Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Beiträge
- 3.856
- Likes
- 11.489
- Punkte für Erfolge
- 432
Die Mannschaft hat sich vor den letzten beiden La Liga spielen Mental und Körperlich verausgabt, das hat man gestern ganz klar gesehen. Noch dazu kommen Kaderspieler, die uns auch im 2.Anzug nicht weiterhelfen.
Es ist eben doch zu wenig, sich Spiel für Spiel auf die "alten" zu verlassen, das hat man jetzt zweimal eindrucksvoll gesehen. Ich hoffe, dass wir alle unsere Kräfte gegen Chelsea noch zweimal bündeln können, um wenigstens ins CL Final einzuziehen - dort kann dann alles passieren, wir alle wissen, was es für Real Madrid heißt ein Finale zu spielen.
Für La Liga wird es zum 3. Platz reichen, nicht mehr und nicht weniger. Es ist echt schade, dass man schlussendlich in zwei solch miesen Partien die Meisterschaft verspielt hat - der Aufwand da zu stehen wo man steht war diese Saison enorm, JETZT zahlen wir dafür die Zeche.
Wir diskutieren zwischenzeitlich wieder einmal zum gefühlten 20.mal über unseren mittlerweile "veralteten" Kader - und wenn ich an Perez Worte denke "wir werden diesen Sommer sicher keine großen Sprünge machen", was die Neuverpflichtungen anbelangt, so wird mir gelinde gesagt übel....
Da kann ich nur beipflichten. Ich hoffe, die Vereinsführung hat einen Plan B zur Super League. Wenn die Ressourcen knapp sind, dann muss man Prioritäten setzen. Wo drückt der Schuh am meisten und welche Spieler helfen am wenigsten? Wenn man daraus einen Mittelweg spinnen und den Kader dahingehend etwas optimieren kann, wäre man einen Schritt weiter.
Letztlich macht mir die Offensive größte Sorgen. Verletzt sich Benzema, ist man quasi erledigt, wenn Casemiro oder die IV nicht treffen und zugleich den Laden hinten dicht halten. Die Qualität, die uns vorne fehlt, auch in Verbindung mit dem Mittelfeld, wo KMC quasi unersetzlich sind, ist ohne finanzielle Ressourcen nicht bezahlbar. Mit Blanco könnte man den idealen Casemiro-Backup im Kader haben, wenn man es will. Dann hätte man Ödegaard in der Hinterhand und könnte Isco problemlos abgeben. Jetzt kann man sich überlegen, ob es reicht oder nicht. In der Abwehr sind v.a. die beiden AV-Backups problematisch. Falls einer der IV geht, muss man natürlich reagieren. Und in der Offensive ist Hazard die große Hoffnung. Würde er endlich funktionieren, so bräuchte es nur einen klugen Transfer, um der Offensive neuen Schwung zu verleihen. Tut er das nicht, braucht man zwei Top-Spieler. In der aktuellen Konstellation, und das sage ich mit allem Respekt vor den Leistungen Vinis, ist das trotzdem zu dünn und unerfahren. Vini und Rodrygo merkt man an, dass ihnen die Erfahrung und der Spielwitz fehlt, leider auch die Fähigkeiten, kluge Entscheidungen zu treffen (finaler Pass, Torabschluss etc.). Wäre ich zynisch, würde ich mich darüber freuen, dass Bale im Sommer zurückkehrt und RA aushelfen kann. In "Normalform" strahlte er immer noch mehr Torgefahr aus als es Asensio jemals tun wird. Ich bin maßlos von ihm enttäuscht, weil man ihm immer größtes Vertrauen entgegenbrachte, aber in Spielen, in denen der halbe Kader verletzungsbedingt fehlte und er die Offensive tragen sollte (er, mit seinen 25 Jahren, noch viel mehr als Rodrygo oder Vini), blieb er blass und war bestenfalls ein Mitläufer, dessen Köpersprache keine Siegermentalität ausstrahlte. Da haben sich Spieler, die man tot sagte (Militao oder Odriozola), in den vergangenen Spielen weitaus engagierter eingebracht. Dabei hätte er in dieser Saison keinen einfacheren Job vorfinden können, um sich nachhaltig auf RA zu etablieren. Diese Chance hat er mMn völlig verspielt und wäre kein Spieler, um den herum ich den künftigen Kader planen würde.
Zuletzt bearbeitet: