Aktuelles

32. Spieltag: Konferenz La Liga

Barcelona hat 1:0 verloren

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

leute nichts ist unmöglich :D:D:D
wie wir schon immer sagten "wir kämpfen solange es mathematisch möglich ist" oder so ähnlich

¯\_(?)_/¯

Aber ganz ehrlich, wieso ist Illarra bei Sociedad und Casemiro in Madrid?

weil casemiro eine taktische Varianz mitbringt. Er kann gegen spielstarke Mannschaften wie Barca oder Bayern durchaus ein Mittel sein. Illara ist einfach ein schlechterer Kroos (und der ist schon nicht toll)...

Die Barca-Niederlage kam unerwartet. Damit darf sich Atlético doch noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.

Was soll man dazu noch sagen. Innerhalb einer Woche machen wir 6 Punkte gut auf Barcelona.
Trotzdem kommt diese Aufholjagd zu spät.
Barcelona hat noch 3 Auswärtsspiele.
In La Coruna und Betis könnte es vielleicht ein Unentscheiden geben (im Idealfall). In Granada werden sie 100% gewinnen. Ebenso wie sie ihre Heimspiele alle gewinnen werden.
Selbst wenn wir aus den letzten 6 Spielen 18 Punkte holen sollten, wären wir dann zwar Punktgleich aber immer noch hinter den Katalanen, wegen dem direkten Vergleich.
Ergo, der Zug ist für uns abgefahren.
Einzig Atletico hat noch einen kleinen Funken Hoffnung auf den Liga-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch würde auch ein Unentschieden und eine Niederlage reichen. Aber wir müssten alle Spiele gewinnen und das sehe ich beim besten Willen nicht
Lol Danke, war ein Hirnfurz von mir, weiss gar nicht was ich da zusammengerechnet habe. Hast natürlich recht.

weil casemiro eine taktische Varianz mitbringt. Er kann gegen spielstarke Mannschaften wie Barca oder Bayern durchaus ein Mittel sein. Illara ist einfach ein schlechterer Kroos (und der ist schon nicht toll)...
Taktische Varianz.. Stimmt schon, wenn man hohe Bälle im DM gewinnen will, dann ist er optimal, aber in so ziemlich jeder anderen Situation würde ich Illarra bevorzugen. Und Kroos nicht toll? Da kommen wir auch nicht mehr zusammen..

Die Liga ist vielleicht ein wenig unwahrscheinlicher als das CL-Halbfinale, aber meiner Meinung nach auch nicht völlig unmöglich. Dass wir aber die CL gewinnen halte ich noch ein bisschen unrealistischer ehrlich gesagt. Das ist doch das Schöne am Fußball man weiß nie was kommt, daher braucht man sich einfach darauf zu fokussieren alle restlichen Spiele zu gewinnen und vor Atletico zu landen, alles andere entscheidet das Glück.

Was soll man dazu noch sagen. Innerhalb einer Woche machen wir 6 Punkte gut auf Barcelona.
Trotzdem kommt diese Aufholjagd zu spät.
Barcelona hat noch 3 Auswärtsspiele.
In La Coruna und Betis könnte es vielleicht ein Unentscheiden geben (im Idealfall). In Granada werden sie 100% gewinnen. Ebenso wie sie ihre Heimspiele alle gewinnen werden.
Selbst wenn wir aus den letzten 6 Spielen 18 Punkte holen sollten, wären wir dann zwar Punktgleich aber immer noch hinter den Katalanen, wegen dem direkten Vergleich.
Ergo, der Zug ist für uns abgefahren.
Einzig Atletico hat noch einen kleinen Funken Hoffnung auf den Liga-Titel.
Ich würde sagen , dass die Chancen darauf, dass Barca den Titel doch noch vertendelt ist recht hoch. Diese Niederlage wird mental sehr tiefe Risse verursachen. Die Niederlage gg uns (vor allem die Tatsache am Ende gg 10 Männer verloren zu haben) hat ihr Selbsvertrauen schon erschüttert. Aber der Punkteverlust im Anoeta wird noch tiefer gehen. Die sind nun im richtig angeknacksten Modus. Der Punkteunterschied zu uns ist ja schon nicht mehr uneinholbar. Aber Atletico ist ja auch nur noch 3 Punkte weg. Der Druck könnte sie echt gehörig ins Wanken bringen. Sie taumelm momentan.

Álvaro Arbeloa nach der Barça-Niederlage bei Sociedad (0:1): "Wie schwer es ist, gegen 11 zu gewinnen."
Gerard Piqué daraufhin: "Arbeloa's Tweet? Jemand, der nur einmal in 32 Spielen zum Einsatz kommt, hat nichts zu melden. Wenn du auf dem Platz keine Rolle spielst, dann solltest du es auch nicht außerhalb versuchen."

:lol: lustig das ganze :D

Dass der Pique so dünnhäutig ist und noch persönlich wird, etwas unsportlich aber ganz witzig von Alvaro

Also von mir aus kann dieses "kleine Scharmützel" weitergehen. Solange niemand aufs heftigste provoziert ggf. beleidigt wird. Kleine Sticheleien wie diese sind finde zumindest ich so, ganz ok.

Dass der Pique so dünnhäutig ist und noch persönlich wird, etwas unsportlich aber ganz witzig von Alvaro
Ach komm, Pique sagt doch die Wahrheit in Bezug auf die Einsatzzeiten. Viel lustiger ist für mich das ein "Pique" Stamm-IV bei den Katalanen ist. :D

Arbeloa hat doch recht ist doch nicht normal wie oft barca in top spielen in Mehrzahl ist.
Gegen uns in 2 spielen 2 mal (wobei damals die karte gegen isco verdient war und nicht ausschlaggebend) dann 3 mal gegen atletico, beim 2ten war atletico sogar mit 2 spielern weniger. Und die letzte gegen torres auch lächerlich. Also soviel Glück haben wir nie^^

An diejenigen, welche das ganze Spiel gesehen haben: Wie war Illarramendi?

An diejenigen, welche das ganze Spiel gesehen haben: Wie war Illarramendi?
War eigentlich ganz gut. Er hat früh im Spiel eine gelbe Karte gesehen, was ihn aber nicht besonders beeindruckt hat und er ist weiterhin ziemlich riskant in die Zweikämpfe gegangen, was aber gut ausging. Ansonsten hat er oft Lücken geschlossen, wenn ein Mitspieler seine Position unpassend verlassen hat.
Spielerisch gab es da keine wirklich Möglichkeit zu überzeugen, weil einfach die Staffelungen sehr flach waren. Sie haben früh getroffen und dann haben sie nur noch Unterzahlkonter gefahren.

Ach komm, Pique sagt doch die Wahrheit in Bezug auf die Einsatzzeiten. Viel lustiger ist für mich das ein "Pique" Stamm-IV bei den Katalanen ist. :D
Und dann ist/war er auch noch Teil der erfolgreichsten Mannschaft aller Zeiten, man stelle sich vor, wie viele Titel Barca ohne ihn gewonnen hätte o.O

War eigentlich ganz gut. Er hat früh im Spiel eine gelbe Karte gesehen, was ihn aber nicht besonders beeindruckt hat und er ist weiterhin ziemlich riskant in die Zweikämpfe gegangen, was aber gut ausging. Ansonsten hat er oft Lücken geschlossen, wenn ein Mitspieler seine Position unpassend verlassen hat.
Spielerisch gab es da keine wirklich Möglichkeit zu überzeugen, weil einfach die Staffelungen sehr flach waren. Sie haben früh getroffen und dann haben sie nur noch Unterzahlkonter gefahren.

Besten Dank!

Zurück