Aktuelles

31. Spieltag: Real Madrid vs. SD Eibar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wenn Messi das Team in den letzten 4 Jahren nicht auf seinem Rücken getragen hat, haben die Katalanen nichts gerissen. Das ist auch der entscheidende Grund, warum man international in den letzten Jahren nichts reißen konnte. Suaréz ist in der CL nicht mal ein Top-10 Stürmer.

Dein Hate gegen Suarez bekommt mittlerweile irrationale Züge. Entweder du kotzt tatsächlich schon beim Lesen seines Namens (ich bekomme in der Tat Würgreize) oder du willst dein Liebling Messi noch wichtiger darstellen, als er ohnehin schon ist. In beiden Fällen beschreibst du eine Darstellung der Realität, die so nicht existiert (hat). Suarez hat in diversen Clasicos, in den Messi abgetaucht ist, seine Buden gemacht, Assists gegeben und uns in die Knie gezwungen. In dieser Saison sogar ein Hattrick. In der Saison 14/15 war Suarez der beste Stürmer in der CL, seine Spiele gegen PSG, in den Messi eher unsichtbar war, waren weltklasse. Gegen Atletico regelmäßig geliefert. Letztens gegen Villareal den Punkt gerettet. Er macht aus unmöglichen Situationen seine Tore. In der CL ist er schlecht diese Saison, aber seine Gesamtleistung in den letzten 6 Jahren (seit seiner letzten Liverpool-Saison 2013/14) sind besser als von jedem anderen Mittelstürmer weltweit. Ansonsten nenne mir einen mit Begründung, der besser in diesem Zeitraum war. Da kann auch jemand wie Benzema schlicht und ergreifend nicht mithalten und es ist unnötig so etwas leugnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Hate gegen Suarez bekommt mittlerweile irrationale Züge. Entweder du kotzt tatsächlich schon beim Lesen seines Namens (ich bekomme in der Tat Würgreize) oder du willst dein Liebling Messi noch wichtiger darstellen, als er ohnehin schon ist. In beiden Fällen beschreibst du eine Darstellung der Realität, die so nicht existiert (hat). Suarez hat in diversen Clasicos, in den Messi abgetaucht ist seine Buden gemacht und uns in die Knie gezwungen. In dieser Saison sogar ein Hattrick. In der Saison 14/15 war Suarez der beste Stürmer in der CL, seine Spiele gegen PSG, in den Messi eher unsichtbar war, waren weltklasse. Gegen Atletico regelmäßig geliefert. Letztens gegen Villareal den Punkt gerettet. In der CL ist er schlecht diese Saison, aber seine Gesamtleistung in den letzten 6 Jahren (seit seiner letzten Liverpool-Saison 2013/14) sind besser als von jedem anderen Mittelstürmer weltweit. Da kann auch jemand wie Benzema schlicht und ergreifend nicht mithalten und es ist unnötig so etwas leugnen.

Suaréz hat in den letzten 3 Jahren in 25 CL-Partien 4 Tore geschossen. Seine Leistung in der Liga habe ich nicht kritisiert.

Suaréz hat in den letzten 3 Jahren in 25 CL-Partien 4 Tore geschossen. Seine Leistung in der Liga habe ich nicht kritisiert.

Ja, zehn Assists und vier Tore seit 16/17 um genau zu sein. Mir ist entgangen, dass du NUR von seiner CL-Leistung redest. Wenns danach geht, hat fast kein Barca-Spieler (außer Messi überwiegend in der Gruppenphase) CL-technisch geliefert. Aber stimmt, Suarez hat nach der CL-Saison 15/16 stark abgebaut in der Hinsicht.

PS: [USER=18877]@Curry goes for three

Ok, das ist jetzt auch zu viel des Guten, wenn du behauptest 11/12 hätte Benzema nicht geliefert. Das war Benzemas beste Saison im Real-Trikot meiner Meinung nach. Der Dreier-Sturm Cris, Higuain und Benz war magisch und Higuain und Benzema waren auf dem gleich hohen Niveau.[/USER]

Da tust du mich leider genau wie @Pain schlicht missinterpretieren. Nirgendwo habe ich behauptet, dass Benzemas Saison 11/12 schlecht gewesen ist. Im Gegenteil: Meiner Ansicht nach war das seine mit Abstand stärkste in Madrid.

Klar ist dennoch, dass es für den Meistertitel (ohne Higuain) trotz Allem nicht gereicht hätte. Selbiges gilt für Morata 16/17. Man muss sich nur eine Tabelle ohne die Tore der Beiden in den genannten Spielzeiten anschauen um das zu wissen.

Klar ist dennoch, dass es für den Meistertitel (ohne Higuain) trotz Allem nicht gereicht hätte. Selbiges gilt für Morata 16/17. Man muss sich nur eine Tabelle ohne die Tore der Beiden in den genannten Spielzeiten anschauen um das zu wissen.
Ohne Messi hätte Barca in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich keine 5 Titel geholt. Wenn ich deiner Argumentation folge, bedeutet das jetzt nicht, dass Suarez ebenfalls kein guter Stürmer ist?

Bei dir hört sich das wie eine Schande an, wenn ein Stürmer alleine nicht eine Meisterschaft klar machen kann. Mach mal den Umkehrschluss: hätte man ohne Benzema Scorer-Punkte (die zweit-meisten wohlgemerkt) und nur mit Higuain und Ronaldo 11/12 die Meisterschaft gewonnen? Man weiß nicht. Real wurde mit 9 Punkten Vorsprung Meister und für die meisten Punkte hat logischerweise Ronaldo gesorgt, aber dahinter war Benzema genauso entscheidend wie Higuain. Deswegen verstehe ich nicht, wieso du Higuain so hervorhebst oder gar Benzema kritisierst, weil er allein ja nicht gereicht hätte. Sogar Ronaldo allein hätte nicht gereicht und Morata 16/17 allein hätte ebenfalls nicht gereicht (auch wenn er in der Saison besser als Benzema war).

Vielleicht merkt Zizou langsam mal, wie viel effektiver und zielgerichteter ein Asensio spielt, wenn man ihn mit seinem starken Fuß zum Tor statt zur Außenlinie aufstellt. Lob auch für Valverde, bei dem ich aber immer noch nicht so richtig weiß, ob man ihn langfristig eher als 6er oder 8er einplanen soll. Es scheint mir, als hätte er für beides zwar die passenden Anlagen, aber seine wahre Position müsse erst noch erfunden werden. Ganz komplexer, ganz interessanter Spielertyp. Bitte nächstes Jahr spielen spielen spielen lassen - und sollte das bei uns nicht möglich sein, dann irgendwo anders im oberen Tabellendrittel einer europäischen Topliga.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück