Dieses Team raubt mir echt noch den letzten Nerv. Momentan können wir wirklich nur Kreisliga und dann im Beast Modus alles noch zurechtbiegen, dazwischen geht anscheinend nichts mehr.
Die erste Halbzeit war scheisse und da kann man auch wenig schönreden. Manche waren noch müde von Chelsea, trotzdem ist das hier ebenfalls ein sehr wichtiges Spiel und da waren einige nicht auf der Höhe. Ich hoffe wirklich, dass sich das 4-4-2 mit Fede als RM jetzt nicht in der Form durchsetzt. Es war einmal die richtige Wahl, um Chelseas starkes Mittelfeld zu kontrollieren, aber gegen passivere Gegner ist es teilweise schlicht zu defensiv, gerade wenn die Abstimmung dann dermassen nicht stimmt. Modric war merklich überspielt, Militao überhaupt nicht auf der Höhe und Cama teilweise vogelwild.
Um so brutaler war dann die 2te Halbzeit, eine der besten diese Saison. Die Mannschaft hat momentan eine unglaubliche Moral, dass muss man ihr lassen, und es erinnert sehr stark an 2014 und 2016/17, wo man den Ball teilweise gefühlt mit purer Willenskraft ins Tor befördert hat. Das gesamte Team hat sich stark gesteigert, aber die Starts waren heute definitiv die Joker. Rodry nun auch schon wie gegen Chelsea absolut entscheidend für die Wende. Ich würde den Jungen noch nicht abschreiben, er hat nach wie vor viel Potenzial, was fehlt, ist die Konstanz. Bisher ist er aber vor allem in den wichtigen oft absolut da und sehr wertvoll. Ich würde ihn auf jeden Fall lieber behalten als Asensio, auch wenn Mbappe und co aufkreuzen. Nachete gönne ich das Tor sehr, man muss den Kerl einfach lieben. Und Benzy macht dann ganz den CR, 92 min scheisse, dann den Deckel drauf, so muss dass und danke, auch an Vini und den Rest für eine weitere geile Remontada.
Dieser Sieg ist unglaublich wichtig in meinen Augen, sowohl ergebnistechnisch als auch für die Moral, vielleicht sogar der wichtigste der Saison. Hätten wir heute verloren, bin ich sicher, dass es nochmal eng geworden wäre, und Barca uns bis zum Ende mit "jetzt erst recht" alles abverlangt hätte. So ist Sevilla wohl nun auch theoretisch endgültig aus dem Titelrennen und die Distanz auf Barca bleibt bei 9 Punkten (angenommen sie gewinnen das Nachholspiel und die Partie moren), und damit ist auch der grosse Druck, liefern zu müssen, bei ihnen. Somit reichen 7 Punkte von möglichen 15 aus den verbleibenden 5 Spieltagen und die Sache ist gegessen, das sollte machbar sein. Insofern war das heute ein sehr grosser und Schritt in Richtung Meisterschaft. Auch die Moral wird dem Team sicher nochmal einen Boost für den Endspurt und City geben.
Noch zum Schiri. Natürlich kann man nicht explizit beweisen, dass er gegen uns bzw. für einen anderen Klub pfeifft und rational gesehen war es wohl auch nicht so. Ebenfalls hätten wir uns für Rot gegen Cama nicht beschweren dürfen, insofern ist es ein Stück weit auch ausgleichende Gerechtigkeit. Trotzdem darf so eine Scheisse wie beim vermeindlichen 2:2 nicht passieren und es zeigt wieder mal, wie dämlich und unbeholfen spanische Schiris und ihr Einsatz des VARs sind, niemals ist das Handspiel. Und es wäre leider bei weitem nicht das erste mal, dass ein Schiri vielleicht mitentscheidend in den Kampf um die Meisterschaft eingreifft, es ist nur noch zum Kotzen.