert ständig (auch unter Gegnerdruck) den Ball. Beim Dribbling hat er eine sehr enge Ballführung und lässt sich kaum vom Ball trennen. In der zweiten Halbzeit wurde er mehrmals nur durch ein foulspiel gestoppt. Dabei wirkt er in seinen Aktionen und der Entscheidungsfindung sehr klar. Er geht nicht mit dem Kopf durch die Wand sondern dribbelt Räume an, wenn es sinnvoll ist oder sucht den Pass wenn das die bessere Entscheidung ist. Ich bin wirklich gespannt wo seine Reise hingeht. Hoffe man findet einen guten Abnehmer für ihn, wo er oft spielt aber auch bessere Mitspieler hat. Habe es in der Vorbereitung schon mal gesagt. Kubo könnte der Steal Transfer überhaupt werden!
 
Was mich gerade echt positiv auf das Saisonfinale stimmt - und wo wir vermutlich auch einen großen Vorteil den dauerhaft lamentierenden Katalanen gegebenüber haben - ist unser breiter Kader, von dem aktuell auch gefühlt quasi alle fit sind (welch Wunder). ZZ macht das im Moment auch ganz gut mit der Rotation und findet da einen guten Weg nicht zu viel zu ändern, aber doch immer wieder Pausen zu geben. Bin gespannt, ob auch Benzema & Carvajal mal eine Pause bekommen. Spannend finde ich auch, dass wir gefühlt in jedem Spiel mit einer etwas anderen Formation antreten. Ob ZZ nächste Saison nochmal eine Dreier-Abwehrreihe probiert?
 
Mal mein Kommentar zu gestern:

Man freut sich dass ein neues System mit Hazard und Vini...

Sogar den Starelfeinsatz von Bale fand ich nicht soooo schlecht...

Aber das Spiel war ja mal üüübelst langweilig. Andere würden sagen souverain, ich sage langweilig.

Bei Bales auswechslung: Top Speed: 28.5 kmh/h --> alter verwalter...

Wirklich ein Arbeitssieg und nicht mehr...
 
Mal mein Kommentar zu gestern:

Man freut sich dass ein neues System mit Hazard und Vini...

Sogar den Starelfeinsatz von Bale fand ich nicht soooo schlecht...

Aber das Spiel war ja mal üüübelst langweilig. Andere würden sagen souverain, ich sage langweilig.

Bei Bales auswechslung: Top Speed: 28.5 kmh/h --> alter verwalter...

Wirklich ein Arbeitssieg und nicht mehr...

Dem kann ich nur zustimmen. Das 4-2-3-1 ist richtig erfrischend und hat besser funktioniert, als ich dachte. Meine Befürchtung war, dass die Umstellung kurzfristig zu groß ist aber mit dem richtigen Personal kann das schon super klappen. Vor allem hätte man mit Hazard als ZOM endlich dauerhaft den 10er-Raum besetzt.

Der große Haken heißt aber mMn Toni Kroos. Es ist kein Zufall, dass man praktisch immer nur dann auf dieses System wechselt, wenn Kroos nicht spielt/nicht startet/ausgewechselt wird. Mit Toni am Platz war's wieder mehr ein 4-3-3.

Der Fußball ist nach wie vor langweilig aber momentan versteh ich den Pragmatismus sogar. Und Zidanes Personal-Management ist, mit wenigen Ausnahmen, schon klasse, das zeigt sich aktuell wieder. Schön auch, wie sich alle bei Vinis Tor oder Asensios Comeback(treffer) gefreut haben! Schade, dass man nicht auch imstande ist, attraktiveren Fußball spielen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mein Kommentar zu gestern:

Man freut sich dass ein neues System mit Hazard und Vini...

Sogar den Starelfeinsatz von Bale fand ich nicht soooo schlecht...

Aber das Spiel war ja mal üüübelst langweilig. Andere würden sagen souverain, ich sage langweilig.

Bei Bales auswechslung: Top Speed: 28.5 kmh/h --> alter verwalter...

Wirklich ein Arbeitssieg und nicht mehr...
Fand die erste Halbzeit mit die interessanteste diese Saison. Nicht, weil es ein Highlight nach dem anderen gab, sondern weil man wunderbar die Vor- und Nachteile des Systems beobachten konnte. Wir hatten mit Benzema, Vini, Bale und Hazard einen Spieler mehr in der Offensive als sonst, und das hat man auch deutlich gemerkt. Wenn wir mal in das letzte Drittel gekommen sind, wurde es eigentlich immer mindestens in Ansätzen gefährlich, das habe ich die letzten Wochen vermisst. Ist nach dem 2:0 natürlich etwas eingeschlafen, insgesamt sehe ich diesen Aspekt aber positiv.
Was uns auffallend schwer gefallen ist, ist aber ganz eindeutig der Balltransport in dieses letzte Drittel. Wir waren im Zentrum eben ungewohnt unterbesetzt und Hazard ist auch nicht der 10er, der sich mal in die eigene Hälfte zruückfallen lässt um das Spiel anzutreiben, weil er natürlich eher der Typ Schattenstürmer ist als wirklicher Spielmacher. Dadurch, dass 2/3 unserer Angriffe über links gehen, weil Bale auf Rechts momentan eher Andre Schürrle Niveau verkörpert und das auch ansonsten unsere präferierte Seite ist, war es für Mallorca relativ leicht unseren Aufbau zu unterbinden.
Schwer zu beurteilen finde ich die defensive Stabilität in dem System, hatte schon das Gefühl, dass Mallorca teilweise zu viel Zeit hatte im Angriff, individuell sind sie aber bis auf Kubo deutlich zu schwach gewesen, um das auszunutzen.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass das System gerade gegen schwächere Gegner sehr gut funktionieren kann, auch eine frühe Führung mit 2 oder mehr Toren sehe ich als wahrscheinlicher an als im 4-3-3, was gerade bei dem engen Spielplan aufgrund der Kraftersparnis ein nicht unwesentlicher Vorteil sein kann. Gegen Gegner wie Bilbao wäre mir aber (noch) das 4-3-3 lieber, da es auf mich einfach defensiv den leicht stabileren Eindruck macht.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Das 4-2-3-1 ist richtig erfrischend und hat besser funktioniert, als ich dachte. Meine Befürchtung war, dass die Umstellung kurzfristig zu groß ist aber mit dem richtigen Personal kann das schon super klappen. Vor allem hätte man mit Hazard als ZOM endlich dauerhaft den 10er-Raum besetzt.

Der große Haken heißt aber mMn Toni Kroos. Es ist kein Zufall, dass man praktisch immer nur dann auf dieses System wechselt, wenn Kroos nicht spielt/startet/ausgewechselt wird. Mit Toni am Platz war's wieder mehr ein 4-3-3.

Der Fußball ist nach wie vor langweilig aber momentan versteh ich den Pragmatismus sogar. Und Zidanes Personal-Management ist, mit wenigen Ausnahmen, schon klasse, das zeigt sich aktuell wieder. Schön auch, wie sich alle bei Vinis Tor oder Asensios Comeback(treffer) gefreut haben! Schade, dass man nicht auch imstande ist, attraktiveren Fußball spielen zu lassen.

Problem gestern war halt, dass man einen RF hatte, der nicht wirklich stattfand und für ein 4231 keinen wahren Abräumer hatte. Die kombo Kroos-Casemiro würde mMn auch in diesem System gehen.

Nichts desto trotz, würde ich wenn Case wieder Fit ist auf ein 433 setzen und dann halt Vini oder Hazard auf den RF stellen oder dann ein 4231 und Isco ZOM und Vini RF.

Bale hat gestern (mal wieder) gezeigt, dass er einfach nichts mehr bringt. Sorry, dass er nichts mehr bringt... 28.5 Kmh Topspeed? Als Flügel?

Und ja, ZZ macht vieles gut. Man gewinnt die Spiele und kann vielmals noch Energie sparen...
 

Heutige Geburtstage

Zurück