Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Wie hier die Leute schreiben als bräuchte ein PROFI-Fussballer von Mittwoch bis Sonntagabend pause, um dann an diesem Tag wieder abzuliefern. Die haben jetzt Donnerstag/Freitag volle Regeneration und werden alle Topfit sein am Sonntag. Auch ein Dani (wenn es nicht eine gröberer Verhärtung ist) wird am Sonntag wieder auflaufen.

Ich rechne mit der gleichen Start Elf wie gegen City, evtl. Tschou für Cama oder Nacho. Rest bleibt.

Wie hier die Leute schreiben als bräuchte ein PROFI-Fussballer von Mittwoch bis Sonntagabend pause, um dann an diesem Tag wieder abzuliefern. Die haben jetzt Donnerstag/Freitag volle Regeneration und werden alle Topfit sein am Sonntag. Auch ein Dani (wenn es nicht eine gröberer Verhärtung ist) wird am Sonntag wieder auflaufen.

Ich rechne mit der gleichen Start Elf wie gegen City, evtl. Tschou für Cama oder Nacho. Rest bleibt.

Naja wir hatten diese Saison ja schon mal eine sehr Kräfte zerrende Verlängerung und dann ein Top Spiel am Wochenende und da hat die Mannschaft alles andere als fit gewirkt.

Daher ist der Pessimismus hier nicht ganz ohne Grund

Naja wir hatten diese Saison ja schon mal eine sehr Kräfte zerrende Verlängerung und dann ein Top Spiel am Wochenende und da hat die Mannschaft alles andere als fit gewirkt.

Daher ist der Pessimismus hier nicht ganz ohne Grund
Wir hatten aber auch einmal 120 Minuten gegen Atletico in der Supercopa und dann einen Classico im Anschluss. Der ist bekanntermaßen ganz gut verlaufen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Edit: Dani nicht im Training.

Sind wir gespannt ob er Mili oder Vasquez bringt. Vielleicht auch Nacho auf RV. Viele Möglichkeiten...

Dani Carvajal has NOT trained with the team today, but Real Madrid say that he will start on Sunday.@MarioCortegana

Denke auch dass Dani sich das Spiel nicht entgehen lässt.

Man sollte sowas aber nicht unterschätzen. Klar werden die fit sein aber so eine CL Partie mit Verlängerung und 11mschießen laugt nicht nur physisch sondern auch mental aus. Da können dann schon vereinzelt Prozente fehlen. Nicht viel aber der Körper ist auch von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Manche Spieler kommen gut mit englischen Wochen klar bzw. spielen lieber als zu trainieren. Andere wiederum stecken das vllt nicht so gut weg.
Es ist aber auch von Vorteil dass man zu Hause spielt und so die Vorbereitung für die Spieler normal ist und sie zu Hause schlafen können. Zudem hatten wir vor den City Spielen wegen Pokalfinale längere Pause und konnten auch in der Liga schonen. Müde Beine dürfen auf jedenfall keine Ausrede sein. Gerade weil Barca auch ein anstrengendes Spiel zu zehnt hatte mit negativem Ausgang.

Diese 3 Punkte könnten gold wert sein, denn dann 1000% Prozent Fokus und alle Kanonen frei gegen die Bauern.

Die schwärmen jz schon alle von einem deutschen Finale (Wembley 2.0) da krieg ich das Kotzen.
Wäre schön wenn wir das vereiteln..

Diese 3 Punkte könnten gold wert sein, denn dann 1000% Prozent Fokus und alle Kanonen frei gegen die Bauern.

Die schwärmen jz schon alle von einem deutschen Finale (Wembley 2.0) da krieg ich das Kotzen.
Wäre schön wenn wir das vereiteln..
Safe. Das MÜSSEN wir vereiteln, von daher gilt es den Classico zu "regeln".
PS: Ich liebe den Don und würde ihn sehr gerne gegen Barca sehen.

Es ist also wieder El Classico Time. Um ehrlich zu sein ist das Spiel aufgrund der beiden Cityspiele ein wenig untergegangen. Dementsprechend bin ich noch nicht so richtig gehypt, aber vielleicht kommt das noch morgen.

Ich sehe uns hier klar favorisiert. Die letzten 3 Classicos gingen allesamt an uns mit einem Endstand von insgesamt 10:2. Die Kritik, dass wir Barca nicht abschießen können haben wir widerlegt, in denen wir sie 2 mal geklatscht haben.

Eine Frage wird sein wie fit wir sein werden nach dem Cityspiel. Wir sahen da ja schon sehr müde aus und auch die Tage danach gab es Berichte, dass Carvajal und Mendy etwas müde sind. Trotzdem glaube ich, dass das kein großer Faktor sein wird. Auch in der Supercopa kamen wir von einem 120 Minuten Madridderby und haben Barca richtig nass gemacht.

Ich bin gespannt darauf, wie sich Barca anstellen wird. Die Wochen zuvor waren sie eigentlich im Aufwind und haben sich richtig stabilisiert. Eigentlich waren sie auch gegen PSG größtenteils die (knapp) bessere Mannschaft, bis Araujo halt rot bekommen hat. Mal schauen welches Barca wir sehen werden. Das stabile Barca der letzten Wochen oder das selbstzerstörerische Barca aus der 2.Halbzeit gegen Paris.

In beiden Fällen sehe ich uns aber trotzdem stärker. Das neue 4-2-3-1 hat gegen City eigentlich gut funktioniert. Vini hat einen überraschend guten Job auf der Solo 9 gemacht. Achtet mal darauf wie gut er die Bälle teilweise festgemacht hat. Rodrygo hat mir auf links auch sehr gefallen, vor allem im Hinspiel.

Wenn Xavi wieder einen auf Pep machen möchte, dann wird es ähnlich ausgehen wie in der Supercopa. Sie haben einfach nicht die Mittel um Vini und Rodrygo mit Tempo verteidigen zu können.

Trotzdem würde ich davor warnen das Spiel als Selbstläufer zu betrachten. Es ist immer noch ein El Classico. So abgedroschen es auch klingt. Hier kann alles passieren und gerade im Hinspiel haben sie auch gezeigt, dass sie uns wehtun können.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Das schönste als sogenannte CL Draufgabe vom Mittwoch wäre natürlich ein Clasico Sieg im Bernabeu - dann wären wir auch mit der Meisterschaft durch, darauf lege ich mich fest!

Ehrlicherweise könnte ich aber auch mit einem X sehr gut leben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Gegner nicht Barca wäre, würde ich mir für Morgen ein Unentschieden wünschen. Dann wäre noch etwas Feuer im Meisterschaftsrennen, was zudem die Wettbewerbsfähigkeit und Konzentration für die weiteren Spiele aufrecht erhält.

Zurück