So erste Halbzeit ist vorbei. Manche Sachen funktionieren überraschenderweise. Ander leider nicht.
Vazquez macht auf rechts ein richtig gutes Spiel. Defensiv hat er Raphinia und Cancelo ganz gut im Griff. Ehrlicherweise wird er aber auch kaum gefordert. Wie er dann den Elfmeter rausholt ist wirklich hervorragend.
Auf der anderen Seite ist Camavinga leider Schwachpunkt. Da ist es glaube ich die Kombination aus Müdigkeit und Positionsfremdheit, die ihm zu schaffen macht. Und dann kommt ein Yamal in Hochform. Der wurde einige Male schon hochgenommen. Wäre schön, wenn man Mendy bringen könnte, sollte er denn spielfit sein. Cama ist jetzt auch noch gelb vorgewarnt. Den kannst du eigentlich nicht mehr gegen Yamal ranlassen.
Ansonsten ist Barca eigentlich nur aus Eckbällen gefährlich. Das erste Tor geht gar klar auf Lunins Kappe, der da durch den 16er umherschwirrt. Generell wirkt er in der Luft eh nicht sehr sicher, aber heute fällt es wirklich sehr auf. Jede Ecke ist gefährlich. Ist halt leider so. Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf.
Im Mittelfeld läuft es überraschend gut. Modric macht ein hervorragendes Spiel. Vielleicht weiß er, dass das sein letzter Classico ist aber er ist hier der absolute Boss im Mittelfeld. Generell gefällt mir das Spiel ganz gut. Man schafft es einige Male Barcas Pressing zu umgehen und drängt sie in die eigene Hälfte, wo man auch gefährlich wird.
Eigentlich muss es auch 2:1 stehen aber Vinis Aktion war mehr Wahnsinn als Genie. So Aktionen kannst du von mir aus gegen Getafe bringen wenn man 3:0 führt aber wenn du in einem Classico 16 Meter vorm Tor frei bist, dann hälst du rauf. So Aktionen nerven halt sehr, weil er eigentlich ein gutes Spiel macht. Auch Rodrygo und Bellingham gefallen.
Ich glaube aber, dass wenn wir uns etwas mehr konzentrieren, Barca nicht mehr gefährlich wird. Wir sind hier die reifere Mannschaft und das sollte man mehr zeigen.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk