Aktuelles

32. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Es ist also wieder El Classico Time. Um ehrlich zu sein ist das Spiel aufgrund der beiden Cityspiele ein wenig untergegangen. Dementsprechend bin ich noch nicht so richtig gehypt, aber vielleicht kommt das noch morgen.

Ich sehe uns hier klar favorisiert. Die letzten 3 Classicos gingen allesamt an uns mit einem Endstand von insgesamt 10:2. Die Kritik, dass wir Barca nicht abschießen können haben wir widerlegt, in denen wir sie 2 mal geklatscht haben.

Eine Frage wird sein wie fit wir sein werden nach dem Cityspiel. Wir sahen da ja schon sehr müde aus und auch die Tage danach gab es Berichte, dass Carvajal und Mendy etwas müde sind. Trotzdem glaube ich, dass das kein großer Faktor sein wird. Auch in der Supercopa kamen wir von einem 120 Minuten Madridderby und haben Barca richtig nass gemacht.

Ich bin gespannt darauf, wie sich Barca anstellen wird. Die Wochen zuvor waren sie eigentlich im Aufwind und haben sich richtig stabilisiert. Eigentlich waren sie auch gegen PSG größtenteils die (knapp) bessere Mannschaft, bis Araujo halt rot bekommen hat. Mal schauen welches Barca wir sehen werden. Das stabile Barca der letzten Wochen oder das selbstzerstörerische Barca aus der 2.Halbzeit gegen Paris.

In beiden Fällen sehe ich uns aber trotzdem stärker. Das neue 4-2-3-1 hat gegen City eigentlich gut funktioniert. Vini hat einen überraschend guten Job auf der Solo 9 gemacht. Achtet mal darauf wie gut er die Bälle teilweise festgemacht hat. Rodrygo hat mir auf links auch sehr gefallen, vor allem im Hinspiel.

Wenn Xavi wieder einen auf Pep machen möchte, dann wird es ähnlich ausgehen wie in der Supercopa. Sie haben einfach nicht die Mittel um Vini und Rodrygo mit Tempo verteidigen zu können.

Trotzdem würde ich davor warnen das Spiel als Selbstläufer zu betrachten. Es ist immer noch ein El Classico. So abgedroschen es auch klingt. Hier kann alles passieren und gerade im Hinspiel haben sie auch gezeigt, dass sie uns wehtun können.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Laut Guardiola waren die City Spieler gestern mausetot. Nun hatten wir noch einen Tag mehr Pause, aber dies könnte heute trotzdem ein großer Faktor werden. Hoffentlich erkennt Carlo in der zweiten Halbzeit die evtl. Zeichen der Ermattung und wechselt entsprechend früh. Heute würde ich mir z.B. den Spielentscheider Arda wünschen, muss ja nicht gleich ein Tor aus der eigenen Hälfte sein...:D

3:0/4:0. Mein Tipp heute. Was ist jetzt mit Mendy? Sein Einsatz soll wackeln.

Laut Guardiola waren die City Spieler gestern mausetot. Nun hatten wir noch einen Tag mehr Pause, aber dies könnte heute trotzdem ein großer Faktor werden. Hoffentlich erkennt Carlo in der zweiten Halbzeit die evtl. Zeichen der Ermattung und wechselt entsprechend früh. Heute würde ich mir z.B. den Spielentscheider Arda wünschen, muss ja nicht gleich ein Tor aus der eigenen Hälfte sein...:D

Ist aber nochmal ein Unterschied ob die du so ein Spiel dann im Elfmeterschießen verlierst oder gewinnst. Stelle es mir sehr schwer vor nach so einer Niederlage 3 Tage später wieder Fußball zu spielen. Mental muss das doch die Hölle sein. Wir dagegen sind auf Wolke 7. Da kann man durch diese Gefühle schnell mal vergessen, dass der Körper etwas müde ist. Und so ein Tag macht in dem Fall auch ganz schön was aus. Verstehe da Pep total.
Würde mir aber auch wünschen, dass Carlo heute mal schneller wechselt. Glauben tue ich da aber ehrlich gesagt null dran...

Camavinga heute also auf links und Don für Carvajal auf rechts

Warum in einem Topspiel Modric und Kroos zusammen. Ich versteh es einfach nicht!!! Wenn Mendy nicht fit genug ist, finde ich Cama als LV ok aber niemals darf man Kroodric zusammen aufstellen. Bring Brahim und gut ist. Carlo regt mich schon wieder vor Spielbeginn auf!

Frage mich warum wir überhaupt einen Fran Garcia gekauft haben

Mein Barca-Schwager wollte heute nicht mit mir zusammen Fußball gucken. Der hat wohl genug :crazy:

Grüß Ihn lieb und zeig Verständnis. Bestelle Ihm einen lieben Tip von RT und sage Ihm, es ist keine Schande ein Irrtum einzugestehen, eher zeugt es von Größe. Wir heißen ihn alle willkommen und fortan wird seine Fantreue mit Glücksmomeneten gefüllt, die so nie in Reichweite waren und sein Herz ab sofort mit Liebe erwärmen werden. Er muss es nur zulassen :D

Lunin
Vazquez Tchouameni Rüdiger Camavinga
Kroos Modric
Valverde Bellingham Rodrygo
Vinicius

Man hat dann doch etwas mehr rotiert, als ich dachte. Schon verständlich, weil es jetzt nicht der wichtigste Classico überhaupt ist. Trotzdem bereitet mir das etwas Unbehagen, dass ein Vazquez gegen Raphinia verteidigen muss.

Was ich nicht verstehe ist diese Mittelfeldkonstellation. Kroos und Modric zusammen bringen es einfach nicht. Die kannst du eigentlich nur in Spielen bringen, in denen wir haushoch überlegen sind. Da hätte ich lieber Tchouameni als 6er gesehen und Nacho wieder rangelassen, der gegen City überragend war (sogar besser als Rüdiger)

Vorne ist alles wie gewohnt. Wenn die halbwegs noch Tank haben, dann werden die auch gut Alarm machen.
Mir machen das Mittelfeld und auch teilweise die Außenverteidiger große Sorgen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hier Barca ein wenig unterschätzt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Warum in einem Topspiel Modric und Kroos zusammen. Ich versteh es einfach nicht!!! Wenn Mendy nicht fit genug ist, finde ich Cama als LV ok aber niemals darf man Kroodric zusammen aufstellen. Bring Brahim und gut ist. Carlo regt mich schon wieder vor Spielbeginn auf!

Ich verstehe zudem den Quatsch mit Nacho schon wieder nicht. Lass den im Team und dann kann Tchouameni ins Mittelfeld und Modric bleibt draußen. Ich möchte nicht schon wieder zu pessimistisch werden, aber mit K&M wird uns die Stabilität im Mittelfeld fehlen. Hoffentlich geht das nicht in die Hose...

Ich verstehe zudem den Quatsch mit Nacho schon wieder nicht. Lass den im Team und dann kann Tchouameni ins Mittelfeld und Modric bleibt draußen. Ich möchte nicht schon wieder zu pessimistisch werden, aber mit K&M wird uns die Stabilität im Mittelfeld fehlen. Hoffentlich geht das nicht in die Hose...
Wie gewohnt belohnt Carlo gute Spiele mit der Verbannung auf die Bank. Kennt man ja schon vom City Rückspiel letztes Jahr

Ging immerhin um den Finaleinzug, das hat schon nochmal Beine gemacht. Aber ja, Tempo ging relativ schnell ab Halbzeit zwei baden und Chelsea hat selbst auch ordentlich nach vorne gespielt. Was die haben liegen lassen, unglaublich !
Walker allerdings ist auch ein dermaßen physisches Biest, den musst du die Beine brechen damit der aufhört zu verteidigen, Wahnsinn.

Zurück