Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Abwarten. Ich sag nicht, dass es wahrscheinlich ist. Aber Barcelona muss noch gegen Inter, Villareal, Bilbao, Mallorca und uns spielen. Sollten wir - wie auch immer - den Clasico gewinnen, wird das ein heißer Endspurt.
Ja für uns wäre es besser wenn das Copa Finale nach dem Inter-Rückspiel wäre. Das wird nämlich enorm Kraft kosten egal wies ausgeht.

Vini hätte sich heute seinen Treffer verdient gehabt. Aber sollte nicht sein. Gute, wenn auch glücklose Leistung in meinen Augen.

Spielerisch gibt uns Ceballos viel, das ist offensichtlich. Andererseits hat - zugegebenermaßen - der Gegner nicht wirklich viel dagegengehalten. Trotzdem braucht es im Mittelfeld diesen ball- und passsicheren Regisseur-Typus.

Ansonsten: Mannschaft wirkt weiterhin leblos, wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht. Zum Teil verständlich, weil die Marschroute von Ancelotti einfach Käse ist, zweitens die Schiedsrichter allem Anschein nach ein gestörtes Verhältnis zu uns aufweisen. Aber sei's drum: Im Kern müssen wir einfach besser Fußball spielen.

Über den taktischen Streit, wer vorne bei Vollbesetzung mit Mbappé wen eigentlich mehr behindert, schreib ich jetzt mal nichts. Es war heute immerhin eine solide Leistung mit einem sehr spielfreudigen Vinicius. Und dank einem Golazo von unserem Capitano haben wir noch 3 Punkte geholt.

BTW Arda kann Zentral warum bisher immer auf dem Flügel, hätte für Ceballos starten müssen aber ist halt Carlo lieber wen reinschmeissen der aus der Verletzung kommt, paar min. CL Einsatz und noch kein Ryhtmus hat.

Na denn bis Mittwoch, GN8

Mach’s kurz, DANKE FEDE

Einsatz, Wille, alles war heut besser, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden.
Glaube das es nicht am heutigen Spiel lag, wäre es ein Unentschieden geworden wäre es zwar ärgerlich, aber der Mannschaft kaum eine Vorwurf zu machen. Also Danke für die Klebe und das dies nun kein Thema ist und Barca trotzdem noch ein bisschen schwitzen muss.

Ach ja, weiß schon jemand warum der Schiri beim Vini Tor zum Monitor musste und was der Grund für das aberkennen war ?
Weil eine Linie hab ich nicht gesehen, nur falls auf Abseits entschieden wurde.

Krasses Tor aber was soll man dazu sagen wenn ein Sieg so zu Stande kommen muss.

Ja und Nein. Schau mal, wie Barca die letzten beiden Ligaspiele gewonnen hat. 1:0 gegen Levante durch ein Eigentor. Gestern dann die größte Remontada von José María Enríquez Negreira. Und in der CL auch nur durch ein Eigentor des BVB mit einem blauen Auge davongekommen. Insofern knorzen die schon auch rum.

Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich denke, wir können das noch packen, wenn wir beide Clasicos gewinnen. Die Copa für die Psyche, den Liga Clasico für die Punkte.

Das drittletzte Spiel von Barca ist das Derby gegen Espanyol. Dann spielen sie gegen ein ausgeruhtes Villareal und am letzten Spieltag in Bilbao. Die werden nie und nimmer alle Spiele gewinnen…

Naja sie machen schon den spielerisch besseren Eindruck und sind einfach spielfrreudiger und ideenreicher , so ehrlich muss man sein meiner Meinung nach …
Auf den ersten Blick scheint das so. Es ist aber eine Konsequenz der fehlenden Konstanz in unseren Leistungen. Wir haben das gleiche Potenzial und Leistungsvermögen, rufen es aber nicht ab sondern lassen uns auf Nebenkriegsschauplätze locken die uns dann beschäftigen anstatt unsere Gegner auf dem Platz zu zerlegen. Schau dir Vini an. Der ist in Gedanken immer noch bei diesem Balón de Oro und schafft es nicht sein normales Niveau zu erreichen. Kylian ebenso. Und Stück für Stück bröckelt Deine ganze Leistungsbasis in der Mannschaft. Dazu noch Carlos blödsinnige Experimente. Far$a bekommt all das besser kompensiert. Und da bin ich noch nicht bei der externen Unterstützung, die die "möglicherweise" bekommen...Wir hatten es selbst in der Hand. Den Classico nicht verlieren und statt Niederlagen auch mal einfach defensiv gut stehen und nur 1 Punkt mit nehmen. Das ist dann Stabilität. Ich habe aber die Hoffnung, dass das kommendes Jahr besser wird und man bei uns etwas wertvolles daraus lernt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja und Nein. Schau mal, wie Barca die letzten beiden Ligaspiele gewonnen hat. 1:0 gegen Levante durch ein Eigentor. Gestern dann die größte Remontada von José María Enríquez Negreira. Und in der CL auch nur durch ein Eigentor des BVB mit einem blauen Auge davongekommen. Insofern knorzen die schon auch rum.

Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich denke, wir können das noch packen, wenn wir beide Clasicos gewinnen. Die Copa für die Psyche, den Liga Clasico für die Punkte.

Das drittletzte Spiel von Barca ist das Derby gegen Espanyol. Dann spielen sie gegen ein ausgeruhtes Villareal und am letzten Spieltag in Bilbao. Die werden nie und nimmer alle Spiele gewinnen…
natürlich können wir das noch packen wenn wir beide clasicos gewinnen. das "verrückte" ist eher zu denken, dass wir das tun werden.

Diese Liga ist ein Witz, auch wenn wir teilweise wirklich mies spielen, aber was hier abläuft ist nicht normal. Warum man sich die Szene mit Jude nicht wenigstens ansieht, begreife ich nicht. Wenn exakt der gleiche bei Varca gepfiffen wird, warum nicht bei uns? Für mich beides keine Elfer, aber was solls, diese Liga macht keinen Spaß mehr.

Vini war heute der Vini den wir kennen, als Mbappe noch nicht da war… Super Leistung, auch wenn kein Scorer bei rum kam. Er hat super gekämpft, war sich selbst hinten für keinen Zweikampf zu schade.

Verdienter Sieg wg. der zweiten Halbzeit. Sonderlich kreativ sah unser Spiel aber nicht aus. Es mangelt an klaren strukturierten Spielzügen. Hatte wieder was von „spielt auf Vini und wartet im Strafraum“…

Mach’s kurz, DANKE FEDE

Glaube das es nicht am heutigen Spiel lag, wäre es ein Unentschieden geworden wäre es zwar ärgerlich, aber der Mannschaft kaum eine Vorwurf zu machen. Also Danke für die Klebe und das dies nun kein Thema ist und Barca trotzdem noch ein bisschen schwitzen muss.

Ach ja, weiß schon jemand warum der Schiri beim Vini Tor zum Monitor musste und was der Grund für das aberkennen war ?
Schieri sollte die Situation bewerten ob Endrick aktiv oder passiv abseits ist wahrscheinlich.

Mach’s kurz, DANKE FEDE

Wissen tu ichs nicht, aber ich würde jetzt mal drauf tippen, dass er entscheiden musste ob Endrick den Gegenspieler doll genug stört bzw zu doll in den Zweikampf eingreift, damit man da aktives Abseits geben kann. Wäre jetzt mein Tipp.

Boah einfach Levante. Hast mich 10 Jahre zurückkatapultiert, mit nem einäugigen Ronaldo der bei Regenwetter das Tor schießt.

Diesen GLASKLAREN Elfer nicht zu geben ist wirklich Skandal.

Schön, dass der VAR-Betreiber sich bei Barca beteiligt hat - geil auch dass das geht.

Und dieser Linie beim Abseits glaube ich im Leben nicht - und warum muss der Schiri beim Abseits an den Monitor ???

Diesen GLASKLAREN Elfer nicht zu geben ist wirklich Skandal.

Schön, dass der VAR-Betreiber sich bei Barca beteiligt hat - geil auch dass das geht.

Und dieser Linie beim Abseits glaube ich im Leben nicht - und warum muss der Schiri beim Abseits an den Monitor ???
Aktiv vs Passiv

Heutige Geburtstage

Zurück