Aktuelles

32. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Wir haben 3 Punkte und sind vor Barça. Mehr sollte man zu dem Spiel nicht sagen, dass ist nur schlecht für die Nerven. Es kann auch nicht immer spannend sein, wenn man alle 3 Tage spielt und sich seine Kräfte gut einteilen muss.

Bin auf das Spiel zwischen Atlético und Barça am Dienstag gespannt. Atletico ist in einer guten Verfassung. Könnte mir gut vorstellen, dass Barcelona verliert.

Leute schlecht spielen und gewinnen bringt uns die Meisterschaft.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Leute schlecht spielen und gewinnen bringt uns die Meisterschaft.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Gut spielen und gewinnen, bringt uns ebenfalls den Titel.
Entschuldigung diese Vorlage musste einfach untergebracht werden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben 3 Punkte und sind vor Barça. Mehr sollte man zu dem Spiel nicht sagen, dass ist nur schlecht für die Nerven. Es kann auch nicht immer spannend sein, wenn man alle 3 Tage spielt und sich seine Kräfte gut einteilen muss.

Bin auf das Spiel zwischen Atlético und Barça am Dienstag gespannt. Atletico ist in einer guten Verfassung. Könnte mir gut vorstellen, dass Barcelona verliert.

Natürlich hast du Recht - aber das Fussballherz blutet nunmal, wenn einem so eine Darstellung geboten wird.

Zu Atletico: Ich habe den Eindruck, die Truppe gewinnt so gut wie nie überzeugend. Jedes Spiel, das ich mir von ihnen ansehe,verkommt früher oder später zu einer Zitterpartie. Sie machen irgendwann das 1:0 und werden dann überrannt. Ab und an mal den Ball aus dem 16er schlagen oder Kontern. Das zieht sich dann so durch, bis der Schiedrichter abpfeift.

Zuletzt bearbeitet:
:bigboss:

Na wo wir schon dabei sind:

Offensive gewinnt Spiele - Defensive (Disziplin) die Meisterschaft ! :bigboss:
Frag mal bei Guardiola und Klopp nach. Ich glaube beide würde sich für so eine Leistung schämen. Aber bei uns ist das zu Standard geworden. Real Madrid ist an einen Punkt angelangt wo es heißt schlecht spielen, egal, hauptsache gewinnen. Das ist nicht diese Real Madrid die ich kennengelernt und geliebt habe.

Frag mal bei Guardiola und Klopp nach. Ich glaube beide würde sich für so eine Leistung schämen. Aber bei uns ist das zu Standard geworden. Real Madrid ist an einen Punkt angelangt wo es heißt schlecht spielen, egal, hauptsache gewinnen. Das ist nicht diese Real Madrid die ich kennengelernt und geliebt habe.

Klar kein gutes Spiel heute aber So negativ, wie du es siehst empfinde ich es nicht. Finde allerdings auch Zidane nicht als so schlechten Trainer. Ich mag seine Art mit den Spieler zu reden und auch dabei immer ruhig zu bleiben.

Ich schau mir eigentlich fast jedes Spiel der spanischen Liga an und man merkt allen Mannschaften den Druck und die Müdigkeit an. Unter normalen Umständen würde mich die Einstellung: „Hauptsache 3 Punkte, egal wie!“ auch aufregen aber nicht wenn wir alle 3 Tage spielen und so nur 2 Punkte vor Barcelona liegen.
Klar sollte unsere Offensive gegen den Tabellenletzten mehr Treffer aus dem Spiel heraus kreieren aber was bleibt sind heute die 3 Punkte. In 3 Wochen fragt keiner mehr, ob man Espanyol 1:0 oder 5:0 geschlagen hat.
Da find ich es einfach schlauer bisschen den Fuß vom Gas zu nehmen und nicht unnötig mehr Kraft reinzustecken.
Sehe Spiele, die 0:3 wie letztens gegen Valencia auch lieber als ein knappes 0:1 aber des Ergebnis ist des gleiche. Wir stehen vor Barcelona in der Tabelle und haben gute Chancen auf die Meisterschaft.

Naja, Klopp würde nach so nem Spiel eher sagen der Rasen war Schuld usw. oder evtl. Ramos nachher ins Krankenhaus schicken, weil der eindeutig nach dem Schuss von Casemiro ne Gehirnerschütterung hatte...
Nee sorry, Liverpool spielt auch oft ziemlich schwach und gewinnt, die sind eigentlich sogar die größten Experten darin. Nur Kloppo weiß das auf seine Art immer schön zu übertünchen

Wir sind an einem punkt angelangt, in der endphase des saisons wo jeder sieg zählt. Nur der sieg zählt, wie schlecht wir gespielt haben, davon redet in 2 wochen kein mensch mehr....

Nach dem Mallorca Spiel dachte ich schon so: Langweiliger geht nicht mehr. Da macht Sheffield gegen Newcastle momentan mehr Bock als Real Spiele.

Feinster Defensivfussball ohne Kreativität und ohne Lust. Bei Mallorca habe ich mir den Murgs noch angetan, gestern bin ich in der 55ten eingepennt. Habe dann heute morgen aufs Handy geschaut und bin froh, habe ich gepennt und dieses langweilige gekicke nicht weiterverfolgt.

Und ja, als Real Fan ist man halt verwöhnt. Man erwartet halt schönen Fussball und hohe Siege (kann mich erinnern wo wir Wochenweise zuhause immer mit 4-0 /5-0 gewonnen haben gegen die Teams aus dem Tabellenkeller)

Unterschied ist, dass wir momentan nicht patzen dazwischen sondern scheinbar jeden Match iwie gewinnen. Bin gespannt auf Donnerstag gegen Getafe... das wird dann schon um einges härter...

Zuletzt bearbeitet:
Klar kein gutes Spiel heute aber So negativ, wie du es siehst empfinde ich es nicht. Finde allerdings auch Zidane nicht als so schlechten Trainer. Ich mag seine Art mit den Spieler zu reden und auch dabei immer ruhig zu bleiben.

Ich schau mir eigentlich fast jedes Spiel der spanischen Liga an und man merkt allen Mannschaften den Druck und die Müdigkeit an. Unter normalen Umständen würde mich die Einstellung: „Hauptsache 3 Punkte, egal wie!“ auch aufregen aber nicht wenn wir alle 3 Tage spielen und so nur 2 Punkte vor Barcelona liegen.
Klar sollte unsere Offensive gegen den Tabellenletzten mehr Treffer aus dem Spiel heraus kreieren aber was bleibt sind heute die 3 Punkte. In 3 Wochen fragt keiner mehr, ob man Espanyol 1:0 oder 5:0 geschlagen hat.
Da find ich es einfach schlauer bisschen den Fuß vom Gas zu nehmen und nicht unnötig mehr Kraft reinzustecken.
Sehe Spiele, die 0:3 wie letztens gegen Valencia auch lieber als ein knappes 0:1 aber des Ergebnis ist des gleiche. Wir stehen vor Barcelona in der Tabelle und haben gute Chancen auf die Meisterschaft.

Mit den nötigen Polster sehe ich das durchaus ähnlich, geschuldet der Belastung.
Nur, gerade im Bezug auf die Historie der unnötig kassierten Gegentore in jüngster Vergangenheit, ist mir dann der nötige Input des dargebotenen schlicht einfach zu wenig.
Wenn dann noch der zugegebener Maßen harte 3 Tage Rhythmus als Begründung ausgegraben wird, dann auch bitte keine Argumente für die Kritiker liefern, in dem ich nur 2 von 5 möglichen Wechsel tätige.

Ich kann mit einem 1:0 Leben, wenn ich nach 90 min. den Eindruck empfinde, eine Mannschaft erlebt zu haben, die jeden nötigen Tropfen Schweiß benötigt hat, um den Sieg einzufahren. Selbst sollte man dann den Ausgleich kassieren oder gar eine Niederlage, ist das zwar ärgerlich, aber der Vorwurf unbegründet.
Gestern aber und schon einige viele andere mal, hatte ich immer wieder Zweifel, ob da nicht noch das böse Erwachen nach dem Schlusspfiff auf einen wartet.

Nun gut, ein Unentschieden steht auf der Habenseite und kann gezogen werden, aber eine Niederlage macht einen schon wieder abhängig von anderen. Wäre also schön, wenn ich demnächst mal wieder ein Spiel erleben darf, wo mir unnötiges Zittern erspart bleibt.
Denn das Potenzial gegenüber den restlichen Gegnern lässt das durchaus zu, hier Nägel mit Köpfen zu machen und die Straßen für die Feier zu schmücken.

Gruß, Gato

Gratuluation an alle, die das bis zum Schluss durchgehalten haben, ich hab in der Pause abgedreht.

Man sieht unter Zidane auch nach Jahren null Fortschritt, im Gegenteil es gibt ein paar okaye Spiele und dann fällt man wieder in alte Muster. ZZ mag ein Auge für Talente haben und er kann Stars motivieren …

Aber das reicht einfach hinten und vorne nicht. Man hatte gestern das Gefühl, das war sein erstes Spiel mit dieser Mannschaft: Keine Struktur, kein Plan, die Spieler wirkten überfordert, standen sich entweder auf den Füßen oder viel zu weit weg von einander. Was zur Hölle hat Fede im RM zu suchen, wozu steht Marcelo im DM herum (ohne dabei abzusichern) … die Entscheidungen werden immer seltsamer. Klar kann man einzelne Spieler herauspicken, und in der Emotion macht man das auch, aber am Ende des Tages schafft es der "Trainer" nicht mal, einen Eden Hazard einzubinden. Ich dachte lange Zeit, man muss ihm eben die besten Spieler kaufen aber nicht einmal mehr das klappt. Mbappe und Co werden für mehr individuelle Highlight-Momente sorgen aber der Fußball wird sich nicht ändern.

Das Tor gestern war sinnbildlich für den Fußball, der seit Jahren "geboten" wird. Viel Krampf und 1 geniale Einzelaktion, die uns den Sieg bringt. Aber, ganz ehrlich, wer hat daran eine Freude? Es kann doch nicht sein, dass man als einer der reichsten Clubs der Welt nicht imstande ist, halbwegs attraktiven Fußball spielen zu lassen. Es ist mir auch unverständlich, wie wir Fans das immer noch aushalten. Früher hätten sie im Bernabeu längst die weißen Tücher geschwenkt - hat Perez den Madridismo schon derart verändert, dass man mit langweiligen Siegen zufrieden ist? "Hauptsache drei Punkte" kann doch nicht (seit Jahren!) das Motto dieses großartigen Clubs sein...

Zuletzt bearbeitet:
Gratuluation an alle, die das bis zum Schluss durchgehalten haben, ich hab in der Pause abgedreht.

Man sieht unter Zidane auch nach Jahren null Fortschritt, im Gegenteil es gibt ein paar okaye Spiele und dann fällt man wieder in alte Muster. ZZ mag ein Auge für Talente haben und er kann Stars motivieren …

Aber das reicht einfach hinten und vorne nicht. Man hatte gestern das Gefühl, das war sein erstes Spiel mit dieser Mannschaft: Keine Struktur, kein Plan, die Spieler wirkten überfordert, standen sich entweder auf den Füßen oder viel zu weit weg von einander. Was zur Hölle hat Fede im RM zu suchen, wozu steht Marcelo im DM herum (ohne dabei abzusichern) … die Entscheidungen werden immer seltsamer. Klar kann man einzelne Spieler herauspicken, und in der Emotion macht man das auch, aber am Ende des Tages schafft es der "Trainer" nicht mal, einen Eden Hazard einzubinden. Ich dachte lange Zeit, man muss ihm eben die besten Spieler kaufen aber nicht einmal mehr das klappt. Mbappe und Co werden für mehr individuelle Highlight-Momente sorgen aber der Fußball wird sich nicht ändern.

Das Tor gestern war sinnbildlich für den Fußball, der seit Jahren "geboten" wird. Viel Krampf und 1 geniale Einzelaktion, die uns den Sieg bringt. Aber, ganz ehrlich, wer hat daran eine Freude? Es kann doch nicht sein, dass man als einer der reichsten Clubs der Welt nicht imstande ist, halbwegs attraktiven Fußball spielen zu lassen. Es ist mir auch unverständlich, wie wir Fans das immer noch aushalten. Früher hätten sie im Bernabeu längst die weißen Fahnen gehisst - hat Perez den Madridismo schon derart verändert, dass man mit langweiligen Siegen zufrieden ist?

Sehe ich ähnlich.

Nennt mich Pessimist, Dramatiker oder was auch immer. Aber diese Darbietung ist weder anschaulich noch fortschrittlich. Und Zidanes' Interview vor nicht allzu langer Zeit in der er über seine voraussichtlich verbleibende Amtszeit sprach, öffnete mir etwas die Augen für das Dargebotene. Er ist nicht (mehr) der Trainer, der um seinen Stuhl kämpft. Er kam während unserer Misere zurück. Mit Bedingungen die ihn praktisch komplette Narrenfreiheit geniessen lassen. Seine Aussagen zu seinem Amt und seiner Amtsdauer kommen mir gar etwas "gleichgültig" rüber. Er trifft diverse Entscheidungen die für mich nicht verständlich sind, seien dies Kadernominationen, Einsätze, Einwechslungen, Systemaufstellungen etc. und dies in so oft unterschiedlicher Weise, dass ich keine Struktur erkennen kann (unsere Rechte Seite ist totaler Müll und WAS ZUR HÖLLE HAT FEDE AUF RM VERLOREN!?). Das einzige was ich erkennen kann, ist eine taktische und defensive Ausrichtung nach Vorbild der Serie A, nach Vorbild Bilbao oder Atlético. Igitt!

@Iago Blanco , Du sagst in Deinem Beitrag, ZZ habe ein Auge für Talente. Ich sehe das Gegenteil, ZZ hat in meinen Augen das Auge (höhö) für Talentverschwendung. Du sagst, er kann Stars motivieren. Bei Spielen wie das von gestern scheint es mir als ob seine "Gleichgültigkeit" über sein Amt auf die Spieler (Ausnahmen ausgeschlossen) übertragen wird.

Meine Kritik im einzelnen nur zum Spiel von gestern:

.) Wie bereits gesagt, was zur Hölle hat Valverde auf RM zu suchen?
.) Unsere rechte Seite ist Müll. Gefühlt läuft alles über links. Warum rechts keinen neue Input bringen? Brahim? Asensio?
.) Getafe und Bilbao kommen als nächstes und das schon sehr bald, absolut unverständlich die erweiterten Wechselmöglichkeiten nicht auszunutzen! Ich wette darauf, dass die nächsten Spiele die "alte Garde" rund um KMC, Marcelo, Benzema und Bale, auflaufen wird. Leider mussten die wichtigen Leistungsträger im Spiel davor 90 Minuten lang durchbrennen.
.) Welche Aufgabe hat Hazard? Ich kanns nicht erkennen und er scheint es selber nicht zu wissen.
.) Wir spielten gegen den Tabellenletzten! Als Tabellenerster (zumindest vor dem Spieltag)! Das Spiel wurde durch EINE geniale Aktion entschieden. Im restlichen Spielverlauf konnte man nie ausschliessen, hinten nicht doch noch einen eingeschenkt zu bekommen.

Ich mag den Serie A Fussball nicht, den wir im Moment praktizieren. Und sollte es so tatsächlich zum Titel reichen, kann ich ihn nicht geniessen. Es wäre ein Titel ohne Freude.

Sehe ich ähnlich.

Nennt mich Pessimist, Dramatiker oder was auch immer. Aber diese Darbietung ist weder anschaulich noch fortschrittlich. Und Zidanes' Interview vor nicht allzu langer Zeit in der er über seine voraussichtlich verbleibende Amtszeit sprach, öffnete mir etwas die Augen für das Dargebotene. Er ist nicht (mehr) der Trainer, der um seinen Stuhl kämpft. Er kam während unserer Misere zurück. Mit Bedingungen die ihn praktisch komplette Narrenfreiheit geniessen lassen. Seine Aussagen zu seinem Amt und seiner Amtsdauer kommen mir gar etwas "gleichgültig" rüber. Er trifft diverse Entscheidungen die für mich nicht verständlich sind, seien dies Kadernominationen, Einsätze, Einwechslungen, Systemaufstellungen etc. und dies in so oft unterschiedlicher Weise, dass ich keine Struktur erkennen kann (unsere Rechte Seite ist totaler Müll und WAS ZUR HÖLLE HAT FEDE AUF RM VERLOREN!?). Das einzige was ich erkennen kann, ist eine taktische und defensive Ausrichtung nach Vorbild der Serie A, nach Vorbild Bilbao oder Atlético. Igitt!

@Iago Blanco , Du sagst in Deinem Beitrag, ZZ habe ein Auge für Talente. Ich sehe das Gegenteil, ZZ hat in meinen Augen das Auge (höhö) für Talentverschwendung. Du sagst, er kann Stars motivieren. Bei Spielen wie das von gestern scheint es mir als ob seine "Gleichgültigkeit" über sein Amt auf die Spieler (Ausnahmen ausgeschlossen) übertragen wird.

Meine Kritik im einzelnen nur zum Spiel von gestern:

.) Wie bereits gesagt, was zur Hölle hat Valverde auf RM zu suchen?
.) Unsere rechte Seite ist Müll. Gefühlt läuft alles über links. Warum rechts keinen neue Input bringen? Brahim? Asensio?
.) Getafe und Bilbao kommen als nächstes und das schon sehr bald, absolut unverständlich die erweiterten Wechselmöglichkeiten nicht auszunutzen! Ich wette darauf, dass die nächsten Spiele die "alte Garde" rund um KMC, Marcelo, Benzema und Bale, auflaufen wird. Leider mussten die wichtigen Leistungsträger im Spiel davor 90 Minuten lang durchbrennen.
.) Welche Aufgabe hat Hazard? Ich kanns nicht erkennen und er scheint es selber nicht zu wissen.
.) Wir spielten gegen den Tabellenletzten! Als Tabellenerster (zumindest vor dem Spieltag)! Das Spiel wurde durch EINE geniale Aktion entschieden. Im restlichen Spielverlauf konnte man nie ausschliessen, hinten nicht doch noch einen eingeschenkt zu bekommen.

Ich mag den Serie A Fussball nicht, den wir im Moment praktizieren. Und sollte es so tatsächlich zum Titel reichen, kann ich ihn nicht geniessen. Es wäre ein Titel ohne Freude.

Titel ohne Freude ist dann schon ein wenig sehr dramatisch.
Spielen wir wunderschön und alles ist Friede, Freude Eierkuchen? Nein. Aber ich muss ehrlich sein, dass ich nicht ganz verstehe warum hier alles so negativ gesehen wird.

Ich fand das Spiel gestern nicht besonders spannend, aber eingeschlafen bin ich dabei ganz sicher nicht.
Klar ist Espanyol Tabellenletzter aber gestern war ihre Leistung nicht schlecht. Die haben absolut nichts mehr zu verlieren, Trainer gewechselt- des so ein Spiel nicht einfach wird, sollte eigentlich klar sein. Barcelona hat sich gegen Celta auch extrem schwer getan. Meiner Meinung nach hat es in der spanischen Liga nicht unbedingt viel zu bedeuten, auf welchem Platz eine Mannschaft in der Tabelle steht.

Hazard hat in den ersten Minuten einen Schlag auf den Knöchel bekommen und die Angst sich nochmal zu verletzen merkt man ihm einfach deutlich an. Denke, dass wir von ihm in der nächsten Saison noch viele tolle Spiele sehen werden. Wie man eigentlich bei fast allen Spielern immer wieder merkt, braucht es seine Zeit in Madrid anzukommen. Durch seine Verletzungen musste er praktisch immer wieder bei null anfangen. Was mir aber seit dem Restart auffällt ist, dass er sich anscheinend immer besser mit den anderen Spielern versteht und in die Gruppe einbindet. Denke, dass man diese bessere Einbindung auch bald am Spielfeld sehen wird.

Zu deinem Punkt mit der alten Garde:
Marcelo musste spielen, da Mendy gesperrt war. Wenn man es sich im Saisonverlauf anschaut, haben beide ca. je 50% der Liga spiele gespielt. Bale hatte jetzt genau einen Einsatz in der Startelf.
Einzig an Benzema hält Zidane fest. Wobei ich sagen muss, dass a) Jovic gerade auch verletzt ist und b) seine Form auch einfach wieder gut ist. Anzahl der Tore nach Restart sind völlig ok. Man muss kein Freund von Benzema sein aber so negativ, wie er hier im Forum immer hingestellt wird, ist er sicher nicht.

Ich denke, man sollte auch einfach mal die positiven Seiten sehen:
Wir sind die einzige Mannschaft, die seit dem Restart alle Spiele gewonnen hat. Haben eine extrem gute Defensive und stehen mit den Werten auch oben im internationalen Vergleich. Haben sehr viele Spiele zu null gespielt. Liegen in der Tabelle 2 Punkte vor Barcelona.

Jetzt folgen noch 6 weitere wichtige Spiele und wenn wir die alle gewinnen- wenn auch nur 0:1- dann haben wir uns die Meisterschaft verdient und ich wäre ehrlich stolz auf die Mannschaft.

Nervt eigentlich noch jemand der Fußball von uns?
Ich finde unser Spiel hat Null System, wir spielen kein Tiki-Taka, wir spielen kein Pressing wie Atletico oder stehen Defensiv so kompakt wie sie oder haben einen klaren offensiven Plan wie Sociedad vor der Corona-Pause.
Wenn ich mir die Bayern da anschaue was die in der Bundesliga nach der Corona Pause gezeigt haben, ist das schon nochmal anderer Fußball ja es ist Bundesliga die meisten Gegner sind nicht so stark wie unsere aber gegen Leverkusen waren sie z.B. klar besser, da ist einfach ein System vorhanden, die pressen extrem früh mit Müller als Wortführer und alle machen mit deswegen kommen die Gegner nur zu wenig Torchancen!
Btw. ich mag die Bayern wirklich gar nicht und lobe sie deswegen wirklich nicht gerne.

Dazu haben wir enorme Schwierigkeiten Chancen zu kreieren und wir leben von Einzelaktionen, da ist kein wirklich schöner Spielzug dabei! Dafür ist meiner Meinung nach schon auch Zidane verantwortlich der aus der Mannschaft viel zu wenig herausholt, er macht die Spieler auch nicht wirklich besser meiner Meinun nach!
Ein Vini war letzte Saison schon mit einer der besten diese Saison auch wieder, aber er muss sich trotzdem hinten anstellen und an seinen Schwächen wir nicht wirklich mit ihm gearbeitet. Einen Valverde hat Zidane besser gemacht, aber durch die untershciedlichen Positionen geht er im Moment total unter!
In der Defensive stehen wir etwas besser, aber wir lassen schon noch viele gute Chancen für den Gegner zu zum Glück hat sich da Courtois verbessert.
Auf der rechten Seite lässt er immer unterschiedliche Spieler ran, aber ein Spieler wie Brahim darf nie von Beginn an ran, obwohl er auf dieser Position total überzeugen würde, aber warum probiert er ihn dort nie aus?
Wir hatten in den Spielen nach Corona oft Glück, dass wir für unsere Nachlässigkeit nicht bestraft wurden, aber spätestens in der CL gegen City wird dann Schluss sein, wenn wir uns nicht gewaltig steigern

Ich fand das Spiel gestern nicht besonders spannend, aber eingeschlafen bin ich dabei ganz sicher nicht.
Klar ist Espanyol Tabellenletzter aber gestern war ihre Leistung nicht schlecht. Die haben absolut nichts mehr zu verlieren, Trainer gewechselt- des so ein Spiel nicht einfach wird, sollte eigentlich klar sein. Barcelona hat sich gegen Celta auch extrem schwer getan. Meiner Meinung nach hat es in der spanischen Liga nicht unbedingt viel zu bedeuten, auf welchem Platz eine Mannschaft in der Tabelle steht.

in den letzten 5 Jahren in den Top3 der langweiligsten Spiele. Keine Ideen, keine Torchancen, kein Feuer.

Liegt sicherlich momentan auch daran, dass wir defensiv sehr sehr gut stehen (beste Defensive in Europa) und man deshalb nicht noch Rückständen nachrennen muss, was wir in den letzen Jahren diverse mal mussten bzw. es einfach vielmal 3-2 oder so Stand.

Ich weiss, es ist jammern auf hohem Niveau, es war Corona Pause, viele Spiele und man muss sich die Kräfte einteilen. Aber einen dermassen Lustlosen und Ideenlosen Auftritt wie gestern habe ich lange nicht gesehen. Mich nähme es wunder, was gewesen wäre, wenn es nach 60. Min noch 0-0 gestanden hätte.

Seit der Corona Pause, schiessen wir fast jedes Tor nur, weil wir einfach individuelle Weltklasse auf dem Platz haben. Es ist nicht so, dass wir 30-3 Schüsse haben und uns Chancen en masse erarbeiten. Es ist erschreckend wie wenig torgefahr wir ausstrahlen....

in den letzten 5 Jahren in den Top3 der langweiligsten Spiele. Keine Ideen, keine Torchancen, kein Feuer.

Liegt sicherlich momentan auch daran, dass wir defensiv sehr sehr gut stehen (beste Defensive in Europa) und man deshalb nicht noch Rückständen nachrennen muss, was wir in den letzen Jahren diverse mal mussten bzw. es einfach vielmal 3-2 oder so Stand.

Ich weiss, es ist jammern auf hohem Niveau, es war Corona Pause, viele Spiele und man muss sich die Kräfte einteilen. Aber einen dermassen Lustlosen und Ideenlosen Auftritt wie gestern habe ich lange nicht gesehen. Mich nähme es wunder, was gewesen wäre, wenn es nach 60. Min noch 0-0 gestanden hätte.

Seit der Corona Pause, schiessen wir fast jedes Tor nur, weil wir einfach individuelle Weltklasse auf dem Platz haben. Es ist nicht so, dass wir 30-3 Schüsse haben und uns Chancen en masse erarbeiten. Es ist erschreckend wie wenig torgefahr wir ausstrahlen....

Das sehe ich tatsächlich auch so!
Man sollte unsere Defensive aber tatsächlich mal loben! Die stärkste Defensive und das trotz Ramos Ausflüge! Um nicht zu vergessen, dass unsere Defensive ja fast torgefährlicher ist als unsere Offensive. Da fand ich die Kommentatoren bei DAZN auch echt schwach, wie schlecht die unsere Defensive geredetet haben mit Aussagen wie:"Real ist immer für ein Gegentor gut.."

Zurück