Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Dito. 2 hz lief für mich nur nebenbei nur wenn der Kommentator mal aufgeschreit hat mal hingeschaut. :D

2te Halbzeit war sogar ganz ordentlich. Aber wenn man mal den Kontext betrachtet. Es war die erste ordentliche Halbzeit nach 5 Spielen, in denen wir komplett Scheisse waren. Gegen eine über weite Strecken harmlose Bilbao B Elf. Und trotzdem brauch es am Ende wieder ein Fede Sonntagsschuss, um den Minimalsieg noch zu holen, währen die Liga wieder alles versucht, um Barca zum Meister zu machen. Ich sehe einfach nicht, wie man so die 4 Punkte noch aufholen will gegen ein zurzeit wirklich alles gewinnendes Barca, wenn nötig mit Schützenhilfe. Sollten wir wieder erwarte doch noch irgendwo den Clasico gewinnen, habe ich wieder einen Funken Hoffnung, bis dahin fühlt es sich wie too little too late an.

Ja und Nein. Schau mal, wie Barca die letzten beiden Ligaspiele gewonnen hat. 1:0 gegen Levante durch ein Eigentor. Gestern dann die größte Remontada von José María Enríquez Negreira. Und in der CL auch nur durch ein Eigentor des BVB mit einem blauen Auge davongekommen. Insofern knorzen die schon auch rum.

Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich denke, wir können das noch packen, wenn wir beide Clasicos gewinnen. Die Copa für die Psyche, den Liga Clasico für die Punkte.

Das drittletzte Spiel von Barca ist das Derby gegen Espanyol. Dann spielen sie gegen ein ausgeruhtes Villareal und am letzten Spieltag in Bilbao. Die werden nie und nimmer alle Spiele gewinnen…
Wir denken, das wird ein Selbstläufer für die, aber die Barcafans, mit denen ich spreche, machen sich in die Hosen wegen dem Spielplan und sie sehen uns nicht patzen (wo anders ist das Gras grüner undso). Der Clasico wird entscheiden. Wenn wir das gewinnen, ist definitiv noch was drin! Stellt sich nur noch die Frage, wie wir das anstellen wollen :D (Mbappe draußen lassen?)

natürlich können wir das noch packen wenn wir beide clasicos gewinnen. das "verrückte" ist eher zu denken, dass wir das tun werden.
Habe dieses Farca Mittwoch in Dortmund in der Südkurve live sehen können. Die Jungs wirkten sehr müde auf den Rassen .Das könnte für uns noch einen Vorteil werden und wir können noch beide Titel holen.
Hala Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: bei meinem Stream wurde ne Abseitslinie gezogen. Endrick war wohl mit seiner Fußspitze ca. 4-5 cm im Abseits.
Für mich aber viel fraglicher wieso der Treffer an Jude nichtmal angeguckt wurde.

Der wurde doch „angeguckt“ - klare Info aufs Ohr „kein Elfmeter - musst nicht an den Monitor“

Wir wollen die Liga aufgeben, weil wir keine Chance sehen, aber auf der anderen Seite haben die Barcafans auch Angst wegen ihrem Spielplan. Sie sehen uns nicht patzen und haben Angst, dass sie selbst das tun.

Wir denken, das wird ein Selbstläufer für die, aber die Barcafans, mit denen ich spreche, machen sich in die Hosen wegen dem Spielplan und sie sehen uns nicht patzen (wo anders ist das Gras grüner undso). Der Clasico wird entscheiden. Wenn wir das gewinnen, ist definitiv noch was drin! Stellt sich nur noch die Frage, wie wir das anstellen wollen :D (Mbappe draußen lassen?)
wir entführen flick in der nacht vor dem spiel und tauschen ihn ohne dass es jemand merkt mit ancelotti aus, dann klappts sicher.

Mach’s kurz, DANKE FEDE

Einsatz, Wille, alles war heut besser, aber trotzdem bin ich nicht zufrieden.
Glaube das es nicht am heutigen Spiel lag, wäre es ein Unentschieden geworden wäre es zwar ärgerlich, aber der Mannschaft kaum eine Vorwurf zu machen. Also Danke für die Klebe und das dies nun kein Thema ist und Barca trotzdem noch ein bisschen schwitzen muss.

Ach ja, weiß schon jemand warum der Schiri beim Vini Tor zum Monitor musste und was der Grund für das aberkennen war ?
Weil eine Linie hab ich nicht gesehen, nur falls auf Abseits entschieden wurde.
Würde raten: um zu prüfen, ob der Eingriff von Endrick relevant für das entstandene Tor war.

Etwas Meta:
Finde es einerseits nachvollziehbar, dass wir hier ein bisschen Verschwörungstheorien fahren, weil wir dann endlich mal geschlossen hinter der Mannschaft stehen - klappt ja bei unseren beiden Lieblings-FCBs wunderbar -andererseits hoffe ich inständig, dass wir das alles nicht zu Ernst nehmen.

Der nicht-gegebene Elfmeter mmn keine klare Fehlentscheidung (umgekehrt glaube ich auch nicht, dass er zurückgenommen worden wäre, hoffe ich zumindest), beim Tor von Vini hatte Endrick auf jeden Fall entscheidenden Anteil bei der Entstehung - hätte Raphinha dieses Tor bekommen, würden wir hier genauso von Schiebung reden.

Wir haben das Spiel heute knapp, aber ehrlich, anständig und sogar mit etwas Pech in den 50:50-Situationen gewonnen. Alles weitere, wie die anhaltende „Glückssträhne“ von Barca, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Wir wollen die Liga aufgeben, weil wir keine Chance sehen, aber auf der anderen Seite haben die Barcafans auch Angst wegen ihrem Spielplan. Sie sehen uns nicht patzen und haben Angst, dass sie selbst das tun.

Wir denken, das wird ein Selbstläufer für die, aber die Barcafans, mit denen ich spreche, machen sich in die Hosen wegen dem Spielplan und sie sehen uns nicht patzen (wo anders ist das Gras grüner undso). Der Clasico wird entscheiden. Wenn wir das gewinnen, ist definitiv noch was drin! Stellt sich nur noch die Frage, wie wir das anstellen wollen :D

Barca hat noch viele schwere Gegner.
Villareal, espanyol, Bilbao, und real.

Ihr habt es lockerer.
Eure Defensive ist gefestigter.
Wird aber bestimmt sehr knapp.
Zusätzlich gibt es Verletzungssorgen mit balde und lewandowski.

Barca hat noch viele schwere Gegner.
Villareal, espanyol, Bilbao, und real.

Ihr habt es lockerer.
Eure Defensive ist gefestigter.
Wird aber bestimmt sehr knapp.
Du schmeichelst..

So viel lockerer aber auch nicht. Nächstes Spiel Auswärts gegen Getafe. Die haben nach Bilbao und Atleti die wenigsten Gegentore bekommen und spielen zur Zeit sehr gut.

Fazit:

Spielen wir gegen Farca so wie in der 1. Halbzeit, bekommen wir eine 0:4 Klatsche oder noch mehr

Spielen wir gegen Farca so wie in der 2. Halbzeit, verlieren wir das Spiel aber haben wenigstens paar Torchancen zum vergeben

Danke Valverde, dank dir üben wir weiter druck aus damit Farca hoffentlich das Triple verkackt weil ihnen die Luft ausgeht!

Perez jeder Tag ist schade der vergeht, mach deinen Job und schick Carlo nach Brasilien oder besser in die Rente, damit er Endrick nicht mehr im Weg ist.

Frohe Ostern und Hala Madrid

Schön, dass der VAR-Betreiber sich bei Barca beteiligt hat - geil auch dass das geht.
Ich habe keine Ahnung wie das aus dem Blickwinkel von Compliance und Wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen gehandhabt wird/werden muss. Aber in einem normalen Unternehmen wäre das ein absolutes Ausschlusskriterium. Wenn jemand, der eine führende Rolle/Position innerhalb der Organisation einer im Markt als regulierende Behörde/Aufsichtsgremium ausfüllt und dann diese Entität sich an diesem Unternehmen beteiligt und gleichzeitig aber die Kontrolle über die Wettbewerbsbedingungen in dem Markt hat, dann ist das mehr als nur ein Interessenskonflikt. Dann ist das Wettbewerbsverzerrung bzw. eine bewusste Unterbindung eines fairen Wettbewerbs. Aber, wo sind denn da die Kontrollinstanzen wie Kartellamt oder Gerichte? Weshalb lässt es der Verband so einfach zu anstatt einzuschreiten? Das klingt alles sehr danach, als ob ein Kreis an Personen eine Marktkontrolle haben will um eigene Interessen durchzusetzen...Marktmanipuation ist noch der geringste Vorwurf, den man diesen Personen machen muss. Da funkeln mafiöse Strukturen unter dem Leibchen der Blaugrana...

Trotzdem: Danke Fede für diesen versöhnlichen Abschluss heute Abend! Der kleine Funken Hoffnung lebt noch!

¡Hala Madrid y nada más! :flag: :flag: :flag:

Danke Fede. Was ein Tor. Kurzfassung: Warum in der Nachspielzeit??? Schlechte Chancenverwertung und Schiri? Lass mich raten, habe nur den Score gesehen und nix nachgelesen hier.

Am Ende wird uns Carlo am Wochenende überraschen und wir spielen 4-4-2 mit Raute und Mbappe vorne rechts. Barca tut vor allem Baldes Ausfall extrem weh und auch Lewandowski wird ihnen fehlen. Außerdem muss Flick rotieren, da er frische Leute für das Spiel gegen Inter braucht. Anders halten die das nicht durch. Und ich vermute, sie werden die Copa "opfern".

Freunde, wir haben in der Liga und in der Supercopa mit LV17 als RV gegen den vermutlich zukünftigen Weltfußballer gespielt. Das wird Carlo so nicht mehr machen. Und wenn Mendy noch rechtzeitig fit wird, schaut es defensiv auf LV auch nicht mehr so schlecht aus. Lasst uns die Spiele doch erst mal spielen.

Glaubt mir, die haben mehr Angst vor Vini und Mbappe, als wir vor Barcas aktuellem Geknorze.

Am Ende wird uns Carlo am Wochenende überraschen und wir spielen 4-4-2 mit Raute und Mbappe vorne rechts. Barca tut vor allem Baldes Ausfall extrem weh und auch Lewandowski wird ihnen fehlen. Außerdem muss Flick rotieren, da er frische Leute für das Spiel gegen Inter braucht. Anders halten die das nicht durch. Und ich vermute, sie werden die Copa "opfern".

Freunde, wir haben in der Liga und in der Supercopa mit LV17 als RV gegen den vermutlich zukünftigen Weltfußballer gespielt. Das wird Carlo so nicht mehr machen. Und wenn Mendy noch rechtzeitig fit wird, schaut es defensiv auf LV auch nicht mehr so schlecht aus. Lasst uns die Spiele doch erst mal spielen.

Glaubt mir, die haben mehr Angst vor Vini und Mbappe, als wir vor Barcas aktuellem Geknorze.

NIEMALS werden die ein Finale gegen Real abschenken !

Hab nur das gefühl gehabt das vini ohne mbappe seinen Freigeist mehr ausleben kann.
NIEMALS werden die ein Finale gegen Real abschenken !
Es ist aufjedenFall trotz aller umstände ein 50/50 Spiel. Wie jedes classico.

Und auch wenn es sich leicht sagen lässt:
Bei Niederlage oder Sieg, es ist nur ein Fußballspiel:), mehr nicht. Ist auch für die eigene Seele besser.

Zuletzt bearbeitet:
Schade um die Meisterschaft die Niederlagen gegen Valencia und Bilbao haben viel gekostet . Ich bin gehpypt wer unser neuer Trainer wird. Ich habe 3 Wunsch Szenarien Wer es werden Soll. Klopp. Simone Inzaghi. Oder Xabi. Mein Gefühl sagt es es wird Xabi. Kann das wirklich sein das Carlo schon nach dem Finale geht ?

Ja war sicher kein klarer Elfer bei Jude aber es bleibt immer der Beigeschmack dass sowas bei barca wohl gepfiffen worden wäre. Abseits endrick 5cm, auch das macht keinen guten Eindruck. Bin fest davon überzeugt wenns drauf ankommt Regeln die schiris das schon so dass es für barca gut ausgeht. Hab noch keine Saison mit dermaßen miesen schiris erlebt. Hab barca angeschaut, inigo rot, raphina rot aber nix passiert und dann der Elfer. Ich denk es hätte 15 min Nachspielzeit gegeben wenn es nötig gewesen wäre....

Heutige Geburtstage

Zurück