Aktuelles

32. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Na klasse, setz den besten Spieler einfach auf die Bank. Warum auch nicht? Die letzten 2 spiele haben wir dank Isco gewonnen. Dieser Typ an der Seitenlinie kotzt mich nur noch an.
Und wenn Vinicius sich verletzt oder ausgelaugt ist wird Zidane dann für seine fehlende Rotation kritisiert.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Und wenn Vinicius sich verletzt oder ausgelaugt ist wird Zidane dann für seine fehlende Rotation kritisiert.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Und wieso spielt Benzema zum 10000 hintereinander von Beginn an? Wo ist da die Rotation? Ach komm, ich kann das ganze nicht mehr ernst nehmen. Ein junge Spieler der gerade am explodieren ist, den bremse ich nicht aus. Der soll weiter Selbstvertrauen sammeln...

Vini gegen Espanyol geht in Ordnung. Ich habe mich sehr auf ihn gefreut. Es macht einfach großen Spaß den Jungen zu sehen. Wie er die Abwehr auseinanderreißt und durchbricht ist einmalig.

Ich kann alle Meinungen hier verstehen.
Zum einen braucht Vini Pausen, zum anderen´muss er halt von der Leine gelassen werden.

Rodrygo blühte so auf und auf einmal durfte er 2-3 Spiele gar nicht mehr spielen.

Das hat ihn voll kaputt gemacht.

Kann man nicht beides so vergleichen, aber ich wollte das sowieso mal anmerken..

Irgendwas ist mit Rodris Mentalität passiert...

Ich finde die Aufstellung ganz ok. Wenn man mit dieser Startelf gegen Espanyol nicht gewinnt hat man den Titel eh nicht verdient. Und Vini braucht mal Pausen.

Ich verstehe auch nicht, wieso Benzema nie Pausen bekommt, das weiss nur Zidane. Aber ansonsten finde ich macht er hier nichts falsch.

Gegen Espanyol können wir besser auf ihn verzichten als gegen Getafe.

@Garmian
Vini kann die Pause ganz gut gebrauchen. Wir werden ihn noch oft genug brauchen und könne uns keine Verletzung von ihm leisten.

Ich hätte aber dann für Isco, einen "richtigen" Offensivspieler aufgeboten. Mir fehlt etwas die Torgefahr und zudem haben wir durch Modrics Sperre, keinen relevanten Mittelfeldspieler mehr als Wechseloption auf der Bank, James zählt für mich nicht mehr.
Mir gefällt das 4-3-3 besser als die "Iscoraute", aber harren wir der Dinge und es zählt eh nur der Sieg.

Die Aufstellung ist wenig überraschend. Eben ein Zidane Klassiker. Hab schon befürchtet, dass Vini ne Pause bekommt. Hab ich per se nicht das aller größte Problem mit. Aber Mit Isco hat man einen Spieler, der eh nur wieder links rumturnt. Die rechte Seite wird wieder komplett vernachlässigt. Dann stellt doch bitte Asensio dort auf oder Rodrygo. So stehen sich Marcelo, Hazard, Benzema und Isco sowieso links nur auf den Füßen. Ich erwarte ein unfassbar langweiliges Spiel ohne schönen, überraschende Kombinationen. Hoffentlich duseln wir iwie ein, zwei Tore rein...

Die Aufstellung ist wenig überraschend. Eben ein Zidane Klassiker. Hab schon befürchtet, dass Vini ne Pause bekommt. Hab ich per se nicht das aller größte Problem mit. Aber Mit Isco hat man einen Spieler, der eh nur wieder links rumturnt. Die rechte Seite wird wieder komplett vernachlässigt. Dann stellt doch bitte Asensio dort auf oder Rodrygo. So stehen sich Marcelo, Hazard, Benzema und Isco sowieso links nur auf den Füßen. Ich erwarte ein unfassbar langweiliges Spiel ohne schönen, überraschende Kombinationen. Hoffentlich duseln wir iwie ein, zwei Tore rein...

Ich hätte auch Brahim statt Isco aufgestellt. Aber ich bin optimistisch, dass wir heute ein gutes Spiel machen. Für einmal ist nicht ganz so viel Druck da wie auch schon, da wir selbst mit einem Remis noch vor Barca wären.
Aber wäre unfassbar wichtig heute einen klaren Sieg zu holen um ein Zeichen zu setzen und dann könnte man auch gegen einen stärkeren Gegner noch mal "patzen".

Ich hätte auch Brahim statt Isco aufgestellt. Aber ich bin optimistisch, dass wir heute ein gutes Spiel machen. Für einmal ist nicht ganz so viel Druck da wie auch schon, da wir selbst mit einem Remis noch vor Barca wären.
Aber wäre unfassbar wichtig heute einen klaren Sieg zu holen um ein Zeichen zu setzen und dann könnte man auch gegen einen stärkeren Gegner noch mal "patzen".

Brahim zähle ich schon gar nicht mehr, weil Zidane ihn leider trotz immer guter Leistungen komplett ignoriert! Mit ihm hätten wir diese Probleme auf RA nicht. Mit genügend Spielzeit hätte er ein Senkrechtstarter der Saison werden können. Da bin ich fest von überzeugt.
Ich hätte einfach nur gerne, dass man beide Flügel bespielt. Selbst wenn Isco der bessere Spieler "wäre", so sind Asensio, Rodrygo und Brahim passender. Aber bei Zidane habe ich immer das gefühl, er stellt den Spieler vor das System. Wenn man das überhaupt System nennen kann, was wir da teilweise auf den Platz bringen.
Ich glaube auch sogar, dass wir ein gutes Spiel machen. ABER Torchancen werden, wenn der Gegner keine krassen Fehler macht, mit dieser Aufstellung sehr wenige bei rauskommen, weil es viel zu berechenbar ist!

Brahim zähle ich schon gar nicht mehr, weil Zidane ihn leider trotz immer guter Leistungen komplett ignoriert! Mit ihm hätten wir diese Probleme auf RA nicht. Mit genügend Spielzeit hätte er ein Senkrechtstarter der Saison werden können. Da bin ich fest von überzeugt.
Ich hätte einfach nur gerne, dass man beide Flügel bespielt. Selbst wenn Isco der bessere Spieler "wäre", so sind Asensio, Rodrygo und Brahim passender. Aber bei Zidane habe ich immer das gefühl, er stellt den Spieler vor das System. Wenn man das überhaupt System nennen kann, was wir da teilweise auf den Platz bringen.
Ich glaube auch sogar, dass wir ein gutes Spiel machen. ABER Torchancen werden, wenn der Gegner keine krassen Fehler macht, mit dieser Aufstellung sehr wenige bei rauskommen, weil es viel zu berechenbar ist!
Zidane hat scheinbar was gegen Marokkaner. Achraf ist ja Marokkaner aber auch Brahim hat Marokkanische Wurzeln und wie jeder weiß hat Zidane wie Benzema Algerische Wurzeln und wie auch jeder weiß haben Marokkaner und Algerier nicht das beste verhältnis. Ich will nichts unterstellen aber irgendwas stimmt da doch nicht.

Leider kann man nur einmal liken..

Zidane hat scheinbar was gegen Marokkaner. Achraf ist ja Marokkaner aber auch Brahim hat Marokkanische Wurzeln und wie jeder weiß hat Zidane wie Benzema Algerische Wurzeln und wie auch jeder weiß haben Marokkaner und Algerier nicht das beste verhältnis. Ich will nichts unterstellen aber irgendwas stimmt da doch nicht.

Nein Marokkaner und Algerier haben im Privaten keine Probleme. Nur die Regierungen streiten sich über die Westsahara. Das einfache Volk kommt gut miteinander klar sind ja eigentlich ein Volk, welches durch die Franzosen im 19 Jahrhundert getrennt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

:p Ja und gegen Waliser, Kolumbianer und gegen Dominikaner auch. Es wäre sehr schön wenn wir solche Gedankengänge außen vor lassen könnten. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich halte von solchen "Theorien" nichts, auf drei Punkte @RealDeal10

Hoffentlich können wir heute 3 wichtige Punkte mitnehmen. Dass Benz keine Pause macht, verstehe wer will. Aber auch interessant, dass Benzema sich so gut wie nie verletzt. Andere verletzen sich im Training, beim Baden, beim Einkaufen....nur Karim nicht...ob da wer seine Finger im Spiel hat?^^

Mit Lahoz können wir uns auf jeden Fall auf n paar gelbe Karten gefasst machen.

Also man kann Zidane schon vorhalten, dass seine Rotation zuweilen sehr willkürlich ist. Rotation ist mehr als nur Spieler ein und auswechseln und da gibt es sehr viele Dynamiken, die man beachten sollte, Gegner, aktuelle Form des gesamten Teams, die Moral und Form einzelner Spieler, das System usw. Unter Zidane spielen gewisse Spieler immer, andere dagegen nie. Manche kriegen plötzlich aus dem nichts eine Chance, werden dann aber wieder in die Versenkung geschoben. Rodrygo, Jovic, Brahim und auch Vini hätten schon lange Durchstarten können, würde man sie nicht jedes mal im Keim ersticken.

Bei Spielen im 3 Tagesrhythmus ist Rotation wichtig, aber Vini mit seinen 19 traue ich 3-4 Spiele am Stück zu. Das 4-3-1-2 ist leider sehr leicht auszurechnen und ohne CR und Prime Dani und Marcelo fehlt hier klar die offensive Durchschlagskraft. Wir spielen heute gegen den Tabellenletzen mit der 3 schlechtesten Abwehr, die vor 2 Tagen den Trainer entlassen haben. Eigentlich sollte man 5:0 gewinnen und sich nicht sorgen müssen, ob man genug Torchance herausspielen wird.

Bockstarker Angriff von espanyol...
AUFWACHEN, JUNGS!!!!

Der Letzte kombiniert besser als unsere Mannschaft in 2 Jahren zsm

Heutige Geburtstage

Zurück